Beiträge von dietmar_pf05

    Ich hab's gefunden:
    war in Thread - ist der Pathi wirklich perfekt ???
    Beitrag war von Black Wutz


    Zitat:
    Baue Deine Sitze 5+6 aus und bestelle dir die Wanne mit Abdeckung dann haste auch mehr Platz und sparst Gewicht. Bei der Bestellung vergiß aber nicht die "teuren" Schrauben um das Teil einbauen zu können.
    Teile-Nr. 84975-EB400 Ablage Beige damals 129,77 (12/05)
    01121-03471 Schraube 4* damals 18,84
    Ich habs gemacht und auch gleich die Gurte mit ausgebaut.


    Jungs aber Vorsicht beim umlegen > starke Druckstellen und scharfe Kanten!!! Habe im Forum darüber schon berichtet mit Bildern.


    Quatsch was ich hier gesagt habe - ist ja genau umgedreht ... :eieiei: :eieiei: :eieiei:


    also doch chrissy fragen :mmmm:

    Hallo zurück,


    willst Du weiter nach vorn oder nach hinten rutschen ???
    Nach hinten wird's aber dann für die Mitfahrer (wenn vorhanden) aber sicher noch ein Stück unbequemer ... :(

    Ich denke schon.
    Habe vor ein paar Tagen schon mal irgendwo hier sowas gelesen, waren sogar Preise dabei.
    Ich weiß aber nicht mehr genau, wer das gepostet hat.


    Aber eine genaue Auskunft kann Dir da , wenn überhaupt jemand verbindlich, sicher Chrissy geben.
    Poste ihn doch per PN einfach mal direkt an.

    Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von Holly
    Hallo quetschi
    schau mal hier bei Ebay
    [ebayartikelnummer]180156914784 [/ebayartikelnummer]


    Cobra-Qualität. :kotz: ;)



    so was hab ich auch dran - Top-Qualität stimmt - aber mit Verlaub -
    das sind Rohre mit Tritt, aber keine Trittbretter :P

    Zitat

    Original von zerdeb
    Das der X-Trail kein Harcore Offroader ist liegt wohl auf der Hand. Von daher habe ich die Befürchtung, dass so ein Offroad Park zu schweres Gelände ist. Wenn man sich die Fotos im Netz anschaut, fahren dort nur Wrangler und Land Rover.
    Ich habe übrigens ein Automatik Getriebe, was sich auf die Kupplung wohl etwas schonender auswirken könnte?


    Bezüglich der Fahrgelände brauchst Du keine Befürchtungen zu haben.
    Dort gibt es immer Streckenabschnitte, die auch mit gemäßigteren Autos und nicht nur mit Hardcore-Offroadern zu bezwingen sind.
    Und Du wirst sehen, der Ixi kann mehr, als Du denkst.
    Wichtig ist für den "Geländeanfänger" vor allem, die ganze Sache ruhig und "scheibchenweise" anzugehen und vor allem erst mal zu schauen, wie es die anderen machen.
    Und keine Hemmungen, mal nachzufragen ...
    in 95% der Fälle wirst Du auch immer einen vernüftigen Tip für den gerade vor Dir liegenden Abschnitt bekommen.
    Die restlichen 5 % kannst Du ignorieren, das sind die leider überall vorhandenen, von sich selbst absolut überzeugten "Überflieger", die vergessen haben, dass sie auch irgendwann mal angefangen haben.


    Und wenn man trotzdem mal steckenbleibt bekommt man immer Hilfe.


    Und Automatik hilft Dir, etwas entspannter an die Strecke zu gehen, denn da brauchst Du Dich wenigstens nicht auf Kuppeln, Schalten, Kupplung schleifen lassen - oder lieber doch nicht ??? zu konzentrieren.


    Also - einfach mal hinfahren und Du wirst sehen - es geht - und am Abend dann ein Erfolgs - :Bier:

    Bezüglich technische Daten - schau mal da nach:
    http://archiv.langzeittest.de/index.php
    da gibt's einen Test vom X-Trail


    - habe gerade mal geschaut - interessante Berichte, aber wenig technische Daten :(
    aber in der Bediensungsanleitung sollte doch das Grundlegende drinstehen ???
    oder beim T30 etwa nicht - beim R51 findet man zumindest Wattiefe, Rampen- und Böschungswinkel ...




    und Fahrgelände in Deiner Nähe - Für Dich käme evtl. Ballenstedt in Frage
    kostet 15,-€
    Tel: 03948 - 3275
    www.ballenstedt-harz.de


    oder Peckfitz
    15;- €
    www.wurzelsepp-peckfitz.de
    Tel: 039082 - 8518


    viel Spaß :hi:

    meine Empfehlung: Steinbauer
    habe damit bisher gute Erfahrung gemacht, solides Tuning, nicht ganz billig aber Top-Qualität und vor allem 14 Tage Probemöglichkeit um zu sehen, ob es wirklich das richtige ist.
    Für Deinen anbei die Steinbauer-Daten.


    Nissan Almera 2.2 dCi 100 kW

    Motor: R4
    Hubraum: 2184 ccm³
    Leistungsdaten Serie:
    kW PS NM
    100 kW 136 PS 314 NM

    Produktübersicht:

    Artikelnummer: 220084
    Bezeichnung: STT-LSDP-100037-150
    Produkttyp: Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung:
    120 kW 163 PS 365 NM


    wenn Du mehr wissen willst:
    www.steinbauer.cc

    Zitat

    Original von arni04
    hallo lc4fun, ich ich hatte mich auch schon mit dem thema der box befasst, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob da nicht noch ein kabel an die elektronik vom gaspedal angeschlossen werden muss. hatte sowas mal gelesen, könnte jetzt so spontan auch sein das es bei ner anderen box war. aber informiert dich sicherheitshalber nochmal bei steinbauer


    Ist richtig, zumindest beim R51 und davon reden wir ja, muss seit der letzten Weiterentwicklung der Box zusätzlich eine Verbindung von der Gaspedalelektronik zur Box angeschlossen werden.
    Mein :D musste vor dem Einbau, da dies im Frühjahr ganz neu war, auch erst noch bei Steinbauer Rückfrage halten wie das genau angeschlossen werden muss.
    Insofern ist Selbsteinbau wahrscheinlich etwas komplizierter geworden als nur die Box dazwischenstecken.


    Bezüglich Direktverkauf solltest Du, Holger bei Steinbauer rückfragen, ob das geht, weiß ich nicht, da ich alles über den Freundlichen gemacht habe.


    Noch ein Hinweis zur Steinbauer-Garantie.
    Box muss eingetragen werden, Kopie der Zulassung mit Eintragung will Steinbauer haben, sonst nix Garantie.
    Finde ich persönlich auch i.O.

    Ja flach ist er schon, aber das hat ja prinzipiell nichts zu sagen.
    Und ich denke schon, dass er höheren Luftdurchsatz hat, mir kam es nach dem Einvbau jedenfalls gefühlsmäßig so vor, dass das Ferkel etwas besser durchzieht.
    Werde dazu in Kürze verlässliche Daten liefern können, denn wahrscheinlich noch diesen Monat kommt das Ferkel mal auf einen Leistungsprüfstand, und da werde ich interesshalber mal einen Durchlauf mit, und einen ohne K&N-Einsatz machen lassen.
    Mal sehen, was das Protokoll dann so sagt.


    Werde dazu berichten :bla:

    Normal kann das wirklich nicht sein.
    Würde ich sofort reklamieren und den Freundlichen zur Demo-Fahrt mitnehmen.


    Ich habe zwar keinen AT sondern Handschalter, aber Probleme mit der Kupplung gabs bisher nicht.
    Ziehe zwar keine Hänger, aber quäle das Ferkel dafür ab und zu ganz heftig im Gelände. Und da muss er wirklich ran bis zum :kotz:

    Zitat

    Original von Dr. Big


    sagt mal, war bei euren neuwagen eigentlich ein warndreieck bzw. erste hilfe
    kiste dabei ?
    Dr. Big


    Also, bei wir war damals (2005) erste Hilfe seirienmäßig, habe aber irgendwo gelesen, dass dies jetzt nicht mehr so sein soll.
    Ein Gepäcknetz war auch dabei.
    Warndreieck war nicht dabei, hatte ich aber vom Vorgängerauto.
    Zusätzlich gab's vom Freundlichen die Gummifußmatten dazu.


    Netz gibt's in passenden Größen im Zubehörhandel und betreffs Befestigung musst Du ausprobieren, ich spanne es immer (wenn nur maximal 5 Plätze besetzt) von den Spannhaken direkt hinter der Mittelreihe schräg nach oben zu den beiden Aufnahmepunkten am Fenstrrahmen (Mitte hintere Fenster).
    Unten mache ich es am Mittelsitz noch zusätzlich an der oberen Lasche für die Kindersitzbefestigung fest, für die Mitte am Dach ist mir aber noch nix richtiges eingefallen :mmmm:

    Zitat

    Original von Black Wutz
    Hallo,
    liege ich mit meinen Infos falsch!!!!
    Ich dachte immer, dass bei Fahrzeugen über 2,8 to zGG es egal ist ob mit oder ohne, denn in dieser Klasse kommt man nicht über Euro 2 hinaus.
    Dies ist mit ein Grund warum ich auch nicht nachrüste.


    Hallo zurück,
    na ja - halbfalsch 8o


    Richtig, das FA besteuert aufgrund des zul. Gesamtgewichts > 2,8 t das Ferkel, obwohl es lt Papieren Euro 3 hat, nach Euro 2 - ungerecht nach meiner Meinung - nutzt aber nix.


    Mit Nachrüstung sparst Du Dir jedoch die seit diesem Jahr erhobene "Strafsteuer" von zusätzlich 1,20 ? Teuro pro 100 ccm.
    Wirtschaftlich aber, wenn man die Nachrüstkosten betrachtet, durchaus zu vernachlässigen.
    Nachrüstung ist also nur unbedingt dann wichtig, wenn man dort fahren muss, wo tatsächlich eine Umweltzone eingerichtet wird.
    Und ist außerdem, wenn man so die z.T. negativen Erfahrungen mit DPF liest, nix für schwacheNerven ... wobei ich persönlich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht habe.


    Na dann, Willkommen an Bord im Board :) :)


    Falls es zur Bedienung irgendeine Frage gibt oder Du sonst was wissen willst, immer los.
    Ich bin auch noch nicht so lange hier im Board dabei, den Pathi haben wir seit zwei Jahren.
    Habe bisher hier immer kompetente Antworten auf Fragen erhalten und man kann sich so das eine oder andere aus den Beiträgen herauslesen.
    Immer gute Stimmung hier.


    Perfekt, um aufs Titelthema zurückzukommen, ist er sicher nicht, aber welches Auto ist das schon ?
    Aber OPTIMAL - das kann man sicher sagen.
    Ich bin jedenfalls auch voll zufrieden