Beiträge von SIR

    ich würde beim hersteller der hutze anfragen ob die unterseite eine komplette plane fläche ist oder nur der rand als befestigungstelle in frage kommt. wenn komplette durchgehende fläche kann man es kleben, wenn nur ein rand zu verfügung steht würde ich mich mit dem hersteller kurzschliessen ob es ausreicht nur dort zu kleben.

    K11 BJ 01/00. 1.0 16V - aber noch den 1.0 der spass macht nicht die D4 Abgasnorm Gurke!


    Wagen hatte auch Bagdad - Ausstattung ausser Zigarettenanzünder (Ich rauche zwar nicht aber es geht ja ums haben ;)) und Schiebedach. Zentralveriegelung habe ich mir eingebaut. Bin mehr als zufrieden, und ausser Autobahn macht der Wagen richtig Laune.

    hallo,


    zur befestigung kenn ich nur 3 unterschiedliche methoden die halten:


    1. Schweissen


    Optimal - hält bombensicher. Wenn aber Verstrebungen an der Unterseite durchtrennt werden, muss man die verlorene Stabilität durch das Anbringen neuen Streben wieder herstellen. Ist nicht wirklich witzig wenn die Haube bei einem Unfall auf einmal nicht an der Sollbruch Stelle knickt sondern ganz wo anders und ein scharfes Stück Metall durch die Frontscheibe wandert. 8o Aber wir wollen den Teufel nicht an die Wand malen ;) Erfordert natürlich leichte Lackierarbeiten an der Schnittstelle, zumindest mit Grundierung falls die Hutze die Schnittstelle vernünftig überdeckt, damit der Rost dort keine hässlichen Spuren hinzaubert.


    2. Schrauben


    Dagegen sprechen tut nichts, ausser das mich die Schrauben stören würden, denn ganz versenkt kriegt man sie ja nun nicht. Plastikkappen gibts zwar zum Abdecken aber ich kann mir nicht vorstellen das das optisch ansprechend ist.


    3. Kleben


    Es gibt diverse Kleber die zb. GFK Teile wirklich sicher auf Metall befestigen. Aber: Ohne den Lack zu ruinieren oder die Hutze eventuell zu beschädigen kriegt man die nicht wieder ab, wenn man also mal z.b. auf die Idee kommt sich eine Öffnung in die Hutze und Motorhaube zu schneiden wird das eine unschöne Angelegenheit. Kleber kosten im Baumarkt knapp 10 €, Namen kenne ich nicht auswendig, aber haben tun die das auf jeden Fall :)


    Ich würde die Hutze wenn dann schon "mit Sinn" montieren, also zb als Zusatzbelüftung, wobei man da um die Luft ansatzweise sinnvoll nutzen zu können schon einen Offenen Luftfilter bräuchte, sonst ist es reine Zusatzkühlung, dann aber geschweisst weil Kleben dann nicht halten kann da ja nur ein schmaler Rand als Klebefläche dienen könnte.


    Ich hoffe geholfen zu haben,


    Gruss,
    Jan

    Suche einen einzelnen Pirelli 2500 Euro 155 / 70 R13 75 T M+S auf Stahlfelge, mit Restprofil +/- 5 mm, für K11


    Raum Mülheim / Ruhr wäre optimal für Abholung.


    Bitte Angebot mit Preisvorstellung per PM

    Tja ich hab da auch son paar Ideen, aber so eine Lackierung würde ja eine Wertverdopplung meines Autos darstellen. :D


    Aber das Ergebnis will ich unbedingt mal sehen :)


    [OFFTOPIC]Kennt jemand eventuell einen Lacker im Ruhrgebiet am besten Raum Mülheim / Essen / Oberhausen der Flip Flop lackieren kann ? [/OFFTOPIC]

    nabend,


    mein vater hat sich mal zum test eine politur dort bestellt ob es die selbe marke ist wie die von dir beschriebene kann ich nicht beschwören, ich meine aber ja. ist schon etwas her, so etwa 1 jahr. die politur hat auf jeden fall alles gehalten was sie versprochen hat. jedoch war sie im vergleich zu anderen produkten aus dem "normalen" handel viel zu teuer.


    fazit: die qualität war in ordnung aber die quantität lies zu wünschen übrig.


    ich hoffe etwas geholfen zu haben,


    gruß,
    jan

    Hallo zusammen,


    bevor ich bei mir das K&N 57i Kit installiere wollte ich noch einen kleinen Test machen.


    Ich habe noch zwei Schläuche aus schwerbrennbarem Kunststoff, sehr flexibel und mit exakt dem selben Durchmesser den der Flansch am Luftfilterkasten hat, also ideal für meine Idee:
    Ich wollte den einen Schlauch an das jetzige Einlassrohr der Ansaugbrücke anflanschen und nach unten verlegen, mehr in den Fahrtwind. Auf das Rohr soll noch ein grobmaschiges Drahtnetz, um gröbste Teile wie Blätter fern zu halten.


    Den anderen Schlauch wollte ich auf der von vorne gesehen linken Seite, ebenfalls unten montieren, genau wie beim anderen Schlauch, und diesen dann mittels einem Y Stück am Luftfiltergehäuse anflanschen. So weit so gut, keine Probleme.


    Jetzt mal eine eventuell blöde Frage - kann man dem Luftfilter auch zuviel des Guten zumuten also ihn sozusagen "auseinander" blasen ?


    Oder gilt hier die Parole desto mehr desto besser ?

    Hallo,


    ich möchte einen Drehzahlmesser haben, brauche die Info zwar nicht aber mich interessiert trotzdem wieviel der den so dreht :).
    Welcher K11 hat den in seinem Tacho einen Drehzahlmesser ?
    Kann ich einfach den kompletten Tacho "umstecken" oder muss etwas am Kabelbaum geändert werden ? Ich gehe mal davon aus das ich einen Induktivgeber an eines der Zündkabel anklemmen muss.


    Ich habe zwar gesehen das zb Conrad einen Drehzahlmesser im Angebot hat, aber ich halte das nicht für die optimale Lösung, alleine optisch.


    Gruß,
    Jan

    hallo zusammen,


    muss ich um das handschuhfach rauszukriegen die komplette verkleidung vorne abschrauben ? hab nur mehr oder minder kurz drüber geguckt und gesehen das das fach keinen eigenen einbaurahmen hat wie zb bei opel im corsa.


    mir fällt immer wieder kleinkram hinter das fach wenn ich es schliesse, ich kann dann mir die finger verrenken um kugelschreiber etc. wieder hervorzuzaubern. X(
    hinten am fach hängt auch eine art gummidichtung runter die ich aber weder weiter rausziehen noch reindrücken kann, vermute mal das diese eigentlich dafür da war sachen im handschuhfach zu halten.


    also wie siehst aus ? ganze verkleidung ab oder gehts einfacher ?


    danke im voraus :)

    werde ich das mit den fingern und den federn mal probieren vielleicht gehst du mir dabei zu hand ? dann können wir auch zum selben arzt gehen der uns die hand wieder zusammenflickt, vielleicht kriegen ja mengenrabbat. ;)


    im ernst: mir ist das nicht zu teuer aber wenn man geld sparen kann. aber wie ich mich kenne werde ich wieder 2 tage meckern und dann in die werkstatt fahren.


    ich danke für die antworten.


    btw: winterreifen und fahrsicherheitstraining hatte ich schon asap mir vom munde abgespart :P

    Danke für die rasche Antwort,


    das das teuer Geld kostet hatte ich schon befürchtet, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;) .
    Habe zwischenzeitlich einige Preislisten gewälzt und festgestellt das ich mir genausogut zb einen Sunny GTI kaufen könnte.


    Über Tipps für kleine Leistungssteigerungen die nicht teurer als ~350 € sind, bin dankbar, wie sieht es da zb. mit dem Power Boost Ventil aus - bringt das was ?


    Was ich auf jeden Fall machen werde sind ein strafferes Fahrwerk und breitere Reifen. Das Thema Reifen ist ja zur Genüge durchgesprochen worden im Forum, werde das daher nicht nochmal ansprechen.
    Aber bei Fahrwerk habe ich noch eine offene Frage:
    Habe bei div. Händlern angefragt und die wollen alle um die € 200 für den Einbau (egal ob kompl. Fahrwerk oder Federn). Da ich das nicht einsehe, habe ich mir überlegt Federn selber zu montieren. Jedoch einfach lossschrauben ist mir zu heikel.
    Ich hab im Forum jetzt schon nach einer Einbauanleitung für Federn gesucht aber nichts wirklich verwertbares gefunden.
    Habe ich etwas übersehen oder kennt jemand eine gute Anleitung ? Ich habe zwar keine zwei linken Hände aber sie sollte doch so verfasst sein das auch jemand der so etwas noch nicht gemacht hat es versteht.
    Achsvermessung und TÜV müsste ich nach dem Einbau natürlich noch machen lassen, da komme ich eh nicht drum rum, will ich auch gar nicht, aber den Einbau hätte ich gespart.

    Hallo zusammen,


    ich suche nach Möglichkeiten dem 1.0 Triebwerk des K11 etwas mehr Power zu verpassen. Es sollte sich jedoch in einem bezahlbaren Rahmen bewegen (Azubi). Ausserdem möchte ich nicht in die Extremen gehen und eine neue Bremsanlage montieren müssen. Mir schweben so um die 70 PS vor.


    BJ 01/00
    Laufleistung 67.000 km


    Jetzt meine konkrete Frage:
    Ist es bei der Laufleistung noch empfehlenswert die Leistung zu steigern ?
    Welche Möglichkeiten gibt es, welche Firmen bieten dies an und was kostet es.


    Mir schwebt bisher folgendes vor:
    - Scharfe Nockenwelle
    - Zylinderkopfbearbeitung
    - Chiptuning (wobei eher Anpassung an Neuleistung, ist ja Sauger und kein Turbo)
    - Fächerkrümmer
    - 200 Zellen Kat (wo ist da die Untergrenze um noch durch die AU zu kommen ?)
    - Endschalldämpfer mit weniger Staudruck


    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps / Anregungen..


    Gruß, Jan