Beiträge von SIR

    Oh ja, gerade im Ruhrgebiet wo ja kaum viele Autobahnen parallel zueinander verlaufen, oftmals die Anschlussstellen dieselben Ortsteile verbinden und daher nahezu dieselben Namen haben (nur halt mit dem Zusatz "Nord" oder "Süd" geschmückt) möchte ich mehr Durchsagen wie "Zwischen Oberhausen-Zentrum und Oberhausen-West Stau". Zahlen sind doch nur Schall und Rauch!


    Btw: Wo ist der Sarkasmus-Button ? Direkt neben dem für TMC (hiess doch so oder?) das einen zuverlässig jeden Stau beschreibt in dem man gerade steht ?

    Ha! Hier kommt wieder der Suchfunktions-Spielverderber. 8)


    Aber das Thema ist durchgekaut bis in die Details. Daher bitte: Suchfunktion!


    Gibt Minimum zwei Threads in denen alle Unterschiede aufgelistet sind.


    Zum Thema CG10 auf CG13 umbauen: Es lohnt nicht. Denn: Der Arbeitsaufwand ist so hoch das der Tausch des 10 gegen einen 13 einfach schneller und kostengünstiger geht. Denn: Zum Umrüsten des 10 muss er ausgebaut, zerlegt und wieder eingebaut werden. Dazu das Spiel mit der Elektronik. Warum nicht einfach einen CG13DE samt Kabelbaum und Steuergerät kaufen. Den alten Kram rausrupfen und den neuen rein.


    Nur: Je nach Baujahr des Micras (Restwert) und persönlichen Möglichkeiten in Form der nötigen Lokalitäten (ausgerüstete Werkstatt etc.) sollte man auch die Möglichkeit prüfen ob es nicht am stresslosesten ist seinen 1.0 er zu verkaufen und sich einen 1.3 Super S (oder auch normal) zu kaufen.

    Eine verzogene Motorhaube ist kein Zeichen für ein irgendwie "verzogenes Fahrwerk". Eine schiefe Motorhaube ist eher Pille-Palle was lediglich der Optik einen Abriss tut. Was hier gegen einen Kauf spricht ist ganz einfach der schlecht beseitigte Unfallschaden: Wer weiss wie das genau gemacht haben, wenn es in 2 - 3 Jahren der Rost zeigt wäre es ein böses Erwachen.


    Bei sowas daher Finger weg.


    Btw: Den Tacho kann man beim K11 wie bei jedem jemals gebauten Fahrzeug natürlich manipulieren.


    Worauf man beim Kauf eines K11 achten muss, steht alles hier im Forum. Einfach die Suchfunktion bemühen und du wirst zwei, drei ausführliche Threads finden, in denen die Schwachstellen beschrieben sind.

    Zitat

    Original von Phryso
    ende vom lied, fahrrad auf dem gelände, kommandant an der schranke abgestreift... :D :D :D :D :D


    Schönes Bild muss das gegeben haben - wie dumm das man immer in solchen Situationen keinen Fotoapparat hat =)

    Ich hab 200 km, ich klopp mich auch nicht um die Wochenend Wachen :rolleyes:
    Aber direkt nach meinem Urlaub hat es mich wieder richtig erwischt: Freitag & Sonntag. Aber muss man positiv sehen: Lohnt es wenigstens.

    Mein Büro ist ein ehemaliger Serverraum, d.h. er ist von aussen nur mit Schlüssel zu öffnen. Und es gibt nur zwei die einen Schlüssel haben, ich und der Abtl. Uffz. Und dem ist es egal wenn ich mich mal 2, 3 Stunden hinlege. Soviel zum Tagesablauf ;)

    Jaja O-Stein und die harten Kontrollen, da kommt nur rein wer auch darf - wuahahaha :rolleyes:


    Ich sag immer: Wenn uns da jemand in die Luft sprengen will, der macht uns so dermassen platt. Aber wir sind ja Sanis wir tun ja niemanden was, wir kleben ja nur Pflaster 8)

    Ja, nachts immer noch Zivil. Tagsüber 3-Mann Besetzung (Wachhabender + 2 Topos) gestellt durch FNZ oder SanKdo II von 08:00 - 20:00 Uhr. OvWa stellt Freiherr-von-Stein.


    Panzerbrigade 34 ist ja nicht mehr, an deren Stelle ist ja das Sanitätskommando II eingerückt.


    EDIT
    Korrektur: Meinte OvWa nicht OvD :)

    Zitat

    Original von Sunny-Schein

    Zitat

    Original von SIR
    Die Tieferlegung ? Öh, so seit November ? ;)


    Hm hab nur was von deinen Felgen mitbekommen. Ist eben so wenn ich deine Murmel noch nie live gesehen hab. :tongue:


    Beides direkt in einem Abwasch erledigt. Entweder richtig oder gar nicht ;)


    Tjoah irgendwann siehst du ihn mal und wenn es nur für 10 Sek ist weil du mich auf der BAB triffst ;)

    Gut dann soll er halt doch gemeint sein. Ich bin ja auch dafür das alle mitmachen dürfen.


    Sag mal du kommst aus nähe Montabaur ? Bin nämlich in Diez im Schloss Oranienstein stationiert. Sah nur beim surfen auf deiner Website das Schloss Montabaur und dachte "Hey das kennst du doch".

    Zitat

    Original von Sunny-Schein
    Denk dran! Bei der Wache nicht mit der (angemalten) Munition Schach spielen!


    Wir spielen kein Schach, wir hoffen immer das irgendwelches Gesindel vorbeikommt das irgendetwas tut was man auch nur im entferntesten als Straftat gegen die Bundeswehr werten könnte, damit wir mal ein bischen rumballern können :D


    Zitat

    Original von Marchk10
    1) ich bin net saalränder
    2) net bundestag, landesliste rhp der appd :D


    3) warst du nicht gemeint

    Ich versuche zwar nach Crawinkel zu kommen, aber versprechen kann ich nichts. Habe wie bereits mehrmals erwähnte jede Menge Wache. Aber naja, einer muss ja aufpassen das nicht irgendwer am Wochenende die Kaserne abreisst weil keiner da ist ...

    Naja wie schön das wir alle irgendwann mal erwachsen werden. Ich meine mich entsinnen zu könne das unser höchstseriöser Aussenminister einmal über den Bundestag sagte "Eine unglaubliche Alkoholiker-Versammlung, die teilweise ganz ordinär nach Schnaps stinkt."


    Das schöne am Leben ist die konstante Veränderung ;)

    @RR Genau von sowas haben wir Schwerlastspediteure auch immer geträumt: Kein Ärger mit Brücken wo man nicht durchkommt, kein zeitraubendes Nachtfahrgebot mehr, keine Wegstreckenerkundungen mehr. Hinfliegen, aufnehmen, zum Ziel fliegen, absetzen - fertig. Aber alleine wegen der Idee mit dem Castor sollte man sich das nochmal überlegen :D