Beiträge von funky

    Der Motor sollte original sein, kann der jedoch nicht sagen ob ein Chip verbaut wurden, was ich sehen kann ist, dass er ein anderes pop off Ventil von ARC hat, der Ladedruck steigt auf ca 0.70 bis 0,75 bar


    Zündkerzen habe ich bereits ersetzt


    Lamdasonde denke ich weniger, weil der Motor auch bei Volllast Aussetzer hat und bei Volllast ist das Gemisch eh zu fett und darum ignoriert das Steuergerät den wert der Lambdasonde, als bei viel Fz. ist das so...


    Aber den LMM werde ich mal testen


    Besten Dank für den Tipp, werde das mal Checken und ein feedback geben


    Gruss Makrus

    Hallo Zusammen


    Bin Relativ neu hier und hab ein Problem mit meinem SR20DET Motor.


    Die folgende Probleme treten nur manchmal auf:


    - Schlechter Leelauf, schwankt ca 500-1200 U/min machmal geht er auch aus
    - Alle Kerzen waren schwarz Kerzen(NGK) , eine war voller Rus
    - Aussetzer von Leerlauf bis ca. 4500 U/min (nur bei einem Ladedruck von +0 bis +0,5bar danach wird begrenzt und im unterdruckbereich, also bei wenig last gibts keine aussetzer
    - Schwarzer Rauch tritt dann beim aussetzer aus dem Auspuff


    Kenne den Motor noch nicht ganz so gut und wolle mal nachfragen ob jemand eine idee hat wo ich mal anfangen zu suchen sollte.
    Zuerst dachte ich, es könnten die Zündspulen sein aber alle 4 wäre ein grosser zufall. Oder ein Sensor, Nockenwellen oder hat der eine variabler Auslassnockenwelle? Oder ist was bekannt für das Problem?


    Besten dank im voraus


    Gruss Markus