Beiträge von wynnet

    So nun habe ich den Subwoofer eingebaut und gleich mal getestet. Der Bass ist absolut spitze und vollendet das gute original QQ Soundsytem zu einer "geilen" Musikanlage. Was jetzt an fängt ist das suchen nach Vibrationen und diese zu dämpfen, insbesonder am Hecknummerrahmen.
    Ich habe das plus Kabel auf der recchten Seite durch den gleichen Stopfen wie der Drahtseilzug vom Motorhaubenöffner nach aussen geführt. Die ganze Arbeit war recht fummelig und nervtötend.


    Jetzt erlaube ich mir ein schönes kühles :bier2:

    Ich danke dir für die schnelle Antwort.
    Also dan wage ich es auch mal den 12V Stecker anzuzapfen, wäre ja das aller einfachste.Meiner ist ja auch nur mit 15A abgesichert.

    @ bv33


    Wieviel Ampere zieht dein Subwoofer eigentlich, hätte gerne meinen auch am 12V Stecker angeschlossen. Hab dan aber nachgelesen das mein Subwoofer bis 14A zieht und der QQ Stecker nur mit bis zu 10A belastet werden darf.


    Suche nun eine andere Lösung, z.B. Anschluss direkt an der Batterie.Habe aber noch keine Ahnung wie ich das Kabel ins Auto innere bringe ohne Löcher zu bohren und Teile zum rankommen auszubauen. Villeicht hat einer schon Erfahrung oder Lösungen mit Fotos wären genial.

    So nachdem jetzt die Scheiben getönt sind, werde ich mich auch an den Einbau eines Aktiv Subwoofers machen. Geplant ist alles,muss nur noch ein wenig Zubehör für den Einbau einkaufen gehen. Der Subwoofer war aus unserem altem Peugeot, dort war der Bass der Hammer und ausreichend.Bin mal gespannt wie es im QQ tönen wird.


    Die 6 original Lautsprecher im QQ finde ich als ausreichend! Wenn diese LS jemanden zuwenig zufrieden stellen, gibt es bereits besser LS welche in den original Boxenschacht passen.

    Werde morgen an meinem QQ die Scheiben schwarz tönen lassen, die seitlichen Tiefschwarz und die hintere etwas heller. Habe auch noch eine Chromliste für den Hckklappengriff bestellt. Die Lieferung dauert aber noch ein wenig, denn der Hersteller dieses Zubehör muss nochmals Änderungen an diesem Teil vornehmen (nur bei Inelligent-Key). Der Knopf zum die Heckklappe aufzuschliessen wird neu in der Chromliste auch verbaut (verlängerung) so das man diesen auch bedienen kann ohne extrem lange Fingernägel!
    Fotos werden nach Montage eingestellt.


    MFG Wynnet

    am Samstag begegnete ich in unserem Dorf einem silberner QQ. Und was sah ich da........ ?
    Ein Nissan Qashqai mit einer ganzen Japaner Familie an Board !!!

    Also ganz so einfach wird das nicht, denn die Hecklappenscharniere sind das Problem.War gerade beim Händler und der hat mir das so erzählt. Wenns nur an den Gasdruckdämpfern läge, warum hat den Nissan nicht von Anfang an längere eingebaut?!?

    @ Benkly


    Du hast das richtig gesehen, leider ist nur das Radio ohne Navi als Bild vorhanden. Aber vermutlich wird das Navi-Radio kaum andere Anschlüsse haben beziehungsweise Chinch Anschlüsse!

    Der QQ Radio hatt weder Chinch Ein- noch Ausgänge! Hatte mal irgendwo ein Photo der Rückseite des Radio gesehn, werde gleich mal danach suchen.


    Ich möchte auch einem Subwoofer in den QQ bauen,der Bass könnte meiner Meinung nach doch etwas satter sein. Zusammen mit diesen gut klingenden Standart Lautsprechern ergäbe das doch schon eine genial klingende Soundanlage.
    Ach wenn keine Chinch Anschlüsse vorhanden sind, gibt es bestimmt eine Lösung. Vielleicht weiss einer hier im Forum was.

    @ Monza


    Salü, am Samstag habe ich deinen QQ auf dem Hallenbad Parkplatz von Meilen bewundert.(war mit meinem auch dort) Die Alu-Felgen sehen 1a aus! Und die Farbe vom QQ ist auch ganz nett.


    An alle


    So bin zurück von einem Wochenend Aufenthalt in Fribourg.Hin und zurück ca. 250km auf der Autobahn und ca 80km Überlandstrasse. Habe jetzt Total 1100km auf meinem QQ, Verbrauch 7.8Liter bei 110-130km/h mit Tempomat. Der QQ war mit 4 Personnen und vollem Kofferaum beladen.
    Innengeräusche auf der Autobahn sind sehr leise, Sitzkomfort hinten und vorne, Navi, Radio, Bluetooth so wie das Panoramadach, (dieses hat vorallem die Mitfahrer hinten begeister) etc. etc. sind absolut top. Leider kammen wir kurz vor Zuhause in einen heftigen Regenschauer, dabei habe ich gleich mal die Scheibenwischanlage auf Auto eingestellt. Nun leider ist das wie bei allen Autos mit Regensensor,nämlich nicht zu gebrauchen :wand:. Den entweder wischte es obwohl kaum ein paar Tropfen auf der Scheibe waren oder erst so spät das ich beretis selbst eingreiffen musste!Schade, aber diese Funktion hat mich leider noch bei keinem Fahrzeug welche ich bis jetzt hatte begeistert.
    Alles andere im und am QQ hat die Freundin und meine Eltern so wie mich absolut begeistert! :bier2: