Zitat
Original von N14_Manne
VW/Opel vs. Nissan&Co. nervt auf Dauer - jeder nch seiner Fasson. Zurück zum Thema liebe Kinder: nissanManiac kann ja mal seine Angebotspreise posten falls er schon fragen war.
Uiuiui... da ist man mal ein paar Stunden net online und schon ist der Thread um zwei Seiten angewachsen...
So. Nachdem ich heute im Umkreis von 50 km einige Werkstätten abgeklappert habe, kann ich nun folgende Angebote präsentieren:
Werkstatt 1: würde mir beide Seiten für 400,- machen. Das umschließt bei der Fahrerseite das Entrosten der Schweißnaht und drumherum, das Lackieren und Versiegeln. Auf der Beifahrerseite würde er das "Rostgeschwür" rausschneiden und ein entsprechendes Blech einschweißen.
Werkstatt 2: Der wollte lediglich mit Fertan den Rost umwandeln. Meinte alles andere lohne nicht - das ist mir auch klar, aber nur weil kein Porsche- oder Mercedes-Emblem vorne draufklebt, heisst das ja nicht gleich, dass der Wagen nicht erhaltenswert ist!
Mit Schweißen usw. würde er mir ~800,- berechnen...
Werkstatt 3: Machte soweit einen guten Eindruck. 5-Mann-Betrieb und der Chef schaute sich die Sache persönlich an. Würde die Fahrerseite auch bestmöglichst entrosten, lackieren und versiegeln und auf der Beifahrerseite das Rostnest rausschneiden und sich ein entsprechendes Blech anpassen und dies dann reinschweißen. Kosten: ~500,-
Werkstatt 4: Großer Betrieb, wirkt sehr professionell. Meinte, dass die Stelle schwierig zu bearbeiten sei, da man nicht sehen könnte, wie es zwischen Dom und Kotflügel aussieht. Er würde beidseitig erst mal entrosten und dann Bleche einsetzen. Dann wollte er sich das Radhaus von innen ansehen und ggf. auch dort schweißen. Zum Schluss die obligatorische Versiegelung. Plant pro Seite etwa 5 Stunden Arbeit ein. Kosten 800 - 900,-
Das wären so die Erwähnenswerten. Viele andere Betriebe wollten da gar nicht erst ran, bzw. haben mir dann beim Betreten einen solch hundsmiserablen Eindruck gemacht, dass ich meinen Sunny nur ungern in deren Hände geben wollte..
Was meint ihr? Ich tendiere zwischen Werkstatt 3 und 4. Wäre auch durchaus bereit, den ein oder anderen Hunni mehr zu löhnen, wenn ich dafür weiß, dass die Arbeit ordentlich ist.
P.S.: Ich weiß gar nicht, wie oft ich heute auf die Frage, wie lange ich den Wagen denn noch fahren wolle mit: "Länger als Sie wahrscheinlich annehmen würden!" antworten musste.
Die Meisten dachten wohl, dass ich den bis zum nächsten TÜV runterreite und ihm danach Lebewohl sagen möchte...