Beiträge von nissanManiac

    Zitat

    Original von Dominic
    Allein das Angebot der Fotodokumentation ist ja schon mal was.
    Das hat mir bisher noch keine Werkstatt freiwillig angeboten. :D


    So ist es. Wobei das nicht mal ein Angebot war, sondern dies "Standard des Hauses" sei. :D


    Das spricht ja schon mal dafür, dass die Werkstatt von ihrem Handwerk und ihrer Arbeit überzeugt sind... ;)

    Heute erneut in der Karosserie-Werkstatt gewesen und den Schaden nochmal nach Ausbau der ganzen Innenverkleidungen, Sitzbank usw bewerten lassen. :)
    Kommenden Montag bring ich ihn hin und am Freitag oder so ist er dann fertig. =)


    Wie einige von euch bin ich ebenfalls der Meinung, dass wenn man es schon machen lässt, es gleich richtig machen lassen sollte. Daher werden die Jungs bei der Gelegenheit auch gleich am Unterboden den Bereich der Tankaufhängung entsprechend aufbereiten und versiegeln.


    Die boten auch an, zwischendurch mal reinzuschauen um einfach mal zu gucken wie weit die Arbeiten sind und die einzelnen Schritte werden sogar fotodokumentiert. :D


    Alles in allem habe ich auf jeden Fall ein gutes Gefühl mit der Werkstatt und ich denke, dass ist schon mal viel wert.. ;)

    Teilweise sind die Roststellen auch schon feucht bzw. nass. Also schon ein Indiz, dass er da löchrig ist.
    Ich bin nur am überlegen, wie die Werkstatt an die Innenseiten rankommen will? ?(
    Dadurch dass diese "Blechwand" dazwischenliegt kommt man da doch gar nicht ordentlich ran!?
    Oder aber die flexen das irgendwo unterhalb auf, biegen das Blech nach oben, enrosten/schweißen das Ganze und biegen es im Anschluss wieder runter und schweißen es wieder fest... :confused:


    @silver N16:
    Außerhalb ist er soweit ok, Lackierarbeiten stehen da (erst mal) nicht an. ;)

    Zitat

    Original von snoopy07
    so auch mal was neues von mir :D


    holen morgen nen 1.6 motor und bauen ihn ein freitag oder am WE


    und tüv hat er auch gekriegt vor nem halben jahr :D


    Hey.. das hört sich nach einem neuen Projekt an: Sunny 1.6 GTI :D :perfekt:

    Das ist auf jeden Fall eine hunderprozentige Verbesserung zu den Preisen von gestern - mir ist heute noch schwindelig davon... :rolleyes:


    Werkstatt 3 ist m.E. nach durch sein kleines Unternehmen in einem mittelgroßen Dorf auch auf positive Mundpropaganda angewiesen. Schließlich spricht sich miserable Arbeit schnell rum und der Mann wird sicherlich einen großen Teil seiner Kundschaft im Umkreis haben.
    Aber wie du schon sagst: Der fachmännische Eindruck zählt. Und da kann ich dem Herrn nichts vorwerfen.


    Ich werde mal schauen, ob ich im Internet noch ein paar Referenzen zu den Firmen finde und dann werde ich mich entscheiden.. :]

    Zitat

    Original von N14_Manne
    VW/Opel vs. Nissan&Co. nervt auf Dauer - jeder nch seiner Fasson. Zurück zum Thema liebe Kinder: nissanManiac kann ja mal seine Angebotspreise posten falls er schon fragen war.


    Uiuiui... da ist man mal ein paar Stunden net online und schon ist der Thread um zwei Seiten angewachsen... :D


    So. Nachdem ich heute im Umkreis von 50 km einige Werkstätten abgeklappert habe, kann ich nun folgende Angebote präsentieren:


    Werkstatt 1: würde mir beide Seiten für 400,- machen. Das umschließt bei der Fahrerseite das Entrosten der Schweißnaht und drumherum, das Lackieren und Versiegeln. Auf der Beifahrerseite würde er das "Rostgeschwür" rausschneiden und ein entsprechendes Blech einschweißen.


    Werkstatt 2: Der wollte lediglich mit Fertan den Rost umwandeln. Meinte alles andere lohne nicht - das ist mir auch klar, aber nur weil kein Porsche- oder Mercedes-Emblem vorne draufklebt, heisst das ja nicht gleich, dass der Wagen nicht erhaltenswert ist! X(
    Mit Schweißen usw. würde er mir ~800,- berechnen...


    Werkstatt 3: Machte soweit einen guten Eindruck. 5-Mann-Betrieb und der Chef schaute sich die Sache persönlich an. Würde die Fahrerseite auch bestmöglichst entrosten, lackieren und versiegeln und auf der Beifahrerseite das Rostnest rausschneiden und sich ein entsprechendes Blech anpassen und dies dann reinschweißen. Kosten: ~500,-


    Werkstatt 4: Großer Betrieb, wirkt sehr professionell. Meinte, dass die Stelle schwierig zu bearbeiten sei, da man nicht sehen könnte, wie es zwischen Dom und Kotflügel aussieht. Er würde beidseitig erst mal entrosten und dann Bleche einsetzen. Dann wollte er sich das Radhaus von innen ansehen und ggf. auch dort schweißen. Zum Schluss die obligatorische Versiegelung. Plant pro Seite etwa 5 Stunden Arbeit ein. Kosten 800 - 900,-


    Das wären so die Erwähnenswerten. Viele andere Betriebe wollten da gar nicht erst ran, bzw. haben mir dann beim Betreten einen solch hundsmiserablen Eindruck gemacht, dass ich meinen Sunny nur ungern in deren Hände geben wollte.. :kotz:


    Was meint ihr? Ich tendiere zwischen Werkstatt 3 und 4. Wäre auch durchaus bereit, den ein oder anderen Hunni mehr zu löhnen, wenn ich dafür weiß, dass die Arbeit ordentlich ist. ;)


    P.S.: Ich weiß gar nicht, wie oft ich heute auf die Frage, wie lange ich den Wagen denn noch fahren wolle mit: "Länger als Sie wahrscheinlich annehmen würden!" antworten musste. :D
    Die Meisten dachten wohl, dass ich den bis zum nächsten TÜV runterreite und ihm danach Lebewohl sagen möchte... :stichel:

    Zitat

    Original von Last Samurai

    Zitat

    Original von Sunny_Maus
    Sunny ist ein tolles und dankbares Auto
    also meiner zumindest =)


    geht und deiner wird auch irgendwann unzuverlässig. dann kommt ein wehwehchen nach dem anderen.


    Ich glaube, das kann so pauschal nicht sagen. Wenn ich mir unseren Fuhrpark auf der Arbeit ansehe, der ausschließlich aus Fahrzeugen aus dem VW-Konzern besteht...
    '05 Golf V TDI: Turboladerschaden bei ~110.000 km - keine Kulanz (da zu alt) Reparatur fast 1.600 €
    '06 VW Caddy Life TDI (87.000 km): Turbo zischt mittlerweile schon...
    '08 VW Caddy Life TDI (72.000 km): Bremsen rundrum endfertig & Motorkontrollleuchte leuchtet permanent
    '04 Audi A6 2.5 TDI: Bei 140.000 km hat sich die Multitronic verabschiedet - keine Kulanz o.ä., da zu alt. Neues Getriebe musste her, Kosten weiß ich leider nicht mehr...
    Da fragt man sich wirklich, ob es unbedingt teurer ist, ein altes Auto zu fahren und hin und wieder mal ne Verschleißteil-Reparatur oder so in Kauf zu nehmen. Einige Teile kann man ja günstig vom Schrotti bekommen. Und da stehen/standen teils Sunnys, die nicht mal die 100.000 km-Marke geknackt hatten... ;)


    Zitat

    Original von ReisKocherPilot

    Zitat

    Original von Sunny_Maus
    ich liebe mein AUto eben
    sogar mehr wie ein Mann


    *auf seine Sinatur verweist*


    Da schließ ich mich euch voll und ganz an. :Bier: Auch wenn ich von den Leuten für bekloppt erklärt werde. Ich veehre den Sunny ja mittlerweile schon bald mehr als meinen S14a. :P
    Das kapieren die Meisten ohnehin nicht.


    Aber zurück zum Thema: :)


    Zitat

    Original von N14_Manne
    ...ich würde den SR dennoch bis Ende der Wintersaison fahren und ihn dann erst während der Sommersaison frisch machen. Dann hast Du Zeit nach und nach was zu machen und bist nicht drauf angewiesen Dir noch ein 3. Auto zu holen. Wenn er Dir am Herzen liegt, dann lass es ordentlich machen, auch wenn es nur ein SR ist. Ist dennoch ein schönes Auto was erhaltungswürdig ist.


    Das ist mal ein sehr guter Gedanke. =)
    Wenn die Temperaturen zumindest mal wieder im mittleren zweistelligen Bereich angelangt sind, arbeitet es sich auch viel besser. Will mich ja heute noch mal nach Angeboten umhören, aber wenn sich da nichts ergeben sollte werde ich die Sache wohl tatsächlich auf Frühling/Sommer verschieben. Und am Herzen liegt der Kleine mir definitiv. :love2:
    Der erste Schock von gestern, als mir die Werkstatt die schreckliche Diagnose machte, habe ich überwunden. Jetzt muss ich erst mal rausfinden, was ein wirklich angemessener Preis für die Aktion ist. Dann sehen wir weiter...


    nismo1005
    Ziemlich sicher sogar. Die ganzen größeren Firmen müssen ja auch ihre Persoalkosten irgendwie decken. Da wird ne kleine Werkstatt wesentlich besser kalkulieren können, als ne Profi-Karosseriewerkstatt, die ohnehin auch noch ne entsprechende Gewinnmarge einplanen muss.. ;)

    Zitat

    Original von Riverna
    ...Die Werkstatt wo ich damals war gibt es leider nicht mehr, aber du kannst mal beim Markus von der Käferklinik in Eppertshausen (falls dir das was sagt) nachfragen...


    Kenn' ich leider nicht. Aber hört sich an, als ob die Jungs auf Käfer spezialisiert sind. Das ist ja prinzipiell nicht schlecht, da der Sunny ja beinahe schon ein Oldie ist... :D
    Ich behalt' mir die Adresse mal im Hinterkopf. Sollte sich hier in Umgebung nix finden, klopf ich bei denen mal an... ;)


    Overkill900
    Dass ich für den Sunny die 1.500 € nicht mehr bekomme, ist klar. Mir geht es ja primär auch nicht um den Marktwert, den das Auto noch bringen würde. Ich will den sowieso nicht verkaufen, sondern bis zum bitteren Ende fahren - und das soll nach Möglichkeit noch nicht durch diese Rost-Aktion besiegelt sein. :rolleyes:
    Mir war ist halt wichtig, dass der Wagen funktioniert. Daher bereue ich auch nicht die Investitionen der vergangenen Jahre, weil mich das Auto immer zuverlässig begleitet hat. Daher wäre ich auch bereit, noch mal ein paar Euro in eine lebensverlängernde Maßnahme für den Sunny zu investieren.
    Eine Vollverzinkung ist natürlich das Nonplus-Ultra, allerdings außer Reichweite und stünde imho bei meinem SR in keiner Relation zum Aufwand.
    Außerdem hab ich ja noch die Silvia im Sommer - und da will ich ja auch noch ein bisschen was machen. ;)
    Letztendlich ist alles ne Geldfrage. Die meisten, die zwei oder mehr Autos haben, fahren einen davon im Winter. Und das ist meist ne runtergerockte Rübe, wo Optik und Zustand weitestgehend egal sind.
    Ich wollte halt immer auch ein gepflegtes, optisch ansprechendes Auto auch im Winter fahren und hab gemerkt, dass man da über so manch anstehende Reparaturen o.ä. großzügig hinweggucken muss... :O


    Zitat

    Original von Riverna
    Würde ich so nicht sagen, die GTi Modelle (egal ob N14,B14,N15) sind schon nicht soooo unbeliebt. Also die NX GTi Modelle in gutem Zustand sind mittlerweile im Preis schon leicht angestiegen, vor 2 Jahren als ich meinen gekauft habe gabs diese schon für 1000Euro (Note ca 2 bis 3). Jetzt musst du Teilweise schon 2000Euro für etwas vergleichbares hinlegen.


    Klar die Kisten werden allesamt keine Goldgruben werden. Aber ich geh mal davon aus das man für einen N14 GTi in 2 bis 3 Jahren schon so seine 4000Euro bekommt wenn der Zustand dementsprechend ist. 1.6er Modelle werden aber nie wirklich beliebt bzw gesucht werden, da es davon immernoch recht viele gibt und auch vorerst geben wird.


    Da stimme ich dir zu. Je seltener die Modelle werden, desto gesuchter werden sie. Vielleicht nicht in dem Rahmen wie ein prolliger Golf II "Rallye" oder so, aber bei dem Klientel, die sowas sucht, bestimmt.
    Wenn mein SR die GTI-Maschine drinnen hätte, glaube ich wäre er gar nicht mal so unbeliebt als Gebrauchter. Weil er halt (abgesehen von der Dom-Geschichte) für sein Alter und seine Laufleistung wie geleckt da steht.. :)
    Aber dennoch ist klar, dass ich die Investitionen nie wieder rausbekommen würde...


    Zitat

    Original von Overkill900
    In meinen Augen gehts bei meinen Autos die ich von diesem Hersteller hab und auch noch 1 will, repräsentieren Sie in meinen Augen die zwar für den Hersteller Nissan die schlimmste Zeit überhaupt, jedoch in meinen Augen aber die wohl beste Zeit des Hersteller wenn man die haltbarkeit der Technik und des Desings anschaut. Klar gibts haltbarere Modele aber ein Daimler ist mir zu schwer und ein Volvo zu bider, was bleibt denn da einem noch für ein Hersteller wenn man nahezu ein perfektes Auto will? Daher will ich die Fahrzeuge hegen und Pflegen, bis das der TOT(/AUKTION in 40 Jahren) und nicht der ROST uns scheidet. :Bier:


    Generell (bis auf wenige Ausnahmen) finde ich auch das Automobildesign der 90er am schönsten. Die anspruchlose und doch zuverlässige Technik von Nissan in den 80er und 90er Jahren ist/war beinahe schon legendär...
    Dazu kommt, dass mir die Marke Nissan einfach sympathisch ist... :D
    Würde Nissan den N14 heute noch anbieten, ich würde gleich morgen früh einen bestellen... :perfekt:

    Zitat

    Original von Riverna
    Lass dir nix erzählen von wegen 1500Euro pro Seite... klar günstig ist es nicht wenn es ordentlich sein soll. Aber für 1500Euro kann man auch die Dome hinten rausschneiden, den Wagen auf eine richtbank stellen, die neuen Dome einschweißen, versiegeln und dann rostet der Hobel da nie wieder. Ich war damals mit meinem ersten NX in einer Werkstatt und die wollten 1500Euro für beide Seiten, mit lackieren, mit Richtbank und einschweißen. Zum Glück habe ich beim NX und auch bei meinem Sunny die Probleme (noch?) nicht.


    Bei welcher Werkstatt warst du denn? Du kommst ja auch aus der Gegend. Eventuell wär das eine Adresse für mich... ;)


    P.S.: Kaum zu glauben, dass dein Sunny noch so prächtige Dome hat. Als der damals noch hier im Nachbarkaff rumkurvte, sah der schon ziemlich verkommen aus.... Schön, dass du ihn wieder zu was Brauchbaren gemacht hast... :perfekt:


    Zitat

    Original von Last Samurai
    im boden hatte ich auch welche.....ich hoffe ich mache dir jetzt keine angst =)


    Also der Boden hat soweit gar nichts. Die Schweller hatte ich bereits revidieren und hohlraumversiegeln lassen, ebenso die vorderen Dome... :)

    Manchmal frage ich mich, warum man sich das überhaupt antut. Mittlerweile kostet mich der Sunny im Unterhalt mehr als mein S14. :O


    Aber dennoch: Ich hänge halt an dem Wagen und will mich auch nicht davon trennen. :)


    @MottePB11
    Der ist ja auch gut braun. 8o
    Sofern ich morgen kein brauchbares Angebot finden sollte, werde ich die Sache auf Februar/März verschieben, wenn's wieder etwas wärmer wird.
    Dann baue ich die Sitzbank und nach Möglichkeit die hinteren Kotflügelverkleidungen aus und werde schon mal das Gröbste wegschleifen. Etwaige/wahrscheinliche Löcher soll mir dann irgendein Schweißer zumachen. Muss mir halt dann noch eine gute Versiegelung suchen um die Schweißnähte usw. ordentlich abzudichten..


    Last Samurai
    Doch, so zwei Kollegen fielen mir da schon ein... hab halt nur etwas die Befürchtung, dass so ein "Flickenteppich" an tragenden Teilen wie den Domen nur eine vorübergehende Lösung darstellt.
    Aber dass was geschehen muss, ist klar.

    Zitat

    Original von silver N16
    Mein Beileid Das sieht ja schon recht übel aus.... An deiner stelle würde ich noch ein paar angebote einholen und am ende entscheiden wie du vorgehst.
    Hier in Berlin bezahlst du auch an jeder ecke einen anderen preis, da lohnt es sich wirklich zu vergleichen
    Wäre echt schade um deinen Sunny :O


    Danke für dein Mitgefühl. Mein Tag ist echt gelaufen! Da freut man sich, einen (scheinbar) guterhaltenen Sunny - zumal als SR - zu haben, und dann sowas. ;(


    Zitat

    Original von howie
    Den Rost dranzulassen, bringt dir nix, im Gegenteil. Rost ist der beste Rostbeschleuniger. Bloß zum Löcher abdichten ist ne Klebefolie aufm lackierten Restmetall besser geeignet als ein paar Rostbrösel.


    Da hast du definitiv recht. Vor allem wenn man an dieser Rostkruste mit dem Finger drüberfährt, merkt man, dass es leicht feucht ist. Also muss der Siff da schon irgendwo eindringen.
    Meine nächste Aktion für morgen wird sein, mal ein paar Lackierer bzw. Karosserie-Werkstätten hier im Umkreis abzuklappern und mir weitere Abgebote einzuholen. Ich will das in jedem Fall noch in dieser Saison - sprich bis Ende März - geregelt bekommen...


    Zitat

    Original von nismo1005
    Natürlich sollte man für solche arbeiten einwenig wissen und und das nötige werkzeug mitbringen,denn solche geschichten kann man nicht gerade mal so machen.Die Firmen die das jeden tag machen kosten gut geld,aber die arbeit kann man (fast) immer sehen,aber für die arbeit sollte das auto auch noch einen entspechenden wert haben.Was beim Sunny nicht gegeben ist,also bleibt nur die wahl Zwischen viel geld oder kostet günstigere werkstatt bzw kollegen oder bekannte.Die arbeit die das projekt verschluctkt bekommt man mit glück in der Lebensdauer des Autos wieder,aber nur mit glück und guter pflege.Die arbeit die ich für mich gemacht habe reicht mir und ist meiner meinung nach auch sehr gut.Aber wie lange mein Sunny noch macht kann ich nicht sagen,hoffe noch sehr lange.


    Hab zwar auch den ein oder anderen Kollegen, den ich mal fragen könnte, allerdings hab ich das Gefühl, dass das mit meinem Sunny ein "Sterben auf Raten" ist... :O Du hast schon Recht: Gute Pflege ist das A und O. Allerdings gibt es halt konstruktivie Schwachstellen, die auch die beste Pflege nicht aufhalten, höchstens verlangsamen können... :(
    Ich hoffe aber, dass ich den wieder so hinbekomme, dass er noch einige Jahre fahren kann. Ach.... was hab ich mit dem Kleinen schon alles erlebt.. :love:


    Dabei wollte ich heute nur das Auto aussaugen.... :wand:

    Zitat

    Original von nismo1005
    Also da bin ich froh das ich das selber gemacht haben,wenn ich sehe was das kostet wird mir ja ganz schlecht und bei mir war es viel schlimmer :rolleyes: Aber so viel Geld für die Reperatur ist schon Hammer echt. Ich muss aber auch zu geben es war viel Arbeit auch wenn ich kein Profi in dem Fach bin.


    Ich bin leider absoluter Laie. Hab weder das nötige Werkzeug, noch das Know-How.. :confused:


    Zitat

    Original von howie
    Ein paar Bleche drüberbraten und unter Pampe versenken wird schon irgendeine Werkstatt billig anbieten - kann man aber auch gleich lassen. Das Radhaus wird auch an anderen Stellen im Hohlraum schon ordentlich zerfressen sein. Ich würde erstmal reinen Tisch machen und alles Knusprige wegschleifen. Vielleicht bleibt ja noch genug tragende Substanz für ein paar Jahre.


    Ich hab dir Befürchtung, dass wenn ich da rumschleife/rumstocher ein größeres Loch entstehen wird und mir das ganze Salzwasser in den Innenraum läuft....
    Mir fallen da nur irgendwelche "Hinterhof-Schuppen" ein, die das eventuell machen würden. Problematisch wird sein, dass jede "seriöse" Firma Garantie auf Ihre Arbeit geben muss. Allerdings wird jeder Fachmann wissen, dass das nach kürzerer Zeit bald wieder zu gammeln anfangen wird/kann.
    Die Werkstatt, in der ich anfragte meinte sogar, dass sie extremst ungern solche Rost-Geschichten in Angriff nehmen. Eben weil in zwei Jahren das Blech wieder zu blühen beginnen kann und die verärgerten Kunden dann vor der Tür stehen.. :(

    Hab den Kleinen zwar "erst" seit 2002, jedoch wurde er halt seitdem kontinuierlich gepflegt. Er hat jedes Jahr seine Inspektion bekommen (selbst mein Serviceheft ist nun voll). Außerdem ist im November ne neue Kupplung reingekommen und die Bremsleitungen wurden komplett erneuert...
    Ich darf gar nicht zusammenrechnen, was ich innerhalb der letzten Jahre in das Auto noch reingesteckt habe - da wäre locker ein guter Almera N16 für drin.
    Aber wie du es auch schon erwähnt hast - da hängt das Herzblut dran. Auch wenn es für die Meisten nur irgendeine alte Kiste ist...


    So mit 1.500 € hatte ich auch gerechnet - beide Seiten wohlgemerkt.
    Jetzt muss ich mir wohl noch mal ein Angebot in einer anderen Werkstatt einholen.... :O
    Ich hatte ja sogar dazu gesagt, dass ich die Vorbereitungen treffen werde, wie z.B. die Seitenverkleidungen und die Rückbank schon ausbauen, so dass die direkt mit der eigentlichen Arbeit loslegen können... :confused:


    Denkst du der Reparaturaufwand ist wirklich so hoch, wie von der Werkstatt ausgeführt? Oder war das etwas übertrieben? Dass da gleich ein neues Radhaus reinmuss, kann ich mir nicht wirklich vorstellen... Hmmm... :(

    Zitat

    Original von N14_Manne
    1.500 EUR pro Seite :wow: ? Vergoldet er gleichzeitig Deine Dome?


    Das wäre mal ne Wertsteigerung.. ;)


    Ich bin auch fast aus den Schuhe gekippt, als ich die Summe gehört habe.. 8o
    An der Arbeit der Werkstatt gab es jedoch nie was auszusetzen. Hatte meinen 200 SX und auch den Sunny schon ein paar mal da gehabt. :confused:


    Und wie ihr schon sagt: So schlimm sieht es eigentlich noch gar nicht aus. Da habe ich schon Bilder von mehreren N14 hier im NisBo gesehen, die weitaus schlimmer dastanden.. :(


    Was meinst du, müsste ich denn für die Reparatur rechnen?

    So ein Sch**ß!
    War gerade bei der Karosserie-Werkstatt meines Vertrauens und die meinten, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnen würde. Das mag wohl sein, da rein logisch betrachtet es absoluter Schwachsinn ist, in ein 15 Jahre altes Auto mit über 200.000 km auf der Uhr noch Geld zu stecken.
    Allerdings kann und will ich mich nicht von dem Sunny trennen - da hängt mein Herz dran! ;(


    Naja. Der Meister hat gemeint, dass auf der linken Seite es gut möglich ist, dass der auch noch zwischen der Trennwand und dem Kotflügel am rosten ist und normalerweise die Schweißnaht aufgetrennt werden müsste.
    Auf der rechten Seite würde er sogar zu einem neuen Radhaus tendieren. :(
    Letztendlich müsste ich mit guten 1.500 € pro Seite rechnen - sofern nichts unwerwartetes dazukommt.. :wow:


    Habt ihr ne Idee? Bei dem ein oder anderen musste doch bestimmt auch schon mal sowas instand gesetzt werden.


    So ein Mist! Da hegst und pflegst du den Wagen über Jahre hinweg und dieser verdammte Rost soll ihm das Ende bereiten? Das kann nicht sein. :(

    Verdammt! Dabei wollte ich lediglich mal den Kofferraum inklusive Ersatzradmulde ordentlich aussaugen... :(
    Aber mich packte die Neugier und ich dachte, wenn ich schon mal den ganzen Kram draußen hab, kann ich auch gleich einen Blick auf die hinteren Dome werfen. Hätte ich das mal lieber sein lassen! :heul:


    Ne Spaß! War schon gut, dass ich mal nachgeguckt habe. Auf der Fahrerseite geht's sogar noch - da gammelt er an den Schweißnähten.
    Auf der Beifahrerseite ist er an einer Stelle schon ganz knusprig... :wand:


    Bin der Meinung, dass es den Kleinen noch nicht ganz so schlimm getroffen hat. Da sahen andere schon bei Weitem schlimmer aus.
    Heute abend fahr ich mal zu meiner Karosseriewerkstatt. Die sollen sich das mal ansehen und mir ein vernünftiges Angebot machen.... :O


    Edit: Auf den Seiten zur Rückbank hin, hat er links soweit ich sehen konnte nix. Auf der Beifahrerseite aber ein kleine Prusteln...


    Hier mal die Bilder vom Dom hinten links.... :(