Beiträge von nissanManiac

    Respekt. Da hast du dir ja echt was vorgenommen. Find' ich gut, dass du dir solche Mühe gibst, den Sunny wieder in die Reihe zu bekommen. :respekt:


    Viel Erfolg bei den weiteren Arbeiten. :perfekt:


    btw: Die Türpappen sahen ja mal richtig übel aus! Hast du aber wieder gut hingekriegt. :)

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    Original von Helianthe
    Oh werde ich gleich mal gucken gehen. Ja leider ist es so ein Kleinwagen, wie man sich schon denken kann schlägt mein Herz für die Geländewagen, aber das sitzt finanziell nicht drin. ;)


    Mein Auto wird übrigens mindestens ein Mal in der Woche von Hand gewaschen, da bin ich typisch deutsch. ;)


    Shake hands! :D
    Mach ich genauso. Nur ein sauberes Auto, ist ein schönes Auto.
    Und nur wer sein Auto pflegt, hat auch lange Freude daran. Weiter so! :perfekt:


    Noch höher? ?(
    Vielleicht wäre dann ein Patrol oder Pathfinder doch eher was für dich? :stichel:
    Wegen der Tachobeleuchtung kann ich dir Plasmatachoscheiben ans Herz legen. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde gerade Nachts sehen die richtig geil aus. :]
    Hier in meinem Thread sind ein paar Pics davon Klick mich!


    Ein paar weitere Bilder von deinem N14 sind jederzeit willkommen. :Bier:

    Zitat

    Original von Overkill900
    Magnaflow für die GA Motoren... gibts hier mit gutachten...


    Du scheinst Gedanken lesen zu können... :D
    Joa, so nen Magnaflow... ...damit könnte ich mich durchaus anfreunden. Die Anpassungsarbeiten stören mich zwar etwas, aber ohne Fleiß kein Preis. ;)


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    Original von Helianthe
    Schauen wir mal, der Auspuff ist schon schick, aber erstmal der Rest und nein kein Spoiler, ich find das nicht so schön, genauso wenig wie tiefer und breiter. ;)


    hahaha ... ja das ist meist "mädelstypisch" :D
    Wir Jungs können i.d.R. nicht ohne Tieferlegung und breite Reifen und solche Sachen... :P

    Ah verstehe - "Soundtuning" sozusagen... :D


    Mein Sunny röhrte bis zum Saisonende im März auch noch tüchtig - nur das daran ein abgerissenes Auspuffrohr seitens des MSD schuld hat. ;)


    Wird aber direkt nach dem Ausmotten in Angriff genommen. Mal schauen, was ich da noch auspuffseitig machen kann und was den finanziellen Rahmen auch nicht völlig sprengt. :)


    Oha! Das ist ja ma ordentlich! :eek:
    Da ist dann aber der Rest der Auspuffanlage aber bestimmt auch net mehr so ganz original. Kat ist wahrscheinlich draußen, oder?


    Ein Kumpel hatte mal nen Remus unter seinem Hyundai Accent geschraubt - außer dass das Teil durch sein hohes Gewicht wie ein Windbeutel hin und her schwingte, hatte das Teil absolut null Sound... :O


    howie: Das Thema mit dem schnell eingesauten Heck hatten wir schon mal. :D :D :D :Bier:
    Zugegeben ein Nachteil des Dachspoilers :rolleyes:

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    Original von Helianthe
    *lach* ach das ist alles unspektakulär und Außen wird eh nichts gemacht außer ein Remus Auspuff. Aber der auch nur, weil der schon einem unmoralischen Angebot glich ;)


    Remus? Sind das nicht diese Flüstertüten mit ohne Sound? :P


    Aber Last hat schon recht - ein Dachspoiler gehört da drauf. Bekommt man auch schon recht günstig und wertet das Auto imho deutlich auf. ;)

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    Original von matthias.kluge
    ... Nach 150 Kilometern hatte ich groflen Spafl dabei, zum Überholen in den 4. Gang zurück zu schalten und die brachiale, ruckelfreie Beschleunigung ab 4000 U/min zu spüren. Schneller als 120 Km/h bin ich jedoch nicht gefahren, schliefllich kenne ich das Auto nicht und ich wollte auch nichts riskieren. Der Sound beim Beschleunigen ist klasse, weder unangenehm noch nervtötend. ...


    Und, bist du nach der Tour nicht doch auf den Geschmack gekommen und behälst das gute Stück? :D

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    Original von N14_Manne
    nissanManiac, Deine Einstellung gefällt mir!


    Wenn man die aktuellen Preise vergleichbarer Autos wie Escort Cosworth anschaut, ist der Sunny nicht zu teuer. Solche Preise schrecken zum Glück auch irgendwelche Spritzer ab, welche diesen dann Verheizen. Somit bleiben die restlich verbliebenen GTI-R hoffentlich noch lange erhalten.


    Meine Einstellung. :Bier:
    Der Sunny ist in der Preis- / Leistungsliga sogar günstig bis preiswert.
    Und wie du schon sagst: Sollen sich die reichen Bubis ruhig ihre neuen Premium-Möchtegern-Sportautos kaufen. Und die weniger reichen können ja ruhig zum Golf III VR6 greifen. Die Karren gibt es wie Sand am Meer.


    Ein GTI-R sollte nur fahren, wer verstanden hat was er da fährt.
    Zum Verheizen oder kaputtfahren sind die nämlich allemal zu schade. Fahrzeugalter hin, Fahrzeugalter her. ;)


    Gerade bei einem Turbo aus den 80er oder 90er Jahren ist es nämlich nicht damit getan, den Wagen nach einer zügigen Fahrt einfach abzustellen und vor sich hindampfen zu lassen. Genauso wie man nicht bei kaltem Aggregatzustand gleich drauflatschen sollte.
    Wer dieses Mindestmaß an technischem Verständnis nicht mitbringt und auch kein Gefühl für das Auto entwickelt, der ist an einem GTI-R komplett falsch!

    Zitat

    Original von SePtOn
    ...Leute mit diesem Budget kaufen sich direkt was jüngeres. Man muss schon absoluter Fan und absolut durchgeknallt sein. :D


    ...wer ist das im Nisbo nicht? :D :D


    Hätte ich den Platz und das nötige Kleingeld übrig, würde meine Wahl als Drittwagen definitiv auf einen Sunny GTI-R fallen. Einen übergewichtigen Neuwagen a la Golf GTI oder Audi S3 etc. kann schließlich jeder kaufen. Aber bei so einem schönen GTI-R beginnt die Herausforderung schon mit der Suche nach einem guten Exemplar - und die Leistung kann sich auch heute nach 20 Jahren noch sehen lassen. :]
    Aber ok: Ich bin generell ein großer Liebhaber der N14-Baureihe... ;)

    Selbst ein ESi hat was. Schade, dass weder Honda, Nissan oder die anderen Japaner aktuell sowas im Programm haben :(


    Steuern gehen allerdings beim S14a - Mit Euro 2 kann man (momentan noch) leben. :D
    Verbrauch haste aber mindestens (!) 10 Liter auf 100 km - und das auch nur mit gestreicheltem Gaspedal. :P
    Ich fahr in der Regel mit 12 - 14 Litern rum (gemischte Fahrweise) Wenn du allerdings pedal to the metal fährst, sind auch gern noch ein paar Literchen mehr (sog. Spaßzuschlag :D)


    Ich weiß, dass es immer Geschmackssache ist, aber ein Calibra find ich alles andere als schön - weder von innen noch von außen. Erst Recht mit GFK-Klumpen dran. :tml:
    Mich nervt es immer, wenn (meist Frauen, oder aber absolut Ahnungslose) mir sagen, wie schön mein Calibra doch sei... Arrrrgh!!!! :uzi:


    Musst halt regelmäig bei den Gebrauchtwagen-Portalen vorbeigucken - manchmal stehen echt ein paar Schätzchen drin. Allerdings sind gute Exemplare meist kurz darauf schon wieder weg (erst Recht, wenn es sich um Sondermodelle handelt).


    Viel Erfolg bei der Suche auf jeden Fall. :Bier:

    Servus und willkommen,


    da haben wir uns ins gleiche Auto verliebt. So ne Silvi ist aber auch was Besonderes. :love:
    Plan für den Kauf einer S14a aber lieber etwas mehr Geld ein - mit ner runtergerockten Rübe um die 4.000,- € wirste net glücklich werden.
    Lieber was Gescheites und dann auch Spaß damit haben.
    Aber günstig ist so ein Auto nicht. Fängt beim Unterhalt an und hört bei den Ersatzteilen noch lange nicht auf. Aber Spaß kostet halt... :D


    Der CRX ist aber auch ein cooles Auto, vor allem mit dem ungewöhnlichen Dachmechanismus. :D Erst Recht die VTi-Version mit 160 PS ist schon ein nettes Spielzeug.. ;)


    Zu dem Calibra sag ich mal nix... :eieiei:

    Zitat

    Original von N14_Manne
    ...Ich liebe OEM-Teile :tongue:


    Dem muss ich zustimmen. Schon erstaunlich, was es bei Nissan in Japan Anfang der 90er Jahre gab. Manche Ausstattung suchte man hier selbst in der Oberklasse teils vergeblich, z.B. die elektrisch anklappbaren Außenspiegel (hätte ich für meinen Sunny auch gerne :D).
    Am geilsten fand ich allerdings die Umbrella-Version mit dem Schirm im Türeinstieg. Hat sich Rolls-Royce für den Phantom gut abgeschaut... :D


    Hast ein paar tolle Gimmicks eingebaut. :respekt: :perfekt:


    Weiter so. =)

    Wie schon SilverN15 erwähnte, wären aussagekräftige Bilder von den Radläufen, den Domen (insbsondere den hinteren) und den Schwellern von Vorteil. Erst dann kann in etwa eingeschätzt werden, welche Reparaturkosten auf den neuen Besitzer zukommen.
    Unter den Kotflügelverbreiterungen scheint es gern mal häufiger zu gammeln...


    War das ein Daily Driver?

    Wenn der wirklich so wie du sagst, im Originalzustand und bis auf den kleinen Parkrempler noch top da steht, ist der Preis durchaus angemessen.


    Du darfst nicht vergessen, dass von denen in mobile.de & Co. häufig Rechtslenker sind oder aber irgendwo im Ausland stehen.


    Riesiger Bonus bei denem ist imho die komplette Historie. Gerade bei so ner Rakete mit "anfälliger" Turbotechnik ist sowas Gold wert! Dann noch Erstbesitz, Originalzustand und wenig Kilometer...


    Außerdem: Runterhandeln lassen kannst du dich immer noch. Wie schon hier erwähnt: Mach mal ein paar aussagekräftige Fotos von dem Wagen.
    Am besten in guter Kulisse (nicht gerade vor der örtlichen Kläranlage ;) ) und stell den mal mit dem Preis rein.