Beiträge von Stoho

    Der Spiegel ist geil. Ohne war im Stadtverkehr schon suboptimal.

    EFH muss man mal sehen. Radio würde ich auch so lassen oder wenn,

    dann verdeckt z.B. im Handschuhfach.


    Darf ich sagen, was mir nicht gefällt? Die Infiniti-Nummernschildhalter.

    Ich würde da Dobberkau oder Lausse drauf packen. Dello ist ja

    nicht mehr das, was es in unserer Kindheit war.

    Grundsätzlich ist alles möglich. Die handwerklichen Fertigkeiten mal vorausgesetzt.


    Gib in die Google-Bildersuche einfach mal Pickup Umbau ein und staune.

    Wenn es sogar einen Renault Espace Pickup gibt, warum sollte dann der Almera ein unmögliches Projekt sein? N15 habe ich noch keinen Umbau gesehen, aber im Netz geistert zumindest ein imho eher gruseliger, N16 rum. Und K11 gibt es wohl auch einevhand voll...

    Es ist ja nicht so, dass er den P10 deswegen hergibt.


    Ich freue mich mit ihm, denn es sind für uns auch ein Stück

    Kindheitserinnerungen. Wir sind auf Rekord-Rückbänken aufgewachsen.

    Ich bin jedenfalls gespannt, wie der Wagen sich vom Zustand präsentiert und

    auch, wie er sich fährt und ob die Erinnerung sich mit dem Ist-Zustand decken.

    Du musst dir die passenden Fassungen besorgen und die dann anstelle der originalen verwenden. War damals beim N15 genau so und das habe sogar ich als handwerklich minderbegabter Büromensch geschafft. Anders wird es nichts werden.

    Der Wagen ist für mich jedes mal wieder der lebende Beweis dafür, wie deine gute Pflege zusammen mit behutsamen Eingriffen und Verbesserungen so ein Fahrzeug jung halten. Mal abgesehen von der unschönen Blechkunst wirkt er auf mich immer wie 100tkm und nicht wie 400tkm.

    Der muss weiter leben. Der Tank ist immerhin 3/4 voll. Hatte im Harz ja nochmal aufgefüllt und gehofft, den auf der BAB nochmal ein wenig auszureiten. Stau auf der A7 machten diesen Plan zunichte, so dass der Verbrauch bis zum Ausfall eher gering war.


    Ach ja, wer mal bei Soltau strandet sollte ADAC-Plus Mitglied sein oder sich eine eine reizvolle Reise mit Erixx, dem Heidesprinter einstellen. Da fährt nämlich nur so ne Bimmelbahn. 😉

    Das sind die Bezeichnungen der Ausstattungslinien bei Nissan, wobei Visia die kleinste Ausstattungsvariante ist und Tekna die höchste. Dazwischen liegen dann noch Visia plus, Acenta, und N-Connecta. Zwischenzeitlich gab es auch die Ausstattung N-Vision.


    Dazu gab es verschieden ausgestattete Sondermodelle wie Ministry of Sound, Shiro oder zuletzt Fit for Fun.


    Am oberen Ende rangiert dann das Sportmodell Nismo bzw. Nismo RS.


    Was die einzelnen Pakete beinhalten kannst du dir für das aktuelle Modell gut auf der Nissan-Homepage ansehen.

    In der Großstadt sieht es noch etwas anders aus. Noch gehören P10 (und N14) hier zum Straßenbild. Allerdings mit stark abnehmender Tendenz. Ich befürchte aber, dass sich diese Beobachtung in den nächsten 2, 3 Jahren stark ändern wird, denn viele dieser Modelle sehen so aus, als ob nur noch die aktuelle HU runtergefahren wird. Dementsprechend runtergerockt sehen diese Exemplare dann aus. Immerhin zwei Exemplare werden auf Hamburgs Straßen weiterhin die Blütezeit vertreten, gibt kubek seit Jahren sein bestes und neuerdings ja auch der B11-Gott.

    Ja, so ein Brief kann ein ganz schöner Schock sein. Habe das in ähnlicher Form mal mit meinem damaligen BMW E34 erlebt. Da gab es mal eine Rückruf wegen des Lenkradschlosses den der Vorbesitzer auch nicht hat durchführen lassen. Das Fahrzeug war damals auch schon 15 Jahre alt. Lief aber genau so ab, wie von dir beschrieben inkl. sehr kurzer Fristsetzung.


    Grundsätzlich finde ich es richtig, dass bei solchen sicherheitsrelevanten Teilen dem vom Amt auch nachgegangen wird. Blöd nur, dass man als Folgebesitzer sich mit der Faulheit des Vorbesitzers rumschlagen muss und dann auch nurneine sehr kurze Frist bekommt. Kostet zwar direkt kein Geld aber durchaus Zeit und Aufwand.