Beiträge von Stoho

    Als der Vectra auf den Markt kam gab es bei Nissan nur einen etwas angestaubten Bluebird zu kaufen. Und das noch gute 2 Jahre lang. Es gab eine größere Auswahl an Motoren (Turbo, V6, 2 oder 3 Diesel) und 4x4 auch offiziell in Deutschland. Warum dann zwei Jahre später "nur" zur Kopie greifen?

    Nur mal so als Anmerkung, die Matratzen muss man i.d.R. bezahlen und würde dann bei Nichtgefallen den Kaufpreis erstattet bekommen.


    Und nein, man bekommt keine gebrauchte geliefert. Das ginge schon aus hygienischen Gründen nicht. Das erklären die meisten Lieferanten aber auch in ihren FAQs.


    Wir haben uns vor etwa 1 1/2 Jahren für die Bodyguard von bett1.de entschieden (war damals Testsieger bei Stiftung Warentest) und sind bis jetzt sehr zufrieden.

    Das FL war imho im Jahr 2004. ist denn sicher, dass der Spender wirklich ein FL mit Bj. 2005 war und nicht evtl. ein älteres Lagerfahrzeug mit EZ 2005?


    Haben beide Kameras denn unterschiedliche Teilenummern?

    Wenn man den Postboten denn zu Gesicht bekommt...8o


    Wenn man zu normalen Bürozeiten arbeitet sieht man den leider sehr selten.


    Und zum Thema; Petra ist sehr geduldig. Imho müsste sie auf eine Mahnung, die nicht für sie bestimmt ist, gar nicht reagieren. Wenn dort eine Mailadresse angegeben ist, würde ich da (noch) einmal kurz den Sachverhalt schildern, mit dem Hinweis auf weitere Schreiben nicht mehr zu reagieren.


    Und ja, manchmal ist es echt schwierig, solche Fehler zu korrigieren.

    Nehmen wir mal an, ich würde Müller heißen. Vor einigen Jahren bekam ich eine Postzustellung vom Finanzamt für einen Herrn Müll (ohne "er") in meinen Briefkasten. Besagter Herr Müll wohnte eine zeitlang in der Nachbarwohnung. Da es ein offensichtlich wichtiges Schreiben vom Amt war und das Finanzamt nur etwa 5 min Fußweg von meinem Büro entfernt war machte ich den Fehler, dass nicht für mich bestimmte Schreiben persönlich dort abgeben zu wollen.

    Das hat mich schon einige Zeit der Erklärung, 3 interne Anrufe und 2 Beamte dort gekostet.

    Ich sollte tatsächlich nachweisen, was mit meinem Perso ja möglich war, dass ich nicht besagter Herr Müll bin. Was habe ich gelernt? Beim nächsten mal landet das Ding mit dem Vermerkt "Empfänger unbekannt" einfach wieder im Briefkasten.

    Ich stimme dir zu, ein Highlight würde dem K14 gut stehen.

    Evtl. würde sich da sogar eine Nismo-Variante anbieten, wobei da wieder das Thema der Stückzahlen aufkommen wird. Um mal beim Vergleich mir Renault zu bleiben. Renault hat in dem Bereich mit den R.S.-Modellen einen guten Namen. Nisbo ist in Europa bzw. Deutschland wiederum hauptsächlich den Enthusiasten ein Begriff. Wünschenswert wäre es allemal.

    Mal sehen, was die Produktentwickler sich für die Baureihe einfallen lassen und ob sie es noch einmal wagen. Der eher halbherzige Versuch beim K12 (160 SR) war ja auch kein großer Verkaufserfolg.


    Und in noch einem Punkt stimme ich dir gerne zu. Mir sind, was meine Fahrzeuge angeht, Marken auch relativ egal. Da geht es danach, was mir grade gefällt. Nicht umsonst liest es sich meine Fahrzeughistorie recht bunt gemischt (Renault - Nissan - BMW - Mitsubishi und wieder Renault).


    Auch wenn der K14 mir eine Klasse zu klein ist werde ich ihn mir sicher mal ansehen um mir meinen subjektiven Eindruck bilden zu können.

    Ich glaube, dass der K14 vor allem in Konkurrenz zu den anderen asiatischen Kleinwagen tritt.

    Ja, wir hier im Nisbo verwenden viele Gedanken an die RenaultNissan-Allianz.

    Lieschen Müller (Oma) und Chantalle-Shania Müller (Frisörin-Azubi), also zwei typische Micrafahrerinnen, interessiert DAS kaum. Oder sie wissen es überhaupt nicht.


    In der Gedankenwelt vieler, und ich sage nicht, dass sie richtig ist, geht es doch immer noch in der Reihenfolge: deutsche (Premium) Marken - Europäische (F/I//E und CZ) Marken - asiatische Marken - Rest der Welt (z.B. US).


    Verstehe mich nicht falsch, ich will nicht nur meckern. Ich würde mich freuen, wenn der Anspruch des Micra, was seine Gegner angeht, der (imho gute) Clio wäre. Ich befürchte aber, dass der Ruf insbesondere nach den frühen K13-Jahren, es nicht hergibt. Da war man einfach näher an Tata dran, denn an Renault.

    Solange die Infrastruktur für E-Mobile in D sich nicht wesentlich verbessert werden die Verkaufszahlen eher im Promillebeteich bleiben. In den nächsten fünf Jahren erwarte ich da keine echte Trendwende, sich wenn die Verkaufszahlen sicher langsam steigen werden.


    Leaf bin ich zugegebenermaßen noch nicht gefahren. Lediglich mal einen Zoe (als Stadt-/Zweitwagen imho genial) bin ich gefahren und einen Ampera (nicht den neuen Ampera E) mal beigefahren. Zwei Dinge müssen sich fix weiterentwickeln. Die Reichweite und die Lademöglichkeiten in der Großstadt, wo eben nicht jeder ein Eigenheim hat. Ich schätze, das Ganze wird frühestens in 5, eher in 10 Jahren für mich interessant werden.


    Ja, um den Pulsar ist es sehr schade. Konnte ihn im Dezember ausgiebig testen und denke ernsthaft drüber nach mir einen zuzulegen.

    Ich gebe dir recht, dieses Individualitätsgedöns braucht keiner. Und so nehme ich es im Straßenbild auch wahr.
    Um bei deinen Beispielen zu bleiben; Frauen kaufen rote Mini, Männer schwarze oder wenn sie Individualisten sind ;) BR Green.
    Bunte Flaggen auf dem Dach oder so ne Scheiße fahren doch nur die drei untervögelten Chefsekretärinnen beliebiger Dax-Konzerne.


    Ich würde sagen, dass es - zumindest anfangs - beim Adam ein wenig funktionierte. Mag aber auch sein, dass dies überwiegend total individuelle Vorführer waren.


    Und klar, beim Micra braucht das keiner. Liefer- und Pflegedienste kaufen vermutlich Visia mit Basismotor. Privatkunden vermutlich Accenta, da doch wesentlich komfortabler.


    Und doch optisch ein deutlicher Fortschritt.