Beiträge von Stoho

    Denke auch, dass es sehr schwer sein dürfte, da noch etwas zu finden. Evtl. könntest Du auf dem Schrottplatz einige Anbauteile (z.B. Frontspoiler, Heckspoiler) finden, die damals an den Sondermodellen verbaut wurden.
    Mir fallen im Moment 3 Sondermodelle ein (Optima, Maxima und Aktiva) welche teilweise einige Anbauteile hatten. Alu's hatten die glaube ich nicht; Habe aber noch Scans der Prospektblätter zu hause. Werde mal schauen, was da genau drauf war.


    Bei Bedarf könnte ich die Bilder heut' abend hier mal zeigen.


    Gruß
    Stephan

    Hallo!


    "der fetischist" hat schon recht;


    Sofern ich das am Telefon richig verstanden habe,
    muß tatschlich die Verkleidung von der Heckklappe ab,
    dann soll das dort irgendo eingeklipst sein.
    (Hatte leider auch keinen da, der das in letzter zeit gemacht hat - Daher bei ihm auch nur aus der Erinnerung)


    Hoffe, dass es so geht.


    Gruß
    "Stoho"

    Ich bremse schon mit 3.Bremsleuchte, hatte bisher aber keinen Grund, die zu demontieren. Werde heute mal meinen Nissan-Dealer fragen, woran es bei dir liegen könnte.


    Gruß
    Stephan

    Hm, könnte als Grundmodell auch ein SLX sein.
    Zumindest hatte der solche Stoßfänger.


    Den Grill gab es (gibt es?) auch bei Nissan als Originalteil zu kaufen. Mich würde allerdings das GTI-Logo stören. Ferner war der mal teurer, als z.B. der Grill von Giacuzzo.

    Hallo Rufi,


    hier schon mal die Werksangaben:


    Hubraum: 1998 ccm
    Bohrung x Hub: 86,0 x 86,0
    Leistung: 105 kw (143 PS) bei 6400 U/Min
    Max. Drehmoment: 178 Nm bei 4800 U/Min
    Verdichtung: 10,0
    Abgasnorm: Euro 2
    CO2-Emission: 211 g/km
    Verbrauch: 11 l (Stadt), 6,5 l (Außerorts), 8,1 l (Gesamt)
    Beschleunigung: 8,2 sec (0 - 100)
    Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h


    Werksdaten Stand 03/1999


    Gruß
    Stephan "Stoho"

    Zm Glück kenne ich DAS Problem nicht.


    Dafür knarzt es bei Minusgraden zwischen Amaturenbrett und Frontscheibe. Geht auch erst wieder weg, wenn der Wagen dann warm ist.


    Naja, Physik halt...

    @ Rainer!
    Manchmal tippen die Finger schneller, als der Kopf denken kann. Ich gelobe besserung.


    @ Sven
    Danke für die vielen Informationen. Werde mich die nächsten Tage dann mal hinsetzen, und das, was ich bisher gefunden habe verarbeiten.
    Wenn es soweit ist, dann werde ich mich den kritischen Augen des Forums stellen ;)

    Ja, der Magic hatte ab Werk keine Nebelscheinwerfer.
    Dafür hatte der Mgaic die Klimaanlage an Bord - Die hatte der SR leider, leider nicht :heul:


    Hm, warum steht am Nummernschild vom Equation "Precision" dran? Gab es Modelle mit beiden Namen? Habe beides noch nie gehört. Sind das (Sonder-)modelle aus dem Ausland?



    Gruß
    Stephan

    Wie schon geschrieben, suche ich grade nach Material für meine (entstehende) N15-Homepage.


    Leider komme ich beim Thema Sondermodelle (ab Werk) nicht viel weiter.


    Habe bisher nur folgende gefunden:
    - 1.4 Magic
    - 1.4 Salsa
    - GTI Sportline


    Und dann noch den 2-farbigen (Hatte der nicht auch einen eigenen Namen?)


    Wäre sehr dankbar, wenn jemand die Liste ergänzen würde und evtl. sogar Bilder hat.


    Danke & Gruß
    Stephan "Stoho"

    Bin grade am Überlegen, wie ich das Thema Tuning an meinem Almera 1.6 SR angehen soll *grübel*


    Dachte zunächst an folgende Änderungen:
    - Weiße Blinker (Hat evtl. jemand ein Bild von den vom P12 da?)
    - Lippe vom Laguna drunterschrauben
    - Grill (Giacuzzo)?!?


    Dann noch eine Frage - Passen die Rückleuchten vom Facelift-Modell eigentlich in den vor-Facelift N15?
    Oder muß ich da zusätzlich noch was machen?


    Was könnte ich noch machen ohne all zu großen Aufwand?


    Gruß
    Stephan

    ...interessiert mich immer, was die anderen "so treiben".


    Vielleicht kannst Du mir noch kurz eine Frage hier zum Board beantworten (Habe zwar schon einiges rumgestöbert, aber noch nicht DIE Antwort gefunden).


    Gibt es einen offiziellen Banner, den man verwenden kann (sollte) wenn man einen Link auf das Board setzen will?

    Respekt, Stoffy!


    Sieht echt Klasse aus! - So wird meiner nie werden, aber das habe ich auch gar nicht vor ;)


    Wenn ich soweit bin, werde ich gerne einen Link auf Deine seite setzen.


    Für alle, die etwas Lesestoff suchen...
    Habe grade folgendes in meinem Archiv entdeckt:
    - mot Ausgabe 21/95 -> Vorstellung des Almera auf 2 Seiten & 3 Seitige Werbeanzeige (muß eine der ersten Anzeigen gewesen sein...)


    Gruß
    Stoho

    Habs grade doch auf der Homepage entdeckt; Unter dem Bild, welches (mir) nicht angezeit wird, steht Kontakt...


    Werde denen mal Schreiben.


    Gruß
    Stephan "Stoho"

    Also irgendwie bekomme ich auf deren Homepage nichts zu sehen;


    Hast du vielleicht eine Adresse, Telefon- oder Faxnummer von denen? Mich würde das insesondere wegen der Seitenschweller interessieren.


    Danke & Gruß
    Stephan "Stoho"

    Also ich kann den 1.6 SR nur empfehlen.


    Hatte mit meinem bisher kaum Probleme. Jedenfalls nichts wirklich spannendes. Oder doch; Komischerweise haben sich kurz nacheinander die Dichtungen an den Vordertüren vom Träger gelöst. Aber das kann auch Zufall gewesen sein. Ansonsten bin ich mit der Leistung der 90 PS vollkommen zufrieden. Der Verbauch hält sich auch in Grenzen. So im Mittel bei ca. 8 Liter.
    Allerdings fahre ich viel auf der Autobahn, und dort fahre ich den Wagen gerne mal aus....
    Dann kann es im Extremfall mal zu 10 l kommen.
    Aber auch nur im Winter und ständig das Pedal am Bodenblech.


    Meiner hat jetzt fast 120.000 km auf der Uhr, und so wie er da steht, sollten es noch viele mehr werden.


    Gruß Stephan

    Erst mal Hallo!


    Mein erster Eintrag hier, und dann gleich so eine Frage;
    Bin selber Fahrer eines N15 1.6 SR (noch fast original).
    Habe mal im Web nach einigen Informationen gesucht, und bin leider kaum fündig geworden; Daher war meine Idee "Ich mache eine eigene Seite zum N15".


    Mein Entschluß steht fest, es soll später mal alles dort geben; Infos, Tuning, Bilder etc...


    Noch ist im WWW nichts zu sehen; Ist erstelle grade ein kleines Konzept für die Page, sammel Material und bastel schon an den ersten Seiten.


    Einiges an Material habe ich auch schon vorliegen.
    Aber es soll ja noch einiges folgen.


    Nun meine Frage; Wer kann mir etwas Material zur verfügung stellen?


    Zum Beginn suche ich zunächst folgendes:
    - original Pressebilder/-infos von Nissan
    - Prospekte (auch aus dem Ausland)
    - Testberichte aus KFZ-Zeitschriften (bzw Angabe, in welchen Heften etwas zu lesen war)
    - Informationen und Bilder von Tuningparts, welche es mal gab bzw. noch gibt bzw. Infos über Anbieter solcher Teile
    - etc...


    Wer etwas interessantes hat, soll sich bitte bei mir melden; Ich kaufe gerne auch Sachen an, die ich noch nicht habe.


    Der Tuningpart soll zunächst klein gehalten werden, später soll es aber auch die Möglichkeit geben, dass interessenten Ihre Fahrzeuge bei mir vorstellen.


    Ich weiß, es ist ein ehrgeiziges Projekt, aber ich will es wagen.


    Zumal ich im Moment noch die Unterstützung von einem befreundeten Nissanhändler bekomme, der mich mit Infos etc. versorgt.


    Solltet ihr Interesse an einer solchen Seite haben, bitte ich euch, mich beim Start ein wenig zu unterstützen.


    Beste Grüße
    Stephan "Stoho"


    PS: Weiß jemand, ob es irgendwo auf dieser Welt ein Modell (Maßstab egal) vom N15 gab/gibt? Habe bisher leider keines finden können.