Schicke Bilder, aber wo bleiben die P10?
Beiträge von Eliminator [NOS]
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Bin leider nicht mobil das Weekend, muss darum absagen
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Je nach dem ob eines meiner Autos bis dann wieder Fahrbereit ist bin ich auch dabei.
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Wär ne Überlegung wert, ist ja sehr Nahe
Gehst Du Mäni? -
Was haben die Kotflügel für nen Zustand?
- gebördelt
- dellen/beulen
- rost
- farbe -
Hab noch welche, melde dich per PN falls Du noch welche brauchst
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Hätte auch noch nen SR20DE Highport, 110'000km, steht allerdings in der Schweiz...
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Passt das Ganze auch beim P10 4x4 mit SR20DE?
Soweit ich weiss ist die Führung unter de Ölwanne anders. -
Sieht gut aus!
Will meinen [lexicon]P10[/lexicon] demnächst auch blau matt dippen, allerdings dunkler.
Wie ging es zum verarbeiten? Bist Du mit dem blau direkt auch den Lack oder hast Du erst noch ne weisse "Grundierung" gemacht? Hast Du die Einstiegsleisten etc. auch gemacht, oder einfach aussen? -
Ist das deine Auktion?
Was kann ich mir davon versprechen wenn ich die auf meinen eGT Highport schraube? -
- Kevin
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Mal ne Frage für die Anfänger unter uns (mich eingeschlossen): Für was steht LLR?
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Es geht ja um den Stellmotor in der Fahrertür. Alle meine P10 hatten ZV, keine FB und daher auch keinen Stellmotor in der Fahrertüre. Das öffnen/schließen findet dort "mechanisch" statt mittels drehen des Schlüssels oder dem umlegen des Riegels innen beim Türgriff. Diese zwei Aktionen geben dem Steuergerät und dieses den restlichen Türen das Signal zum öffnen/schliessen.
JEDE Tür braucht einen Stellmotor, nicht nur die Beifahrertüre. -
Habe mir nun endlich doch einen 4x4 gekauft, ebenfalls ein GT und sogar in der selben Farbe, zumindest gem. Farbcode, denn mein Auge sagt mir was anderes. In Wahrheit findet man bei Nissan unter dem Farbcode KH2 tatsächlich zwei leicht unterschiedliche Farben, was man an den zwei Autos ansieht. Der Unterschied ist so stark der lässt sich nicht alleine anhand der Verwitterung erklären.
Wie auch immer, mein alter GT steht nun zum Verkauf. Da die Carosserie in so schlechtem Zustand ist und ich selber bereits Teile ausgebaut habe ist er zum ausschlachten zu haben. Der Motor stammt aus dem damalige GT von Pascal und hat nur rund 110'000km drauf.
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Die neusten Neuigkeiten zu meinem eGT: Der Rost hat ihn zerfressen...
Er wäre sicher noch machbar gewesen, war aber nicht bereit das Geld zu investieren, das stecke ich lieber in meinen neuen [lexicon]P10[/lexicon]
Ich lasse mal die Bilder sprechen... -
Zitat
1.: Das Steuergerät für die [lexicon]ZV[/lexicon] sitzt im Beifahrerfußraum in der A-Säule
2.: Wenn dein [lexicon]P10[/lexicon] schon Serienmäßig [lexicon]ZV[/lexicon] hat, brauchst du keinen Stellmotor mehr.
3.: Ja.
Bist Du sicher, dass jeder P10 mit ZV (aber serienmässig ohne FB) auch in der Fahrertüre nen Stellmotor hat? -
Ok, dann ist das Ziel im Hohlraum nicht etwa den Rost zu beseitigen, sondern die weitere Entwicklung von Rost durch Versiegelung zu verlangsamen?
Aber Fett hält ja nicht ewig, wie regelmässig sollte das wiederholt werden? -
Das scheint ein richtig interessanter Thread zu werden
Genau der Hohlraumschutz ist auch bei den Primeras auch ein heikles Thema. Da kann durchaus schon Rost vorhanden sein an Stellen, welche mechanisch nicht bearbeitet werden können um den Rost z.B. abzuschleifen. Da muss man wohl als erstes einen Rostumwandler auftragen, oder was empfiehlt sich hier? -
Hi
Der schwarze Unterbodenschutz ist tatsächlich etwas tückisch, aber eine Schutzschicht lässt sich nicht vermeiden. Wachs ist da in meinen Augen das falsche, weil das eher zur Hohlraumversiegelung gedacht ist.
Jedenfalls wird das ganze Mehrschichtig aufgebaut, Rostumwandler, Versiegelung/Lackschicht und Gummischicht gegen Steinschläge.
Bin mal auf rostschutz-depot.de gestossen, die werden dir bestimmt seriös Auskunft geben können und Produkte empfehlen können.Halt mich bitte auf dem laufenden was dir für Produkte empfohlen wurden muss demnächst wohl auch so was machen.
Gruss
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Hätte noch einen, der steht aber in der Schweiz... :-/