Beiträge von Eliminator [NOS]

    In der Regel müssen Felgen in der absolut identischen Dimension auch eintragen werden oder die entsprechenden Papiere mit führen, da in erster Linie die Radlast entscheidend ist und eben nicht die Dimension. In wie fern das auch auf Stahlfelgen zutrifft weiss ich nicht. Im TÜV-Bericht fehlen meines Wissens seitens Hersteller die Unterschrift, mittels welcher dieser die Haftung für allfällige Schäden übernimmt. Der TÜV-Bericht wird von der MFK nicht akzeptiert!


    Du brauchst entweder einen asa-Prüfbericht oder eine ABE. Ob es DTC Papiere auch für Felgen gibt habe ich noch nie gehört.


    Vor dem Termin abmachen würde ich beim STVA und beim Importeur anrufen (siehe Link von tide) bevor Du zur MFK fährst und dafür Zeit und Geld aufewndest, die geben dir auch am Telefon Auskunft. Wenn du allerdings Glück hat stellt dir deine Werkstatt auch eine entsprechende Eignungserklärung aus basierend auf dem TÜV-Bericht, soll auch schon vorgekommen sein...

    Ja natürlich, nachdem ich die Bremse bereits ins Leere getreten und den Schlüssel auf Zündung gedreht hatte.


    Also des Rätsels Lösung ist ganz simpel. Es waren nirgends Austritt Stellen zu finden, weshalb die Garage einfach wieder neue Bremsflüssigkeit nachgefüllt hatte. Dabei wurde festgestellt, dass an der Zange vorne rechts die Entlüftungsschraube nach dem letzten Bremsservice (erst zwei Wochen her) nicht richtig angezogen wurde und die Flüssigkeit dort austrat...!!!

    Hallo, bei meinem 91er P10 eGT habe ich seit Heute morgen Bremsprobleme. Ich werde ihn von meiner Werkstatt abholen und reparieren lassen. Dennoch wollte ich mich hier erkundigen was die Ursache für das Problem sein kann.


    Folgende Situation:
    Gestern Abend hatte ich ne ca. 1 stündige Fahrt, mit der Bremse war alles normal.
    Heute morgen um halb 7 wollte ich los und habe bemerkt, dass das Bremspedal sehr weich ist. Eine kleine Rundfahrt zeigte, dass auch kaum Bremsleistung vorhanden ist. Vollbremsung = Pedal am Boden und geringe Verzögerung! Wie sich das mit warmen Bremsen verhält weiss ich nicht, da ich das Auto anschliessend wieder abgestellt habe.


    Die Bremsflüssigkeit wurde vor 1000km gewechselt, den Flüssigkeitsstand muss ich nachher noch checken. Luft im System sollte es nicht haben, das hätte ich schon eher bemerkt.
    Kann es sein, dass aufgrund der Kälte der Bremskraftzylinder "verhockt" und nicht richtig arbeitet, oder ob irgend ein Ventil gefriert und nicht mehr schalten kann?


    Werde wie gesagt den Flüssigkeitsstand nochmals nachschauen und wie sich die Brekse bei wärmeren Temperaturen verhält.


    Bitte keine Moralapostel, die Rundfahrt fand im Schritt-Tempo auf einem leeren Firmenareal statt mit der Hand an der Handbremse ;)

    Hi, ist der graue nun def. weg?
    Suche noch zwei Kotflüge, ansonsten Notfalls auch von roten.


    Brauche auch noch die Innenleuchte (zwischen den vorderen Sitzen am Dach), Fensterheberschalter an der Fahrertür und den in der Mitte.


    Respekt für den Aufbau von deinem Primera :) meiner hätte die selbe Prozedur nötig... :(
    Habe in meinem 91er eGT ebenfalls ein K-Sport drin ;)
    Betreffend Support darf ich mich nicht beklagen, funktionierte alles tiptop. Wobei ich in der Schweiz wohne, den Fehler also eher bei deinem Importeur als K-Sport selber suchen würde, da K-Sport selber meines Wissens keinen Import macht sondern nur Hersteller ist.


    Jedenfalls hab ich bei meinem P10 und meinem Z33 die Fahrwerke zackig erhalten und es wurde alles mitgeliefert. Das einzige was mich stört ist, dass für die Bremsleitungen keine Halterungen vorhanden sind an den Dämpfern.


    Leider ist die Federrate für den P10 etwas zu hoch und es stellt sich etwas Intrax-Feeling ein. Härter bedeutet ja nicht zwingend schneller ;) schliesslich ist das ein Auto und kein Hoppelhäschen...auf jeden Fall ist die Federrate vorne 10.5 und hinten 12, beim Z sind es 11 und 12.5, also praktisch identisch obwohl der Z rund 25% schwerer ist wie der Primera...


    Angeblich ist es bei K-Sport durchaus so, dass die Fahrwerke auf japanische Fahrzeuge sehr gut passen und abgestimmt sind, da diese bei der Produktion vor Ort hergestellt werden und verfügbar sind für Tests.
    Auf europäische Autos trifft das weniger zu, warum man vor allem von derer Seite schlechte Aussagen zum Fahrverhalten hört.

    Nachdem mich an meinem Z immer wieder mal das Fahrverhalten geärgert hat (nervös und hat stark versetzt bei Bodenwellen) habe ich mich entschlossen ein neues Fahrwerk einzubauen. K-Sport hatte Lagerausverkauf und für den Z noch ein aktuelles Fahrwerk 35% günstiger als Listenpreis angeboten.


    Dienstag bezahlt, Donnerstag Fahrwerk erhalten und Samstag eingebaut :)


    War erst etwas skeptisch betreffend K-Sport, weil es beim Primera sehr hart ist. Was aber auch kein Wunder ist, da ich nun herausgefunden habe, dass das FW beim Z und Primera fast die selbe Federrate haben (Primera 0.5 weniger) und das obwohl der Primera 400kg leichter ist als der Z...
    Wie auch immer, das Fahrverhalten ist massiv besser und der Aufwand hat sich absolut gelohnt. Die Tiefe war zweitrangig, er ist jetzt temporär aber doch ein bisschen weiter unten als vorher.