Beiträge von chrislix

    Hallo zusammen. Bei eBay, Amazon, Westfalia u.s.w. werden diverse kleine Autoheizlüfter mit 12V Anschluß ab ca. €15,-- und ab ca. 150W Heizleistung angeboten. Da mein QQ immer im Freien steht überleg' ich mir so was anzuschaffen. Dazu vielleicht auch eine Zeitschaltuhr. Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas? Bringt das was? Und - an alle elektrisch begabten - inwieweit belastet das die Batterie? Nicht, daß dann die Scheibe zwar eisfrei ist, aber der QQ nicht mehr startet...


    Amazon


    [ebayartikelnummer]370280253918[/ebayartikelnummer]

    1) Austausch der gesamten Mechanik der Fahrerscheibe. Die blieb beim hochfahren nach ca. 7cm stecken und fuhr wegen des Sicherheits-Einklemmschutz wieder runter. Im Winter sehr praktisch...
    -> erledigt, kostenlos (Garantie), passt


    2) Tausch der hinteren Stoßdämpfer wegen polternder Hinterachse.
    -> erledigt, kostenlos (Garantie), passt


    3) Tausch des Radios, da beim Starten fast immer die Lautstärke auf Stufe 9 war. Getauscht wurde aber erst, nachdem alle möglichen Einstellungen ausprobiert wurden.
    -> erledigt, kostenlos (Garantie), passt aber immer noch nicht. Problem besteht weiter!


    Der nächste - zweite - Jahresservice, und damit der Ablauf der Werksgarantie ist Ende Mai...

    Abgesehen davon, daß der erste und einzige "Mangel" den ich seit Kauf (30.05.07) entdecken konnte - und manche nennen mich Monk - der mit dem Türschloß ist, hab ich und alle QQ Fahrer die ich kenne noch nie ein poltern hören können. Würde mal kontrollieren, ob nicht irgendein Teil aus dem Reparaturset hinten unter der Kofferraumabdeckung lose herumschlenkert (Bolzenschlüssel, Warndreieck,...).

    Hat jemand - höchstwahrscheinlich - schon mal den Wagen althergebracht mit dem Schlüssel auf- oder zugesperrt? Hab mal heute spaßhalber so getan als wäre die Schlüsselbatterie leer. Und siehe da, konnte zwar nach links und rechts drehen mit dem Gefühl ein ölgedämpftes Zahnradsystem zu bewegen, aber konnte die Tür weder auf- noch zusperren.
    Inspektion steht bald an (17.500km), lass mich überraschen. Werd die Batterie vom Schlüssel rausnehmen...


    Wer Lust hat probierts mal bitte, bin gespannt auf die Reaktionen...

    Ich hab den QQ 05/2007 angemeldet; 15.700km drauf.
    Verbrauch (nachgerechnet) 5,7l. Fahre arbeitstäglich 60km Autobahn, 10km Bundesstraße, ansonsten viele Kurzstrecken.
    Da ich regelmäßig nachrechne ist mir aufgefallen, daß es merkliche Unterschiede beim Diesel je nach Marke gibt. Reichweite Unterschied Billigdiesel vs. Teuerdiesel ca. 80km! Mehrmals ausprobiert. Und, der Bordcomputer rechnet sehr genau. Differenz +/- 0,2l.


    QQ 1,5dci/Acc./Schalter

    So, seit heute die Winterreifen drauf. Pirelli Scorpion Ice & Snow 215/65 R16 98T Winter-Offroadreifen vom Nissanhändler auf Stahlfelgen. Laut Testberichten tadelloser Reifen. Kosten Satz Kompletträder, gewuchtet, montiert samt Lagerung der Sommerreifen 660,--. Find ich auch Top-Fair. Dazu noch netter Satz Felgendeckel vom Forstinger, 9,90 statt die Originalen um 30,-- das Stück(!). Der Winter soll kommen!

    Hallo, ich suche eine Radioblende um beim QQ das Serienradio gegen ein anderes zu tausch. Also Blende von Doppel-Din auf 1-fach Din. Wenn wer eine AHnung hat wo man so was herbekommt bitte um Info. Danke!

    Hallo, hab vor das Originalradio zu tauschen. Was hält ihr davon? [ebayartikelnummer]130148876499[/ebayartikelnummer] Weiss wer ob es schon eine passende Radioblende zum Einbau von 1-Din Radios gibt??

    Der Bluetooth-Chip von Clarion ist der letzte Mist! Sony Ericsson M600i, W950i und W880i sind alle 2, 3 Tage neu zu starten, damit das Radio das Handy erkennt. Mit meinem alten P910i (Bluetooth 1.0) funktionierts problemlos. Damit bestätigt sich für mich die Vermutung, dass Clarion den ältesten Dreck-Bluetooth-Chip am Markt verbaut haben. Bin sowieso auf der Suche nach einem anderen Radio (Bluetooth Müll, kein MP3, ...). Wer Tips hat bitte melden!

    Ärger hin und her (bei mir ist auch der Turboschlauch abgesprungen) ist der QQ ein echt tolles Auto. Verbrauch passt, Verarbeitung ist gut. Würd ihn wieder kaufen.

    Also mein 1,5dci Acc. 2WD hat nunmehr 2700km drauf. Fahre tgl. 2x25km Autobahn und im Schnitt pro Woche nochmal ca. 60km Landstr. und Stadt. Verbrauch 6,4l, bin sicher nach genügend Einfahrtzeit unter 6l zu kommen.
    Der Motor könnte wirklich geräuschlich kultivierter sein (Dieselknattern, hochfrequentes pfeifen, etc.). Mein Megane Grandtour hatte den "selben" Motor, klang aber viel dezenter.
    Die Verarbeitung ist insgesamt zufriedenstellend. Verbesserungen gibt es immer. zB die unverkleidete Verkabelung vom Regensensor zum Dachhimmel an der Frontscheibe; die Plastikabdeckung zwischen den vorderen Sitzen mit dem Schalter zur Türentriegelung wackelt in alle Richtungen).
    Ein massives Turboloch hat er auf alle Fälle. Er hüpft teilweise fast los. Bin beim überlegen einen TuningChip oder etwas vergleichbares zu erwerben.


    Summa Summarum ist das Preis-/Leistungsverhältnis aber tadellos. Würde das Auto genau so wieder kaufen.


    PS: Es rumpelt und klappert nichts! Nicht mal an der Hinterachse....

    So denn, es scheint 1.900km ist ein recht guter Richtwert. Gestern - Kilometerstand 1.987 - auf der Fahrt zum Lovely Days Konzert ins 490km entfernte St. Pölten - die VIP-Karten im Anschlag - kam der Knall kurz nach Innsbruck. 7h00 Früh, 1/5 der Strecke erst erledigt. Leistung war weg und ich konnte noch zum nächsten Parkplatz rollen. Gleich unseren ÖAMTC angefordert und ihm das Promblem Dank diesem Thread schon vorab geschildert. Angehalten, Motorhaube auf, Schlauch gleich vorn links lustig herumbaumelnd. Zum Glück war nach 20min alles erledigt und wir haben alles problemlos geschafft. Tolle Werbung meinen 2 Mitfahrern gegenüber, denen man sein tolles, neues Auto vorführen möchte! Am Montag werd ich mal meinem Händler einen Besuch abstatten!!

    ...und ich war gerade bei meinem Händler nachkucken. Da stand ein Acenta, auch mit Lade unterm BF-Sitz! Als ich ihm zeigte, dass ich die nicht habe war der Händler sprachlos... Ich solle ein Mail an Nissan schicken, was ich selbstverständlich mache. Auf der nissan.at Seite ist unter Ausstattung seit kurzem die Lade unter dem Sitz überhaupt nicht mehr erwähnt. Sollte jemand einen Ausdruck der alten Ausstattungsliste oder noch den Ausstattungsprospekt haben in dem sie angeführt ist, bitte um Mail oder Fax an mich zur Unterstützung! Danke, Danke!!!