Beiträge von Scrippler

    So, gestern mal endlich Sommerschlappen draufgezogen und gewaschen...insgesamt mal ne neue Mängelliste erstellt.


    bisher bekannt:
    - Rost an der Heckklappe
    - Stossstange hinten doch recht ramponiert
    - was ich gesehen hab, was schon länger her ist. Das Zuführrohr zum Endtopf wurde schonmal mit ner Reparaturschelle geflickt, welche allerdings langsam undicht wird, ist schon gut Russ drumrum
    - Das durchrostete Eck an der Motorhaube
    - der Hebel zum Vorklappen des Fahrersitzes, der ständig abfliegt
    - Dass die Scheibe Beifahrerseitig ständig aus dem Gestänge hüpft, hab heute die Beifahrerfensterheber abgesteckt.
    - ausgenudelte oder ausgehakte Feder vom Schaltgestänge
    neues:
    - Durchrostungen in den Radkästen. Einmal hinten links mittig innen, etwa 2 Euro Stück gross, einmal im Radkasten hi re zum Abschlussblech hin, ca 5 cm Durchmesser.
    - das Handbremsseil beifahrerseitig wird mit Kabelbindern an der Koppelstange gehalten, an den originalhaltern, also nix geschraubt sondern mit Kabelbindern.
    - Der Bremsschlauch vorne re ist lose, die Schraube am Halter fehlt
    - Die Stabibuchsen vorn rechts sind enorm brüchig
    - Klimaanlage tut nicht (sehr nervig bei dem Wetter)


    Was werde ich machen (müssen):
    werde maln Werkstatttermin vereinbaren um die Rostlöcher zuzuschweissen und gleichzeitig nen Klimaservice zu machen. Ebenso mal Unterbodenschutz erneuern auf Spätsommer hin (im Sommerurlaub im August dann), ebenso mal den Rost an der Heckklappe entfernen. Dann mir unbedingt mal besorgen:


    - nen neuen Griff für den Fahrersitz zum vorklappen
    - Ne Beifahrerscheibe, das mit Selberkleben ist Mist.
    - Ne kpl Dichtung Beifahrertür ums Fenster drumrum, auch den Führungsschienen. Der Kleber ist auch deshalb lose, weil das Fenster bei der Wärme in den Dichtgummis festgeht.
    - ne Anhängerkupplung


    Da ich nicht gewillt bin mir sauteuren Chromaflair Lack zu besorgen, wird er nach seinen nötigsten Ausbesserungsarbeiten nicht mehr soooo schön ausschauen, aber er soll fahren und wenn mgl. nochmal durchn Tüv kommen nächstes Jahr. vllt komm ich knapp an die 300tsd noch ran.


    Was ich positiv fand: die Bremsen vorne scheinen noch gar nicht so lang drin zu sein. Die Scheiben und Beläge sind noch super.

    vom [lexicon]K11[/lexicon] hab ich keinen mehr, aber ich hab noch einen unten liegen...da ich auch nen [lexicon]K11[/lexicon] hab, probier ich morgen mal ob der passt, wenn der passt schreib ich dir ne PN

    Absolut geile Arbeit. Du hast praktisch das ganze Auto getauscht...warum hast du nicht den GTI in die Spenderkarosse gebaut und hättest die dann umtragen lassen oder wäre das schwieriger gewesen? Bei so nem zersägten [lexicon]N14[/lexicon] blutet mir immer das Herz, aber dafür hat er ja nem anderem das Leben gerettet.


    Das mit der Rücksitzbank find ich ok. nettes Schmankerl noch und ausserdem wird die Hütte dann auch nicht so enorm unangenehm laut.

    ja das sind die ab 2000 etwa. P11-144; die letzten K11; [lexicon]K12[/lexicon] glaube auch noch und die ersten [lexicon]N16[/lexicon]. ja und ein paar andere zeitgemässe Modelle...


    mich würde mal interessieren wie ich da mein [lexicon]NATS[/lexicon] anlerne? oder sitzt der [lexicon]NATS[/lexicon] Transponder im Fernbedienungskopf?

    Lass die Finger von beiden. Warum?


    N14: das Ding ist ungewaschen und ich wette der Rost sitzt hier und da...und das ist ein null-Ausstattung Auto, damit wirst ned zufrieden sein auf Dauer
    P10: der schaut gut aus, nach den km brauchst ned zwingend gehen, aber dito, wirst ned lang glücklich sein damit.


    Lass die Finger von solchen Fähnchenhändlern, die kaufen die Kisten billig an und verschleudern sie zu anscheinend billigen Preisen. Wenn du sowas suchst, dann von privat.


    lass vom [lexicon]N14[/lexicon] generell die Finger. Der ist einfach zu alt, nur Euro 1. Euro 2 nur recht mühselig zu schaffen (Minikat oder KLR) es gibt keine rostfreien mehr, ausser sie wurden schonmal neu aufgebaut. Kauf dirn [lexicon]K11[/lexicon] oder nen N15...P10 würd ich ab 94 erst kaufen oder nen [lexicon]P11[/lexicon]. Also das ist meine Ansicht...N14 ist noch zu neu um ein Klassiker zu sein und zu alt um nen vernünftiger Alltagswagen zu sein...ich hatte 3 Stk. ich war zufrieden, aber alle haben sie gerostet und waren mit Mängeln übersäht...für mich stand aber im Vordergrund dass sie fahren, der Rest war mir egal.