Beiträge von 00Fishmaster

    Hallo Junx,
    da mein Geburtstag sich mit großen Schritten nähert, habe ich mich entschloßen, meinen P10 mit ein paar Frontspeakern zu ergänzen. Da ich mich in der Szene nicht so auskenne, wollte ich euch halt mal fragen. Habe hier nen Anbieter der ne schöne Liste mit passenden LS führt (es sind die 9x15cm LS). Ich weiß, dass ihr diese spezifischen LS auch nicht kennt, aber eventuell den Hersteller. Und die würde ich dann an meinen Amp mit Highpass anschließen. Brauch ich da noch ne Extrafrequenzweiche (habe noch Hochtöner in der A-Säule) oder würde der Highpass reichen?
    Danke und Gruß

    Unser erster P10 1.6 Baujahr 91 hatte sowohl G-Kat als auch Vergaser. Genauso die Sunnys (N14). Nur bei den höheren Abgasrichtlinien (E2/D3 ...) wird es mit Vergasern eng, da Einspritzer genauer arbeiten.


    Gruß

    Hallo Junx,


    war gerade mal auf deren Homepage und was die an Motortuning anbieten hört sich nicht schlecht an. Nur habe ich von denen noch nichts gehört. Deshalb meine Frage: Machen die seriöse Arbeit? Oder habe ich, z.B. nach einen Chiptununing, einen mordsmäßigen Spritverbrauch und die haltbarkeit von Frischmilch? Man hat ja schon einiges von Hobbytunern gehört (hauptsächlich Opel und VW Szene) die einen nur Schrott andrehen wollen. Aber ABC scheint mir zumindest nach der HP ein ordentlicher betrieb zu sein.


    Gruß

    Bei meinem P10 waren die Lampen auch durch. Habe sie ausgebaut und aus der Fassung herausgezogen. Die waren in der Fassung lediglich durch umbiegen der Beinchen festgeklemmt. Wenn man sich merkt, wie die Beinchen umgebogen waren, oder eine zweite Lampe als Muster vorliegen hat, braucht man nur das Lämpchen wechseln und kann so die Fassung weiterbenutzen. Die Lämpchen habe ich dann beim Elektro-Bastler-Laden um die Ecke für 2DM/Stück bekommen. Gibts auch im Conradkatalog, nur lohnt sich die Bestellung wegen den Versandkosten nicht.


    Gruß

    So Junx,


    bin jetzt grad von ner Proberunde mit dem neuem P12 1.8 zurück. Schickes Auto und läßt sich auch prim(er)a fahren. Nur ist der 1.8er etwas temperamentslos. Da habe ich keinen großen Untewrschied zu meinem 1.6er P10 gemerkt. Aber das Beste: der Händler hat gemeint, dass im Herbst dann auch ein V6 Motor aus dem Maxima mit ca 190PS angeboten wird. Das gibt Spaß.


    Gruß