Beiträge von dsr_sky

    Bei uns ist auch keiner n mecb.


    Aber ganz davon abgesehen würd ich mitm ve dennoch nicht die leistung hinbekommen, wie wenn ich mir n anderes auto kauf mit serienmäßig bums.


    Es ist dennoch nur n 2.0 sauger und ein Auto von mitte 90er.


    ich will was neues, gutes und nicht mehr alle paar 100 km hand anlegen müssen, das nervt.


    Das ist dir ja auch nur zu gönnen und dein gutes Recht. Ein Primera ist ja an und für sich kein schlechtes Auto. Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall.


    Könnte ich mir einen Zweitwagen leisten, so würde ich ihn sogar behalten.

    Danke Shuft, das Spricht mir aus dem Sinne ;)


    Kubek:


    Gehobeneres meinte ich einfach etwas, was wertiger anzusehen ist und auch diesen Eindruck an den Fahrer weiter gibt. So leid es mir tut, das konnte der P11 anfangs, mittlerweile nicht mehr.


    Bronko:


    Ich geh einfach nicht näher darauf ein. Deine Meinung. Ich hab meine Ideen einfach immer umgesetzt am P11

    ist immer eine sache, wie man da ran geht an den umbau. man kanns machen, dass es funktioniert und günstig ist, oder man steht auf grande cochones und macht halt alles 10 mal so teuer im glauben, dass es mehr aushält.


    muss jeder für sich entscheiden...

    Ich kann mich einfach nicht mehr damit anfreunden.


    Pro:
    -Der Wagen liegt 1a auf der Straße
    -Ich bin mit meinem Umbau an dem Wagen fast fertig.
    -Ich kenn den Wagen in- und auswendig


    Contra:
    -Der Wagen ist alt und hat deutlich was runter mittlerweile
    -Ich kann ich selbst immer weniger mit dem Fahrzeug identifizieren. Ich möchte was gehobeneres fahren.
    -Ein Diesel lohnt auf meiner Strecke eher
    -Ich möchte generell was neueres
    -Mir gefällt diese halbherzige Qualität nicht mehr
    -Er ist technisch mir nicht mehr Zeitgemäß genug

    Aktuell betrachte ich den Motor als verkauft. Zerlegt ist er komplett.


    warum?! Wollte ihn eigentlich grundauf neu machen mit n1 teilen. aber aus persönlichen gründen geb ich den motor jetzt weg.

    Ich biete meinen SR20VE an, wegen Projektaufgabe.


    Da ich nur am Mängelausbessern war, hab ich nun keinen Bock mehr auf den Kackhaufen.


    Es handelt sich um einen Standart SR20VE, welcher in alle Einzelteile zerlegt ist.
    Perfekt um den Motor neu aufzubauen.


    Zustand des Motors ist unverändert, nahezu Sehr gut. Bilder der Teile gibts auf Anfrage, hier mal ein Überblick:


    SR20VE Projektthread


    Preis: 500 Euro

    Ich suche noch eine P11 Betriebsanleitung. Gerne auch mit Zugehöriger Papiertasche. Wenn die vom GT speziell ist, dann auch gerne diese.


    Würd mich über Antworten und Angebote freuen.


    Grüße


    Sky

    Ich nehm da immer meine Hausstrecke. Da gibts viele lange, wellige Kurven. Und auf denen verhält sich der Wagen aktuell viel angenehmer, obwohl gleiche - eher sogar leicht höhere Geschwindigkeit.


    Dämpfer sind aktuell leider noch Originale.

    Nachdem ich den Wagen diese Woche mal an die Grenzen bringen konnte, frag ich mich, wieso manche Leute behaupten, dass die Kombination Koni/Eibach so gut wäre. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich den Wechsel nicht früher vollzogen hab.


    Das Fahrzeug ist viel stabiler, hat meiner Meinung mit den H&R Federn einen deutlich höher liegenden Grenzbereich. Die Tendenz zum leichten Heck ist verschwunden, dafür hält er jetzt Ordentlich die Spur und kann auch sehr schnelle Kurven verdammt gut ab.

    Zitat

    Original von dsr_sky
    Sind die Achsschenkel VA bei P10 und P11 identisch? Auch in hinblick auf stecker vom ABS...


    hat da bisher keiner erfahrungswerte?