Beiträge von Trispo

    Auch ich habe divese Kleinigkeiten (rütteln, poltern, knarren,...) gehabt...bzw. mein QQ ;)


    Spannend waren die Vibrationen aus dem Armaturenbereich...wie soll man hier das ganze finden und abstellen. Hatte dort die größten Befürchtungen, dass mein :] sagt. "Sorry, können das nichts machen.."


    Aber es kam anders...die Virbrationen kamen gar nicht aus dem Innenbereich. Es handelte sich um das kleine "Blech" zwischen Windschutzscheibe und Scheibenwischer...dieses wurde nun fest verklebt und .... die Geräusche sind weg ;-))))


    Heckklappe...klar: Neues Heckklpallenschloss.


    So. Jetzt wieder ruhig weiterfahren ;-)))


    Gruß, Trispo

    Hallo,


    ich nochmal...


    Hat von Euch wirklich keiner Probleme mit der Kupplung, dass das Pedal ein wenig zu locker ist, bevor der Druckpunkt erreicht ist.


    Habe das Gefühl, das Pedal ist labbrig...


    Gruß, Jörg

    Hallo QQ-Gemeinde,


    seit rd. 7 Monaten und 11.000 km bin ich stolzer Fahrer eines QQ (2.0 L Benzin).


    Ich weiss, nicht, wie es Euch geht...


    Aber mir kommt es so vor, als wenn das Kupplungspedal beim Treten, bevor der Druckpunkt erreicht ist, ziemlich locker und klapprig ist.


    Auch wenn das der Druckpunkt erreicht ist, "klackt" es immer.


    Kann doch nicht normal sein, oder?


    Bin gespannt auf Eure Antworten und Erfahrungen...


    Einen schönen Sonntag & ein tolles EM-Finale.


    Gruß, Jörg

    ;-))) auch ich habe letzte woche meinen ww-deckel verloren...händler angerufen, der das teil bestellt hat.


    einen tag später habe ich es abgeholt...KEINE 3,- eur!!!


    also, wer noch deckel braucht...;-) nissan thomsen in hh nedderfeld ;-)))


    nehme auch bestellungen entgegen...nein, war nur scherz.


    schönen sonntag noch


    jörg


    ps. hat der händler mit dem preis von 21 euronen denn wenigsten noch vollgestankt...ich meine den wagen wage...nicht selbst selbst...

    Hallo Maddin,


    ich habe das JVC AVX800E seit ein paar Wochen verbaut. Tolles Teil...insbesondere mit DVB-T ;-)))


    Zur Lenkradfernbedienung konnte mir mein ;) leider nichts weiter sagen...bin aber auch gespannt, ob es diese schon gibt..


    Gruß, Trispo

    ...was? Ich habe leider meine Lenredfernbedienung "verloren". Wie kann ich diese denn wieder aktivieren? Brauche ich dazu einen Extra Adapter o.ä.


    Ich hatte mir zum JVC AVX 800 noch den Bluetooth-Adapter besorgt. Klappt ebenfalls 1a!


    Jetzt noch die Lenkradfernbedienung...das wäre der Hammer ;)

    Jep, genau der, den habe ich jetzt seit über 2 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Jetzt auf dem 7`` Monitor ist auch Videotext gut zu lesen. ;-))) Jetzt entgeht einem nichts mehr...


    Fehlt nur nur ein Kühlschrank und ein Schlafsack und ich bin ganz unabhängig ;-)))

    hallo eugi,


    ich mache heute oder morgen mal ein paar schöne fotos.


    bis 160 / 170 km/h super empfang...schneller habe ich noch nicht probiert.


    in meinem peugeot hatte ich vorher den gleichen tuner, nur dass ich die 2 antennen oberhalb der sonnenblenden oben an der scheibe hatte.


    finde den empfang (beide antennen links/rechts im kleinen fenster)
    jetzt um einiges besser. habe so gut wie keine aussetzer!


    der tuner ist im reserverad verbaut.


    wie gesagt....ich gehe gleich mal zum auto und mache fotos...


    gruß, trispo

    Habe das auch noch eine tolle Empfehlung ;)


    Habe mir das JVC AVX 800 (DoppelDIn) einbauen lassen. Passt klasse und mit dem DVB-T Tuner von Eastern total genialen Fernsehempfang.


    Die beiden Antennen habe ich in die beiden kleinen hinteren Fenster verbauen lassen. Das ich diese bereits mit Tönunsfolie versehen hatt, sieht man dieses auch nicht von außen.


    Einfach genial ;-)))


    Auf Wunsch mache ich auch gern mal ein paar Fotos...

    ...mich rief gestern der Händler an, bei ich NICHT meinen QQ gekauft habe, da zu teuer. Er fragte, ob ich bereits meinen QQ hätte, denn er hätte zzt. sehr günstige Tageszulassungen am Start.


    Leider zu spät....


    Ich bin mit meinen QQ sehr glücklich.

    hallo hoisachsen...


    auch im autocenter-dresden bestellt?!?!?


    ich hatte ende mai bestellt...
    liefertermin sollte sein - anfang oktober....dann ende oktober...ende november...mitte dezember....und dann...am 7.12. war er da....


    aber ...... jede stunde warten hat sich gelohnt :spring:


    mein qashi fährt sich total klasse...bisher 0,0 macken ;-)))


    gruß
    trispo

    ....und wen dan Gepiepse stört...einfach ca. 45 Sekunden warten, dann hört es (bei mir jedenfalls) auf...es leuchtet dann nur noch die Leuchte...



    So, nun einmal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr....das 1. Silvester für unsere Qashqai´s :spring:


    :bier2: :Bier:


    trispo

    ...lange habe ich in Hamburg nur ganz selten einen QQ gesehen...


    Aber gestern ;-)))) Es waren so an die 5-6 QQs mit HH-er Kennzeichen.


    Wow...was für eine Freude, obwohl nicht jeder Fahrer so freundlich war, und gegrüsst hat....naja, wohl noch zuviel mit sich und seinem Wagen beschäftigt :bier2:


    Gruß, Trispo

    Hallo QQ-Gemeindem


    so jetzt liegt alles hier..JVX-AVX800 (Doppel Din) inkl. Bluetooth und DVB-T-Tuner (Eastern).


    Jetzt suche ich auf die Schnelle ein kompetene Firma zum Einbau dieser schönen Teile...


    Wer kann mit einen guten Tipp geben :wink:


    Außerdem, was meint Ihr, ist es sinnvoll die 2 Klebeantenne in die kleinen Rückfenster zu platzieren oder seht eine andere Möglichkeit?


    DANKE & einen guten Rutsch


    Trispo


    PS: Wenn alles eingebaut ist, gibt es gern ein paar Fotos...

    So...es scheint wohl, dass ich mich nun doch für ein Doppel-Din-Radio entscheide (JVC AVX 800).


    Wie sieht es denn mit der weiteren Funktionalität des Bordcomputers aus.
    Bleibt diese auf alle Fälle nach dem Umbau erhalten? Was muss ich hier berücksichtigen? Kann ich das Bluetooth-Mikro des Standardradios weiter nutzen?


    Gruß, TRispo

    DAS WARTEN IST VORBEI :)


    Seit Freitag habe ich nun endlich auch meinen QQ!!!


    Und, ich sage Euch, JA, das Warten hat sich gelohnt...So ein tolles und ruhiges Fahrgefühl. Top. Alles ist an seinem Ort...die Schublade unter dem Beifahrersitz, sie SET-Leuchte beim Tempomaten leuchtet wie sie soll, beim PGD alles sauber verarbeitet, bisher kein Poltern auf der Hinterachse.


    YES, so macht das Fahren Spaß!


    Also, nicht :heul:, das wartem lohnt sich...bis dahin anderweitig beschäftigen... :Sex:, oder :Bier: oder :smileysex: oder :uzi: (ne, lieber nicht!).


    und dann nur noch :spring: :spring: :spring: :spring:....


    Ein ganz großes Lob nochmal an meinen :) Edin H. aus dem Autocenter Dresden. DANKE!


    So, jetzt mache ich mich mal auf den Weg, Winterreifen zu suchen...


    Gruß, Trispo

    hallo jörg,


    hey, das mit den winterreifen hört sich gut an...muss ich gleich mal im netz schauen...vielleicht hat er ja welche da, die er mir gleich freitag oder samstag draufmachen kann...hast du die adresse und ggfs. rufnummer?


    danke, jörg

    Hallo Jörg,


    das wünsche ich uns beiden auch! Bin ebenfalls auf der Suche nach
    Winterreifen (Alu 16") bis ca. 700,- EUR...mal sehen, was wir so finden.


    Wir hören...


    Gruß, Trispo (heiße auch Jörg :])