Beiträge von benkly

    Hi,


    die Befestigung an den Dichtungen ist ok. Macht nix und beschädigt auch nix, sieht schlimmer aus als es ist. Nur die Befestigung der Blende an der Heckklappe ist etwas fummelig. Musste den Klammerpad am Ende mit Sekundenkleber anbringen, aber dafür hebts jetzt Bombenfest :)


    Mal schauen, wenn Sonne scheint mach ich Fotos, momentan schneits nur.


    Es geht mir dabei eher um Randsteine und andere Hindernisse die so an manchen Stellen an Parkplätzen am Boden liegen. Bei uns gibt es ein Parkhaus wo vorne so ne komische Steinplatte liegt, ca. 15 cm hoch. Mit dem QQ ist es momentan ok, aber wenn da mal so ein tiefergelegtes Etwas kommt. Habs da schon oft bei anderen kratzen hören.


    Jep, vor allem schau Dir erst mal diese Sonnenschutzblenden an. Da Du die Gardine schimpfst glaube ich nicht das Du die schon einmal vor Augen hattest. Von Aussen sieht man nicht mal das es Sonnenschutzblenden sind, es sieht einfach nur matt schwarz aus und man sieht nix durch. Erst wenn man auf ca. 10 cm hin kommt kann man leicht die Stoffstruktur erkennen. Die sind wirklich sehr gut gemacht.

    Hab auch den 1,5l und nun schon 25000km drauf. Geht gut ab, auf 160 bist sehr schnell und max. gehen laut Tacho 200, dann fängt der rote Bereich an und das will ich dem Motor nicht antun.


    Bei 120 kmh mit Tempomat auf der AB kommt der sogar mit 4,5l/100km aus. Im Schnitt haben wir aber meist so um die 5,5l.
    Auch in den Bergen reicht der gut aus, Fernpaß lässt grüßen.


    Was die Heizleistung angeht, naja, Standheizung sollte schon rein. Nicht nur wegen der Heizleistung, sondern dann hast auch immer gleich nen warmen Motor, das wird der Dir dann in ein paar Jahren danken!


    Was den Schub und den Fahrspaß angeht. Hab während meines Kundendienstes den neuen 2,0l X-Trail Diesel gehabt. Ok, der zieht schon besser, aber Fahrspaß......naja, dazu geht man GoKart fahren.
    Ich finde, das bissel was der 2,0l an mehr Fahrspaß mitbringt sind die höheren Kosten nicht mehr. Vom Verbrauch ganz zu schweigen!
    Wenn man natürlich die Power als Zugpferd braucht ist das was anderes. Aber als Fahrspaßauto gibt es sicher andere Fahrzeuge die da wesentlich mehr "Spaß" machen.



    Gruß, Benny.



    PS.: Ruf mal alle Händler an ob die nen 1,5l QQ da haben. Ich habe meinen QQ bei einem Händler gekauft der, einfache Strecke, 250km weit weg war. Der hatte den auf dem Hof, nen paar Tage zumindest. :perfekt: Dann wars meiner.
    Musst halt 2 mal weit fahren, aber ich finde es hat sich gelohnt!

    Ich hab die Sonnenblenden und bin sehr zufrieden damit. Sehen von Aussen sehr gut aus, man kann nicht hereinschauen. Sind abnehmbar und selbst wenn man das Fenster bei 160 runter lässt hat man noch nen Sonnenschutz, und nen Windschutz dazu.
    Also ich will keine Folie. Und bei den getönten Scheiben hat man auch keinen Sonnenschutz mehr wenn die Fenster unten sind.
    Und Kinder können nicht mehr so leicht was aus dem Auto werfen wenn die Fenster unten sind (ok, bei nem Ziegelstein wäre die Sonnenschutzblende mit weg).


    Wie gesagt, reinschauen kann man nicht. Wir sind an die Grenze gefahren und haben dem Typ, nachdem der ums Auto ist, 3 Persos gegeben. Da hat er erst mal gefragt wo die 3. Person ist und hat dann bei mir vorne nach hinten durchs offene Fenster geschaut.
    Von innen raus sieht man allerdings gut.


    ZUGEGEBEN, einen riesen Nachteil haben die Dinger. Man kann die netten Mädels im Hinterfahrzeug nicht mehr so schön betrachten, dürfte bei Folie aber auch schwierig werden.



    @ Busfred


    Sind keine Rollos, werden gesteckt und passen perfekt. Und was heisst hier professioneller? Lass mal nen Folien Fenster am Tag 3 mal hoch und runter, dann siehts bald nimmer doll aus.



    Gruß, Benny.

    Zitat

    Original von Peppe69
    Hatte Kontakt mit einer Mercedes B-Klasse bei mit 5 Riesen und Mercedes Totalschaden. Halten nicht viel aus die Merces


    Ach deswegen schleichen die grad alle so bei dem schlechten Wetter, haben Angst auseinander zu fallen....


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Zitat

    Original von xordinary
    benkly, yeti:
    Trolle … :will-u-understand:


    (Hilft nichts. Nissan-Fanboys. Lassen nun mal nichts gelten außer ihrer eigenen kleinen eingeschränkten Weltsicht. Tja, jeder wie er kann. Viel Spaß noch! :flipa: )


    Das stimmt so nicht. Grundsätzlich hätte mir der Tiguan gefallen. Nur leider war der mir zu hässlich von Hinten, zumindest auf den Bilder. Aber vielleicht sind die auch nur ungeschickt fotografiert worden. Muss den mal in Natura sehen, dann kann ich das genauer sagen, wobei das dann auf jeden Fall Geschmacksache wäre. Der Tiguan z.B. is nicht schlecht, gutes Fahrzeug, aber halt auch ein wenig teurer.


    Aber wenn einer behauptet das BMW gute Geländewägen baut.....naja.....lächerlich. Meine Kundschaft kommt haupsächlich aus dem Schaustellergewerbe, die haben gute Geländewägen wirklich nötig. Aber BMW bzw. MB gibt es da kaum.



    Gruß, Benny.


    Oje, niemand, nicht einmal Nissan, hat je behauptet das der QQ in irgendeiner Art ein Geländewagen bzw. ein SUV sei. Das mit dem SUV schreibt nur manchmal die Presse. Der QQ wurde ganz klar in die Kompaktklasse eingeordnet und für diese ist der QQ ein sehr gutes Fahrzeug.


    Und wenns bei BMW vernünftige Geländewägen gibt, was ist dann bei Nissan der Pathfinder, Patrol oder der Navada? Da sieht wohl jeder Xy von BMW sehr alt aus!


    Also, Äpfel mit Äpfel vergleichen.


    Und was bringt mir der Fahrspaß? Ich brauch kein Auto das ein wenig doller abzieht und dafür Scheisse aussieht! Ich fahre um von A nach B zu kommen, das möglichst angenehm und da kann keiner was gegen den QQ sagen.



    Gruß, Benny.


    Mag sein, aber hier geht es nicht um Meinungen sondern um Tatsachen. Und bis sich der Reifen nach aussen wölbt muss man wirklich über die 4 Bar gehen.


    Denn normal wölbt sich der Reifen bei Belastung und vor allem beim Bremsen nach innen, wodurch man zum einen die Aussenseiten mehr abfährt und weniger Auflagefläche hat.


    Wie schon erwähnt, so mancher hier sollte erst mal zum ADAC Training gehen bevor dieser hier Tipps vergibt. Wir wurden damals sehr gut über Reifentechnik, deren Druckwerte und wie man die montiert, aufgeklärt.


    Nur mit dem QQ muss ich nochmal hin, will den mal bis zum ausbrechen in der Kurve bringen und wissen wie der sich bei extrem Situationen verhält. Musste erst am Wochenende bei Tempo 160 auf der AB einem LKW Reifen ausweichen. Der lag mitten auf der Spur. Das war vielleicht ein Schock!



    Gruß, Benny.

    Zitat

    Original von xordinary
    Wollte grade sagen, jetzt kommt mal wieder von Eurem Nissan-Fan-Hügel runter! Grade pappt doch jede Marke ein paar Plastikteile dran und verkauft es dann als Cross oder ähnliches.


    Jepp, und die sind einfach alle zum :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


    Aber hier geht es ja um den neuen SEAT, und über den kotzen wir nun. Also wenn über den Tiguan oder so kotzen willst dann schreib in den richtigen Fred!

    Naja, ich tausch den auch gern 20000km früher. Nicht das der mal reisst und ich keinen QQ mehr fahren kann :wow:


    Aber dann hab ich ja noch etwas Zeit. Im Sommer fahre ich halt viel bei Kunden rum, im Winter gleicht sich das dann wieder etwas aus. Wobei ich aber schon etwas mehr fahre, so 60000 km im Jahr könnten es schon werden.



    Gruß, Benny.


    Rusilterpaket? Was ist das?


    Falls Russfilterpaket meinst, ich bin froh kein DPF in meinem Diesel zu haben, der kann nicht verstopfen, womit andere Hersteller schon Probleme hatten. Und das bissel was ich deshalb momentan mehr zahlen muss, da lohnt sich das nicht. Zumal man mit DPF auch noch nen höheren Verbrauch hat. Und grüne Plakette bekomme ich auch nocht die nächsten 6 Jahre, vorher ist der eh nicht abgeschrieben.


    Also das ist für mich kein Kaufargument. Eher eines dagegen wenn das Fahrzeug einen DPF hat.



    Gruß, Benny.



    PS.: Oh Gott, hab eben erst aktualisiert und des Bild vom SEAT gesehen.....zum :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


    Lange Zeit? Bei mir hats bis zum 1. Kundendienst 3 Monate gehalten und jetzt sind es schon 24000km, schon wieder 20% weniger bis zum nächten Kundendienst....


    Weiß eigentlich jemand wann der Zahnriemen das erste mal getauscht wird?

    Zitat

    Original von pegasus
    So unterschiedlich kann es auch ausfallen. Ein Lagerfahrzug konnte ich vor 2 Wochen ebenso binnen 4 Tagen ausliefern. Alles Weitere ist abhängig davon, welche Lagerfahrzeuge vorbestellt wurden und wie flexibel der Kunde bei Ausstattung u. Farbe ist. Standardlieferzeit ist mittlerweile April 08. Postitiv dabei: Man "erspart" sich erstmals die Anschaffung der Winterräder :D


    Die hab ich auch bekommen :spring:

    Hi,


    also ich hab meine Stossstange von Anfang an sehen können. Jetzt wo der Ladekantenschutz drauf ist seh ich sogar das ich nen Qashqai fahre :lachwalzen:


    Ne ernst, hört sich eher an als ob Deine Kamera nicht richtig verbaut war und jetzt richtig sitzt. Zumindest die Stossstange sollte man sehen!
    Mach halt mal nen Bild und zeigs hier, dann können wir es mit unseren vergleichen.



    Gruß, Benny.

    Also ich denke auch das das ganz normale Abweichungen sind. Mit GPS kann man das sehr gut rausbekommen, einfach mal ne Strecke gleichmäßig fahren und dann schauen was das GPS anzeigt. 10 kmh sind glaub nicht ungewöhnlich, zumindest nicht bei 120 kmh.



    Gruß, Benny.



    PS.: also wenn mich einer nötigt schneller zu fahren dann fahre ich erst recht max soviel wie erlaubt ist. Und wenn einer hinter mir seinen Sicherheitsabstand nicht einhält dann muss ich halt meine Geschwindigkeit seinem Sicherheitsabstand anpassen. Das wurde dann schon manchmal sehr langsam!

    Also der Winkel von der Rückfahrkamera ist schlecht. Beim original sehe ich da viel weiter und mehr in die breite.