Naja, selber machen könnte ich es auch. Weiß nur nicht ob es dann so schön wird und wo ich die 12V herbekomme. Aber LEDs hab ich hier noch ein paar tausend rumliegen.
Gruß, Benny.
Naja, selber machen könnte ich es auch. Weiß nur nicht ob es dann so schön wird und wo ich die 12V herbekomme. Aber LEDs hab ich hier noch ein paar tausend rumliegen.
Gruß, Benny.
Warten? Wenn ich den gleich haben kann???
Nö!
Wir brauchten den, der alte hat uns arm gesoffen! Und Leder will ich eigentlich gar nicht. Aber das Licht wäre angenehm. Naja, werd wohl mal bei Freundlichen fragen müssen.
Gruß, Benny.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Honda_CRX
ZitatOriginal von benkly
Kann man das auch nachrüsten? Das würde mir schon gut gefallen. Hatte schon öfter das Problem auf der Autobahn schnell den Richtigen Knopf an der Klimaautomatik zu finden.
Warum hast Du Dir denn nicht die Tekna Version zugelegt.
Also ich fand für gerade mal 2.000 EUR mehr ( was wirklich günstig ist ) erhielt man die Luxus Version und die Ledersitze sind echt vom Feinsten ( obwohl ich nicht der Lederfreund bin)
Problem an dem Licht ist aber, das man es nicht separat ausschalten kann, das finde ich blöd....
Nachrüsten glaube ich nicht:-((((
Gaaaaanz einfach. Weil ich meinen QQ 1,5l direkt vom Hof weg am 15.6.2007 bestellt bzw. gekauft habe und diesen dann am 20.6.2007 abgeholt habe. Dafür bin ich 250 km weit weg von meinem Händler gewesen. Wenn Du mir zu dieser Zeit einen Händler genannt hättest bei dem ich den gleichen Wagen in Tekna Ausstattung bekommen hätte, hätte ich auch den genommen.
Gruß, Benny.
ZitatOriginal von xordinary
… und wieso läuft der Sprit im Kreis? Meines laienhaften Wissens ist das ne ziemliche Einbahnstraße vom Tank in den Motor. Da wird die Suppe angezündet, und dann isse wech!
Das kann ich jetzt auch nicht ganz glauben …
Doch, da hat er recht. Lies mal bei Wiki unter CommonRail. Dann weißt warum der Sprit da ein wenig im Kreis läuft.
Aber das der beim entlüften warm wird glaub ich trotzdem nicht!
Kann man das auch nachrüsten? Das würde mir schon gut gefallen. Hatte schon öfter das Problem auf der Autobahn schnell den Richtigen Knopf an der Klimaautomatik zu finden.
ZitatOriginal von funcorner
Nää iss kein Märchen... kriech mal unter nen 2.0 dci der hat da nämlich schon ne kühlschlange damit der zurücklaufende Kraftstoff net mehr so heiß ist. Bei 1600 bar Einspritzdruck wird es schon ganz schön warm...
Öhm wart mal. Also soweit meine Physikkenntnisse reichen müsste es in diesem Fall eher anders rum sein. Im Motor bzw. dem Einspritzsystem herrscht dieser hohe Druck von 1600bar, ok. Im Tank herrscht kein Druck. Also entlüftet das Einspritzsystem in den Tank.
Jetzt meine ich zu wissen das wenn ein Medium von einem hohen Druck in einen niedrigen Druck übergeht sich dieses dann abkühlt. Ich kenne das von meinen CO2 Flaschen (50bar). Wenn man da mal ne weile CO2 rausblasen lässt dann wird das ganz schön kalt.
Also irgendwas stimmt an dem Märchen vom Freundlichen nicht.
Gruß, Benny.
Also beim ADAC Training wurde uns zum Thema "ob der Reifen platzen kann" gesagt das diese mit Hochdruck geprüft werden und erst ab 40 bar platzen dürfen.
Aber mehr als 3,5 bar wollt ich eh nie reinpumpen
ZitatAlles anzeigenOriginal von xordinary
Ich kann mit meinen Fürzen auch ne ganz ordentliche Stichflamme erzeugen! Das ist aber definitiv nicht das Thema. Denn wollte man einfach nur ALLE CO2-Verursacher abschaffen, könnte man doch einfach jedweden Verkehr und die Industrie verbieten; Autos, Schiffe, Flugzeuge, … (und nicht zu vergessen: offene Kamine und Grillen im Garten ist auch verboten!)
Dann gehen wir wiede zu Fuß und der Planet ist gerettet!
Da Du aber wahrscheinlich auch ganz gerne mal nen BigMac isst, kann man die Kühe nun mal nicht abschaffen! Es stellt sich doch ernsthaft eher die Frage welche VERMEIDBAREN CO2-Verursacher man abschaffen kann.
Die Rinder-Diskussion ist sowas von realitätsfern …
Warum? Von mir aus können se mir au nen Schweinehack Fladen in meinen BicMac stecken. Die Schweine sind glaub nicht so furzfetischistisch veranlagt....
Resultat: Fabian ist doch pingelig
Hi,
also bei mir zeigt der die ***** mal bei 80km oder aber auch schon bei 130km. Das kommt mit drauf an was für ein Durchschnittsverbrauch man hat. Wenn ich einen Verbrauch von 8l hab und der mir eine Reichweite von noch z.B. 500 km anzeigt dann kann ich den Durchschnittsverbrauch zurücksetzen und ein paar Meter sparsam fahren, anschliessend zeigt er dann auf einmal 600km an. Also die ***** können früher oder später kommen. Nur die Balken beim Tacho sind immer gleich.
Gruß, Benny.
Sehr informativ! Danke!
So nebenbei, als das erste mal die "Idee" mit der Folie kam musste ich schon grinsen. Nachdem es einer probiert hat hat sich mein Grinsen bestätigt. Hätte nie erwartet das das klappt. Also das mit dem Lichtsensor schon, aber da der beim Regensensor verbaut ist war mir klar des es Probleme geben würde.
Selbst die Folie ist nicht die Lösung. Das Licht schaltet zwar früher ein, aber viel zu spät wieder aus. Da ist ne Hysterese drinne. Mir ist schon aufgefallen das ich vor einem Tunnel Abends den Schalter auf "Auto" hatte und das Licht aus war. Bin in den Tunnel gefahren -> Licht ging an. Fahre aus Tunnel raus, Licht bleibt an. Obwohl es gleich hell oder dunkel ist wie es vor dem Tunnel war.
Also ich denke es würde nur was bringen wenn der Freundliche die Werte dieser Hysterese ändern könnte.
Gruß, Benny.
ZitatAlles anzeigenOriginal von hunterb52
Hallo,
habe dies gefunden:
DIE HÄUFIGSTEN IRRTÜMER ZUM THEMA WINTERREIFEN
Bisher wurde häufig bei Winterreifen ein etwas höherer Luftdruck als bei Sommerreifen empfohlen.Dies ist bei den heutigen Winterreifen jedoch nicht mehr ratsam. Um die verbesserten Trocken- und Nassfahreigenschaften eines modernen Winterreifen optimal auszunutzen, sollten Sie auf jeden Fall, bei Montage von serienmäßigen Wintergrößen, die vom Fahrzeughersteller vorgegebenen Werte einhalten.
Gruß,Bernd
Öhm, das hat man uns beim ADAC Training aber anders gesagt. Uns sagte man das man jeden Reifen grundsätzlich mit mehr Druck fahren kann und dies auch besser sei. Der Fahrzeughersteller benutzt den niedrigen Reifendruck um ein besser gefedertes Fahrgefühl zu erzielen.
Wens insteressiert, hab hinten 2,9 und vorne 2,6 bar.
Gruß, Benny.
Könnte man das CO2 nicht irgendwie in C und O2 aufspalten? Oder braucht das wieder mehr Energie als man Nutzen daraus hat?
Aber ich bin eh der schlimmste. Ich kaufe extra CO2 Flaschen um die dann in mein Aquarium zu entlüften. Na hoffentlich besuchen mich nicht bald die Greenpeace Leuts.....
ZitatOriginal von NissanPrimus
nabend,ZitatWie ist das eigentlich beim QQ
..genauso..., kann man mit dem schlüssel programmieren..., nur die heckklappe ist nicht mehr gesperrt.
gruss
Echt? Also bei mir is die Heckklappe gesperrt wenn ich nur einmal drücke. Aber ich schau heut Abend nochmal.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bremsklotz
ZitatOriginal von benkly
Naja, nen Blinkerhebel ohne "Aus" Stellung wäre schon komisch.....
Wieso? Du musst dann einfach nur so fahren, dass Du ständig abbiegen oder auf der Autobahn halt permanent die Spur wechseln musst!
Aus-Stellung für Blinker ist doch antiquiert
Du blinkst beim abbiegen? Und sogar auf der Autobahn? Hab mich schon gewundert warum das Teil sich auf und ab bewegen lässt wenn mans nur fürs Licht braucht
@ BUSFRED
Spaß, ich blinke immer verkehrgerecht.
Gruß, Benny.
ZitatAlles anzeigenOriginal von anton59
ZitatOriginal von benkly
Pflanzenöl als Sprit Umweltfreundlicher?!? Wie naiv. Da denkt wieder jemand nur ab der Zapfsäule bis zum Auspuff. Die Nutzung von PÖL ist wesentlich klimaschädigender als der Diesel aus der Tanke.
Grund, um Pflanzenöl anzubauen wird sehr viel Gedüngt, was wiederum zu einer erhöhten Stickoxideproduktion führt, durch diverse Zersetzungsprozesse. Und diese sind wesentlich schädlicher für das Klima als das was man einsparen würde.
Naja, egal wie mans dreht. Autofahren ist nicht Umweltfreundlich.
Ich glaube eher das wird bezgl. Umweltverträglichkeit eine "Nullnummer". Denn die Rechnung funktioniert ja nur, wenn die Flächen ohne Rapsanbau (z.B.) sonst brach liegen würden. Aber das sind nur die wenigsten - und alle anderen Gewächse werden auch gedüngt (mehr oder weniger). Insofern spielt eher der moralische Aspekt eine Rolle - das gilt natürlich erst Recht in Entwicklungsländer (Brasilien und die Ethanolproduktion - obwohl dort noch Menschen sich nicht ausreichend ernähren können). Fakt ist, dass die Erde zu klein ist, um alle Menschen zu ernähren und unseren heutigen Spritverbauch mit nachwachsenden Rohstoffen zu erzeugen. Dazu bräuchten wir wohl alle 1-Liter-Autos...
Da liegst leider Falsch! Speziell dieser Raps benötigt besondere Düngung bzw. besonders viel davon. Also allgemein ist Raps anzubauen nicht so verträglich für die Umwelt wie andere Sachen, Getreide oder so. So ganz genau kann ich das aber nicht erklären, bin kein Bauer. Aber vielleicht ist ja einer unter uns der da genau die Zusammenhänge kennt.
Gruß, Benny.
ZitatOriginal von Macks
Hat jemand ne Ahnung wo es so einen "Rammschutz" zu kaufen gibt?
Darf gerne etwas größer sein als der hier:[/IMG]
Öhm nee, darf nicht grösser sein als der da, sonst bekommst den nimmer eingetragen bzw. keine ABE dazu.
ZitatOriginal von Talismann
ZitatOriginal von benkly
Von dem Fehler hab ich auch gehört, allerdings ist der bei mir bisher noch nie aufgetreten.
Ich habe den Lichtschalter seit4 Wochen auf "Auto" stehen und noch nie eine leere Batterie gehabt.
Nochmal für Dich, es geht nicht um die Stellung "Auto" sonder um die Stellung "Ablendlicht an".
Pflanzenöl als Sprit Umweltfreundlicher?!? Wie naiv. Da denkt wieder jemand nur ab der Zapfsäule bis zum Auspuff. Die Nutzung von PÖL ist wesentlich klimaschädigender als der Diesel aus der Tanke.
Grund, um Pflanzenöl anzubauen wird sehr viel Gedüngt, was wiederum zu einer erhöhten Stickoxideproduktion führt, durch diverse Zersetzungsprozesse. Und diese sind wesentlich schädlicher für das Klima als das was man einsparen würde.
Naja, egal wie mans dreht. Autofahren ist nicht Umweltfreundlich.
Naja,
ist beides ein Überfallmodus, auch der Teil das beim losfahren automatisch verrieglt wird. Denn auch dann kann man von innen während der Fahrt jederzeit die Türen öffnen. Aber halt von aussen nicht, wenn man z.B. an der Ampel anhalten muss. An manchen Ländern wird man nämlich überwiegend dann überfallen.
Also ist beides ein Überfallschutz.