Beiträge von benkly

    Warten? Wenn ich den gleich haben kann??? :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:



    Nö!



    Wir brauchten den, der alte hat uns arm gesoffen! Und Leder will ich eigentlich gar nicht. Aber das Licht wäre angenehm. Naja, werd wohl mal bei Freundlichen fragen müssen.



    Gruß, Benny.


    Gaaaaanz einfach. Weil ich meinen QQ 1,5l direkt vom Hof weg am 15.6.2007 bestellt bzw. gekauft habe und diesen dann am 20.6.2007 abgeholt habe. Dafür bin ich 250 km weit weg von meinem Händler gewesen. Wenn Du mir zu dieser Zeit einen Händler genannt hättest bei dem ich den gleichen Wagen in Tekna Ausstattung bekommen hätte, hätte ich auch den genommen.


    Gruß, Benny.

    Zitat

    Original von xordinary
    … und wieso läuft der Sprit im Kreis? Meines laienhaften Wissens ist das ne ziemliche Einbahnstraße vom Tank in den Motor. Da wird die Suppe angezündet, und dann isse wech! :D


    Das kann ich jetzt auch nicht ganz glauben …


    Doch, da hat er recht. Lies mal bei Wiki unter CommonRail. Dann weißt warum der Sprit da ein wenig im Kreis läuft.


    Aber das der beim entlüften warm wird glaub ich trotzdem nicht!

    Zitat

    Original von funcorner
    Nää iss kein Märchen... kriech mal unter nen 2.0 dci der hat da nämlich schon ne kühlschlange damit der zurücklaufende Kraftstoff net mehr so heiß ist. Bei 1600 bar Einspritzdruck wird es schon ganz schön warm... ;)


    Öhm wart mal. Also soweit meine Physikkenntnisse reichen müsste es in diesem Fall eher anders rum sein. Im Motor bzw. dem Einspritzsystem herrscht dieser hohe Druck von 1600bar, ok. Im Tank herrscht kein Druck. Also entlüftet das Einspritzsystem in den Tank.
    Jetzt meine ich zu wissen das wenn ein Medium von einem hohen Druck in einen niedrigen Druck übergeht sich dieses dann abkühlt. Ich kenne das von meinen CO2 Flaschen (50bar). Wenn man da mal ne weile CO2 rausblasen lässt dann wird das ganz schön kalt.


    Also irgendwas stimmt an dem Märchen vom Freundlichen nicht.



    Gruß, Benny.

    Also beim ADAC Training wurde uns zum Thema "ob der Reifen platzen kann" gesagt das diese mit Hochdruck geprüft werden und erst ab 40 bar platzen dürfen.


    Aber mehr als 3,5 bar wollt ich eh nie reinpumpen :P


    Warum? Von mir aus können se mir au nen Schweinehack Fladen in meinen BicMac stecken. Die Schweine sind glaub nicht so furzfetischistisch veranlagt....

    Hi,


    also bei mir zeigt der die ***** mal bei 80km oder aber auch schon bei 130km. Das kommt mit drauf an was für ein Durchschnittsverbrauch man hat. Wenn ich einen Verbrauch von 8l hab und der mir eine Reichweite von noch z.B. 500 km anzeigt dann kann ich den Durchschnittsverbrauch zurücksetzen und ein paar Meter sparsam fahren, anschliessend zeigt er dann auf einmal 600km an. Also die ***** können früher oder später kommen. Nur die Balken beim Tacho sind immer gleich.



    Gruß, Benny.

    Sehr informativ! Danke!


    So nebenbei, als das erste mal die "Idee" mit der Folie kam musste ich schon grinsen. Nachdem es einer probiert hat hat sich mein Grinsen bestätigt. Hätte nie erwartet das das klappt. Also das mit dem Lichtsensor schon, aber da der beim Regensensor verbaut ist war mir klar des es Probleme geben würde.


    Selbst die Folie ist nicht die Lösung. Das Licht schaltet zwar früher ein, aber viel zu spät wieder aus. Da ist ne Hysterese drinne. Mir ist schon aufgefallen das ich vor einem Tunnel Abends den Schalter auf "Auto" hatte und das Licht aus war. Bin in den Tunnel gefahren -> Licht ging an. Fahre aus Tunnel raus, Licht bleibt an. Obwohl es gleich hell oder dunkel ist wie es vor dem Tunnel war.


    Also ich denke es würde nur was bringen wenn der Freundliche die Werte dieser Hysterese ändern könnte.



    Gruß, Benny.


    Öhm, das hat man uns beim ADAC Training aber anders gesagt. Uns sagte man das man jeden Reifen grundsätzlich mit mehr Druck fahren kann und dies auch besser sei. Der Fahrzeughersteller benutzt den niedrigen Reifendruck um ein besser gefedertes Fahrgefühl zu erzielen.


    Wens insteressiert, hab hinten 2,9 und vorne 2,6 bar.



    Gruß, Benny.

    Könnte man das CO2 nicht irgendwie in C und O2 aufspalten? Oder braucht das wieder mehr Energie als man Nutzen daraus hat?


    Aber ich bin eh der schlimmste. Ich kaufe extra CO2 Flaschen um die dann in mein Aquarium zu entlüften. Na hoffentlich besuchen mich nicht bald die Greenpeace Leuts.....

    Zitat

    Original von NissanPrimus
    nabend,

    Zitat

    Wie ist das eigentlich beim QQ


    ..genauso..., kann man mit dem schlüssel programmieren..., nur die heckklappe ist nicht mehr gesperrt.


    gruss


    Echt? Also bei mir is die Heckklappe gesperrt wenn ich nur einmal drücke. Aber ich schau heut Abend nochmal.


    Du blinkst beim abbiegen? Und sogar auf der Autobahn? Hab mich schon gewundert warum das Teil sich auf und ab bewegen lässt wenn mans nur fürs Licht braucht :mmmm:




    @ BUSFRED


    Spaß, ich blinke immer verkehrgerecht.



    Gruß, Benny.


    Da liegst leider Falsch! Speziell dieser Raps benötigt besondere Düngung bzw. besonders viel davon. Also allgemein ist Raps anzubauen nicht so verträglich für die Umwelt wie andere Sachen, Getreide oder so. So ganz genau kann ich das aber nicht erklären, bin kein Bauer. Aber vielleicht ist ja einer unter uns der da genau die Zusammenhänge kennt.


    Gruß, Benny.

    Zitat

    Original von Macks
    Hat jemand ne Ahnung wo es so einen "Rammschutz" zu kaufen gibt?
    Darf gerne etwas größer sein als der hier:[/IMG]


    Öhm nee, darf nicht grösser sein als der da, sonst bekommst den nimmer eingetragen bzw. keine ABE dazu.

    Zitat

    Original von Talismann

    Zitat

    Original von benkly
    Von dem Fehler hab ich auch gehört, allerdings ist der bei mir bisher noch nie aufgetreten.


    Ich habe den Lichtschalter seit4 Wochen auf "Auto" stehen und noch nie eine leere Batterie gehabt.


    Nochmal für Dich, es geht nicht um die Stellung "Auto" sonder um die Stellung "Ablendlicht an". :wink:

    Pflanzenöl als Sprit Umweltfreundlicher?!? Wie naiv. Da denkt wieder jemand nur ab der Zapfsäule bis zum Auspuff. Die Nutzung von PÖL ist wesentlich klimaschädigender als der Diesel aus der Tanke.


    Grund, um Pflanzenöl anzubauen wird sehr viel Gedüngt, was wiederum zu einer erhöhten Stickoxideproduktion führt, durch diverse Zersetzungsprozesse. Und diese sind wesentlich schädlicher für das Klima als das was man einsparen würde.


    Naja, egal wie mans dreht. Autofahren ist nicht Umweltfreundlich.

    Naja,


    ist beides ein Überfallmodus, auch der Teil das beim losfahren automatisch verrieglt wird. Denn auch dann kann man von innen während der Fahrt jederzeit die Türen öffnen. Aber halt von aussen nicht, wenn man z.B. an der Ampel anhalten muss. An manchen Ländern wird man nämlich überwiegend dann überfallen.
    Also ist beides ein Überfallschutz.