Mein aufrichtiges Beileid
kommt man hier mal nach Jahren rein um sich auch "nur" zu verabschieden, und dann solche Nachichten.
grüße
PoeK
Mein aufrichtiges Beileid
kommt man hier mal nach Jahren rein um sich auch "nur" zu verabschieden, und dann solche Nachichten.
grüße
PoeK
Hi Maximafahrer,
ich habe schon lange kein A33 mehr, aber in meinem Keller sind noch ein paar Teile rumgelegen, die jetzt mal endlich weg müssen.
Es gibt:
-nagelneue EBC Stahflexleitungen (gibts nicht mehr zu kaufen) bremsleitungen
-einen gut erhaltenen Xenon-Fahrerscheinwerfer (Listenpreis Nissan >600€) scheinwerfer
-Lautsprecheradapterringe vorne massiv Alu - passgenau lautsprecher-adapter
-A-Säulen mit Alcantara bezogen und für Hochtöner d=55mm vorbereitet A-Säulen
-ein ganzes seltenes gutes Xetec Frontsystem, welches da mit verbaut wurde xetec-frontsystem
-Lenkradfernbedienungsadapter und Antennenadapter (gibts nicht mehr) Lenkradfernbedienung-adapter
gibt auch hier im Nissanboard noch Threads zu dem Soundausbau, hab das teilweise auch von einem anderen User übernommen.
Hoffe meine Verkaufslinks sind ok. Ich muss die Ära Maxima mal langsam beenden, nachdem meienr schon seit Ewigkeiten in Lybien rumfährt. Mein alter Volvo V90 ist halt doch praktischer
Ich fliege am 14.12. in den Urlaub und könnte bis dahin noch ein paar Pakete zur Post bringen. Ansonsten dann erst nach dem 8.Januar wieder.
LG Poek
Hier mal eine nette Veranstaltung von meinem Haustuner. Sehr zu empfehlen wenn man in Süddeutschland heimisch ist
Autostellplätze alle vergeben, aber Besucher sind gerne gesehen. Das wird ne richtig tolle Veranstaltung
grüsse
https://www.facebook.com/events/503976029686393/
High Import Performance Day 2013
"Only the Finest"
Hi Leute,
so nun ist es endlich wieder soweit den Only the finest geht in die 2. Runde.
Das Motto ist und bleibt auch dieses Jahr wieder das Gleiche.
Wir suchen Die Jdm Boliden in der Scene die mit OEM und Stock nichtmehr
viel am Hut haben. Die mit Liebe zum Detail aufgebaut wurden.
Ihr bewerbt euch hier auf der Veranstaltungsseite oder direkt bei mir per PM.
Wie auch letztes Jahr sind die Stellplätze limitiert!
Es findet dieses Jahr nicht an einem Sonntag statt sondern an einem
Samstag. Wir starten um 15 Uhr und es wäre schön wenn wir bis um
spätestens 17Uhr den Platz voll haben. Denn wie auch letztes Jahr wird
Maximum Tuning, Fotogafen und ein Kamerateam vor Ort sein. Der
Veranstaltungsplatz ist diesesmal direkt bei unserer Neueröffneten Firma
in Wain bei Illertissen. 7 min. von der Autobahn (A7) entfernt. Wir
haben genau Platz für 70 Autos. Also ranhalten und schnell Bewerben.
Für Speis und Trank ist gesorgt.
Wie immer große Getränkeauswahl und Essen vom Grill.
Also Pommes, Steaks und Würstchen im Semmel
Rahmen Programm wird nicht Bombastisch aber ein bisschen Unterhaltung ist diesesmal inkl.
[lexicon]DB[/lexicon] Messung und Pokalverleih für das Lauteste Auto auf dem Platz wird direkt bei der Einfahrt gemessen.
Das Dynoteam ist vor Ort und ihr könnt direkt auf dem Platz zeigen was euer Fahrzeug an Leistung hat.
RWD/FWD 50€
AWD 80€
Für die Autos die auf dem Platz stehen gibt es nochmal einen 10€ Rabatt beim Dynoteam.
Das verbinden wir mit einem Preisverleih:
Best FWD
Best [lexicon]RWD[/lexicon]
Best AWD
Je Kategorie gibt es folgende Preise zu gewinnen:
1. Platz: Motul 300V 15W50 Motorenöl plus HKS Hybrid Ölfilter für das entsprechende Fahrzeug
2. Platz: Gewinnt einen Einkaufsgutschein für unseren Onlineshop in Höhe von 50€
3. Platz: Bekommt ein Jahresabo der Maximum Tuner
Eintritt:
Je Auto inkl. Fahrer 10€
Für Insassen oder Besucher 5€
Die Anmeldungsliste wird wie Üblich durch alle Foren gezogen und
natürlich hier in FB. Und wird stehts von uns aktualisiert und auf den
neusten Stand gebracht.
Ich hoffe auf einen richtig geilen Tag mit euch und einen wunderschönen Platz mit only the finest
Mfg
Benjamin Boy & Uwe Messerer
Das High Import Performance Team
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So Leute
Wir sind Komplett!
Sollten welche abspringen und absagen würde ich mich freuen wenn dennoch weitere Anfragen da wären um Ersatz zu haben.
Ich freu mich drauf
Aktuelle Teilnehmerliste:
Alexandra Frisch / Toyota Supra mkiv
Basti Angerbauer / Toyota Supra mkiv
Manu Turbocharged / Toyota Supra mkiv
Jörg Schlattner / Toyota Supra mkiv
Dan Iel / Toyota Supra mkiv Targa
Marc (Torsten Riedel / Toyota Supra mkiv
Micha Zimmermann / Toyota Supra mkiv
Alexandra Dittli / Toyota Supra mkiv
Kevin / Toyota Ridox Supra mkiv
Denis Cem / Toyota Supra mkiv
Peter Lutz / Toyota Supra mkiv
Torsten Riedel / Toyota Mr2
Chris Müller / Toyota Speedmonster MR2
Paul Zudor / Toyota Celica GT-Four
Marco Brandl / Toyota Celica GT-four
Domenik Sieber / Nissan 350Z
Matthias Igler / Nissan 350Z
Ilker Dilber / Nissan 350Z Roadster
Micha Wüest / Nissan 300ZX
Rene Klippmüller / Nissan s15 Spec R
Daniel Papszun / Nissan s15 Spec R
Scud Cate - Nissan Silvia S15 Spec R
Leftiy Delsol / Nissan [lexicon]S14[/lexicon]
Niklas Jdm / Nissan [lexicon]S14A[/lexicon]
Max Krämer / Nissan [lexicon]S14A[/lexicon]
Simon Schneider / Nissan [lexicon]S14A[/lexicon]
Lucas Fischer / Nissan [lexicon]S14A[/lexicon]
Olli Traubner / Nissan Skyline Gtst-R
Oliver Butt / Nissan Skyline [lexicon]R34[/lexicon] GTT
Alex Grupp / Nissan Skyline [lexicon]R34[/lexicon] GTT
Thorsten Meyer / Nissan Skyline [lexicon]R34[/lexicon] GTT
Flo Krug / Nissan Skyline [lexicon]R34[/lexicon] GTT
Nick / Nissan Skyline [lexicon]R34[/lexicon] GTT
Seabastian Wosch / Nissan Skyline [lexicon]R34[/lexicon] GTT
Timo Vtec / Nissan Skyline [lexicon]R34[/lexicon] GTT
Werniv8 / Nissan Skyline [lexicon]R32[/lexicon] GTR
Jey DM Siew / [lexicon]R32[/lexicon] GTR
Tim / Nissan Skyline Bee*R 324 GTR
Fuzzy / Nissan Skyline [lexicon]R33[/lexicon] GTR
Marc Tischler / Nissan Skyline 33 GTR
Marco Piseddu / Nissan Skyline [lexicon]R33[/lexicon] GTR
Robin / Nissan Skyline [lexicon]R33[/lexicon] GTR
Daniel Sky / Nissan Skyline [lexicon]R34[/lexicon] GTR
Martin Sawatzki / [lexicon]R35[/lexicon] GTR
Jun Ragay - Nissan [lexicon]R35[/lexicon] GTR Matt Blue
Stefan Krauer / Honda NSX
Mario Kopp / Honda S2K
Martin Walz/ Subaru Impreza WRX STI Spec C
Dennis Got Rice / Subaru Impreza WRX STI
Florian Muzenhardt / Subaru Impreza WRX
Grischa Bräuer / Subaru Impreza GT GC8
Stephen Menig / Subaru Impreza GT GC8
Marco März / Subaru Impreza GT GC8
Daniel Del Sol / Subaru Impreza WRX STI
Manuel Hoffmann / Subaru Impreza WRX Wagon
Denis Weidler / Subaru Impreza WRX STI
Mäx Payne / Subaru Impreza WRX STI
Michael Muster / Subaru Impreza WRX STI
Dominik Specht / Subaru Impreza WRX STI
LaRs / Subaru Impreza WRX Prodrive GC8
Can Decay / Subaru Impreza WRX STI
Michael Stöckli / APR Performance Evil-R Evolution
Kevin Planlos / Mitsubishi Evo 8
Nikita Grinke / Mitsubishi Evo Wagon GT
Da Dome / Mitsubishi Evo 8
Dominik Link / Mitsubishi Evo 8
Tobias Frommeld / Mitsubishi Evo 9
Patrick Weiss / Mitsubishi Evo X
Willi Kellermann / Mitsubishi Evo X
US Car:
Danny Boost / Dodge Neon SRT 4
Rick Iglesias - Mustang 302 Maya
Anthony Cramer / Dodge Neon SRT 4
ja Leder hat hat Vor und Nachteile. Ich hatte schwarzes Auto mit schwarzem Leder. Die Ledersitze sind nur auf der Sitzfläche aus echtem Leder, die Seiten sind aus Kunstleder. Lüftungslöcher gibt es keine. Im Sommer immer gegen die Sonne parken, bei Extremsituationen auch mal vorklimatisieren. Und im Winter ja da ist es arschkalt. Die Sitzheizung braucht auch eine Weile bis da mal Hitze ankommt. Aber alles in Allem würde ich niemals mehr Velour haben wollen, da das Ambiente bei Leder einfach schöner ist. Und der Geruch im Innenraum sehr neutral. In D tauchen ab und zu mal Velour Maximas auf.
grüsse
das Steuergerät ist an der ABS Einheit im Motorraum mit dran
grüsse
Hi,
habe mir letztes Jahr mal EBC Stahlflexleitungen geholt, bin nie dazu gekommen diese zu verbauen. Jetzt habe ich leider meinen Maxima verkauft.
Ich habe nur die Verpackung mal geöffnet zum nachschauen
Die passen laut Verpackung auf HSN/TSN 3144 046 und 9648 357 (Artikel PBL4 3008788)
Ich würde mal als Preis 120eu inkl vers. Versand für euch vorschlagen. Neu haben die 145eu gekostet. Und die sind noch neu und nicht mehr lieferbar. Also zugreifen!
http://s1.directupload.net/file/d/3132/udclaq8m_jpg.htm
grüsse
und ich habe mir wirklich Zeit gelassen mit dem Verkauf. Schade das er ins Ausland geht, aber so wird er nochmal richtig hergerichtet und das rosten hat ein Ende
Wenn man gerade bei mobile schaut, da stehen die auch mit 8teu drin, gut sehen besser aus, aber selbst für gut erhaltene wird oberhalb von 6teu schwer mit verkauf.
Also lieber behalten, war schon immer die bessere Wahl. Ein Auto muss man fahren bis es auseinanderbricht das ist auch aus Umweltaspekten sinnvoller als irgendwelche Pseudo-Spritspar-Autos zu kaufen die in der Herstellungsbilanz zuviel Energie brauchen.
Macht alle auf jedenfall was gegen den Rost, ich war da nachlässig. Gute Beispiele kann Infinatio liefern, aber auch einfache Mittelchen verlängern das Nissan-Leben ungemein. Meine Favouriten: Brantho Brunox (Rostumwandler zum sprühen), Brantho Korrux 3 in 1 (dicke Farbe zum Streichen), betrifft aber eher den A33 als den A32, wie man hier so liest
grüsse
so der Maxima ist weg, verkauft an Libanesen mit eventuellen Exportabsichten
eingebracht hat er 3800 mit den Borbet felgen, die vielen optischen Mängel haben doch stark abgeschreckt und durch den kleinen Unfall vorne links ist auch am Federbeindom ein Riss drin gewesen der schon gerostet hat (war mir neu). Also falls wer verkaufen will, korrigiert eure Traumpreise
Das Geld wandert direkt in den Volvo. Nachdem ich jetzt die Zylinderkopfdichtung neu gemacht habe, inkl Service mit WAPU, Vorderachse alles neu, viele Kleinigkeiten repariert, sind da auch mal über 3k zusammen gekommen und trotzdem noch begeistert. Jetzt geht der Motor auch mal gescheit, und zwar subjektiv besser als der Maxima
und er kann "driften"
grüsse
PS: schau trotzdem ab und zu mal rein, da ich bei bestimmten Sachen auch noch helfen kann
Forumspreis mit den 18er Felgen für 4000 (ohne 3500)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=222596039&cd=634926356690000000
ist wieder angemeldet, konnte den nicht so rumstehen sehen
mehr Bilder per email
würde den Maxima lieber einen Nissanfahrer, verkaufen als Export-Mustafa der mich versucht auf Französisch zu zunölen
grüsse
edit: momentan reserviert, morgen will jemand kommen, Probe fahren, mit Kaufabsicht
ich hatte mir ne Exide Premium geholt,die Originale hat nach 11 Jahren schlapp gemacht. Die hatte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis
grüsse
jetzt steht er schon bei 4900, hätte ich den damals so günstig bekommen hätte ich mich gefreut
Würde den schon gern lieber jemand verkaufen der auch Interesse an Nissan hat, momentan bekomme ich Hauptsächlich Anrufe aus Lybien, oder Lybier in Belgien oder Autoverchecker sonstwie mit Lybiern befreundet die nerven. Wegen so einem habe ich das Auto schon abgemeldet weil er letze Woche Montag ja wirklich zu 100% vorbeikommen wollte -jaja-
@oggsi: hatte dich nicht falsch verstanden, ich meinte das ernst mit schlachten, aber wenn ich schaue wie manche Schrottis schon ewig versuchen Teile in der Bucht zu verhökern, scheint das auch mit Anstrengungen verbunden zu sein
grüsse
so nochmal deutlich im Preis gesenkt, anfänglich ist man ja optimistisch
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=222596039&cd=634872223040000000
jetzt für 4900 VHB
nur leider schon abgemeldet, die Lybier sind schuld
grüsse
also wenn du es deuten kannst das der auf 5 Zylinder läuft dann such die defekte Zündspule.
Ich hatte das aber auch mal, hat sich komischerweise von alleine behoben das Problem
Ist schon über ein Jahr her seit dem letzten 5 Zylinder Lauf.
Aber der Klopfsensor Fehlermeldung solltes du auch nachgehen, die ECU erfindet ja sowas nicht
klingt ja als würde der anfänglich im notprogramm laufen
ja die Zündspulen sind ein häufiger fehler aber dann nagelt dein Motor, weil entweder gehen die oder nicht
grüsse
Die Ventile sind eine Wissenschaft, das rechte Verwirbelungsgedöhns ist bei unter 55Grad Kühlwasser offen, was die Strömugsgeschwindigkeit der Ansaugluft verbessert, und bei warmen Motor geht es bei 3600 zu
rechts unter dem Kasten kann man so eine Schubstange fühlen, da merkt man wie die schaltet
aber wenn da was nicht richtig funktioniert bekommst ein DTC Fehler P1131 zum Beispiel
rechts dran geht ein Unterdruckschlauch rein, den sollte man auch prüfen ob da parallel zum Schalten des Ventils der Unterdruck mit geschalten wird, also glaube Unterdruck nur wenn über 3600 und warmer Motor ... ah gefährliches Halbwissen, vielleicht hilft es dir, mit so nem Consult II scheint man da im Vorteil zu sein.
grüsse
habe gestern mal im Motorraum ein wenig geschaut und gemacht.
-OBD2 Codes ausgelesen, kein Fehler gespeichert
-Habe Ansaugtrakt abgedrückt, ohne Befund, alles dicht
-alle Stecker die zur Ansaugung gehören mal gezogen und wieder gesteckt
-ein Leerlaufluftvolumen-Lernverfahren durchgeführt
-dann von der Werkstatt heim, zog sauber durch, also dieser Fehler weg
-heute Nachmittag dann nach Kaltstart auch normal los gefahren, muss ich mal früh testen wenn es wirklich kalt ist
Das EPC ist sehr umfangreich zu dem Thema ohne den Consult Kasten und Markenspezifisches Fachwissen kannst da nur im Dunkeln rumstochern
Wie ist bei dir der Stand?
hier unten am Bodensee sind die Gebrauchtwagenpreise relativ hoch, ich habe aus dem Grund noch kein einziges Auto hier unten gekauft.
Ich schau erst mal ob es wartende Liebhaber und Kenner gibt die diesen Preis grob bereit sind zu zahlen.
Ging mir ja bei meinem Volvo genauso, ich lag ein halbes Jahr auf der Lauer
Ich habe es zum Glück nicht eilig mit dem Verkauf und so muss ich den nicht unter Wert raushauen.
Bei 4k kann man ja schon schlachten da bekommt man mehr.
Naja erstmal abwarten und Tee trinken.
grüsse
6200 Euro VHB
weitere Infos auf mobile:
Könnt mich auch hier per pm anschreiben. oder emailfunktion von mobile nutzen
grüsse
so es ist soweit ich werde mich von meinem Maxima trennen. Ist ja schon länger beschlossen, er steht nur noch sinnlos draussen rum, keiner will den mehr fahren seit ich das Radio wieder zurückgebaut habe und der kein USB Anschluss mehr hat
Ich habe den jetzt mal bei mobile inseriert, mal schauen wie das Interesse ist.
Achja wenn ich noch einen maulen höre wie lahm die Maxima Automatik ist, fahrt mal Volvo V90 das ist ne Schnarcherkarre hoch 3
grüsse
das Problem habe ich auch, hatte mal Vermutung auf ISC Modul, da dies für die Kaltleerlaufanreicherung zuständig ist, habe auch einen OBD2 Code gehabt was auf Wackler am Stecker hindeutete, hab den auch behoben aber Problem immer noch da
Zusätzlich kam jetzt noch so ein Leistungsloch auf der Autobahn hinzu so ab 120, ich glaube beim schalten in den 3. Gang passiert erstmal wenig
Ich tippe aber mal auf Verschmutzung LMM Drosselklappe&Anbauteile, komme aber gerade nicht dazu mich zu kümmern
grüsse