Beiträge von Schui

    Zitat

    Original von varabaer
    P.S. Kann man hier direkt auf Beiträge antworten, sodaß der Fragende die für ihn bestimmte Antwort gezielt erkennen kann??


    Meinst du so?
    Das sollte über den Beitragsbutton "Zitieren" gehen.


    ;)


    Hallo,


    ich lese die ganze Zeit schon im Forum mit, war noch nicht registriert bisher, da ich leider noch keinene QQ fahre.
    Ich bin auch kein Moralapostel, und wenn jemand meint er müsse das Warnsignal abschalten, dann soll er das nun in Gottesnamen tun.


    Ich habe schon von mehreren Herstellern gehört, dass dies Über die Bordelektronik, sprich BC abschaltbar ist. Natürlich nicht über die normalen Funktionalität, sondern via Diagnosegerät.


    Zum Thema Unfall / etc:
    Ich glaube jedoch, dass einige die Kosten unterschätzen, die bei Invalidität bei Selbstzahlung auf einen zu kommen, bzw. was die Allgemeinheit trägt.


    Der Durchschnittsverdiener (liegt so um die 26.500 Euro) wird diese Leistungen wie Kosten OP, Intensivstation, Krankenhausaufenthalt, Reha, Umbauten, Hilfsmittel (Rollstuhl), Pflegedienst, ... nicht selbst zahlen können.


    Allein die Intensivstation kostet etwa pro Tag 650 €, um nur mal ein kleines Beispiel zu nennen. (Ein Monat Intesivstation = 19.500 €, OHNE OP´s, ...)


    Welche Regressansprüche will eine Versicherung bitteschön bei einem Invaliden denn noch eintreiben?
    Querschnittsgelähmt im Rollstuhl? Sozialhilfeempfänger? Pfändung?
    Wie stellst du dir das Szenarion vor?


    Mal was anderes:
    Wenn man sich mal die Versicherungssummen anschaut, z.b. Bei Invalidität 250.000 € Versicherungssumme im Schadensfall (für den Fahrer) mag dies im ersten Augenblick eine Menge Geld sein.
    Jedoch nichts im Vergleich zu den Kosten die auf einen zukommen.
    Zumal die Beitragskosten bei einer Versicherung, die bezahlt auch wenn man unangeschnallt Auto gefahren ist (was übrigens ja gegen das Gesetzt verstößt, da es ja eine Pflicht gibt sich anzuschnallen) wohl entsprechend hoch sein wird.


    So jetzt war ich wohl doch ein Moralapostel. :peace:


    Schade das das mein erster Post ist, aber es war mir ein Bedürfniss.