Beiträge von G_O_N_Z_O

    Hallo gemeinde.


    Ich wollte mal in die runde fragen wer von euch seinen note tiefergelegt hat.
    Ob nur federn oder komplett fahrwerke und eventuelle bilder dazu.
    In der gallerie ist leider nichts und googel bringt leider auch nix.


    Bin kurzfristig am überlegen meinen note der strasse was näher zu bringen mit entweder eibach 30mm oder h&r 45mm.

    Wenne dat sagst dann wird wohl min eine auf deite gelegt.
    Ja und danach weiter testen tauschen usw falls er nicht rund läuft.
    Und steuerkette ist ja klar die muss gemacht werden.
    Nur wäre besser vorher schon einiges zu behebem umd auszuschliessen bevor ich den motor zeruppe.


    Und nochmal vielen dank für die tolle hilfe.


    Normal würd ich den wagen abstossen aber ist vom jüngeren bruder.
    Vater ist genau vorm jahr gestorben und den hat er von ihm diese zeit bekommen.
    Hängt halt sein herz dran.

    Naja.
    Wenn ich dran denke wie mein zylinderkopfausbau am [lexicon]P11[/lexicon] war dann werd ich mir das überlegen den rauszu hiefen. Kran habe ich gottseidank.
    Aber morgen wie gesagt erstmal zündspulen testem das man event da schon einen fehöer ausmerzem kann.

    Vergessen.
    Die temperaturanzeige ka.
    Der wagen lief nicht mehr lang. Nur kerzen getauscht und mal angeschmissen. Lief weiter miess deswegen wieder aus.
    Werd das morgen früh mit den zündspulen mal testen.


    Danke euch.
    Werd bescheid geben was sich dabei getan hat.

    Hallo.
    Erstmal schonmal recht herzlichen dank für deine meldung und den super beitrag.


    Is japan.
    Hat die 4 zündspulen.
    Werde die vom 3ten zylinder erstmal tauschen und gucken wie er dann läuft ob er dann weniger vibriert und dann geht er in die garage.
    [lexicon]LMM[/lexicon] is gereinigt aber wie du sagst kann er trotzdem einem weg haben, kenn das von meinem primera.
    Das blöde ist es kann so einiges sein.
    Muss jetzt aufs werkstatthandbuch leider warten da es so kurzfrustig kam und dann mach ich mich an die kette und wenn das erledigt ist halt an die einzelnen sensoren.


    Eine frage. Habe gelesen der motor müsste komplett raus?
    Ist das real oder kann man den motor drin lassen?







    Hallo gemeinde.


    Habe heute das auto von meinem bruder genracht bekommen.
    Almera [lexicon]N16[/lexicon] bj 2000 1.5l benziner mit66kw mit ketzt ca 70000km laufleistung.
    Wie obem geschrieben nimmt er kaum gas an und ruckelt wie sau.
    Adac zum auslesen kommen lassen und fehlermeldung war zündungs problem 3ter zylinder.
    Kerzen alle raus und sahen total runner aus.
    Waren wohl noch die ersten.
    Direkt 4 neue kerzen reingemacht.


    Motor ist stark am vibrieren aber drehzahlanzeige steht und schwankt nicht aufbund ab trotzdem nimmt er kaum gas an und fängt direkt an zu ruckeln und kommt kaum voran.
    Habe dann viele beiträge dazu gelesen und mich an den ventildeckel gemacht.
    Der kettenspanner ist vom gehäuse bis richtung kette der einkerbung gute 14mm ausgefahren.
    Jetzt liesst man aber leider viele verschiedene maximal werte für den kettenspanner.


    Eventuell für den unruhigen vibrierenden lauf könnte das eventuell auch eine defekte zündspule sein oder geht man eher durch probleme einer zu weit gelängten steuerkette aus.
    Seid wechsel der zündkerzen ging zumindest die motorkontrollleuchte nicht mehr an.


    Weiss es gibt sehr viele beiträge drüber aber werde aus deren nicht schlauer

    Hallo gemeinde.


    Ich wollte mal fragen ob irgend jemand eventuell schon einen magnaflow bei soch verbaut oder jemanden kennt der es gemacht hat.
    Wollte mirbeinen kaufen aber in der [lexicon]ABE[/lexicon] ist kein note zu finden.
    Ider kann ich mir einen kaufen verbauen und beim tüv eibtragen lassen.
    Wie schaut es dann aus beim tüv und was kostet es eventuell.


    Danke

    Hallo gemeinde.


    Da mein [lexicon]P11[/lexicon] Traveler das zeitliche gesegnet hat hab ich vor kurzem den note von meinem vater uebergangsweise uebernimmen.


    Ich wollte ihm jetzt in pro tfl mit dimm funktion verpassen komme aber beim zündungsplus nicht weiter.


    Kann mir jemand sagen wo ich dieses im motorraum abgreifen kann?


    Mfg david

    ich preise den tüv nord, da gibt es die kompetentesten und fairsten prüfer!
    bei der dekra wäre ich mit sowas nicht durchgekommen, bei gtü nur mit bekannschaft und tüv nord hät mich drauf hingewiesen es demnächst zu machen.



    staubschutz vorne kostet nichts im zubehör, die hinteren kosten 40-45 euro das stück!

    hallo,
    wollte mal fragen ob es beim almera n16 eine möglichkeit gibt, den kofferraum von innen zu öffnen, da er ich von aussen nicht mehr öffenen lässt, so wie mein vater sagt.



    danke schonmal

    hallo,
    ich suche wie oben bechrieben 2 reifen in den dimensionen 215/45R17 oder 235/40R17 für meinen p11


    hoffe hier hat jemand noch welche über, wohne in 45138 essen und es sollte nicht zu weit weg sein.

    hallo, kann mir jemand einen lackierer in 45138 essen oder näherer umgebung empfehlen, muss für meine frau die frontstosi für ihr auto lackieren lassen und kenn hier keinen lakcierer wo ich hin gehen kann.


    kann man sagen was durchchnittlich für eine lackierung an koten anfallen, zum vergleichen?


    danke shconmal im voraus