Beiträge von New Number 2

    Das ist das Autohaus Priller in Landshut, bzw. Dingolfing in Niederbayern (hat auch eine Internetseite, einfach ergoogeln unter "Nissan Priller").


    Übrigens sind wohl die Preise im schönen Österreich auch nicht viel anders, wie man in dem zweiten Fred zum Thema Preise sehen kann. Hier ging ein 1.5 dci tekna für 23.900,- Euro über den Ladentisch.


    War bei mir aber tatsächlich ein Paket, aber schon vor der Krise (bestellt im März 2008 ).

    Genau das habe ich im Oktober 2008 für meinen QQ 1.5 dci tekna (executive) dunkelblau/black auch gezahlt und habe noch die Fußmatten und die Kofferraummatte draufgelegt bekommen.


    War ok und im Vergleich zu den neuen Preisen und der zusätzlichen Ausstattung der tekna Grundversion ist Dein Preis ein wirklich annehmbarer Betrag! Gut verhandelt, würde ich sagen.


    Gratuliere!

    Ich habe zwei Fahrzeuge gekauft (Barzahlung):


    QQ 1.5 dci tekna (executive) und
    QQ 2.0 dci tekna (executive)


    Nachlass: je 18%


    Alles darunter wäre für mich Beschiss (gerade in den heutigen Zeiten, wo jeder Händler einem eigentlich den Hintern küssen müsste, dass man ihm was abkauft und so seine Existenz für ein weiters Monat sichert)!

    Ach ja - erst einen auf oberfetten "Tokyo Drift"-Gangsta machen, der auf die Gesetze sch**ßt aber bei Kritik Mimöschen spielen.


    Das sind die, die im Alltag über die Sch**ßbullenschw**ne und den Überwachungsstaat herziehen und am liebsten Anarchie auf den Straßen sehen würden wo derjenige der King ist, der mit 90km/h in der Ortschaft, bei der Fahrt vom Kino in die Disco, den anderen mit den hellsten Lichtern todblendet aber, wenn ein spielendes Kind mit dem Fahrrad eine kleine Delle in den Lack des geliebten, vergötterten Fahrzeugs macht, mit Rechtsanwalt und Klage drohen...

    Hat noch irgendwer den VOX-Bericht vom 14.03.2009 über den Vergleich des QQ+2 mit dem VW Touran gesehen?


    Nur eine Frage: Wieviel haben die Redakteure für das Schlussresumee von VW auf ihr Konto gutgeschrieben bekommen? Alles unter 10.000,-€ wäre zu wenig.


    Für die, die es nicht sahen: Eine Familie durfte den QQ+2 und den Touran testen. Was kam dabei heraus?


    1. Sowohl Frau als auch Mann meinten, dass sich der QQ+2 besser fährt, angenehmer zu bedienen (Navi auf der Konsole und nicht an den Füßen :D) und insgesamt stylischer ist.
    2. Die Beschleunigungs- und Bremswerte waren objektiv beim QQ+2 besser.
    3. Der Innenraum gefiel allen besser wegen des großen Sonnendachs.
    4. Der Touran hat sieben Sitze nur mit Aufpreis.
    5. Das Design ist flotter (und man geht im Einheitsbrei des Verkehrs nicht so unter wie mit den Schnarchkisten des VW-Konzerns imho)


    Man saß vor dem Fernseher und glaubte zu sehen, dass die Familie sich sehr viel positiver über den QQ+2 ausgesprochen hat, da sie sich ja auch diesbezüglich sehr positiv äußerten: "Unsere Wahl wäre der QQ+2".
    Dann der Schlußsatz des Kommentators (sinngemäß):
    "Was die Laien sagen zählt nicht, der VW Touran ist trotzdem die bessere Wahl!" - Punkt - Aus - nächster Bericht.


    Saulustig - Egal, was andere bieten und die Tester sagen: VW ist immer der bessere Wagen.... :respekt:

    Schön hier im Board zu stöbern. Immer wieder stolpere ich über diese netten Threads bezüglich Nachrüstung von Dingen, die in einer anderen Version sowieso Serie sind.
    Warum kaufen die Leute dann nicht gleich den entsprechend ausgestatteten Wagen? Geld kann keine Rolle spielen, außer man hat wirklich nur genau den Betrag und benötigt den Wagen JETZT (Was bei unserem QQ nicht wirklich möglich ist). Dann nehme ich, in Gottes Namen, einen kleinen Dispokredit von zwei- oder dreitausend Euro auf oder warte halt drei bis vier Monate mit der Bestellung des Autos oder zahle in Raten anstatt danach über langwierige und, wie in diesem Fall, gesetzeswidrige Modifikationen nachzudenken.
    Wie gesagt: Nichts gegen die, die ihr Auto mit Dingen nachrüsten, die es nicht als Ausstattungsvariante gab, wie AUX-Anschluss in den ersten Modellen oder verdunkelten Colourverglasungen, aber Leute, die mir ins Gesicht sagen, dass ich bescheuert sei, weil ich einen tekna in executive-Ausstattung fahre und wohl zuviel Geld habe, im selben Atemzug aber fragen, wo man den Intelligent-Key, die Xenon-Scheinwerfer, MP3-fähige Radios, Sitzheizungen, Rückfahrkameras, Navis und ähnliches kostengünstig nachrüsten kann frage ich mich, wie das die paar Euro weniger für ander Ausstattungen rechtfertigen kann und vor allem: Nachgebastelte Eigenumrüstungen sind am Gebrauchtwagenmarkt nicht so sehr beliebt, außer man findet einen Bastelfreak.

    zman:
    Gratulation zum Erwerb Deines QQs!


    Übrigens: (Klugscheißmodus an: "...wegen des Wunschkennzeichens"


    Sonst: Dativ :uzi: :engel: Genitiv. Alles klar? (Klugscheißmodus aus)


    Nachtrag zman: Brav! Fein geändert und nun kann man es flüssig lesen. So mag ich das! - Fleißsternchen :eieiei2:

    Am Wochenende konnte ich mal wieder den Golf meiner Frau fahren und habe da die Sitzheizung ausprobiert.


    Ergebnis:
    1. Die Drehknöpfe sind blöd, da man immer erst mal auf 5 dreht, da die Rasterung dazwischen zu wenig Widerstand hat und man dann beim fahren hinsehen muss um richtig zu regeln, was ich beim QQ nicht muss (vor: warm; zurück: lau).
    2. Das ist auf der 5. Stufe keine Sitzheizung sondern ein Arschtoaster. Sowas will ich nicht!


    Fazit: Heute (-4 Grad) war die Sitzheizung im QQ nach 3km fahrt (ca. 3 min.) so warm, dass ich sie ausschalten konnte und es war gemütlich auf den Sitzen. Mehr will ich nicht und das hat Nissan gut hinbekommen.


    Übrigens findet auch meine Frau, dass die Wärme vollauf reicht und die ist, wie alle Frauen, ziemlich verfroren.

    D&W pleite, schade, dann kann die Gina-Lisa nicht mal mehr da jobben, wenn sie die Kohle ihrer 15 Sekunden Ruhm ausgegeben hat.


    D&W war doch der Playboy in dem zusätzlich noch Autoteile angeboten wurden für arme, kleine, picklige Golf-GTI-Schrauber, die meinten Basslautsprecher, Unterflurlicht und 22-Zoll Spinner-Räder (die geilste Namensgebung, die es auch super trifft) wären das beste Potenzmittel?

    Nur eine kurze Frage:


    Für was braucht man Tagfahrlicht, außer zum Erhöhen des Teibstoffverbrauchs? (Obwohl das ja gerade bei den 1.5 dci DPF-Fahren sehr beliebt ist, da der ja, im Vergleich zum Nicht-DPF, eh' schon mehr verbraucht bei weniger Leistung!) :flipa:


    Wer hat denn dieses merkwürdige Thema "Tagfahrlicht" eigentlich in Deutschland in die Diskussion gebracht? Völlig unnützer Kram, ungefähr so sinnvoll wie eine "Sommerstandheizung".


    In Österreich wurde die Taglichpflicht sogar wieder abgeschafft, weil das Quatsch ist und wie wir alle wissen: Von Österreich lernen heißt Siegen lernen!

    Die Außentemperaturanzeige meines QQ ist ziemlich korrekt.


    Heute Morgen, 6:30h: Anzeige QQ: -12 Grad, offizielle Temperatur am Flughafen München: -13 Grad. Das kann man unter Fehlertoleranz des letzten Digits abheften.


    Übrigens hört das Blinken bei meinem QQ unter -4 Grad auf und fängt erst wieder an, wenn ich den Motor abgestellt habe und danach "höhere" Temperaturen (-4 bis +3 Grad) gemessen werden (BJ 10/08, muss man ja dazu sagen, da so viele Varianten herumschwirren).

    Zitat

    Original von NEQQ


    ...aber die Sitzheizung (bei TEKNA-Lederausstattung) ist ja noch nicht mal
    lau warm (was immer das ist).


    Also, meine Sitzheizung wird auf Stufe 2 schon ziemlich muggelich warm. So, dass ich auch gerne auf Stufe 1 zurück schalte.


    Da ist wohl eher was bei Deinem QQ nicht ganz korrekt, oder wohnst Du am Nordpol? (Meine Erfahrung ist aus diesem Winter bei ca. -5 Grad Außentemperatur).


    In einem andern Fred habe ich gelesen, dass teilweise die Verkabelung falsch war und Stufe 1 und 2 vertauscht wurden. Das kann ich mir bei Deinem auch vorstellen. Schalt doch mal auf 1 und prüfe, ob es dann wärmer wird.

    Ja, klar gibt es die, im Tekna-Modell serienmäßig. Da kann es doch nicht so schwer sein für den Händler für die restlichen Modelle den richtigen Code für die jeweilige Zentralverriegelung einzugeben.


    Steht der Schlüssel bei den Modellen Visia und Accenta fest? Oh Mann, das ist ja altmodisch und sogar der Schlüssel bei unserem Golf III klappt schon ein!

    1. AUX:
    Also, das mit dem AUX-Anschluss als Nachrüstung meinte ich, vor allem für den "nicht 09er", also den "alten" QQ. Sorry, da habe ich mich wohl nicht korrekt ausgedrückt. Die Extra-Liste in der Deutschen Konfigurator-Site weist den AUX-Anschluss noch nicht auf, die in der Englischen aber bereits schon. Sollten hier Differenzen auftreten und der AUX nicht nachrüstbar sein, so bitte ich um Entschuldigung. Am Bedienteil des Radios im QQ+2 fand ich keinen AUX-Knopf und mein =) wusste auch nix. Also, sorry für diese "Ente", wenn Du es schon genauer weißt.


    2. Grill:
    Hier im Board wurde weitgehend spekuliert, dass der 09er den Kühlergrill des QQ+2 bekommt. Darauf nahm ich Bezug, nicht auf die Farbe.


    3. Navi Neu:
    Ebenfalls im Board wurde spekuliert, dass das Navi der 09er Version nicht mehr von Xanavi, sondern von einem Deutschen Hersteller kommen soll und auch nicht mit CD, sondern Speicherkarte als Kartenmaterial funktioniert, deshalb meine Anmerkung, dass ich das "Navi Neu" nicht beurteilen konnte.


    Tut mir leid, wenn ich hier als einfacher Kunde nicht das Wissen eines Händlers aufweisen kann, aber ich dachte, meine Infos wären ganz nützlich. Solltest Du, verehrte Manuel88, mehr Infos haben, so bitte ich Dich, diese doch der QQ-Fangemeinde preis zu geben und nicht nur meine zaghaften Versuche meinen Eindruck der neuen QQs zu kritisieren, wenn auch teilweise gerechtfertigt, was ich ohne Probleme zugeben kann. Sollte niemand an meiner Info interessiert sein, so sagt es mir bitte und ich werde meinen Mund halten und nichts mehr schreiben.


    See you!
    New Number 2

    Bei meinem =) stehen bereits 2 QQ+2 und der neue 09er QQ mit getönten Heckfenstern.
    Bei der ersten Inspektion meinerseits konnte ich nicht viel Neues feststellen. Folgendes ist mir aufgefallen:


    1. QQ+2
    - getönte Scheiben ab B-Säule
    - Chromzierring um Tacho und Drehzahlmesser
    - Dachreling
    - Sonnendach ist noch riesiger
    - 3. Sitzreihe ist nur als Notsitz zu gebrauchen
    - Kofferraum ist gut gewachsen (mit umgeklappter 3. Sitzreihe)
    - Heckscheibe ist schön groß und vermittelt nicht mehr den "Schießscharteneindruck" des QQ
    - Sonstige Änderungen (Navi neu, AUX-Anschluss, etc.) konnte ich nicht nachprüfen, da der Ausstellungswagen in der Acenta-Version vorhanden war und mein =) das auch noch nicht wusste.
    Insgesamt macht der QQ+2 aber nicht den Ausgewogenen Eindruck des QQ. Er ist einfach zu lang und das verändert die Proportionen leider zum Unguten.


    2. 09'er QQ
    - getönte Scheiben ab B-Säule
    - "alter" Kühlergrill (ob das im Zuge der Faceliftings im Jahr '09 geändert wird, weiß mein =) nicht.)
    - AUX-Anschluss kommt in die Extra-Liste (ob eine Nachrüstung für den "alten" QQ möglich ist, weiß ich nicht.)
    - sofort erhältlich ohne Wartezeit (steht auf dem Hof und kann sofort gekauft werden) Jemand Interesse? (Ich bekomme keine Provision, aber für Leute, die einen ganz neuen QQ wollen, ein Schnäppchen: http://www.autohaus-priller.de/index.php?lg=de&css=1&mid=237&art=4&seite=1&fahrzeug=10941 ist halt weiß und in der 2.0 Tekna-4x4 Ausstattung, leider wieder ohne Executive-Paket, nicht der billigste)


    Ich hoffe, damit ist die Frage, ab wann der QQ+2 und der '09er ausgeliefert werden, beendet.


    Wir sehen uns!
    New Number 2

    Zitat

    Original von chrissy
    Was kann man machen, wenn Lackfehler vorhanden sind? :mmmm:


    Ganz klar: Nachlackiern! Das geht natürlich nur bei Teilen, die einen "geraden Schnitt" erlauben, wie in meinem Fall der gesamte Kotflügel. Sieht sehr gut aus und niemand merkt was (wie das ganze in ein paar Jahren aussieht und ob der nachlackierte Teil genauso altert wie die Originalfarbe weiß ich natürlich erst später...).

    Hallo Jim,


    die wichtigsten Punkte bei meiner Abnahme ( 26.09.08 ) waren:


    - Lack (Kratzer und einlackierter Schmutz auf Motorhaube und Kotflügel)
    - Innenraumverkleidung (festsitzend, abgebrochene Befestigungshaken an den hinteren Radlaufverkleidungen, das bemerkt man beim Rütteln der selbigen)
    - verkratzte Einstiegsleiste im Fahrerbereich und verkratzter Türöffner Fahrerseite hinten
    - Unterbodenschutz an den Radaufhängungen mangelhaft (wurde gleich nachlackiert)
    - Dichtung des Kofferraums zu lang (knittert an den Rundungen)
    - Fensterheber (liefen ungleichmäßig beim Schließen der Fenster)
    - Restliche Prüfungspunkte wie im vorherigen Posting


    Allgemein bin ich recht zufrieden mit dem Wagen, außer natürlich, dass der "dreckige Kotflügel" nachlackiert wurde.


    Viel Spaß mit Deinem Neuen!


    P.S.: Das Klopfen an der Hinterachse wurde, laut Aussagen meines Freundlichen, von Nissan gefunden. Es war ein Gummiteil des Dämpfers, das nach ca. 10.000km spröde wurde und beim Einfedern dieses Geräusch machte. Bei mir meldet sich nichts aus dem Kofferraum, alles ruhig.