Beiträge von verdianer

    Hallo Gemeinde,


    Wie komme ich an den Murano Z52 günstig ran?

    Mit günstig meine ich Gebraucht und auf Deutschland umgerüstet.

    Oder aus Rußland und was muß da beachtet werden.

    Hallo,
    Murano Z52:
    wer hat ihn in Deutschland gesehen, wer hat einen importiert, Wie hoch sind die Umbaukosten? Wer kann weiterhelfen. ?(

    Hallo,
    meine Muräne [lexicon]Z50[/lexicon] ist zwar schon einige Tage Geschichte aber ich erinnere mich gut das bei der Inspektion 90000er
    hochwertige Zündkerzen eingebaut wurden.
    Diese waren nicht ganz billig.
    Es gibt aber auch Zündkerzen extra noch für Gasbetrieb da es hier nochmal etwas wärmer wird. Die von Nissan empfohlenen tun es aber auch bei moderaten fahren. Bin selber auch 140000 mit Gas gefahren.
    Gruß

    wenn es denn sein muß suchen wir eben weiter, und nach einer Zeit von ca 8 Tagen wird dann auch das Intranet zur Hilfe genommen in welchem man plötzlich einen ähnlich Fall in der Gegend von Magdeburg findet.
    Zwischen Krümmer und Zylinder ist der Motor undicht und es wird einiges neu gemacht. Für mich sind keine Kosten entstanden da es noch Garantie gab. Habe aber vorsichtshalber noch eine Anschlußgarantie abgeschlossen.
    Haltet Euch wacker

    Hallo Gemeinde,


    lange habe ich hier keine Fragen stellen müssen doch jetzt ist es wieder einmal soweit.
    Mein Murano Z 51 Baujahr 2012 hat seit kurzem Abgasgerüche im Innenraum die wenn ich die Klima auf auto stehen habe beim langsam fahren oder rückwärts einparken vom warmen Motor nach innen dringen. Die Werkstatt hat das Auto untersucht und wohl auch einen dicken Metallschlauch ausgetauscht welcher einen kleinen Riss hatte. Bei der anschließenden Probefahrt habe ich dann nichts mehr gerochen und dachte das Problem sei gelöst. Jetzt ca 1 Woche später fahre ich eine Strecke und es riecht wieder so penetrant nach Abgas im Auto.


    Hat jemand eine Ahnung ???

    Ja das geht, ein Kfz Meister ( Nissan) hat mal mit mir eine Probefahrt gemacht, da hat er einfach den Schalthebel auf N gestellt um Laufgräuche zu hören. Wie lange man das machen kann weiß ich auch nicht.

    Hallo Melanie
    Wünsche Dir viel Glück bei deinem Vorhaben. Habe meinen Murano vor kurzem verkauft. Als ich manchen Preisvorschlag
    gehört habe sind mir Tränen über die Wange gelaufen. Will damit sagen dass es nicht so einfach sein wird.
    Gehe es mal langsam an und wenngleich Du Tips brauchst dann bist Du hier im Forum ja richtig

    Hallo Leute,


    Habe bei E-bay eine Leistungssteigerung für den Murano Z51 eingtellt. Wer Interesse hat schaue bitte mal nach und suche nach " Nissan Murano Z51 Steinbauer Leistungssteigerung."


    Grüße aus Andernach

    Hallo
    habe in meinem Z 50 Kurvenlicht einbauen lassen klappte prima.
    Die Nebellampen sind nicht sehr groß un können etwas mehr nach vorne gesetzt werden so kommt immer noch genügend
    Luft durch die Öffnungen und ich merkte nichts vom einem schlechten ziehen. Nissan will das natürlich nicht.
    Habe noch ein Paar neuwertige Nebellampen (Halogen)
    die würden bei Dir bestimmt passen.
    Gruß Theo

    Hallo Leute,


    Kann man die abnehmbare Anhängerkupplung vom [lexicon]Z50[/lexicon] auf den Z51 mitnehmen oder wird das nix weil es nicht passt? Ist evtl der Elektrosatz noch zu gebrauchen?


    Gruß Theo

    überprüfe mal den Motorölstand. Der Messstab ist immer von oben bis unten beschmiert da glaubt man es sei genug Öl im Motor.
    Bei mir hat ein Fachman gehört das die Kette rauscht beim Gas geben und nach dem einfüllen von fast 3 ltr. Motoröl war alles wieder in Ordnung Hab nochmal Glück gehabt.

    Ja da fange ich mal mit der Krümmerdichtung an.


    Motor ein und ausbauen ca 1600 €


    Krümmerdichtung für beide Seiten, und ein Krümmer der gebrochen war (hat sich im nachhinein herausgestellt ) wurden ersetzt und wurden mit ca 600€ berechnet.


    Was die Gasanlage anbetrifft so habe ich des öfteren darüber hier im Forum berichtet


    schau einfach mal nach und informiere Dich.


    Wichtig ist auf jeden Fall das der Umbau von einem Profi durchgeführt wird und dann auch richtig hinterher eingestellt werden muß. Auf jeden Fall sollte auch noch Flash Lube verbaut werden
    Abraten möchte ich Dir von Billiganbietern. Autogas kostet zur Zeit etwa 75 Cent je Liter. Je nach dem wie viele km Du im Jahr fährst wird sich der Umbau für Dich lohnen oder auch nicht.
    Meiner Erfahrung nach kostet eine Prins Anlage für 6 Zylinder Motoren inclusive Tüv Abnahme incl. Einbau 2600 bis 3000 €.


    Gruß Theo

    Hallo Eric,


    vielleicht ist meine Idee ja von gestern doch ich habe das Problem (MP3 Player anschliessen ) für mich anders gelößt.
    Im Media-Markt gibt es eine Adaptercassette mit Kabelanschluß Klinke 3,5 an einen Player oder Smartphon und Du brauchst nicht auf die Lenkradbedienung vom Radio verzichten. Adapterkassette rein und Stecker ins Smartphon und Du hast Deine Lieblingsmusik.
    Das Ganze gibt es zum Preis von ca 17 €


    Gruß Theo

    Alles wieder i. O. .


    Ja wie sagt man so schön Auto fängt mit "A" an usw. .....


    Also der Motor mußte raus da ging kein Weg dran vorbei. Bei dieser Gelegenheit wurden dann auch gleich zwei Dichtungen neu gemacht und ein Abgaskrümmer ersetzt ( war gebrochen ? ). Gleichzeitig wurde noch ein Wasserrohr neu gemacht.


    Der Motorein- und ausbau war der dickste Brocken und das so kurz vor Weihnachten.


    Der Wagen fährt wieder wie neu.


    Da ich schon lange mit Autogas fahre über 120000 km bat ich den Monteur auch mal die Kerzen auszubauen und ins Innere zu leuchten.
    Siehe da, es konnten keine Veränderungen festgestellt werden bezüglich der Ventile und somit hoffe ich auf weitere gute Zusammenarbeit zwischen dem Z50 und mir.


    Grüße aus der Geysierstadt Andernach am Rhein