sorry das ich dir heute erst schreibe habe meinen almera gti verkauft und bin selten online ,
aber da deine frage keiner beantwortet hat möchte ich dir einen nissan friedhof ans herzen legen,
er befindet sich zwar in österreich hat aber eine webseite,
und denke du kannst auch bestellen wenn du die post bezahlst ,
einfach nett mit ihm reden ist ein älterer netter herr hier die adresse
http://www.auto-kuegler.at
Beiträge von Nismo
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34 leute sehens kein danke respekt
in zukunft lass ich sowas bleiben
im fb haben wenigstens die amerikaner
u engländer mehr respekt trauriges forum
aber blöd reden wenn einer was fragt da kann jeder
gleich drauf los posten -
Wünsche es dir, wäre ja.echt schade nach all der Arbeit,
Pass gut auf auf deinen gepflegten Oldie , sie werden immer seltener leider, und leider weis sie fast keiner mehr zu schätzen, da er in der tuning scene zu wenig beachtung findet
Jeder golf wird bewundert bei uns in austria gehen sie vorbei als wären sie nicht da ,aber wenn sie einen n14 sehen staunens und kleben wie die eintags fliegen auf ihm ich verstehe die leute nicht ganz. -
tolle fotos und viel glück das nix mit deinem motor ist...
echt schöner oldi respekt -
habs ewig gesucht um euch die suche zu ersparen
hier das gesamte pdf gratis zum laden
für alle Almera N15 schrauber viel glück bei euren projekten
hoffe das hilft euch weiter -
Danke.für Deine Antwort
die Kerzen sind mir klar sind.die originalen,
aber da ein paar ein loch im Kolben hatten weil die heiss wurden, wollt ich wissen welche die hitze festeren sind , finde das thema leider nicht, aber es gibt welche die mehr wärme aushalten angeblich
Vl weis das ja.jemandPs.mühseelig am smartphone hier Antworten
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Frohe Ostern
Hast du ein gutachten auch dabei zur schürze und sind die haltepunkte vorhanden oder selber löcher bohren? , bei uns im ösi land is die rennleitung echt heftig und.alles muss man eintragen ansonsten toller preis für 25 müsste die dann schleifen und.kh3 lackieren
Wie ist die passform am almera?
Und.was macht der vesand nach wien aus? -
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Hello
Hast du noch die Seitenschweller?
wenn ja was kostet es mit versand nach wien österreich
Beifahrertüre wäre auch nett zu erfahren was der versand aud macht danke.vorweg.für deine.mühe
Frohe Ostern -
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Danke für eure Beiträge hat mir sehr geholfen eure Tipps
ja was gibt es neues zu berichten ,
letztens wollte ich auf die schnelle die Bremsbeläge tauschen ,
dachte aber geh das is ja schnell erledigt denkste ,
da mir im Sommer mal der rechte hintere Kolben stecken blieb und sich aber wieder löste und das selbe spiel vor einem Monat wieder passierte und die Beläge schon am ende waren hab ich mir das Projekt bremsen mal näher angesehen ,
beim tauschen konnte ich beide hintere Kolben nicht zurück drehen
und habe sogar das Bremsenrückstell set verbogen ,
kein wunder waren beide Kolben verrostet
okay darf mich nicht beklagen haben ja 15 Jahre gehalten ,
da Ersatz nicht billig ist, im schnitt bis zu 100 Euro ein sattel ,
habe ich doch Glück gehabt und haben diese pro stück nagelneu für 60 Euro bekommen ,
was mich verwundert hatte ,
war das die angeblich auch am N16 passen
und hoffte das diese auch passen ,
nach vergleich mit den alten hat alles gestimmt ,
also gings ans einbauen wo wieder ein Problem auf tauchte .....
der linke hintere ging ohne Probleme ,
der rechte war wieder ein Sorgenkind,
was war passiert ?nun dieser ist mir ja zwei mal stecken geblieben ,
und als ich den neuen montierte habe ich fest gestellt,
das beide Führung s schrauben verzogen waren ,
so das ich diesen nicht anschrauben konnte ,habe mir jetzt neue bestellt ,
und hoffe die kommende Woche ist auch dieses Problem erledigt
der ganze Spass Beläge EBC red stuff Schrauben plus
Sättel hat mich um die 250 Euro gekostet ,
ein GTI ist halt nicht billig ,
dachte mal wieder an verkauf des Autos da ich keine nerven mehr hatte,
und in drei Monate TÜV ansteht
wo ich nochmal 350 rein investieren muss um diesen zu bekommen ,
da er aber ohne neuen tüv nicht s wert ist
und bei anderen autos zb Honda kauf auch sicher Geld hinein fliest
habe ich mir das anderst überlegt,
und werde weiter versuchen diesen am leben zu erhalten ,
noch dazu weil der SR20 sicher einer der besten vier Zylinder Motoren am markt ist der am längsten durch haltet ,
weis nicht ob ich da recht habe
aber gegen VW und Honda sicher noch am besten ist ...hab mal gleich eine frage ,
der Motor bleibt original und brauche mal neue Zündkerzen in Zukunft ,
habe da mal wo gelesen das es Kolben gab die ein loch hatten wegen dieser und einige Motorschäden gab wegen falscher Kerzen ,
was meint Ihr
soll ich meinen die originalen wieder kaufen ?es soll ja auch welche geben die hitze fester sind
weis aber nicht die Bezeichnung
vielleicht könnt ihr mir was empfehlen ,
und Motoröl hab ich 10W40 drinnen ,
vor kuzen hörte ich jemand sagen was 10W40 gib ihm 10W60
ich habe jetzt 220000km auf der uhr
ist es sinvoll um zu steigen ?
oder soll ich weiter ein hochwertiges 10W 40 verwenden
bis dann
ps danke vorweg für Eure Meinungen -
Da hast Du recht mein Freund
aber ich weis ich darf ned aufgeben ,
auch wenn ich ihm vor wut oft verkaufen wollte,
hoffe ich doch das das projekt doch noch zufrieden stellend endet ,
den ein verkauf würde mir nicht viel bringen ausser mehr verlust ,
und bei einem anderen gebrauchten geht warscheinlich auch wieder genug geld rein ,habe gerade versucht den Tankrohr Einfüllstutzen
im net zu finden ist auch nicht gerade leicht
mal sehen kenne da einen schrotthändler da steht einer mit weniger ps
ob der noch okay ist und was er haben will -
Danke mal vorweg für die Auskunft ,
ich weis es ist nicht leicht mit die Nissan teile,
warum die damals alles so kompliziert gemacht haben ,
werde ich ja nie verstehen ,
es kommt mir vor wie ein puzzle spiel ,
aber eines habe ich bemerkt beim gti hinten hat vfl und fl die selben scheiben oben ,
privat sagte mir einer wieder der lange bei Nissan gearbeitet hat
nein kann man nicht von anderen Modellen nehmen ,
aber ich vertraue dem Nissanboard mehr wenn ich ehrlich bin ,
da hier genug schrauber vieles probiert haben untereinander zu wechseln -
Hello aus Wien
wie der Titel schon sagt sind in Österreich die Almera Gti schon sehr selten ,
und möchte hiermit auch meinen Almera vorstellen und seine Geschichte erzählen .....es war ende 2011 als ich durch Zufall meinen Nissan gefunden habe ,
es ist nicht der erste Japaner den ich fahre ,habe schon einen NX auf gebaut
einen Honda ED ,und einen 200SX ,2011 suchte ich ein Auto war unsicher was es werden sollte ,
und wie durch zufall sah ich einen Almera GTi für 2000 euro
er hatte 185.000 km drauf der Motor war trocken ,aussen bis auf heckklappe
und fahrer einstieg soweit ziemlich rostfrei ,nach langen hin und her
bekam ich ihn für 1700 euround nahm einige mängel somit in kauf ,um es kurz zu halten seit dem kauf ist schon einiges passiert ,aber gegen einen vw ist es doch ein klacks da die Nissan sehr stabiler und besser gebaut sind
so nun zu den Daten
Almera Gti bj feb 1998
alles Serie keine groben umbauten
vfl Modell KH3 Schwarzkm derzeit 217.000
Fotos in meiner Galerie
werde aber wenn zeit einen picasa alben link hier einfügen mit bilder der arbeitendas erste was passierte war mal ein öl tausch
,ca 3000 km später ich wusste es ja schon lange das die hinüber ist,
war die kupplung fällig ,die ich in Eigenregie mit einem Freund tauschte ,
somit war mal eine zeit lang ruhe mit den schweren eingriffen ,
es folgte nur das übliche klein zeugs kerzen filter usw ,
der Neujahrs wechsel war dann nicht so tolle 2011/2012
da schlugen mir so nette betrunkene die Frontscheibe ein ,
die ich paar Wochen später wieder tauschte ,auch in Eigenregie ,
somit habe ich mir viel geld erspart und es ist alles dicht bis heute ,nun die Probleme die es noch zu beheben gilt....
2013 ist mir eine Frau in die Beifahrerseite gefahren
türe riesen dellen muss ich tauschen noch auf der suche
und schweller leicht gedellt aber zum glück auto nicht verzogen
b säule in ordnung türe geht noch auf und zu Fenster okayFahrertüre schloss sperrt nicht mehr Fehler nicht gefunden bis heute
vermute Einbruch versuch
kann nur über Beifahrer Türe aufsperren
hatte das auto ab gestellt normal versperrt beim retour kommen konnte der Schlüssel nicht mehr aufsperren ,ging nur über die BeifahrerseiteBremssattel hinten kaufen und tauschen ,beide Kolben nicht mehr raus bzw rein drehbar trotz großen Gewalt Aufwand zweier starker Männer
felge rechts hinten war mal im sommer warm da Kolben hängen blieb ,sich aber wieder löste okay hat auch 15 Jahre gehalten was solls neue müssen herund jetzt kommts der Vorbesitzer hatte ca in der Mitte unter dem Auto den Einfüllstutzen gut mit Dichmasse und der gleichen vertuscht ,
in letzter zeit beim Tanken habe ich immer eine kleine lacke hinterlassen,
sage nur sehr peinlich ,dachte naja schlauch defekt ,beim Bremssattel
ausbauen kam ich dann drauf weil was runter hängte,
es war das ganze Zeugs mit dem ein Rostloch in der Leitung vertuscht wurde ,da kam gleich mal Freude auf also muss ich das bis zum nächsten Tüv schnell beheben und der Umwelt zuliebe ,kann ja nicht jedesmal tanken benz liegen lassen beim einfüllen ,ansonsten ist er ja dicht deshalb gleich meine Frageist der Einfüllstutzen oben geschraubt od an geschweisst hinterm tank Deckel also innen hinter der Plastik Verkleidung , setzte mal einen link dazu
https://picdb.atp-autoteile.eu…c/img/TD_78-1628529_1.jpg
vielleicht kann mir da jemand genaueres dazu sagen ,
ansonsten zu mir
bin der harry
werde im september 46 jahre
lebe in wien
vom beruf welder
und hobbys auto basteln klettern fotografie und mein hund
krankheiten habe ich folgende JDM Fieber
bis dann hoffe habe nicht zu viel geschrieben -
Danke schon mal vorweg für eure antworten,
was das überholen der alten betrifft ,
keine Chance die heraus zu drehen ,ich und ein freund haben es probiert
und dabei sogar das Bremskolbenrückstellerset damit beschädigt,
bzw denn Drehstift verbogendie sind echt sowas von im Eimer ,naja die haben auch 15 Jahre gehalten !
und denke das die vor Besitzer nicht s bisher gemacht hatten ,
im Sommer ist mir dann mal der rechte hintere stecken geblieben ,
hatte sich aber mit reinigungs spray wieder gelöst ,
und alles lief lange wieder perfekt ,
bis jetzt im winter wo ich sah die Beläge sind im Eimer ,
dachte null Problemo das ist ja schnell erledigt ,
habe alles versucht
sogar in Drehstock ein gespannt und dann mit Bremsenrücksteller und dickerem eisen versucht zu drücken und drehen ,
keine Chance bewegt sich keinen mmschade das der 100nx hinten nicht passt ,kenne da nen schlachter und wollte sie mir schon schicken lassen .
und das sunny nicht passt stimmt mich jetzt traurig da ich dachte die sind fast bau gleichnaja original nissan werd ich mir nicht leisten können ,also muss ich dann wohl zur bay greifen
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Hallo Brauche bitte Eure hilfe.....
Wollte die Beläge hinten tauschen ,da mir aber die Sättel hinten,
mal heiss gelaufen sind ,sind diese kaputt ...
Sprich keine Chance die Kolben zurück zu drehen,Meine Fragen an die Erfahrenen Schrauber sind nun folgende
Passen die Sattel vom Amera n15 mit weniger ps hinten?
wenn nicht welche Nissan haben hinten die selben?Mein Auto ist bj Februar 1998 mit ABS
Vorface lift sprich alte Rücklichter und ohne Klarglas in der FrontUnd hat vielleicht jemand gebrauchte die noch funktionieren sprich wo der Kolben
wieder rein geht?
Bitte Preis mit Verand nach Wien per PN sendenVorweg Danke für Eure Tipps welche Sättel von anderen Modellen passen ,da würde ich
mir beim suchen leichter tuenPs habe dies mit handy geschrieben also nicht böse sein wenn das kein schönes gesamt bild macht
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okay werde ich am Abend probieren ...
sollte ich ein neues Schloss brauchen,
hat das aber nicht s mit dem NATS System zu tuen ,
das funktioniert nur über das Zündschloss liege ich da richtig ?
sprich Schlüssel Zündschloss NATS wird deaktiviertjedenfalls noch mal ganz großes Danke für eure Tipps
finde das Nissanboard ist und bleibt das beste Nissan Forum Europa s -
Danke für Deine schnelle Antwort
nun WD 40 hab ich schon ins schloss gesprüht, auch mehrmals...
kein erfolg bisher ,
von innen wenn ich mich über die Beifahrer Seite rüber beuge kann ich zusperren das mache ich zur zeit so leider
Gestänge scheint eingehängt zu sein soweit ich das gesehen habe ,
bin echt ratlos ,
schon alleine deswegen ,
weil ich ja jeden tag fahre und damals beim verlassen mit dem schlüssel zugesperrt habe ,
als ich zwei stunden später zum auto zurück gekommen bin ,
sperrte er nicht ,und mit Gewalt wollte ich nicht versuchen zu drehen da ich sonst den schlüssel abgebrochen hätte.....
echt seltsam ,
ich frage mich was der stecke unterhalb beim schloß ist ?
sieht aus wie eine elektronische sperr hilfe oder sowas
vielleicht das es an dem liegt ?
funk Fernbedienung habe ich keine nur schlüssel -
Hi
ich fahre einen VFL bj februar1998 GTI,
und als ich letztens zu meinem Auto gekommen bin,
sperrte mein schloss bei der Fahrer Türe nicht mehr ,
es geht nur von der Beifahrer Seite zum öffnen ,
habe die Tür Verkleidung ab gebaut ,
und konnte keinen Fehler finden ,
die Gestänge sind alle eingehängt ,
habe aber weiter unten ,unterhalb des Schlosses eine art Stecker gesehen könnte da vielleicht der Fehler sein ?wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke kann man diesen nicht mal drehen dachte anfangs da versuchte wer ein zu brechen ,konnte aber keine spuren
eines einbruches fest stellen
ich hoffe es kann mir jemand einen tipp diesbezüglich geben ,
und wäre sehr dankbar für eure Hilfe
schönen tag allen mfg harry -
super das ging ja schnell Danke
ich danke Dir für die tolle beschreibung zu dem Produkt
und dafür ........wieviel rein kommt bzw was ich brauche
sehr hilfreich danke mit grossen respekt noch einmal
na dann werde ich mir das gleich mal besorgen !"""
wünsche Dir einen schönen erfolgreichen tag
mfg harry