Beiträge von RafaelN13

    Hi Leute!


    Hab mir nach langem wieder ein Spaßmobil zugelegt einen Micra K10 Super S in weiß mit Anhängerkupplung und :) neuem TÜV bzw. §57a. Gefunden haben wir das Auto in einem Acker naja beide Türen verrostet. Motor war erledigt sprich Kopfdichtung tot, Vergaser ebenfalls und die Elektrik war kaputt. Stand 2 Jahre oder so. Ist ein 1. Besitz und innen wie neu.
    Naja nach 1 Monat Umbauzeit Sprich Motorumbau, dieser wurde zudem neu aufgebaut(Kopfdichtung, Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe, Kopf geplant, gereinigt etc.), und ein gebrauchter Vergaser wurde eingebaut(vorher gerinigt und die elektr. Teile neu gekauft, Hauptdüse, und die 2 kleinen Drosselklappen an der Unterseite neu eingebaut) und einer Fahrt zum TÜV bzw. Pickerl rennt die kleine wieder richtig super.
    Zudem wurde eine Anlage verbaut Alpine Drive S Lautsprecher 2 Weg vorne, Dragster Lautsprecher 3 Weg in der Hutablage, Pioneer CD/ MP3/ WMA Player, Dragster Verstärker, 1 x 38cm Subwoofer Dragster in einer 130Liter Kiste.
    Die kleinen Mod´s wie der weiße Tacho wurden vom mir nachträglich gemacht, ansonsten völlig original.
    Weitere Bilder folgen...


    Gruß Rafael





    Hi Leute!


    So Kilometerstand ist 195tsd(Baujahr 1988 ), sollte man meinen das er schon am Ende ist. Dem ist aber nicht so. Denn Garagengepflegt, Zahnriemen, Glühstifte und und und sind neu. Die Reifen sind beim Kauf vom Vorbesitzer getauscht worden.


    Rost am Unterboden... meiner nicht :) wenn ich heute zu einer Bühne komme, mache ich auf jeden Fall Fotos, man könnte Wort Wörtlich vom Unterboden essen :D .


    Klar er hat schon seine Dellchen und kleineren Kratzerchen, aber Summa Summarum ein zuverlässiges und sparsames Auto.
    Viele Grüße Rafael


    P.S Ja er hat Servo, el. Fenster vo/hi, Zentralverriegelung, Drehzahlmesser, Digitaluhr mit Stoppuhr :P, etc. :Bier:

    Hi Leute!
    Ich verkaufe einen gepflegten N13 Diesel. Motor ist ein CD 17, sprich 1,7l Hubraum, 40KW = 55PS. Verbrauch liegt bei nur 4,5L auf 100km, Tankinhalt knapp 45Liter. Höchsgeschwindigkeit laut Zulassungsschein 145km/h.


    Rostmäßig ist der Unterboden in Top Zustand. An der Karosserie sind ein paar Flecken, die meisten hab ich aber beseitigen lassen. Keine Durchrostungen oder dergleichen. Der Radlauf hinten ist völlig Rostfrei. Alterbedingte kleinere Dellen, sind aber nicht störend. Kein Hagelschaden nach den Unwettern dieses Jahr, da er bei mir immer in der trockenen Garage steht. 8 fach Bereift!


    Zahnriemen wurde vor kurzem erneuert, Glühstifte, Luftfilter, Ölwechsel samt Filter, Kühlflüssigkeit, vor 2500km erneuert.
    Diese Woche wird der Endtopf und die Bremsen getauscht.


    Ausstattung(SLX California Edition): el. Fensterheber vorne und hinten, Zentralverriegelung, Drehzahlmesser, Digitale Uhr, el. Glasschiebedach, Fernentriegelung für Kofferraum und Tankdeckel etc.


    Das Pickerl ist gültig bis 03/ 2008!


    Preis 800€ auf VB.


    Tel. 0699/ 81795419 Standort ist Nähe Wien(Richtung Süden)




    Mein N13 CD 17 1,7SLX California hat ~129tsd (mit neuem ZR :P)
    Mein N14 1,4i SLX TOP ~133tsd(volles Service und neue Schweller ;) )


    Beide 2. Besitz wobei mein N 14 von meinem besten Kumpel seinen Eltern stammt. D.h. ich kenne das Auto seit 1995 :D :D

    Hi!


    Naja der 5. Gang bleibt manchmal in seiner Position manchmal nicht, ist schon ärgerlich irgendwie.
    Was mir aber heute die Schuhe ausgezogen hat, war der Preis für den Öldruckschalter. Knappe 50€ beim Nissan Händler. 8o . Ich glaub der Chef des Autohauses hatte zu lange keinen :Sex: mehr ehrlich. Für meinen alten 626 GE 2,5 V6 hab ich grad mal 14€ gezahlt. tztz.
    Gruß Rafael

    Hi!


    Hmm 2 km sind natürlich ein gewaltiger Unterschied. Naja gestern haben wir ne kleine Tour gemacht. Übern Annaberg Richtung St. Pölten. Da hab ich ihm mal die Sporen gegeben und siehe da, dannach war das Problem nicht mehr da... Echt seltsam. Nun ich hab heute viel zu tun :) Hab mir gestern einen N14 1,4i SLX Top Edition mit unter 100 tsd Km gekauft aus erster Hand den muss ich heute anmelden etc. Werd am Abend sehen was wie wo wann.
    Gruß Rafael

    Naja er rennt schon sauber, halt die ersten 2 Sekunden nach dem Anstarten rennt der Drehzahlmesser bisschen umher, dann rennt er fein. Zeitweise passiert es nach dem ich sagen wir 30 oder 40km gefahren bin das die Kühlwassernadel nur bei 1/4 steht und dann z.B hat er dieses Problem(beim rauf drehen ab 3500U/min n bisschen Stottern und dann gehts langsam hinauf und ab 4500U/min ist alles ok) . Naja ich fahr viel Stadt und ausserdem ist er vorher lange gestanden. Ich mach mal nen Ölwechsel, Luftfilter und dann mal sehen.
    Gruß Rafael

    Das Warmfahren beim Sunny is alles andere als lustig. Während beim Mazda zum Beispiel die Kühlung ca. 6 min. brauchte und dann +6min. für das Öl zum warmwerden, ists beim sunny bei meinem zumindest locker 15min. fürs Kühlwasser und in Folge natürlich auch 15min. fürs Öl. Und in manchen Situationen muss man aber n bisschen Gas geben hat ja nur 55PS das kleine Herz :) Daher ist mir das Aufgefallen. Wasser hab ich auch keins im Filter und blau rauchen ists auch nicht denn das würd ich bei mir in der Garage sehen.
    Naja werd wohl mit dem Problem leben müssen :D Auch nicht so tragisch.
    Gruß Rafael

    Angeschrieben im KFZ Brief sprich Typenschein sind die Sunny ja mit 155km/h oder so?!


    Naja ... aber eins ist mir heute dennoch aufgefallen. Wenn der Motor nicht vollständig warm ist, beginnt er ganz leicht zu stottern. Bei heißen Motor zum Bsp. nach AB ist alles ok. Wisst ihr was das sein kann?
    Vg Rafael

    Hab mich n bisschen informiert angeblich gab es California, Bermuda und Florida Edition. Vielleicht weiß jemand wo der Unterschied liegt?


    Aso meintest du das mitn Verbrauch. Naja was wird der Sunny wohl bei 140km/h Verbrauchen kaum mehr als 6l schätzungsweise...


    Die Dichtungen in den Türen bzw. Abläufe sind alle ok. Bei mir sind ja die Rostpunkte kreuz und quer und weniger am unteren Türfalz. Naja ist ja auch egal, werd am Weekend die Verkleidungen runter nehmen, Doorboards einbauen mit samt neuen LS und gleichzeitig Rost entfernen ;)


    Gruß Rafael

    Hi!


    Naja ich werd meinen nicht richten lassen :D Klingt momentan echt fein :D


    Deine Scheinwerfer werden entweder H7 H1 oder H4 brauchen die kriegst eh überall. Aber wie gesagt 100W min. :perfekt:


    Du darfst Bei schlechten Witterungsverhältnissen alle 6 aufdrehen und das ist wohl das wichtigste ;)


    Gruß Rafael

    Tja da geb ich euch Recht mag sein das die TDI´s schneller sind, jedoch beim Verbrauch wird keiner kontern können. Nicht mal die 3 L Lupo die brauchen in der Regel auch um die 4,5 Liter.


    Mein Tank war total leer. Nach dem auffülen musste ich entlüften(kenne das noch von meinem Escort Bj. 99 :D ) sonst wäre er nicht angesprungen.


    Ab 70km/h hmm vielleicht nicht viel hören(wobei das nicht stimmt die Anlage geht recht laut) aber um so mehr spüren ;)


    Schweller sind bei mir neu eingeschweißt laut Nissan Händler, sieht man auch das diese teilweise lackiert wurden unter dem Gummi bzw. unter den Einstiegsleisten. Bei mir sind es eher die Türen die rosten Whtf? Ist das normal bei den Sunnys?


    Gruß Rafael


    P.S Ich hab mal nen Sunny gesehen da stand Florida statt California war allerdings n 3 Türer? Gibts denn sowas bzw. ws ist der Unterschied?

    Hmm naja sind ja nur paar Euro in der Versicherung Unterschied nicht sooo dramatisch. Schwarzes Kennzeichn ist Oldscool das kann schon was da freut man sich immer wieder das es sowas noch auf unseren Straßen gibt.


    Pioneer haben langjährige Erfahrung, genau so wie Alpine und Sony. Das sind Qualitativ Hochwertige Geräte. Den ganzen billig China Import Scheiss kann man eh vergessen. Lediglich LG ist da die Ausnahme da passt das Preis/ Leistungsverhältnis. Bei den anderen, da häufen sich die Fehler mache billig Produkte mögen nur kalte Umgebung, geben keine CD´s raus, der Klang ist scheisse, das Design :kotz: am Chinch haben die meisten nur 1,1 Volt usw. Einfach nur :uzi: usw.


    Mein Sunny glänzt auch noch sehr sehr schön, schau ich mir die Rostflecken an grr da könnt ich :heul: . Aber am Wochenende wird der Kompressor angeworfen das passt dann schon. N Kumpel ist eh lackierer, sprich brauch nur schleifen, bis zum blech, kitten, schleifen, grundieren, schleifen, grundieren, und dann lackieren :D


    Meiner steht auch nur mehr in der Garage, es ist a) schön kühl beim einsteigen im Sommer b) im Winter kann alles abtropfen und nicht gefrieren.