Beiträge von win32netsky

    Hallo
    Sieht ehr nach was thermischem aus?
    Das das bei leichter Erwärmung seine Stellung verändert? Und somit schließt. Ist da noch was in der Feder?
    Hast das mal Warm gemacht in einem Topf mit Wasser wie sich das bei Wärme verhält.
    Das bekommst du nur beim freundlichen.
    Beste Grüße

    Hallo
    Wenn da so was drinn ist ?


    Ehrlich ich hatte den bei meinem Serena in 11 Jahren nie offen?
    Mach mal ab wie sieht das Ding aus ?
    mir ist jetzt nicht ganz klar wie da Wasser reinlaufen soll?


    Versuch macht kluch


    Meld mal wenn ein neuer Deckel da ist
    Ich glaub aber nicht das es damit besser wird
    Es klingt immer noch wie ein Luft Problem?

    Hallo
    Hast du zuvor entlüftet wie beschrieben.
    Ging Heizung und Kühlerlüfter Anzeige ?


    Da ist kein Ventiel im Kühler der Wasserstand im Ausgleichsbehälter steigt und sinkt mit der Motortemparatur.


    wie sieht es mit der WAPU aus ?


    War im Kühler merklich heißes Wasser ?


    Im schlimmsten Fall ist eventuell die Kopfdichtung hin ( prüfen mit Testflüssigkeit ob Abgas im Kühlwasserdampf ist)? wovon wir aber ersteinmal nicht ausgehen wollen. :eieiei:
    Beste Grüße

    Hallo
    Die Schraube komplett rausdrehen da muss im kalten Wasser raus kommen!
    Der untere schlauch vom Kühler geht wo unten am Motor dran.


    wenn der Kühler richtig voll ist drückt er langsam das wasser an der schraube raus.
    (Nur im kalten Zustand tun!)


    Wenn entlüftet ist alles trocken machen sauber machen und im Betrieb täglich sichten,
    wenn wo was naß wird hast du eine undichte Stelle da zieht der Motor dann Luft.


    Und nach 2 wo hast du keine Heizung mehr!

    Hallo


    Warum machen das die Jungs in der NISSAN Werkstatt anders, als hier im Threat beschrieben (jedenfalls versuchten sie es anders). :mmmm:
    Weil die keine Ahnung haben! Das siehst du doch da dran das sie nicht mal lesen können was auf dem Kühlerdeckel steht!!!!!!!!!!! Für Dummheit kann keiner :wand:
    Such dir ein neuen freundlichen!



    "Vielleicht ist jetzt auch das Thermostat defekt,
    aber warum funktionierte es bisher immer, das Entlüften über die M6 Schraube durchzuführen und der Motor wurden augenblicklich wieder gekühlt und die Heizung funzte normal (für 2-3 Wochen)?
    "
    Wenn die Heizung aus ist kein Wasser im Motor (Unbedingt auf Undichtheit prüfen WAPU) die tropft häufig mal langsam ab dann ist dort grünlicher Kühlmittelrest zu sehen wechseln! das hält ca 2 Wochen



    Also
    1.Wenn der Motor kalt ist wird Wasser aufgefüllt bis der Kühler voll ist ( Und ich meine Voll, überläuft)


    2. Dann wird die Motorentlüftungsschraube aufgedreht ( Die ist am Motor wo der Schalter ist für den Kühlerlüfter in Fahrtrichtung vo. re. es ist eine kleine Schraube M6 SW 10 )


    Wie oben erwähnt
    Neben der Position 1 (Lüfterschalter ) ist die Entlüftungsschraube
    Entlüftung


    Wenn dort die Luft entweicht am Kühler vorn nachfüllen ( solange bis dort an der Schraube Wasser herraus kommt).


    3. Schraube schließen den Kühler nochmals füllen ( Und ich meine Voll, überläuft)
    Kühlerdeckel schließen
    Das Ausdehnungsgefäß bis zur max Markierung füllen (Vo unter der Haube)
    Wenn da mehr drinn ist macht das nix.


    4. Motor warmlaufen lassen dabei die Heizung (Lüfter) auf Stellung 1 bis der Kühlerlüfter anspringt.


    5. Motor abkühlen lassen und erst wenn der Motor kalt ist den Kühlerdeckel nochmals öffnen und voll gießen.


    Dann wird der Kühlerdeckel nicht mehr geöffnet ( Nur noch beobachten wie der Wasserstand bei warmen Motor im Ausdehnungsgefäß steigt und bei Kaltem Motor sinkt.


    Dann holt sich der Motor selbstständig Wasser aus dem Ausdehnungsgefäß
    Dieser Schlauchanschluß ist in Fahrtrichtung rechts oben am Kühler.


    Hier ist alles gesagt
    Ausdrucken dem Mechaniker geben fertig.

    Hallo
    Kupplung ist ja schnell gewechselt ? :mmmm: :respekt:
    Die wird immer geprüft.


    Die Riemenscheibe Nuss drauf und mit Hammer leich schlagen und lösen


    Verteiler meinte ich ja den Dichtring / Kappe usw.


    Simmerringe werden trocken in die Halterung geschlagen mit Alu Hammer
    BZW. Wenn Getriebe ab ist hinten arretieren Da ist ein Loch kannst ein Bolzen einstecken.


    Raus mit Schraubendreher vorsichtig würgen nicht das Metall zerkratzen.
    Beste Grüße

    Hallo
    Also Getriebe nicht abmachen ? Wie wilst du die Kupplung prüfen ?


    Zumal der Simmering eh undicht sein wird ?
    Ich hättte das getrennt weil es so sehr wenig Arbeit macht.


    Den Verteiler komplett abdichten.
    Beste Grüße

    Hallo
    Kupplung nach Bedarf
    Simmerring Kurbelwelle Getriebeseite / und Riemenseite auf alle Fälle machen.
    Ach ja sonnst gibt es wieder mecker ( Wellendichtring heißt das )
    Wasserpumpe 30 Euro gleich mit wechseln. Thermostat auch Kühlerlüfterschalter auch
    Alle Riemen


    Eventuell brauchst du ein paar Wasserschläuche da die mal schnell zerreissen beim abmachen.


    Frostschutz nur Konzentrat drauf minim. aber 3:1 hatte ich immer


    Kupplung lieber mit entlüften.


    So fällt mir nichts weiter gleich ein


    wenn was zu bruch geht musst eh neu machen

    Hallo
    Ich weiß ja nicht ob das hier gewünscht ist wenn man ein anderes Auto fährt?


    Also Scheiben habe ich genommen Valeo / innenbelüftet ebay 29 Euro und ein paar Steine dazu ca 50 Euro ebay Inspektionskit auch ebay Händler jpsd liefert gute Sachen


    Oder das hier
    [ebayartikelnummer]260307105525 Bremse komplett[/ebayartikelnummer]


    der schalter sollte ziemlichweit hinten sein am Gertriebe
    Hier die Nummer 13
    Schalter


    Das Bild ist immer noch da schau mal in die Galerie.
    Das mal zum Thema Datenschutz? :eieiei:


    Beste Grüße