Beiträge von win32netsky

    poste mal die farbe


    streich mit dem nassen finger leicht über ein zewa tuch


    wie sieht das aus ? richtig schwarz ( riecht verbrannt ) motoröl


    ehr leicht schwarz etwas richtung rot ( servoöl )


    nichts von dem etwas helleres schwarz schmutzige Bremsflüssigkeit


    ( Motoraufhängungen sind nach meinem wissen alles einvulkanisierte Baugruppen aus mittellfestem Gummi) manchmal gibts aber bestimmt auch was spezielles

    Hallo
    geht das rechte fernlicht ?


    tausche mal die birnen von links nach rechts und schau mal ? dann dürfte es auch nicht gehen ?
    manchmal sieht man an der Birne den Defekt nicht


    wie weit kommst du klar ? prüf Sicherung für fernlicht ?


    Poste mal
    LG

    Noch mal zu deinen Scheiben


    ( fass durch das Rad mit Zeigefinger wenn die Scheibe ich sag mal aus einer Scheibe besteht dann ist die nicht innenbelüftet ) sind ca. 15 mm


    Wenn die Scheibe mit ( 2 Scheiben verbunden durch viele Stege ist sollte man fühlen dann spricht man von innenbelüfeteten Scheiben ) sind auch ca. min. 20 mm stark


    hoffe es hilft Dir
    LG

    ja ist klar


    wie ist es auf der anderen seite, schleift die auch ?


    Ich kann es mir nicht vorstellen ! das eine seite zurück geht und die andere nicht, und das das nicht am sattel liegen soll ? Wie schon geschrieben hätte ich den garnicht erst aufgemacht ( die chance ist sehr gering das der genauso wieder funktioniert )


    Ich würde auf den Sattel tippen.


    mehr kann ich dir dann als tip nicht geben einfach so. Das musst du dann entscheiden ob du es mit einem neuen Sattel probierst .
    LG

    Hallo


    also sag ich mal
    1.zu erst prüfen ob der Sattel ohne Klötze sich leicht hin und herschieben lässt


    2. bin ich pers. der Meinung das man ein Bremssattel nicht bearbeitet, da das Sicherheitsteile sind! ( bei pfusch tritt dan Bremsflüssigkeit aus )


    3. geht denn die andere Seite leit zu drehen ? wenn ja dann ist meine Vermutung einfach das der Sattelkolben nicht leicht genug funktioniert


    Denn wenn dort ein höherer wiederstand ist dann schaft er es nicht mehr die Bremsflüssigkeit zurück zu drücken / so weit das die bremse frei läuft.


    ( Ist auch ersteinmal die Preiswertere Reparatur )
    PS.: ferndiagnose ist aber auch nicht einfach
    wenn aber rechts frei läuft dann sollte es nur am sattel liegen.


    solltest du um die 50 euro bekommen
    schau mal hier
    http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?ref=http://www.google.de/search?hl=de&q=autoteile+g%C3%BCnstig+&btnG=Google-Suche&meta=&ok=1



    LG

    hallo


    was steht in der ABE wo sollen die gewichte drann? ( im normalfall auf dem Horn ) (ist bei meinem Nissan auch so )
    heb mal das rad an und bewege es schnell und kurz hin und her ( da solltest du merken ob der Spurstangenkopf der jeweiligen seite spiel hat )


    Und hoch und runter für das Tragegelenk
    sag mal bescheid was ist.


    wenn alles ok ist lass im angebautem Zustand wuchten! dann sollte das weg sein


    hast mal doll gebremst ? nach dem montieren neigen die Reifen manchmal dazu auf der felge stück für stück zu rutschen ( wär auch ne idee )


    LG

    schön schön


    km ( ehr unglaubwürdig ) wenn dann finger weg


    Bild vom Motorraum würde aufschluss geben ( fehlt nicht umsonnst )


    meine meinung ist das geld nicht wert ( ferndiagnose natürlich )


    nach hochheben und Sichtprüfung ist es eventuell ein schnäppchen ?


    Dann geht es doch los ( Bremsschläuche usw. )


    LG

    Hallo


    was hast du denn da für öl drauf ? 15 W40 / 0 w40 ?
    beachte die viskosität des öls für welche ist der geber ausgelegt ?


    15 ist ( dickes ) 0 ist das ( dünnste )


    dem nach richtet sich auch die Anzeige denke ich dünnes 1-2 dickes 4-5


    hoffe konnt helfen
    LG

    Hallo


    wenn du schon dabei bist mach doch mal alles an verkl. alles was geht las nur die schalter und fahr mal
    den airbag legste gut weg wo keiner drann kommt


    dann sag mal bescheid was klappert ?


    ansonnsten nach und nach zusammenbauen und probefahrt ok
    LG

    bedenke das der in einem gesicherten bereich gelagrert werden sollte ( nicht auf dem Beifahrersitz oder so )


    wenn er dir hochgeht naja dann wars pech


    mit den Kontakten vorsichtig ! achte besonders auf statische Elektritzität
    von dir das er kein Impuls bekommt


    LG

    Hi


    klingt erstmal nicht so gut


    fahr zu einer neutralen werkstatt ( nur zum bremswerte test Bremsenprüfstand


    vorn sollte die Abweichung ehr gering sein da nichts gemacht wurde !
    wenn doch; / falsch entlüftet bzw ( Stellblättchen des mechanischen verstellers nicht richtig eingesetzt dan geht dir hinten druck verloren weil der die Beläge nicht richtig einstellt.


    noch schlimmer das die nicht richtig sitzen hinten ( lass auch die Handbremse prüfen da sieht man das auch deutlich ( nach 3-4 knacken solltest du das auto nicht mehr schieben können)


    LG wenn noch was ist ne pN

    Hi


    das ist wenig info ?


    Haben die ein Zentrierring? / welcher Reifen ist drauf ?


    ordentlich gewuchtet ? früh die Maschine geeicht worden ?


    schau in die ABE ob Klebegewichte vorgeschrieben sind ( alle drann ? / nicht sauber gemacht richtig, schon verloren ? )


    sied die auf den felgen Horn geklebt oder sonstwo ?


    Hoffe das hilft dir


    Tip ( fahr zu einer Werkst. die die Räder im angebauten zustand wuchtet
    damit gehst du allem aus dem weg ( technisch muss alles io sein )
    mach das jedes frühjar neu )
    LG

    Hallo


    Zum Fakt ich kenn dein tech. sachverstand jetzt nicht
    Es sollte eventuell mit einem zeitweisen metallisch klingenden Quitsche angefangen haben, muss es aber nicht ?


    1. Tip versuch das Auto vorne anzuheben dann mit den Händen das Rad schnell drehen und langsam
    Das machst du auf beiden Seiten und vergleichst die Rollgeräusche
    Ist eine Seite lauter als die andere dann musst du hier das Radlager wechseln


    Nütslich erweist sich auch ein Stehtoskop mit langer metallspitze
    gibts im Handel ( das braucht man öfter )
    Drücke die nadel spitze fest von innen her an den Achskorb ( das ding was sich nicht dreht ) Beim drehen des Rades solltest du im vergleich mit beiden Seiten das defekte lager finden.


    oder fahre Probe ( wenn platz ist ca 60-80 kmh und lenke dabei kurzzeitig stark nach links oder rechts verstummt das Geräusch ist es das lager auf der Seite af der die Last des Autos drückte ) das geht aber nur bei anfangsverschleiß sonnst wird das geräusch lauter


    ( Tip man sollte immer beide Seiten die lager erneuern da das ältere der mehrbelastung nicht lange Stand hält) da können aber auch 1-2 Monate dazwischen liegen aber nicht vergessen


    so ich schau jetzt immer mal rein hier ein mal in der woche
    wenn fragen sind auch als pn


    hoffe es hilft dir ! LG


    PS ich hab auch ein Serena ( fährt gut wird von mir gepflegt )