Beiträge von Private Friday

    Hallo,


    nachdem meine Frau und ich nun Entschieden haben das Ferkel zu behalten, haben wir entschieden den Pathi zu Pimpen:


    Mein Ferkel hat weder eine 3te Sitzreihe, noch die Dachreling...
    Nun habe ich in Kierspe jemanden gefunden, der ein Schlachtfest mit seinem vollausgestatteten 2005er Pathi macht.


    Ich war gestern dort und habe mir neue, gebrauchte Gasdruckdämpfer besorgt und sofort eingebaut, nun bleibt die Kofferraumklappe auch wieder oben.
    Nun zu meiner Frage:
    Ich würde gerne die 3te Sitzreihe nachrüsten als auch die Dachreling. Vorbereitet ist nur, das der Platz jeweils da ist. Hat das wer schon mal gemacht?


    Die Dachreling: Es sind Löcher in den Verstärkungen unter dem Dach vorhanden, die nehme ich als Maß und Bohre von Innen nach aussen durch. Allerdings sind keine Schweissmuttern in den Streben
    um die Schrauben von oben zu befestigen... Kein Problem, ich nehm einfach Stoppmuttern mit einer Unterlegscheibe und befestige diese entsprechend. Oder was meint Ihr? Die Löcher werden vernüftig
    versiegelt und schon hat der Pathi die Dachreling...


    3te Sitzreihe: Der Platz ist ja vorhanden, ich denke mit den Verkleidungsteilen und dem Montagematerial des ausgeschlachteten Pathi´s sollte das kein Problem sein.
    In meinen Papieren steht nämlich drin, das dass Ferkel 7 Sitzplätze hat... Sollte demnach ohne Einzelabnahme möglich sein, was meint Ihr?


    Freue mich schon über die Antworten, die Suche habe ich bemüht, die 3te Sitzreihe zu montieren stellte demnach kein Problem dar, wohl aber die Frage nach der Eintragung
    in den Papieren... und zum Thema Dachreling nachrüsten fand ich gar nix....


    VG, dPF

    Ja, die Antwort fällt aus der Ferne immer schwer, das versteh ich gut.


    Mir ging es darum die Stimmung aus dem Forum zu diesem Thema zu bekommen, ob sich das Geld rechnet in das Auto zu stecken.


    Eine Verstärkte Kupplung hatten wir überlegt, allerding meinte mein Freundlicher er käme da nicht so ohne weiteres dran, aber die orginale Kupplung
    wäre auch bereits verstärkt worden - von daher versuche ich das Nissan Equippment. Hinzu kommt auch, das meine Frau das Auto fahren muss,
    und wie ich im Forum gelesen habe, gibt es erhöhte Pedalkräfte....


    Also, das Fazit was ich aus den Beiträgen ziehe und dem Krisenrat mit meiner Frau: der Pathi bleibt und wird für die nächsten 100tkm fit gemacht.....
    Danke für Eure Beiträge!!!


    VG, dPF

    Hi, danke für das Feedback!


    Nein, die Steuerketten sind noch nicht gemacht worden, mein freundlicher Händler meinte das die Kette reissen würde, könnte zwar vorkommen,
    wäre aber selten. Nunja, glaube jeder was er mag.


    Demnach stände wohl eine weitere Rep. an, wenn ich die Steuerkette machen liesse und die Reperatrukosten steigen auf 5.500€ an...
    Tja.. da ist guter Rat teuer und schwierig...


    VG, dPF

    Hallo zusammen,


    bei meinem Pathfinder BJ 2006 macht so allmählich mit 115tKm die Kupplung die Grätsche. Ich fahre regelmässig mit einem Anhänger und reitze die Anhängelast voll aus.
    Nun benötige ich neben der Kupplung noch einen DPF, da ich sonst nicht mehr in die Umweltzonen komme (gelbe Plakette) und die Inspektion steht in 5.tkm an.


    Nun habe ich überlegt ob ich meien Pathi wegtue und mir entweder einen jüngeren Pathi mit Automatik und 7 Sitzen hole (15.950€) oder einen etwas jüngeren Navara mit Automatik und Hardtop
    (16.950€). Wenn ich 10.000€ für meinen bekomme, und dann 3.500€ Reperaturkosten und DPF / Inspektionskosten rechne, dann kann ich fast sofort die anderen beiden Autos ins Auge fassen,
    welche weniger Laufleistung haben (76tkm und 65tkm) und schon eine von mir favorisierte Automatik haben.


    Was meint Ihr, wie steht Ihr dazu? Kupplung und DPF machen lassen und mein mir seit 100tkm bekanntes Auto weiterfahren, oder lieber etwas auf die Reperaturkosten drauflegen und
    den jüngeren Pathi / Navara nehmen?


    VG, dPF

    Moien,


    Nunja es KÖNNTE ja sein, das ein Ferkeltreiber oder ein anderer Nissan - Fahrer eine 660er Raptor hat...


    In dem alten Laguna2 - Forum habe ich die anfrage auch gepostet und selbstverständlich in einem Yamaha - Forum.


    Deshalb nocheinmal:


    wenn jemand etwas weiss, alle Info´s an mich :bier2:


    VG,dPF

    Liebe Leutz,


    mal wieder ein lautes "Hallo" in die Runde.


    Wer von Euch hat ein Quad von Yamaha, eine 660er Raptor?


    Ich habe eine falsche Serienbereifung eingetragen und bräuchte mal Infos
    von Raptorfahrern die folgende Serienbereifung auf dem HR haben:
    20x10.00-9
    Dies ist die Serienbereifung und sollte im Schein eingetragen sein. Bei mir steht leider
    20x11.00-9
    und so bekomme ich keine neue TüV - Plakette... Wer hat diese Reifen montiert UND richtig eingetragen und könnte mir eine Kopie des Scheines zukommen lassen?


    Ich hoffe, ich habe das Problem genau genug geschildert...


    Vielen Dank erstmal,


    VG,dPF

    :clown:


    LOL!!


    Also, mit dem Einsteigen und Tieferlegen geht schlecht, da mein grosser (4 Jahre) auf der BF-Seite einsteigen muss und wenn ich das meiner Holden Vorschlage das bekomme ich die :post:. Mit dem Schlupp am Griff ist ne Gute Idee das werde ich mal im Hinterkopf halten.


    Mit den Zwergen und Pferden... nunja :stichel: wir haben eine Deutsch Rheinische Kaltblutstute (Pferd) und ich habe 2 Zwerge (1x 4 Jahre und 1x 3 Monate). Reicht das dann für die Trittbretter? :D


    Ansonsten, dann soll er halt sehen wie er in die Kiste kommt, soll er doch schneller Wachsen, sich ein Leiterchen anschaffen, oder RedBull trinken; das verleiht ja bekanntlich Flügel... :respekt:.


    Ausserdem:
    Ich habe noch keine Idee wie ich das im Etat reinbekomme, schliesslich halte ich den Schluessel zum Auto noch nichtmal in der Hand und wenn ich mit Zubehör ankomme, dann bekomme ich auch die :post:...


    Und die Bilder kommen am nächsten Wochenende, dann habe ich Harry das Erdferkel und baue mein Navi ein und die Parrot FSE. Und dann mach ich die BILDER :wink:


    VG,dPF

    Danke, vielen Dank für das Willkommen.


    Ich muss noch bis Donnerstag (05/07/2007) warten, dann halte ich Ihn in meinen Händen, also den Schlüssel und dann werde ich erstmal einen drauf :Bier: :bier2: ...


    Bilder folgen dann wenn ich den Einbau meines Navis und der Freissprecheinrichtung getätigt habe. Im moment suche ich noch Infos in diesem Board hinsichtlich ein wenig Audioverbesserung (Durchmesssr der Boxen in den Türen, welche Boxen) und so weiter, sowie für die Trittbrett einen geeigneten Lieferanten. Aber das bekomme ich hin, denn:


    "Wer Augen hat zum Lesen, der möge erst Lesen und dann Fragen"


    VG,dPF

    Hallo Liebe Nissan Gemeinde!


    Ich möchte mich kurz Vorstellen!


    Mein Nick ist der Private Friday (dPF), in Anlehnung an Private Paula aus FMJ. Ich fahre seit 4 Jahren einen Renault Laguna GT Phase 2. Nach diversen (üblichen) Ausfällen im Motorbereich (Getriebe, Kupplung, Klimakondenser ect), habe ich gestern einen Nissan Pathfinder R51 gekauft.


    Folgende Eckdaten:


    XE+ Ausstattung, Starre AHK, Verdunkelte Scheiben ab der B-Säule, 14Tkm und BJ 08/2006.
    Demnächst noch in Planung:
    VDO-Dayton Navi MS5500 DVD mit Slide - out Monitor, Parrot BT Freisprecheinrichtung und Trittbretter, damit die Köttels hinten Einsteigen können. (Oder vieleicht eine Strickleiter?? ?( :eieiei2: ) So das wärs in aller Kürze von mir, ich hoffe das ich mich einlebe und das der Ton hier genauso Freundlich und Umgänglich ist, wie im Laguna2 - Forum.


    VG,dPF