Beiträge von rorei70

    Aloha,
    ich habe bei meinem QQ ende 2007 am Lenkrad so gegen 11.00 Uhr neuerdings so eine Falte, als ob auf einmal zu viel Material da ist.


    Kennt das jemand und hat evtl. so gar nen Hinweis, was dagegenhilft?


    Könnte das Hitzebedingt sein? Auto steht deerzeit aber meist in der Garage.


    Danke vorab für Informationen aller Art.

    Aloha,
    ich bin, glaube ich zumindest, ein bisschen begriffsstutzig.


    Welche Zapfen an der Seitenverkleidung?


    Meinst Du die Zapfen, die die Abdeckung halten?


    Oder andere, dann kann es das bei mir aber nicht sein, da ich ja festgestellt habe, dass das klappern ohne die Abdeckung gar nicht auftritt.


    Danke vorab für die Konkretisierung.


    MfG
    Robert

    Aloha,
    habt Ihr auch das Problem, dass die Hutablage / Kofferraumabdeckung klappert, weil die an der Heckklappe angebrachten Gummis ihre originäre Aufgabe nicht erfüllen?


    Habe schon versucht mit kleinen Filzaufklebern die Klappe etwas höher aufliegen zu lassen um den Anpressdruck zu erhöhen, leider ohne Erfolg.


    Hat einer von Euch ne Idee?


    Meine Suche hier hat nüscht richtiges Ergeben.


    Danke vorab.


    Das klappern kommt auch wirklich von der besagten Abdeckung, da das Geräusch ohne die Klappe nicht auftritt.


    MfG
    Robert

    Aloha,


    mal ne Nachfrage.


    Habe bei meinem QQ regelmäßig nach dem erstmligen Anfahren so ein komische Knack/Schleif/Klick-Geräusch.


    Also nachdem Motor aus und anfahren. Nciht im laufendem Betrieb.


    Bei meinem Vorgängerwagen (Renault Scenic) wurde mir erklärt, das wäre die automatisch Feststellbremse.


    Das Argument kann ja beim QQ nicht passen.


    Hat das oben vage beschrieben Geräusch noch jemand?


    Habe 2,0l QQ mit CVT.


    Danke vorab für Inspiration.


    MfG
    Robert Reinke

    hast Du für den Einbau irgendwelche Teile an-, ab-, zurechts oder was auch immer gesägt?


    RR


    Achso hatte ich vergessen.


    Vorab ersteinmal: :perfekt:


    Ich hoffe Du hast heute nichts vor und schreibst "schnell" die kommplette Anleitung wie Du dass ganze verkabelt und vor allem den Anschluss ans Rado bewerkstelligt hast.


    Ich bin mega neugierig. Wenn gut und verständlich wird, gibts :eieiei2: :eieiei2: :eieiei2:

    ich denke, dass bei jeder dunkleren kräftigen Vollfarbe die Chromteile gut aussehen.


    Habe Chromteil bereits am fired-iron (a52) gesehen und finde, dass das auch ganz edel aussieht.


    Es macht sicherlich immer die Kombination aus.


    Denke imho, dass die Farben Z10, Z11, B52, BV4, BW 9 und A52 geeignet sind mit Chrom aufgehübscht zu werden, da dort der Kontrast am stärksten zur Geltung kommt.


    Dagegen bringen die Farben 326, KY0, C30, K54 und E51 aufgrund der helleren Tönung den optischen Effekt der Chromteile mE nicht so zur Geltung.


    Gruß Robert

    Na das ist ja mal ein Treffer.


    Genau so sieht die Farbe K54) aus.


    Das interessante an der Farbe ist, dass sie sich in Abhängigkeit des Blickwinkels und der Umgebungsfarben sehr stark verändert, zumindest rein äußerlich betrachtet.


    Also es ist tatsächlich so, dass man selbst den vorhandenen Unterschied zwischen KY0 (silber) und K54 (urban-silber) aus bestimmten Blickwinkeln in bestimmten Helligkeitssituationen nicht mehr wirklich sehen kann.


    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Ich bin jedenfalls beim K54 geblieben.


    By the way. Habe am Samstag einen QQ in Hazygold (E51) gesehen. Auch diese Farbe sah im Sonnenlicht fantastisch aus. Obwohl ich auf dem Hof meines Händlers ein Auto in der Farbe bei verhangenem Himmel nur ein schmutziges Gelb wahrgenommen habe.


    Sollte der Fahrer hier mitlesen: Danke für's Aufpassen beim abbiegen aus der Kaulsdorfer Str in die Str. D18 sagt der Fahrer des kupfergrünen Renault Scenic (noch).

    uups,


    ich wollte hier nichts lostreten.


    Der Reihe nach: Farbe ist K54. Ohne Panorama mit 17''


    Tausch wäre aus meiner Sicht kein Problem. Mein Händler (Oranke in Hsh) meinte aber bereits, ist eigentlich kein Problem, nimmt er den jetzt als Vorführwagen und bestellt ebend neu. Insoweit müssten sich vermutlich die beiden Händler mal kurzschließen.


    Aber. Auto stand ja noch nicht auf dem Hof. Insoweit immer noch Änderungen mgl.


    Bin selber noch skeptisch ob das System nicht mglw. gestern gesponnen hat, da auffälliger Weise ja gestern auch der 12.07. war.


    Hätte mir eher ne Info erhofft, Bestellsystem spinnt manchmal, oder so was in der Richtung.
    Ich werde nächste Woche genaueres erfahren.


    Gruß Robert

    weiß-silber mit einem "zarten" Blaustich triffts optimal.


    Leider kann man sich vermutlich darunter auch nichts wirklich vorstellen, wenn man es nicht selbst gesehen hat.


    Robert

    war heute beim Händler meines Vertrauens um nochmal die Farbfrage zu besprechen.


    Als dieser in das BEstellsystem schaute traute er seinen Augen nicht. Die von mir am 02.07.07 ausgelöste BEstellung soll angeblich bereits heute (12.07) ausgeliefert werden. (Acenta 2.0 cvt mit ComfortPaket)


    Was ist das denn. Ich bestelle extra schon jetzt, um am Jahrsende das Auto bestimmt zu haben und dann das.


    Wenn das Datum stimmt, steht mein Auto jezt 5 Monate rum. Sch....


    Der Verkäufer meinte, dass das schon möglich sei und ein Fehler nicht erkennbar.


    Na mal sehen was draus wird. Schade nur, dass ich meinen "Alten" nicht jetzt schon los werde.


    Werde weiter berichten


    Gruß Robert

    So
    hatte heute Gelegenheit, mal die von mir favorisierte Frabe k54 live zu sehen.
    Als meine Entscheidung bleibt bestehen.


    Die Farbe selber ist relativ schwer zu beschreiben. ICh kann nur jedem, der sich mit dem Gedanken trägt, diese Farbe in Erwägung zu ziehen, empfehlen, vorher einen Blick drauf zu werfen.


    Ich persönlich finde sie sehr schön, könnte mir aber vorstellen, dass das nicht jedem so geht.


    Die Fotos, die so im Internet zu finden sind, by the way, danke collinSP, bieten zwar nur einen bedingten Eindruck, aber genau das ist es was die Farbe ausmacht. Je nach Lichtverhältniss ändert sich dass Aussehen.


    Also mit einem dunklen Auto zusammen im Blickfeld wirkt die Farbe ebend als helles silber. Alleine betrachtet fragt man sich fadt, ob überhaupt metalliclack verwandt wurde.


    Irgendwei hat man den Eindruck in die silberne Grundfarbe hat jemand einen Schluck Milch reingeschüttet, mit einem ganze "zartem" blaustich.


    Also wichtig ist und bleibt erst Original anschauen dann Frabe auswählen, dann bestellen.


    Gruß Robert


    P.S. Ihr könnt es natürlich auch so machen wie Ihr wollt ;)
    Ist ja ein freies Land.

    mal davon abgesehen, dass bei meinem künftigen Wagen in k54 Seitenteile in Chrom nur bedingt gut aussehen, gehe ich davon aus, dass die oberen Seitenschutzleisten gut als Rammschutz in engeren Parksituationen sind.


    In Chrom und dann noch eher im unteren Bereich halte ich für nicht so efektiv IMHO


    Die meisten Türen sind ja ca. 15 cm unterhalb des Fensters ein wenig nach außen gewölbt. und genau dass ist die Position, die ich hoffe mit den oberen Rammschutzleisten zu schützen.


    Gruß Robert

    genau deshalb habe ich ja nachgefragt, ob es bereits Erfahrungswerte gibt.


    die Fm-Modulatoren gibt es ja jetzt auch schon eine Weile mglw. werden die ja auch weiter entwickelt um bekannte Mängel bzw. Inkompatibilitäten zu vermeiden oder zu verhindern.


    So ein Transmitter ist mE immer noch besser als mit riesigem Aufwand das werksseitige Radio auszubauen und dort eine gebastelte Lösung anzuschließen. Insbesondere, wenn man wie ich nur bedingt elektrotechnisch bewandert ist und daneben auch nicht wirklich ein KFZ-Klempner ist.


    Insoweit hoffe ich immer noch, dass diese Transmitter zumindest für meine Zwecke das zeitlich und technisch machbare Produkt mit akzeptabler Qualität sind/werden.


    Gruß Robert

    bughunter


    dieses Teil macht ja einen guten Eindruck.


    Gibt es bereits Erfahrungsberichte?. Was schreibt denn die ct darüber. Oder war es nur Werbung?


    Und woher kommt die Erkenntnis, dass das Teil demnächst bei Gravis käuflich zu erwerben sein soll?


    Gruß Robert

    ich lese schon ne ganze Weile hier mit und frage mich, worauf die Diskussion eigentlich hinauslaufen soll.


    Prozente auf den Listenpreis des Wagens gibt der Händler doch nach seinen Vorstellungen. Der eine mehr, und der andere weniger.


    Inwieweit lässt sich denn von der Aussage "ich habe 8%" rausgehandelt, darauf schließen, was man bei den eigenen Verkaufsverhandlungen herausschlagen kann. Und das wo man im Zweifel nicht mal den Händler kennt oder erreichen kann wo es 8% gegeben hat.


    Entscheidend ist doch, will ich das Auto haben, zu dem Preis der in der Liste steht oder finde ich ein vergleichbares zu einem günstigerem Preis.


    Ein Auto was eine Lieferzeit von mehreren Monaten hat, scheint sich ja ganz gut zu verkaufen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass Nissan es sich leisten kann, die Lieferzeiten künstlich hoch zu halten.


    Wenn man dann doch bestellt, gibt man doch gegenüber dem Händler ein eindeutiges Signal, ich will dieses Auto haben. Warum sollte dieser dann mit Rabatten um sich schmeißen. Das widerspricht dem Marktverhalten von Angebot und Nachfrage.


    Dann muss man sich gedulden, bis der gewünschte Wagen flächendeckend kurzfristig verfügbar ist und im Idealfall sogar rumsteht (wie bspw. der Note - der ja mit aktuellen BonBons rausgehauen werden soll) und dann zum Händler gehen und neu verhandeln.


    Ich vermute nur, dass der interessierte Käufer dazu aber keine Lust haben wird.


    Weil: Man beschäftigt sich doch nicht nur aus Spaß mit der Option ein Auto zu kaufen. Hat man erst einmal den Aufwand betrieben, aktuelle Marktrecherche zu betreiben und ist zu einem Ergebnis gekommen, so will man ja dann auch kaufen ggf. sogar ohne Rücksicht auf Verluste. Oder sehe ich das falsch.


    Gruß Robert