Beiträge von dabbeldegger

    Hi,


    heute kam endlich der Anruf vom Händler =) obwohl termin erst am 28. war..


    Ich will mir die AHK selbst anbauen, denke mal dass es kein problem sein wird..


    hat es schon jemand von euch gemacht?? hab halt zB keine ahnung wie die stoßstange ab geht usw.. vielleicht hat jemand von euch einen tip.. :idee:


    so, spät genug.. :sleep:


    gruß

    hi..


    nochmal zum thema:


    war am samstag beim freundlichen..
    hab freundlicherweise kostenlos einen leihwagen für die zeit bis mein d40 da ist bekommen (3-4 wochen noch) übrigends einen almera 1 jahr alt, 10.000 gelaufen.. find ich echt mal kundenfreundlich..


    aber zum rollo:
    hab mir mal den originalen von nissan angeschaut, den hat er auf einem gebrauchten gehabt..
    also der hat mich überzeugt.. das ist die version mit den querstäben.. nur mit reissverschluss und druckknöpfen an den ecken..
    die reisverschlüsse haben große ösen, sodass man diese mit einem vorhängeschloss verbinden kann..
    man kann das "verdeck" auch ohne die querstreben problemlos schließen, dann sammelt sich allerdings regen drauf..


    großer vorteil von dem dinge.. kostet weniger --> knapp 390 euro incl. Steuer, es kommen keine Frachtksoten dazu und es ist nicht wie bei RR mit 20 druckknöpfen zu schließen..


    ich bin mal gespannt wie es sich so im alltag bewehrt..


    gruß

    Schau mal im Road Ranger Online Shop


    AluLiner Proffessional
    Für Nissan Navara D40 DKing Cab


    Sehr robuste, handgefertigte Aluminiumschutzwanne für die Ladefläche.



    Passgenau für das Verzurrsystem (C-Channel) entwickelt
    Wanne wird geschweißt angeliefert und ist leicht zu montieren
    Dem Nutzen entsprechend wird die Wanne mit dem Fahrzeug verschraubt, damit eine erhöhte Stabilität für den Gewerbetreibenden bei starker Beladung gewährleistet ist
    Zu empfehlen für jeden Einsatz
    Montagezeit ca. 80 Minuten



    Unverb. VK zuzügl. Fracht/inkl. Mwst.:
    1041.25 €


    gefält mir sehr gut weil das original verzurrsystem noch verwendet werden kann.

    ???


    was hat denn die Vorsteuer-Abzugsfähigkeit mit der Ladefläche zu tun? oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?


    Ich will den navara MY08 den ich in 3 wochen bekomme über die firma abschreiben, für dieses jahr kann ich doch wohl die gesamten vorsteuer abziehen oder nicht??


    was ist das für ein unterschied ob ich einen golf kaufe oder einen navara?


    *edit*
    gerade gesehen das du aus Österreich kommst.. sag mir bitte dass es nur bei euch so ist.. :)

    Zitat

    Also ich hab da schon 3-4 eingebaut, find die nicht schlecht.
    Weiß jetzt zwar nicht genau ob die alle von Road Ranger waren, ist aber auch egal. ( Gibt es die überhaupt noch woanders?)
    Der einbau ist auf jeden kinderleicht und geht wirklich mal gut.


    Die Strebe bei der Heckklappe ist jederzeit rausnehmbar, dank Schnellverschlüsse. Wasser sollte sich auch nicht so viel sammeln, da im normalfall 2 Querstreben dabei sind. Diese sind leicht gebogen und heben die Plane leicht an. So sollte das Wasser relativ gut ablaufen.


    Also wie gesagt, war bestimmt kein Fehlkauf und weggeflogen ist auch noch keins.


    bist du sicher, dass es die abdeckung auf dem foto ist??
    da gibt es noch eine zweit mit den bügeln..


    DOC AL schon angekommen??

    Hi,
    hast du das Verzurrsystem bei deinem dran?
    und was hat die einzelbestellung mit Zoll etc gekostet?


    hat es bei dir mit der rechnung geklappt?


    Gruß

    also ich hab ihn jetzt drin gelassen.. hätte sich wegen der vielen prozente die ich ausgehandelt habe um bissen über 500 euro gedreht.. und wer weiss was die leute die eh keine steuern sparen müssen sich noch so einfallen lassn =)
    und wiederverkauf ist natürlich richtig..


    mal so nebenbei.. hat jemand ne laderaumwanne für KC die er nciht mehr benötigt (wegen beschichtung beispielsweise)

    ai vielen Dank schonmal für die Antworten...


    Ich würde in den nächsten Wochen so ein Ding bestellen, falls noch jemand mitmachen würde.... bzw. bei jens anfragen =)


    also interessenten bitte melden!!

    es ist auf jeden fall ein schalter..
    in große städte werde ich sowieso nicht so oft fahren da ich auf dem land wohne..
    und wenn der auch ohne DPF die Euro4 norm hat, hat sich die Frage schon so gut wie erübrigt.


    mal so nebenbei..
    jeder schimpft hier über das Getriebe beim D40.. soll das beim 2008er modell geändert sein? Hat da schon jemand etwas gehört?


    Gruß
    Chris

    Hi,


    Habe mir vor ein paar Wochen einen KC bestellt, mit DPF.


    Da er als LKW zugelassen wird dürfte es steuerlich keine Auswirkungen habe ob da ein Filter drin ist oder nicht?!
    Ich bin der Meinung den DPF bei bedarf nachzurüsten, falls er in ein paar Jahren auch für LKW vorschrift wird, ist Sinnvoller.


    Wie seht ihr das?
    Ich überlege das Fahrzeug umzubestellen um die 650 Euro einzusparen.

    Hi,


    habe schon seit ein paar Wochen die Themen hier verfolgt da ich mir einen KC bestellt habe (Liefertermin Sept./Okt)


    Der Laderaumrollo den ihr hier verbaut habt erscheint mir als einzig ware Möglichkeit den Laderaum möglichst flexibel vor Regen zu schützen wenn man kein Hardtop haben möchte (Kein Platz um es zu lagern, meistens keine Hilfe beim Montieren)


    habe noch ein paar Fragen dazu, deren Antworten ich hier nicht genau rauslesen konnte:


    Seid ihr nach längerer Zeit immernoch zufrieden mit dem Rollo?


    Was hat der Rollo bei eurer Sammelbestellung gekostet? KC ohne Ladewanne (wird Beschichtet).


    Ist mittlerweile ein deutscher Importeuer aufgetaucht oder müssen die immernoch direkt über Amerika bestellt werden?


    Hat jeder seine Rechnung bekommen? (wg. Firmenfahrzeug benötige ich die auch!)


    Hat jemand noch interesse an einer Sammelbestellung?


    Danke und Gruß