Beiträge von vaporosa
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Warum so einen Aufstand? Radnabenkappe ab, Auto am Boden stehen lassen und Mutter lösen. Aber jeder wie er möchte.
Gruß Christian
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M=F x L, heißt, dass Du mit Verlängerung und Deinem Körpergewicht zwischen 274 und 364 Nm treffen musst. Ein kg sind 9,8 N Klappt schon... Jetzt dämmert mir auch, warum Nissan einen so großen Bereich angibt
Gruß Christian
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Hallo Jo, schön dass Du Dich opferst und genau das richtige schreibst. Ich habs mir verkniffen...
Gruß Christian
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50-70NM und 274-364NM. Ich persönlich habe daraus 70 und 320 gewählt.
Gruß Christian
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Hallo, sind verschieden. Vorne ist der ABS-Sensor mit dran. Habe aber bei Eingabe der Fzg.Daten immer die richtigen bekommen. Nummer kannst Du Dir bei nissan.7zap.com raussuchen.
Gruß Christian
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So heute ist alles montiert und der Unterboden "strahlt" in schokobraun-metallic. Projekt Stahlflex ist verschoben, da nichts aufgeht, ich keinen Bock auf bördeln habe und die Bremschläuche noch tiptop sind. Jetzt noch alle Öle und Flüssigkeiten füllen, Bremsen entlüften und dann noch ein bisschen Kosmetik.
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Anti Seize. Ist eine Montagepaste mit hohem Nickelanteil.
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Danke. Ist schon alles draußen. Säbelsäge hatte ich mir schon aus den anderen Threads von Dir gemerkt. Wir hatten einen Druckluftschnelläufer ohne Schutzblech. Und gedreht haben wir mit 3/4 Zoll LKW-Werkzeug. Säbelsäge ist die feinere Lösung. War aber nicht im Fundus parat
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Nicht verzagen. Klassisches Troubleshooting ist jetzt angesagt. Spannung am Schalter, Spannung an der Pumpe, Leitungen etc.
Gruß Christian
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Hallo Dodger, jede anständige Werkstatt kann Dir eine Kopfdichtung wechseln. Wenn Du den Kopf abdrücken lassen willst, bring ihn gleich zu einem Instandsetzer. Der ist garantiert günstiger als eine Nissan-Werkstatt. In Mainz hat Motoren Reese einen guten Ruf.
Gruß Christian
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Weil die spanischen Zusammenschusterer nicht an die Mechaniker zehn Jahre später gedacht haben und am Anti Seize gespart haben
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Guten Morgen zusammen,
seit letzten Freitag ist die Baustelle eröffnet.
Wir mussten alle unteren Querlenker und Federlenker rausschneiden. Es ging gar nichts raus. Aber damit war zu rechnen. Der Rahmen sieht gereinigt von außen auf den Fotos übel aus. Hat aber innen tatsächlich gar nichts und außen nur Oberflächenrost. Keine Narben oder gar Knusperkruste. Alle Neuteile hatte ich bereits da und somit ging alles relativ planbar von statten. Wir haben uns zusätzlich zum gesamten Fahrwerk und Unterbodenbehandlung noch die Bremssattelüberholung samt Stahlflexleitungen vorgenommen. Ich denke am kommenden Wochenende wird er fertig. Ist eine Mordskeulerei. Aber dank Wartungsunterlagen, Werkstatt, guter Substanz und nicht ganz unvorbelasteten Durchführenden ein absolut schönes Projekt. Ich melde mich wieder...
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So. Update.
Das Fahrwerk ist da - OME mittel. Ferner alle unteren Querlenker, Federsitze, Domlager, Koppelstangen, Raglager, verlängerte Traggelenke (selbst aus Australien importiert) und für sage und schreibe 440 Euro original Schrauben. Gut, da sind die hinteren vier Federsitze mit 35 Euro pro Stück dabei, sowie der supernette Service von Herrn Heyne (4x4 tools).
Und wenn wir schon dabei sind, habe ich mich im Korrosionsschutzdepot eingedeckt. Die Karosserie ist von wirklich hervorragender Qualität- da ist fast nix. 2 Stellen mit Fertan Rostumwandler, Filler und Originallack behandeln; das wars. Beim Rahmen wird es höchste Eisenbahn. Alles rostig aber noch sehr gut in der Substanz und nirgendwo Blättertteig. In die mit dem Kärcher Rohrreiniger gespülten Holme kommt Dinitrol ML und dann eine Dinitrol Wachs-Öl-Versiegelung. Der äußere Rost wird entfernt, mit KLine Roststopp gebremst und dann kommt eine Schokobeschichtung (Dinitrol Metallicwachs) drauf.
Die Stoßstangen muss ich "durchflicken". Hierzu ist so eine Pistole in die man Klammern steckt, diese erhitzt und dann im PP versenkt werden Gold wert. Danach werden die Stoßstangen geschliffen, gespachtelt und mit MIPA Protector geduscht.
Die nächsten zwei Wochen habe ich mich zu Hause abgemeldet. Natürlich werde ich hier mit Bildern berichten und die Pathfinder-Fahne hochhalten. Und wenn ich dann wieder Spaß an meinem "neuen" Auto habe kommt ggf. noch eine 40mm (2x20) Spurverbreiterung dran. Völlig unnötig, nutzlos, schlecht für die Lager - aber geil
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Ahh, daher weht der Wind. Da hast Du recht. Ich denke es ist nur ein Bsp.bild, da die Rubrik eindeutig ist. Aber Nachfragen schadet ja nix; danke!
Die Restauration und ein paar Unbekannte wie Querlenker etc. sind budgetiert und genehmigt. Eine Bestechung mit einem Thermomix wirkt Wunder
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Stimmt ich habe einen R51. Aber das Kit ist doch auch für R51 ab Bj 03/05.
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Hallo zusammen,
hier auch nochmal eine Alternative.
Finde auf den ersten Blick nichts verwerfliches. Der Preis ist auch attraktiv. Bei mir ist es jetzt im Februar soweit. Die Jagdsaison ist vorbei und das Ferkel wird restauriert.
Gruß Christian
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Da hatte ich mal angefragt Warum er es ausgebaut hat, wollte er nicht sagen und unter 900 Euro wollte er es nicht hergeben. Dann kann ich es auch neu kaufen.
Allrad Nord (EFS) ist schwer zu erreichen und ich will mich nicht aufdrängen
Bei wird es jetzt wahrscheinlich die Koni Heavy track und Trekfinder Kombination.
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Hallo Mathias,
TÜV-Gutachten, ABE oder EG-Betriebserlaubnis wären kein Fehler. Sonst wird es formal
Ich habe gestern bei Allrad-Nord mal per Mail nachgefragt, was dabei ist. Bis jetzt noch keine Antwort. Sollte nix dabei sein, wäre es nix für mich, da ich es schon begrüße, wenn meine Haftpflicht einen Schaden reguliert.
Gruß Christian