Beiträge von Jim Knopf

    Hallo rokster,


    habe seit 4 Wochen (2000km) den QQ mit 141 PS mit stufenloser Automatik CVT und bin hell auf begeistert.
    Hatte vorher (22 Jahre) nur Schalter. Das Fahren ist wie in einem Elektroauto mit dem Getriebe, einfach genial.
    Kein Schaltruckeln und ein super entspanntes Fahren. Bin sehr zufrieden.


    Habe selber vorher den Diesel-Automatik probegefahren, der das normale Automatikgetriebe hat, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hier ist das berühmte Kopfnicken beim "Schalten" voll spürbar.
    Beim CVT......nix.
    Würde auf jeden Fall das CVT wieder nehmen und bevorzugen.


    Allerdings hat der Diesel das höhere Drehmoment; wers braucht?!?


    Viele Grüße
    Jim

    Hallo rr007,


    wo liegt denn der Stecker für die Sensoren im QQ?


    Mich würde außerdem noch interessieren wie gut die Billig-Sensoren funktionieren, da man ja immer wieder negatives über die günstigen von Ebay hört.


    Gruß
    Jim

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich möchte an meinen originalen Autoradcio HY00E einen Verstärker anschließen und benötige hierfür, zum Einschalten des Verstärkers, eine Schaltspannung, die dann vorhanden ist, wenn der Radio an ist.


    Hat jemand Erfahrung damit?


    Viele Grüße
    Jim Knopf

    Hallo liebe Gemeinde,


    kann mir jemand helfen?


    Habe mir neue Gummifußmatten fürn QQ gekauft und die stinken dermaßen zum Himmel, dass ich sie nicht ins neue Auto legen kann.


    Weiß jemand Abhilfe gegen diesen Gestank?


    Gruß
    Jim

    Hallo zusm,


    war heute bei meinem Freundlichen und hab anstandslos und kostenlos die Airbaganzeige zurückgesetzt bekommen.


    Wenn ich das nächste mal das Radio ausbaue, (Wegen Endstufeneinbau und MP3 Erweiterung) langt es dann die Zündung aus zu lassen bis alle Stecker wieder dran sind, oder muß ich die Batterie abklemmen.


    Gruß
    Jim

    Hallo Gemeinde,


    habe heute vorn neue Lautsprecher eingebaut und auch das Radio abgesteckt.
    Leider hab ich die Batterie nicht abgeklemmt.
    Jetzt blinkt andauernd die Airbaganzeige.


    Wie kann ich diese zurücksetzen?
    Habe nur die Türverkleidungen abgesteckt (Fensterheber) ansonsten hab ich alle Stecker zusammen gelassen.
    Gibt es da eine Möglickeit ohne in die Werkstatt zu fahren?


    Hilft Batterie abklemmen, wenn ja wie lange?


    Gruß
    Jim

    Hallo rr007,


    habe heute die vorderen Abdeckungen entfernt bei meinem Acenta mit 4 LS und...........natürlich kein Kabel drin.


    Baue mir auch das 165-Set von Monacor rein und dort oben kommen mit der Loch-Topf-Säge die Hochtöner rein. Du brauchst aber noch Adapterringe wenn du die LS in den Türen austauscht.


    Übrigens vielen Dank für die Steckerbelegung!


    sven: wo hast du den Verstärker eingebaut?
    Wäre hinterm Handschuhfach genügend Platz?


    Gruß
    Jim

    Hallo Gemeinde,


    ich suche die PIN-Belegung der Radioanschlüsse vom Radio HY00E.
    Möchte eine Endstufe anschließen.
    Ich denke ein Vorverstärkerausgang am Autoradio wird es wohl nicht geben, deshalb werde ich eine Endstufe mit High-Input nehmen.


    Kann man den Radio problemlos auf Dauerplus umklemmen, mich stört, dass man ihn nur mit Zündschlüssel betreiben kann.



    Mich interessieren:
    - 12V Dauerplus
    - Zündungsplus
    - Schaltspannung 12V bei Radio an (zum anschalten des Verstärkers)
    - Lautsprecheranschlüsse
    - Beleuchtungsplus
    - Masse


    Hab schon im Forum gesucht, leider ohne Sucherfolg.


    Danke im voraus.
    Gruß
    Jim

    Hallo liebe Gemeinde,


    wo habt ihr eure Endstufe eingebaut.
    Bin mir nicht sicher wo ich sie hinbauen soll; unter den Sitz oder im Kofferraum?
    Oder ist hinterm Handschuhfach Platz.
    Oder ganz wo anders?


    Schreibt doch, wo ihr sie hingebaut habt.


    THX im voraus.
    Gruß
    Jim

    Hallo zusammen,


    bei mir ist es endlich so weit.
    Bestellt 30. März, Lieferterminzusage Mitte Oktober......


    .......und jetzt kommts.....ER ist da.


    Am Donnerstag hole ich ihn ab.


    QQ, Acenta, fired-iron, 2,0, 2WD CVT, deutsches Modell

    Hallo zusammen,


    unser QQ soll am 20. Oktober kommen, lt. Auskunft des Freundlichen.


    Bestellt hab ich ihn am 30 März mit vorauss. Liefertermin Mitte Oktober.
    Hoffentlich klappts und ich werde vom Fahrzeug (Mängel) nicht enttäuscht.
    Ich freu mich drauf.


    Best: 2,0, CVT, 2WD, Acenta mit Glasdach und 17", fired iron


    PS: Winterreifen hab ich mir schon beschafft
    In Bayern kommt der Winter sehr früh! :]


    Viele Grüße
    Jim

    Hallo Gemeinde,


    suche für meinen zukünftigen QQ (hoffentlich mitte Oktober) den Qashqai-Schriftzug auf Chinesisch.


    In Ebay gibts für ein paar andere Fahrzeuge solche Teile.


    Wer weiß etwas oder kann mir sagen wo es so etwas gibt?


    Gruß
    Jim