Beiträge von Hope0815

    Hallo zusammen,

    war heute in der Werkstatt und habe mein Almi präsentiert.

    Dort kommt jeden Mittwoch, der Mann, der die HU Untersuchung durchführt.


    Fast ohne Fehler bestanden.

    - Eine Batterieabdeckung war nicht mehr vorhanden.

    - Seiner Meinung nach vorne einseitig abgefahrene Reifen. (Innenbereich). Hat er durchgehen lassen. War wirklich marginal.

    - Rechte Bremslichtbirne ausgefallen. Habe ich dem Schrauber selbst gesagt.


    Kurzes Feedback von mir.

    Das Pioneer Radio hat komplett seinen Dienst eingestellt.

    Erst ist das Bedienteil nur halb herausgefahren und das Gerät funktionierte noch.

    Jetzt verweigert das Gerät komplett die Arbeit. Ergo, keine Mucke mehr.


    Die Werkstatt, die es eingebaut hat, ist nicht mehr existent.

    Der Chef von der Bude sagte zu mir damals: Geht nicht, gibt es nicht bei mir.


    Im näheren Umfeld gibt es keinen, der für schmales Geld sich der Sache annehmen würde.


    Hat jemand die Ausbauvorrichtung für ein:

    DEH-P7000 von Pioneer?


    Das Gerät muss raus, ohne Wenn und Aber.

    Vielen Dank erstmal für die Antworten.:perfekt:


    @xanti0: Es ist ein Benziner mit 98 PS.


    Wie schon beschrieben, tritt der Fehler nur ab und an auf.

    Ich war ja in der Werkstatt, der ich seit Jahren vertraue.

    Meister und Schrauber sagten, dass man den Fehler eingrenzen kann, wenn er akut ist und bleibt.


    @K12Horst: Genau deine Reihenfolge haben sie mir auch gesagt.

    Nur damit kann ich leider nicht dienen.


    Ich fahre seit 40 Jahren Auto, davon 33 Jahre Nissan, aber so einen Fehler hatte ich noch nie.

    Wenn defekt, dann defekt und nicht nur ab und an.


    Ich möchte dem "Almi" gerne helfen, aber er sagt nicht, wo genau seine Schmerzen sind.

    Hallo zusammen:),


    mein Almi zickt ab und an ein wenig beim Anlassen.

    Seit etwa 3- 4 Wochen springt das Auto nicht an.

    Nicht immer ...


    Versuche die Symptome zu beschreiben:

    Erster Versuch: Drehe Schlüssel, Kontrollleuchten gehen an und Klack.

    Zweiter Versuch: Drehe Schlüssel, Kontrollleuchten gehen an und Orgel, Orgel, Orgel

    Beim vierten (fünften) Versuch springt er an und gut ist.


    Dieses ist etwa 4-6 mal so passiert.

    An der Batterie kann es nicht liegen, die wurde geprüft und ist Tipptopp.


    Waran könnte es noch liegen?

    Anlasser eventuell?:/

    Der Almi ist im Großen und Ganzen ein problemloses Fahrzeug. Fast keine Reparaturen bis auf die Verschleißteile.


    Größere Reparaturen waren bisher bei mir.

    Bremsen festgefahren

    Auspuff Mittel.- Endtopf.

    So ein Teil für die Heizung/Lüftung war defekt.


    Und halt die sonstigen Verschleißteile...

    Batterien, Reifen, regelmäßiger Ölwechsel...


    Seit einiger Zeit spinnt eine Kontrollleuchte im Armaturenbrett.

    Mal geht sie an und mal bleibt sie aus. (Wegfahrsperre)

    Hallo zusammen,

    möchte jetzt kein neues Thema eröffnen.

    Also kommt alles hier hin.

    Mein Almi schwächelt ein wenig.


    Es geht diese Kontrollleuchte an.


    Sie war auch während der Fahrt an.

    Was kann es sein?

    Die Frage kann ich eindeutig mit Nein beantworten.

    Werde versuchen, den Almi so lange kostenneutral zu fahren, wie es geht.


    Bei einem Unfall; oder einem größeren Schaden; oder TÜV sagt nein, werde ich mich vom Almi trennen.

    Die Wirtschaftlichkeit ist halt nicht mehr gegeben, wo die Reparaturkosten um ein Vielfaches den Wert des Autos übersteigen...

    Hoffentlich nur ein kleines Problem.

    Mein Almi hustet.


    Ich kann zwischen Gang vier und fünf nicht richtig schalten.

    Er lässt sich nur widerwillig einlegen.


    Runterschalten geht ohne Probleme.

    Waran könnte es liegen?

    Hallo zusammen:),

    am 17.08. ist wieder TÜV Time.;)


    Also David gegen Goliath.


    Ich werde einfach mal just vor Fun dort hinfahren und sehen, was die alles zu bemängeln haben.

    Die Reifen sind im Profil noch gut und sind aus 06/16. Fahre ja nicht so viel mehr.

    Ich werde mir auch keine weiteren Gedanken darum machen.


    Kleine Frage:

    Wenn das Auto unerwartet keine neue Plakette bekommt, wie lange hat man Zeit die es Fachgerecht zu reparieren?

    Ich meine jetzt nicht eine sofortige Stilllegung.8)

    Vielen Dank erstmal für die Antwort.:thumbup:


    So teuer, wie ich es vermutet habe, ist es ja jetzt nicht.:perfekt:


    Um dieses zu realisieren, fehlt mir leider das technische Verständnis.

    Bin halt kein Schrauber...


    Aber trotzdem noch mal vielen Dank, das Du geantwortet hast.:)

    Ein ausfahrbarer Monitor wäre bei meinem Modell Suboptimal. Damit verdecke ich die Bedieneinheit der Lüftung/Heizung.

    Ist vermutlich die günstigste Lösung.

    Bei User FR3AK1982 letztem Bild sind nur die Lüftungsklappen verdeckt. Bei dem Modell ist die Steuerung der Heizung unterhalb.


    Auf Bild 2,3, und 4 ist natürlich die eleganteste Lösung, was vermutlich richtig Geld kostet.


    @ FR3AK1982:

    Ich würde mich freuen, wenn Du mir sagen könntest, wie teuer so etwas ist.:)