... wenn der Golf dann runtergerockt ist kommt wieder was ordentliches
Beiträge von Murmeltier
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Brauch ich nicht. Das Auto fährt morgens 60km hin und abends Retour. Da ist mir Batterieheizung oder Kühlung schnuppe. Auf die Bahn geh ich damit eh nicht. Dafür sind noch ordentliche Nissans im Fuhrpark vorhanden
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Ja wie gesagt wollte ja erst den Leaf, dann hat aber VW die E Gölfe fast verschenkt, da konnte ich nicht wiederstehen. Und das war Grund 2 des nicht leasen. Mit fast Vollausststtung kam der Golf effektiv auf 21000. Und sparsarmer ist er auch noch. Mal sehen ob es dann in 5 Jahren wieder ein Nissan wird.
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Einen E-Wagen sollte man generell leasen. Nach Ablauf der Laufzeit retournieren und neues, aktuelles E-Fahrzeug mit neuer Batterie anschaffen. Gebraucht bekommt man (derzeit) die E-Dinger eh`nicht weg.
Also hier gehen gebrauchte weg wie warme Semmeln. Mein Stromer ist gekauft. Ziel sind 200 000km in 6 Jahren. Die ersten Modelle haben die 200000 überschritten und haben durch die Bank weg noch ca 90% SOC, was mehr als ok ist. (Leider kein Leaf). Wenn die Kiste die 6 Jahre brav durchhält bin zufrieden. Ich will noch abwarten wo die Akkutechnik hin geht, deshalb war Leasing keine Option.
Gruß Rene
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Sorry, ich hab alles die Werkstatt machen lassen da Garantie. Werkstattmeister hat dann nur was von diesem Ventil erzählt. Hat der Alaskan nur 3 Jahre Garantie?
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160kmh max ... kommt mir bekannt vor. Hatte ich wo der Dicke neu war. Bei mir war es ein Steuerventil das den 2. Turbo regelt. Dauerte auch ne Weile bis die Werkstatt den Fehler gefunden hatte. Aber ob das auch dein Fehler ist ?
Gruß Rene
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viel Spaß, bei dem Wetter wird er nicht lange so aussehen
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... zu Slidern kann ich Dir die von Rival empfehlen. Befestigt am Rahmen und gehen leicht schräg nach oben Bin sehr zufrieden mit den Teilen.
Gruß Rene
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Schön zu sehen was aus den Ferkeltreibern so geworden ist. Na dann viel Spaß am umbauen. .... und jaaaaa unbedingt Sanders o. G. Meiner rollt nur im Sommer für 3 Wochen und selbst da gibts nach 2 Jahren schon kleine Stellen. Momentan liegt er in Einzelteilen in der Halle um eine Raptorbeschichtung zu bekommen.
Gruß Rene
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Ab zum Händler, hast doch 5 Jahre Garantie. Sowas würde ich nicht hinnehmen.
Gruß Rene
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Wenn Du handwerklich begabt bist dann würde ich Dir empfehlen die hinteren Türinnenverkleidungen zu entfernen und eigene anzufertigen, die gerade sind. Geht eigentlich ganz einfach. Noch schick mit Stoff beziehen und Du hast einen Platzgewinn für Bett und Stauraum im Bereich der Türen.
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Die Gurte gehen ohne Probleme raus.
Gruß Rene
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tgs .... Ich habe seit 4 Jahren den Smartdeal, den alten mit 400 Litern täglich, und tanke nur V Power Diesel. Besserer Durchzug von unten, ruhigerer Motorlauf und minimale Spriteinsparung kann ich bei all meinen Autos bestätigen. Für 90 Euro im Jahr tanken 5 Autos Premiumsprit, das war es mir Wert.
Gruß Rene
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Winterzeit (zumindest nach dem Kalender) ist Schrauberzeit. Diesen Winter gab es mal neue Rockslider, da die originalen Pizzableche nur für die Eisdiele taugen.
Ich hab mich für die Teile von Rival entschieden. Leicht und stabil. Und sehr wichtig, am Rahmen befestigt.
Gruß Rene
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Fiat wird wohl jetzt mit PSA zusammen gehen.
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Ja das sind Teile die ich meine. Such mal eine Prüfnummer bzw. E Zeichen. Wird wohl keins drauf sein.
Aber mal ehrlich, willst Du wirklich diesen Aufwand betreiben nur für hinten LED!?
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Ich würde mal aus der Ferne sagen das mit den Rückleuchten wird nix auf die Schnelle. Mit Blecharbeiten und lackieren wohl eher. Aber welche LED Rückleuchten meinst Du da? Die Chinateile?
Gruß Rene
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Schade, Urlaub ist vorbei. Aber die Rumänientour war echt spitze. Einmal quer durch die Karpaten. Bis auf eine sich selbst öffnende Heckklappe bei starker Verschränkung gab es keine Defekte.
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Bilder müsste ich mal nachschauen. Aber der Patrol ist weg. Er kam in gute Hände der den Wagen weiterpflegt. Er hatte beim Verkauf ca 60000 km auf der Uhr. Jetzt bin ich mit einem Pickup unterwegs. Manchmal trauer ich schon ein wenig um den Dicken. Aber was solls das Leben geht weiter.
Gruß Rene
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Die Wanne hat vor dem Aufbau eine Behandlung mit Karosseriekleber in Wagenfarbe bekommen, und die Heckklappe wurde mit Dichtungsgummis versehen...von unten kommt da wohl eher nix mehr. Das Dachzelt ist absolut dicht, auch Hochdruckreiniger stabil. Beim Hardtop sieht es anders aus. Normaler Regen kommt kaum rein, allerdings sollte man mit dem Kärcher nicht auf die Dichtungen halten. Inzwischen hab ich ein paar Regenfahrten hinter mir und bin zufrieden. Das Hardtop wäre wesentlich regenfester wenn der blöde Spoiler nicht auf der Heckklappe wär.