Beiträge von Murmeltier

    Was für Wasser?

    Das Sind ja nicht die einzinsten Probleme mit dem Auto , leider .

    Mit dem L200 habe ich 2006 Verkauft , leider , habe ich Nie Probleme gehabt , zwar nur 99PS - aber war gut und bin viel Gelände gefahren damals

    Willkommen im Club. Wenn ich geahnt hätte was ich für einen Ärger kaufe, in Form eines D23, hätte ich den Patrol behalten.Lichtsensor spinnt rum, bei Sonnenschein fahre ich mit Ablendlicht. Ladedruckregelsensor defekt, Turbo 2 ohne Funktion. Nasses Rücklicht. Bisher gerade mal 5000 km drauf. Ich hoffe das wars erstmal mit Defekten

    Ich muss diese Geschichte nochmal aufwärmen.

    Nach der ersten kleinen Tour bin ich stinksauer. Der tolle D23 regelt die Bordspannung auf fast 10,8 Volt runter. Und das z.B. auf der Autobahn über lange Zeit. Für den Kompressorkühlschrank zuwenig Spannung und er schaltet ab.

    Hat jemand schon das betreffende Kabel beim D23 lokalisiert, oder eine andere brauchbare Lösung gefunden? Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Infos.


    Gruß Rene

    Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist das Auto Urlaubsfertig. Küche mit Bistrotisch auf der Fahrerseite. Im Heck ein Fach für die Stühle. Beifahrerseite Kühlschrank mit Tiefkühlfach und Schublade für einen großen Tisch.

    Jetzt noch 90 Tage warten bis es endlich los geht.

    Also die Chromteile reinigen, nicht anschleifen, sondern Chromgrundierung aufsprühen, trocknen lassen, dann Herkuliner sehr dünn aufsprühen in mehreren Schichten. Herkuliner aus der Dose hat eine feinere Struktur und passt super von der Optik. Foto hab ich derzeit nur eins in der dunklen Garage. Nach dem We kommt ein besseres (wenn ich es nicht vergesse)

    Zu Ostern gab es einen Bravo Snorkel und eine Tablethalterung Marke Eigenbau. Und bei dem Wetter die erste Ausfahrt. Nächste Woche kommt die Solaranlage für die Kühlbox drauf.

    Servus, es kommt darauf was in deinem Schein als Fahrzeugklasse drin steht.

    Das mit den Sitzen stimmt schon mal nicht. Habe heute den Steuerbescheid für einen neuen Navara (Doka) bekommen .... LKW 108 Euro (Saisonzulassung)

    Meine Fahrzeugklasse ist N1G Geländefahrzeug zur Güterbeförderung Pickup


    Gruß Rene

    Kein Problem.

    Dichtheit kann ich noch nix sagen da es heute erst drauf kam, aber bei einem 3 cm hohem Rand, wo soll da Wasser rein kommen? Stoff ist der Hammer... selbst bei Sonne ist es im Zelt stockdunkel. Und zuklappen... was soll ich sagen, ich hatte davor ein James Baroud evasion evolution da warst Du dagegen nur am drumrennen. Das Zelt von Alucap wird durch einen Gummi zusammengezogen, kein Stopfen und packen mehr. Und durch die ganzen Airlinerschienen bzw. C Schienen hast Du jede Möglichkeit für CB Antenne oder Scheinwerfer vorn und hinten. Mal sehen was der Langzeittest dann macht 😊Im Vergleich zum James ist öffnen und schließen die halbe Zeit. Ich würde behaupten keine Minute jeweils. Markise haben wir schon getestet da waren es 20 Sekunden und das Teil war auf.

    Mal ehrlich, das LED Fernlicht ist doch vollkommen ausreichend. Mein Plan B wird wohl zum Einsatz kommen. LED Scheinwerfer ohne E Prüfzeichen als Arbeitsscheinwerfer per seperatem Schalter.


    Die Zusatzscheinwerfer sind eh nur fürs Gelände gedacht. Und wenn ich so drüber nachdenke sitzen wir bei unseren Offroadtouren vorm Lagerfeuer wenn es dunkel wird :bier2:.....

    So nun ist der Renner endlich daheim.

    Bisher bekam er ein OME Fahrwerk und BFG"s AT in 255 70 R18.

    Nächste Woche gehts dann zu Genesis dort kommt dann von Alucap ein Hardtop, ein Dachzelt und eine 270 Grad Markise drauf. Kompressorkühlschrank wird eingepackt mitgenommen da ich noch nicht weiß wo der hin kommt. Auf die Pritsche kommen dann noch 2 Auszüge.

    Es muss aber ein Signal am Scheinwerfer ankommen. Du schaltest ja das Fernlicht am Lenkrad zu und dieses Signal kommt via Kabel am Schei vnwerfer an. Ich hab zwar auch LED Scheinwerfer aber ich dächte da zündet eine seperate LED Einheit. Wie bei Lichthupe. Das Ablendlicht sitzt doch hinter der Linse!? Ich bin auch bald soweit das ich an dieses Kabel muss, mal sehen wenn ich am WE Zeit habe such ich mal danach.


    Gruß Rene