Beiträge von MichaS GTI

    Hallo Stefan,


    schade weil ich wohne jetzt in der Nähe von Schönefeld ca, 20 km entfernt.
    Sag bescheid wenn du mal wieder in der nähe bist würde mich freuen.
    Ich war letztens oder bin da öfter mal in Düsseldorf ist doch in der nähe von dir oder? Hab so viele da mit MG runfahren sehen?

    Hallo Stefan,


    mein altes Auto sieht echt noch super aus. Bin voll stolz drauf das du ihn noch verbesserst und ihn so im grunde gelassen hast. Danke.
    Doch ne weile echt du verkauft den wieder.
    Sieht echt super aus Stefan..... bin voll stolz.


    LG
    Micha

    Hab gestern notgedrungen weil der Tank leer war Diesel für 1,56€ getankt einer einer lumpigen Q1 Tankstelle fand ich schon recht böse.
    Werd mein Diesel auch im März abstossen lohnt nicht mehr. kotz

    Auch der "normale" Schmarotzer hat daran Schuld. Oder was glaubst du, wovon ALG II / Hartz IV und der ganze andere Sozialkram finanziert werden?!?



    Na na na wollen wir mal die Leute nich alle über einen Kamm scherren weil da kann man ganz schnell hinkommen und ich würde auch mal sagen wir werden alle auch mal alt und dann will ich mal sehen werd von uns allen noch einen Job hat oder auf Hilfe angewiesen ist. Schaut dich um wir haben eine ganz große Altersarmut und viele Leute über 50 die keinen Job mehr haben weil sie keiner mehr will.


    Also nicht zu voreilig mit den Äusserungen.

    Ziat:


    Der staat zockt uns iwe immer nur av statt uns mal was davon abzugeben .
    Wieviel von den ca. 1.500 Mrd. (1.500.000.000.000,- EUR) der Staatsverschuldung willst du den abhaben?



    Mal eine Gegenfrage wer hat den bitte diese Schulden verursacht? Sicher nicht der normale Bürger. Nur der normalo darf dafür aufkommen.


    Ich wäre zum Beispiel für die Abschaffung sämtlicher Bemässungskrenzen bei der Lohn-und Gehaltsberechnung. Da werden die Leute die mehr im Sack haben auch nur bevorzugt. Wir als normalbürger die da nicht rüber kommen zahlen immer schön 100%.


    Jedenfall Umweltschutz hin oder herr was nutzt uns das wenn wir hier in Deutschland überall an Co2 Einsparen und nur ein paar Kilometer weiter im Land mit dem P...... interessiert das keinen Menschen.
    Wir Deutsche ändern am Gesamtausstoß Weltweit sowie so nix alleine. Aber es lässt sich ja gut Geld machen mit.
    In Berlin hat man festgestellt das drei Monate nach Einführung der Plakettenflicht sich die Luft kein bischen verbessert hat. 8o 8o 8o

    Wir schweifen vom Thema ab!!!


    Zitat: Smart... Joah mehr schlecht als Recht ( in den USA der Renner weil die Leute sparen wollen )


    Hab letztens bei Spiegel Online gelesen das man in Amiland bis zu 12 Monate auf so einen Rollschuh warten muss.


    Aber mal im ernst, früher hab ich auch gesagt ich würde nie nen Smart fahren mitlerweile sind auch schon diese überlegungen da. Günstige Steuern, günstige Versicherung und geringer Verbrauch. Brauche echt kein Prolauto mehr die Zeiten sind schon lange vorbei.


    Zum Thema Geld noch mal. Man darf aber auch nicht das ost/Westgefälle vergessen im Osten verdienen die Leute weit aus weniger als im Westen aber die Kosten sind aber gleich! Ich hab das Glück in Berlin geht das immer noch aber meine kollegen in anderen Bundesländern verdienen für die gleiche Arbeit mal viel mehr und mal viel weniger, aber die anderen Kosten sind gleich!!! Sprit kostet in ost und west gleich, die Lebensmittelpreise sind gleich, weggehen ist gleich das einzige was vieleicht nen bischen günstiger ist sind die Mietkosten im Osten bei den Leuten aber selbst die steigen und steigen aber das Gehalt nicht.


    Armes Deutschland!

    Also es geht ja nicht um 24€ im Jahr klar ist es eine kleine Summe aber wie schon mein Opa einst sagte kleinvieh macht ja auch misst. Und wenn man mal überlegt 1,50 pro Liter (wird wohl bald Standdart werden) die jetzt schon hohe Steuer und dann noch eine Mehrbelastung dann macht das Autofahren keinen Spaß.


    Ich hab ja noch eine andere Theorie: Durch Einführung der Umweltzonen hat man es anscheind nicht geschaft das die Leute sich alle einen Neuwagen kaufen nun versucht man es mit der Theorie. grins grins.


    Also ich währe beim neuen Auto sofort dabei nur leider sind die sowas von teuer geworden das man sich es mit einen normalen Gehalt einfach nicht mehr leisten kann.


    Macht mal weiter so ihr lieben Politiker irgendwann kommt auch der Volkszorn über euch!!! Jeder bekommt irgendwann das was er verdient.


    Zurück zum Thema bin eher für die Abschaffung der KFz-Steuer und bin eher dafür das man die Steuer über den Verbrauch berechnen sollte weil wer viel Fährt muss halt auch mehr zahlen das ist doch gerecht oder nicht?


    Oder warum soll einer der nur 10TKM im Jahr fährt genau so viel Steuern zahlen wie einer der 40TKM fährt? ist doch ungerecht oder?

    Hi,


    da muss ich sagen Respekt Heiko. Hatte ja nicht mehr dranne geglaubt das der noch mal jemals fertig wird. Ich glaube so ein Werk hätten den Heiko hier nicht so viele zugetraut sieht sehr schick aus.


    LG
    Micha

    Zitat:
    Original von Busfred
    Selber nen Fabia Combi fahren, aber den Civic hoch und klobig finden.


    Ja ne is klar!


    Wer redet hier von einen Combi fahre kein Combi aber egal



    Hab ich mir auch gedacht! Ich hätte wahrscheinlich den B13 GTI nicht gegen den Fabia getauscht. (Es sein denn, der B13 hätte einen Totalschaden gehabt.)


    Der B13 hatte kein Totalschaden der fährt und pfegt der Stefan hier aus dem Bord weiter. Ich behaupte sogar der B13 Gti ist einer mit der gepflegtesten B13 Gtis die es noch in Deutschland gibt. War nen schönes Auto.


    Warum ich nen Skoda fahre sind andere Gründe, schön ist er nicht aber Wirtschaftlich und eines habe ich gelernt würd mir nie wieder nen Neuwagen kaufen und schon gar nicht für so viel Geld.


    Trozdem ist der Civic nicht schön.


    .

    Zitat

    Man kann doch nicht einfach annehmen, das sich jeder Kunde an Wirtschaftlichkeit und Funktionalität orientiert!


    Klar kann man das, die Zielgruppe der Autoindustrie sind halt nicht die Leute die noch zu Hause bei Mutti wohnen sondern eher die gediegende Generation.


    Selbst wenn Nissan sowas bauen würde wer hätte das Geld um dese zu bezahlen. Ich finde ja z.z. viele Auto schick gerade die mit der größeren Maschine nur wenn man dann den Preis sieht der von gut und Böse ist zerplatzen diese Träume und man denkt dann wieder an die Wirtschaftlichkeit und Funktionalität.


    LG
    Micha


    Hab den neuen Civix auch schon live gesehen gefählt mir nicht viel zu hoch und klobbig. Um den optisch schick aussehen zu lassen brauchst schon min. 18 Zoller und die sind teuer.

    Hallo ihr lieben,


    wollte mich ja auch mal melden. Ich find den neuen Civic einfach mal nicht so toll und viel viel viel zu teuer. Aber schöne Bilder von euch scheint ja lustig gewesen zu sein-



    LG
    MichaS

    Ich hab einen von LG mit einer 80er Platte drinne 2 Monate alt einfach nur klasse das Teil und es spielt auch alle Formate ab. Möchte echt nicht mehr missen das Teil. Was die Tunerqualität angeht ist super hab das Teil die meiste Zeit über nen Beamer laufen einfach nur geil.



    Tschau
    MichaS

    also ich war auch 1 Monat mal H4 Fall ja ich stehe auch dazu. Ich hatte mein Auto zu der Zeit mit 10.000€ angegeben und auch das Ersparte was auch nicht gerade wenig war und halt das Gehalt meiner Freundin und nichts ist passiert hat die überhauptnicht interessiert. Vieleicht hab ich auch nur Glück gehabt wer weiss. Naja waren ja nur 4 Wochen bis ich was neues hatte. Ich fand die behandlung der Leute auf dem Amt schlimmer als seine Finanzen offen zu legen. Die Mitarbeiter so eines Amtes sind echt unter aller Sau und voll unfreundlich.


    Tschau
    MichaS

    Hab ich gerade in einen Online Nachrichtenmagazin gesehen:


    Aber es kommt auch zu Entlastungen für Arbeitnehmer und damit netto mehr Geld, weil Schwarz-Rot Lohnnebenkosten senken will. Die geplante Senkung des Beitrags zur Arbeitslosenversicherung um zwei Punkte entlastet einen Arbeitnehmer mit einem Bruttoeinkommen von 3000 Euro um 30 Euro. Der höhere Beitrag zur Rentenkasse schlägt dagegen mit sechs Euro zu Buche - macht unterm Strich 24 Euro mehr.




    Wer bitte verdient den noch 3000€ brutto?????? in diesem Land :uzi: :uzi: :uzi: :uzi: :uzi:


    hab mal mit meinen migriegen Gehalt gerechnet habe also 7,00 € real mehr. Die gebe ich dann aber auch doppelt und dreifach für die MwSt. aus :uzi: :uzi: :uzi: :uzi: :uzi: :uzi:

    Zitat

    Ihr vergeßt alle, dass der Staat auch finanziert werden muß, wenn er mit Wohltaten um sich schmeißen will.


    Naja nur der Staat gibt erst das Geld aus und überlegt danach aber erst mal wo er es wieder reinbekommt. Das müsste eigendlich genau anders rum laufen. Was mir nicht einleuchten will warum muss mal wieder der kleine Bürger die Lasten tragen- Der Bund der Steuerzahlen hat dieses Jahr wieder aber Milarden an Steuerverschwendungen aufgedeckt warum fängt man da nicht mal an einzusparen.



    Zitat

    Was hinten rauskommt wird eine 6 vor den Arbeitslosenzahlen sein.!!!!!! - Unfug! Das ist durch nichts zu belegen.


    Weniger Geld in der Tasche heißt auch weniger Konsum, das benötigt weniger Arbeitsplätze und führt zu weniger Beschäftigung. Das führ vieleicht zu mehr 400€ Jobs nur kann davon keiner Leben.


    Zitat

    Mehrwertsteuer steigt auf 19 Prozent - ab 2007


    schlimm genug das die Überhaupt kommt auch wenns erst 2007 ist. Vieleicht führ das ja dazu dass viele Leute im nächsten Jahr sich noch große Sachen Anschaffen weil wenn ich bedenke das nehmen wir mal an ein Auto 19.000€ kostet die Belastung von 3% MwSt 570€ ausmacht ist das schon schlimm. Es könnte eine Belebung der Binnennachfrage im nächsten Jahr bewirken aber ab 2007 gehts dann wieder Bergab.


    Zitat

    -Änderung der Hatz 4 Gesetze - Da wüßte ich in einigen Bereichen drastische Verschärfungen, die Sinn machten.


    Mag ja sein das es Leute gibt die diese Lücken ausnutzen nur sind das nicht alle und auch nicht die Masse. Im Fernsehen werden immer diese Extrembeispiel gezeigt und entsprechen nicht der Masse der Leute. Auf der einen Seite kann ich diese Leute verstehen sie nutzen nur die Lücken die der Gesetzesgeber geschaffen hab. Auf der anderen Seite steigen die Ausgaben nur war das absehbar. Das Problem ist doch wenns genügend Arbeitsplätze auch für diese Leute geben würde wäre ich auch dabei bei einer Verschärfung der Gesetze nur wir haben diese Arbeitsplätze nicht und wer mal von 345€ gelebt hat weiss das es sich nicht so toll leben lässt wie man im Fernsehen zeigt. Den wie sieht die Realität aus auf den Ämtern: Du bekommst nach Monaten erst einen Termin beim Vermitler und das einzigste was er dier Anbietet sind 1,50€ Jobs nichts anderes und das kann nicht die Lösung des Problemes sein. Die Lösung sind Sozialversicherungsbeschäftige Jobs und so lange wir diese in diesen Land nicht haben steigt auch die Zahl und somit die Ausgaben für Hartz 4.



    Was mich am meisten stört ist, keiner Redet mehr davon dass man die Lohnnebenkosten auch senken will. Nein stattdessen will man noch die Rentenbeiträge auf 19,8% Anheben von jetzt 19,6 Prozent sehr nett. Habs eben wieder im Radio gehört.


    Tschau
    MichaS

    Was hinten rauskommt wird eine 6 vor den Arbeitslosenzahlen sein.!!!!!!


    Weil wie soll man durch mehr Abgaben den Binnenmarkt stärken? Die Leute verdienen ja nicht mehr sondern im gegenteil eher immer weniger.


    Ich würd mir echt wünschen das sich mal viele Leute finden und nach Berlin ziehen und die Aufmüschen.


    Das einzige Ziel dieser Koalition ist es den Menschen (Bürgern) auch noch ihr Erspartes abzunehmen und da haben die deutschen reichlich von.


    Ihr hab noch vergessen es soll ab 2006 darüber geredet werden


    -Kopfpauschale oder auch Bürgerversicherung genannt.
    -Kürzung des Sparfreibetrages
    -Änderung der Hatz 4 Gesetze
    und und und


    Ich nenne das eine rießen Sauerei und glaube wenns sich nichts ändert für viele dann werden so Parteien wie links und rechts sehr viel zulauf bekommen bei den nächsten Wahlen.


    Tschau
    MichaS