Beiträge von Migraenestift
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Jede Menge, was brauchst Du denn?
Tel. 0049 171 476 0171
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Mich gibt es noch!
Allerdings habe ich meinen Bestand schon auf 9 Stk. reduziert!
Ich werde nur noch einen 280ZX Turbo aufbauen, und dann werden die restlichen Z´s in Teile verkauft!
Nach mittlerweile 30 J. Datsun-Nissan Erfahrungen, werden nur noch 3-4 Stk. in meinen Besitz bleiben.
280ZX Turbo 2-Sitzer Bj.81
280ZX Targa 2+2 Bj.82 mit Turbo Technik
280Z Bj.77 (siehe Bild)
und mein 350Z.Wer Teile sucht, gerne schon mal anfragen...
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Hab auch noch 2 schöne Patrols
1x 260er 2.8l Benziner
1x Y60 2.8 Diesel -
Die Hitachi SU Vergaser waren schon immer ein Problem beim 260Z, allerdings schreibt ihr nur von "Zündung eingestellt" bevor man am Vergaser rumbastelt muß der Zündzeitpunkt (10vOT/750-800 U/min bei abgezogenen Unterdruckschlauch) und der Schließwinkel (35-41 Grad) stimmen. Kontakte sollten natürlich noch kein Abbrand haben.
Hier findest Du noch ein Tipp zur Einstellung der Vergaser!
http://www.z-zx-club.de/news/C…CLUB_INFO_AUSGABE_119.pdf -
Uppps, hatte die Suchfunktion zum Thema 280Z genutzt, und garnicht auf das Datum geachtet!!
Danke für den Tip, kann als Newbie mal passieren.
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Kotflügel kann ich Dir noch neu besorgen, 2 Rostfreie Türen hab ich auch noch, weiß aber noch nicht ob ich mich von denen trenne. Ich glaube ich hab sogar noch rep. Bleche für die hinteren Radläufe...
Vorne passt bis zur Tür auch alles vom 260Z, hab ein Kumpel, der hat noch 8-10 Z Möhren rumstehen.
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Der Link klappt gerade nicht, kann das Bild leider nicht sehen.
Aber der Verlauf von den Unterdruckschläuchen der S30 mit L28E und der S130 Modelle ist total unterschiedlich, bedingt dadurch allein schon, das alle USA Modelle andere Abgas-Reinigungsanlagen besaßen, als in D.Alle Californischen Modelle hatten ab Modell Jahr 75 sogar Kat, und erneut geändertes Unterdruckschlauch Schema.
Habe alle Werkstatt-Handbücher von den USA S30, müsste aber erst mal das Bild vom Motor sehen, dann kann ich dir mehr sagen.
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Der hat noch kein Matsch gesehen, dafür hab ich meine "Betriebs-Nutte" mein Terrano V6.
Es sind kaum noch Rostfreie 160er aufzufinden, deshalb wird mein Patrol wie auch Chrissy seiner als "unwiederbringliches Kulturgut" behandelt.
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Wenn dann will ich meinen auch mal Präsentieren, Bj. 86 mit 63000 Km.
Nur Sommerfahrzeug. -
Patrol 3,3l Diesel, 95PS Bj.zw. 81 und 83 erste Serie K160, Rote und Grüne Patrol´s gab es nur in der Gummimatten-Ausstattung.
Gruß Norbert
Die Felgen und Seitenschutz leisten sind nicht Serie.
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Ja war ein Californisches Modell von 77, hab ihn nur auf deutsche Stoßfänger umgebaut. Ist absolut Rostfrei.
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Suche neuwertigen Scheiben rahmen für 160/260er Hardtop re. und li.
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Sind die Felgen schon verkauft?
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Hier mal ein paar Bilder von meinen 280Z, die letze Stufe vom S30,
2,8 l Einspritzer mit 147 PS, Kat und Klima.
Hat jetzt 64000 Meilen auf dem Buckel, und ist ungeschweißt. -
31x10,5 kannst Du fahren allerdings müssen auf Grund des größeren Abrollumfanges der Tacho angeglichen werden, und ein nachweis darüber erbracht werden. Das heißt den Tachoantrieb vom Getriebe tauscht Du gegen den des V6er aus und schon passt es mit der Anzeige.
Gutachten habe ich wohl noch über die Umrüstung.
Was für Felgen sind montiert?
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Was steht bei dir in den Papieren für Größen drin?
Und was hast Du auf dem Fahrzeug, bzw. was möchtest Du für welche fahren? -
Hatte die Frontschürze incl. neuen Ami-leuchten schon fertig lackiert, aber dann passte sie nicht an die Frontmaske, hab ein Californisches Modell mit Klima, und da wurde das Frontblech geändert. Bei deinen 260er passt noch alles aber bei den letzten S30 war doch so einiges anders.
Z.B. Tank, Reserveradmulde (nur Notrad) Stoßstangen-Aufnahmen, naja wegen der Einspritzanlage ja sowie etliche Änderungen.
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Hab auch vor fast 30 Jahren mit 15 meine Lehre als KFZ Mech. angefangen, und mein Chef fuhr ein 260 2+2, da hab ich mir geschworen, wenn ich 18 bin will Ich auch so ein Auto haben.
Uns so kam es dann auch, hab dann noch bis 93 bei Nissan gearbeitet.Und natürlich menge Teile und Know How gesammelt.
Noch ein Bild vom meinen Kumpel sein 280ZX Turbo mit Intercooler und EVC System, hat wohl so um 250PS, geht wie eine Kiste Mücken