Hinterachsfederbeine hätte ich. VA nur P11.
Und das könnte passen? mit Domtellern?
Hinterachsfederbeine hätte ich. VA nur P11.
Und das könnte passen? mit Domtellern?
Immernoch ganzer, fahrfertiger Almera da. Du musst nur rausnehmen, was Du brauchst
würde keinen Sinn machen, da ich dann zwei Autos entsorgen muss, obwohl ich nicht mal Bock habe das eine entsorgen zu müssen.... die Karre steht in einer Scheune die mir nicht gehört und muss da weg, ein zweiter Wagen den ich mir dann erst noch schlachten muss wäre Quatsch....
Es wird doch wohl noch jemanden geben, der ein altes kaputtes Fahrwerk liegen hat, das für 250 Meter einen rollenden Almera aushält?
Aber such doch ein Fahrwerk. Rausziehen ist keine Option.
Originalfahrwerk würde ich nicht machen, zu viel Aufwand.
Warum? ist doch relativ schnell reingeworfen... oder meinst Du zwecks Beschaffung, Versand etc. etc. ?
Ich hab nen ollen N15 1.4 rumstehen, bei dem das Fahrwerk etc. OK ist. Du würdest sogar noch gute Allwetterreifen dazubekommen
Steht halt ein Stück weit weg von Dir und hat keinen TÜV, ist aber 100% fahrbereit.
Wäre fürn Appel und Ei zu haben.
Danke für das Angebot, aber ich bräuchte nur das Fahrwerk, sonst hab ich ja den nächsten N15 rumstehen, den ich nicht bewegt kriege...
Das Fahrwerk einzeln von Dir zu bekommen ist keine Option?
Das Ding ist noch genau so, wie ich ihn vor 8 Jahren dort eingeparkt habe, nur eben ohne Fahrwerk und Anbauteile wie Scheinwerfer, Blinker, Heckleuchten, Lippe, Grill. Der 1.6er hängt noch drin und läuft garantiert auch noch wie ein junger Esel mit etwas frischem Öl. Die Karosse sieht auch noch gut aus.
Ja die ersten 5 Monate vergingen wie im Flug, dafür nehme ich mir den ganzen Dezember eine Auszeit und bleibe zu Hause.
@mit Traktor rausschleifen... da bin ich mir nicht sicher, der Wagen hat noch alle Flüssigkeiten intus, habe Angst, dass da was abreißt. Würde ihn halt schon gerne rollen können.
Daraus ist nichts geworden, dafür bin ich jetzt Papa und habe eine Familienkutsche als Zweitwagen.
Leider aussichtslos, der Karren steht weit drin in der Scheune, der Boden ist kaputt (uneben wäre ein Kompliment) und mit dem Hänger bis ran zu fahren ist nicht möglich. Welchen Hänger der Schrotter hat, bzw. wie steil er ist, weiß ich leider nicht.
MoinMoin!
Ich suche für die letzte Fahrt meines Almera N15, von der Scheune auf den KfZ-Anhänger, ein altes, gebrauchtes, meinetwegen auch kaputtes, durchgeschlagenes Fahrwerk für einen N15 mit Domtellern.
Mein Almera steht zur Zeit auf Böcken und ohne Fahrwerk in einer Scheune und muss für seine letzte Fahrt auf den Anhänger, mindestens rollbar sein.
Deshalb bitte erstmal alles anbieten, das wäre mir eine sehr, sehr große Hilfe. Soll auch nicht geschenkt sein!
Vielen Dank vorab, von einem ehemaligen Forum-Veteranen!
Ja, so fühl ich mich mittlerweile auch 😄
ja, nicht mal 2 Stunden entfernt steht ein '91er V6, aber der stinkt stark nach Bastelbude 😕
Nach 6 Jahren Abstinenz, ein fröhliches Ahoi-hoi euch allen!
Ja ihr seht richtig, es gibt mich noch, falls mich überhaupt noch jemand kennt.
Kurzes Update:
Mein Almera wurde leider doch zu einer Coladose verarbeitet. Der Lancer ist geblieben, aber ödet mich mittlerweile einfach nur noch an.
Ich vermisse dieses "pure" Autofahren, ohne 25 elektronische Helfer und ohne in die Werkstatt fahren zu müssen wenn mal was kaputt geht.
Ich will wieder Nissan fahren und vor allem will ich einen alten Nissan fahren.
Wenn das Wetter wieder etwas besser wird, so der Plan, wird der Lancer geschätzt oder wenn ich viel Glück habe von meinem Nissan Partner des Vertrauens angekauft und eingetauscht.
Ich hoffe ich finde was in Richtung Almera, Primera oder sogar Maxima.
Grüße aus Sachsen-Anhalt!
Alles Weg, Auto tot
das einizge was ich noch besitze ist eine Top-Sport Lippe und eine VZ-R Heckleiste
ZitatOriginal von cRanK @ Almera
KL0 ist der farbecode
Nein falsch, KL0 ist der N16
der N15 hat KG1 !!!
Nach guten 2 Jahren Forumabstinenz stelle ich hier mal einen seltenen Garagenfund ein!
Es handelt sich um eine PULSAR-Kennzeichenleiste für den Almera (vorzugsweise Vor-Facelift) in silber (den Farbcode kannte ich mal)
Damit jeder versteht welches Teil ich meine hier ein Foto:
Ein Foto von der Leiste die verkaufe, gibts bei Interesse auch!
Ich kann aber von Anfang an sagen, dass sie in einem Beispielhaften Zustand ist, keine Lackschäden hat und alle Schrauben vorhanden sind!
VHB 100,- € dank Seltenheitszuschlag (d.h. ich muss sie nicht verkaufen, könnte aber wenn jemand ernstghaftes Interesse hat)
So... es ist soweit!
Das Monster soll reanimiert werden
An erster Stelle steht nun der Transport in die Heimat und dafür brauch ich erstmal ein komplettes Original-Fahrwerk und einen Fahrersitz!
was dann passieren soll weiß ich noch nicht genau, ist ein ziemliches Chaos in der Karre...
...mal sehen was so draus wird, habe ja Zeit!
Wollte nur verkünden, dass mein Lieblingsauto nun doch nicht auf den Schrott kommt sondern als Sonntags-Sommer-Auto wieder auf die Straße soll
Grüße und so!
Andreas
Frohes neues Jahr euch allen!
Jo is n neuwagen, ohne Zubehör hab ich 15.000 bezahlt statt 20.000