Beiträge von bornreisen

    Auch als Geschäftsmann sollte man sich überlegen, zu finanzieren.


    Steuerlich hat die Finanzierung keine Nachteile. Die MwSt. des Kaufpreises bekommt man sofort zurück (na ja, ok: fast alle Selbstständigen) und der Wagen wird über 6 Jahre abgeschrieben.
    Vorteil: man hat quasi Eigentum, während man beim Leasing nur ein Nutzungsrecht hat. Ein Leasingfahrzeug interessiert keine Bank; da können sie im Härtefall nichts mit anfangen.
    Und auch, wenn man mal finanzielle Probleme bekommt, kommt man aus dem Leasingvertrag nicht raus. Einen finanzierten Wagen kann man verkaufen.


    Wer allerdings sehr viel fährt und den Wagen nach drei Jahren abgeben will, könnte mit Leasing durchaus zurechtkommen. Dann allerdings auch zu Mörderraten.


    Ich persönlich werde nicht wieder leasen.

    Heute nachmittag wird er abgeholt... :spring:


    Ich kann es gar nicht fassen, dass wir so'n Glück gehabt haben. 6 Tage von der ersten Probefahrt bis zur Übergabe. Natürlich haben wir ein Fahrzeug nehmen müssen, das sofort verfügbar war (für unseren X3 haben wir kurzfristig einen Leasingübernehmer gefunden), aber es paßte:


    QQ schwarz
    2,0 Benziner 4x4 Acenta
    Comfort-Paket
    17" mit 215/60 R17


    :Bier:

    Zitat

    Original von DaDicke
    mal ne blöde frage: bei nissan kann man ja ne spurverbreiterung mitbestellen? wofür ist denn das? damit ich später größere felgen drauf machen kann?


    Was Du wohl meinst, sind diese Kotflügelverbreiterungen; die haben mit den von mir angefragten Spurverbreiterungen nichts zu tun.
    Diese Kotflügelverbreiterungen werden - denke ich - an den Kotflügel geklebt. Ich denke aber, dass es nur ein optischer Gag ist und mit der Montage noch breiterer Reifen eher nichts zu tun hat.

    Von Eibach gibt es ja wohl bereits Spurverbreiterungen für den QQ; allerdings finde ich im Moment keine Preise dafür.


    Mal zum Verständnis:
    Müssen da Radbolzen in der Werkstatt ausgetauscht oder gibt es einfach längere Radschrauben? Also Räder ab, Verbreiterungen drauf, Rad drauf. Wie ist das bei Nissan?
    Macht es Sinn, hinten 40 mm und vorne 20 mm Verbreiterungen zu montieren?


    Als Räder sind Alus mit 215/60 R 17 aus dem Nissan Zubehör montiert (waren halt im Paket mit drin).

    Autohaus Kohlmann GmbH & Co. KG
    Herr Lehmann
    Wittener Strasse 216
    45549 Sprockhövel
    02339-1205816


    Noch haben die wohl zwei Fahrzeuge dort stehen. Aber es sind bereits Interessenten da.
    In Hagen/Westf. haben die auch noch eine Niederlassung. Dort stehen - glaube ich - auch noch ein oder zwei QQ rum.

    Da scheinen meine Frau und ich ja richtig Glück gehabt zu haben...


    Gestern beim Händler einen QQ acenta 2.0 Benziner 4x4 probegefahren, heute den Kauf klargemacht.


    Wir freuen uns drauf :spring: