Beiträge von bigmeck

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/nissan-primera-nissan-primera-2-0-p11-144-autogas-0-73-je-l-allersberg/189418969.html?lang=de&ticket=ST-1227524-tA5urukumelogfKMbPxr-mycas47-1_c01_4201


    Details bitte bei mobile.de ansehen. Aktuelle VHB 2400,00 €, Auto kann in der Nähe von Nürnberg probe gefahren werden Kontaktaufnahme hier übers Board per PN möglich, am besten mit kurzer Anfrage, was Ihr wissen wollt und Rückrufnummer. Da ich keine Flat habe, am besten Festnetznummer angeben. Danke.


    Ja ist Old school.

    Hallo Nissan Primera Fans,


    nach nunmehr fast 10 Jahren Primera hat heute unser Familienrat die Entscheidung gefallen, dass wir uns von dem Auto trennen werden. Für Afrika ist er zu Schade. Es handelt sich um einen schwarzen Nissan Primera 2.0 [lexicon]P11-144[/lexicon] Fließheck. Aktuell 195000 km gelaufen. Maschine läuft top. Stoßdämpfer und Kupplung bereits erneuert, Xenon-Brennelemente Neu, Batterie ganz neu.


    12/2001 Erstzulassung aufs Autohaus
    05/2003 haben wir das Fahrzeug mit 7 km gekauft.
    ca. 2004 bei 9000 km wurde 1 Satz Eibach-Tieferlegungsfedern (vorn 50 mm und hinten 30 mm) verbaut, zusammen mit Artec Alufelgen in 8x17 Zoll und an der Hinterachse wurden 15mm Spurplatten je Seite verbaut. Wichtig dabei war, Fahrverhalten verbessern und natürlich Optik, Radhausabstand vorn und hinten gleich. Eine Felge wurde leider letztes Jahr zerstört und musste ersetzt werden. Konnte nachbestellt werden und eine hat somit weniger Gebrauchsspuren. Die 215/40R17 Bereifung muss erneuert werde.Weiterhin sind 1 Paar fast ganz neue Continental TS850 Winterreifen auf den Original-Alufelgen in der Größe 195/65R14 gerade dabei. Mitgegeben werden können noch 1 Satz Stahlfelgen mit alten Winterreifen.
    Ebenfalls wurde ein Sportluftfilterkit von K&N verbaut. Kenwood MP3-USB Radio mit Canton 2-Wegesystem vorn und hinten Blaupunkt in Originallautsprecheröffnungen in der C-Säule.


    2005 haben wir bei km-Stand 48000 km eine Tartarini-Autogasanlage mit 60 l Tank in der Reserveradmulde verbaut. Funktioniert fast tadellos, alle 15000 km sollte diese gewartet werden, das wichtigste hierfür kann ich mitteilen und die Einstellungsapparatur kann ich mitgeben. Ist kinderleicht selbst zu machen. Aktuell liegen die Tankpreise in Nürnberg bei 73,9ct je Liter.Der Primera ist nicht der sparsamste, wenn man ihn richtig tritt auf der Autobahn. Bei 140 km/h auf der AB braucht man ca. 8-9 l Autogas auf 100 km, bei 180-190 km/H kann dieser auf 13-14l Autogas auf 100 km steigen. Im Stadtverkehr, Landstraßen- Autobahn Mix liege ich bei ca. 10,5l /Autogas auf 100 km.


    Alles ist eingetragen und langzeiterprobt. Ich würde den Wagen auch behalten, aber ich habe jetzt einen Passat bekommen. Wenn es einen wirklichen Interessenten gebe, welcher mit dem Rost umgehen kann, wäre es am besten. Gibt es einen Lacker unter Euch, der Interesse hat, der bekommt die Schönheitsmacken in den Griff. Türgriffmulden, Rostansatz, Dach oben vorn an der Frontscheibe Rostansatz, Kofferraumdeckel an den Scharnieren Rostansatz, Kotflügel vorn links Rostansatz.


    Bitte beachtet, nur ernstgemeinte Angebote abzugeben. Ich hatte gedacht, dass Auto auf Grund der Gas-Anlage für ca. 2500 € anzubieten. Hat jemand wirkliches Interesse, kann er sich melden, beachtet bitte, dass das Auto vermutlich noch bis Ende März von mir gefahren wird. Wenn jemand dringend das Auto braucht, können wir uns evtl. im Einzelfall einigen.


    Kontaktaufnahme bitte per PN erwünscht. Wenn eine Rückrufnummer, Festnetz mit Uhrzeit, wann Ihr erreichbar seid, angegeben wird, melde ich mich.


    Danke bigmeck

    Nissan Primera P11-144 Alufelgen von 12/2001


    4x Alufelgen 6,5"x 15" Original NISSAN mit montierten


    4x Continental ContiWinterContact in 185/65 R15 88T von 2003 mit 2mm Profil. Also nur noch zum Sommerheizen bzw. Verheizen geeignet.


    Auf Wunsch werden Felgen ohne Reifen auch verschickt.


    1 Felge hat einen kleinen Bordsteinschaden, nur Oberflächlich ca. 2 mm, ca. 4 cm lang abgeschrammt. Keine Auswirkung auf die Felge. Felgen sind nur grob gereinigt, auf Wunsch können Sie noch richtig genreingt


    Felgen laufen richtig gut rund, natürlich nicht mehr mit den alten Reifen.


    PREIS: meine Vorstellung liegt bei 100 € für die Felgen, mit und auch ohne Reifen.
    Versand kommt extra mit 20 € hinzu. Müsste für die Felgen ausreichen. Für die Felgen mit REifen könnte es auch noch mehr werden.


    In Nürnberg und Umgebung evtl. Kostenfreie Lieferung möglich. Ebenso Lieferung nach Sachsen-Anhalt Halle/Saale, Gröbzig, Köthen.

    Hallo, ja, ich weiß wie die Dinger aussehen sollten und das ich keine Habe, weiß ich auch.


    Ich meinte mit Bild, ein Bild von den damaligen Verkaufsprospekten, wo evtl. ne Teilenummer hervorgeht. bzw.


    Ich persönlich scanne kaum noch was, meine digicam macht schneller nen Bild. Deswegen fotografiere ich auch mal eben prospekte ab. Leider habe ich keins vom P11-144 und schon gar nichts von einer Ausstattungsliste, wo diese Teile dabeistehen.


    Danke trotzdem für das Bild.


    mfg

    So,


    lange stundenlange Suche. Mein Nissan-Händler hat nichts zum Thema IsoFix im P11-144 gefunden und auch keine Teilenummer oder das Teil. Kann also nicht nachgerüstet oder bestellt werden.


    Wenn jemand das P11-144 Verkaufsprospekt hat, könnte er mir dieses einscannen und per mail an big.meck@gmx.de zusenden. Bis 18 MB je mail kein Problem.


    DANKE.


    Reichen würde vorab auch mal ne Teilenummer oder nen Bild oder Auszug aus der Austattungsliste.


    DANKE erneut dafür.

    danke für die antworten. mein freundlicher hat schon mail bekommen und ist das mal am abklären.


    werde hier wieder berichten.

    weiß jetzt jemand, was das nachrüsten kostet? Würde mich brennend interessieren. haben ein Auto mit Isofix und den Primera und das Nachrüsten wäre wirklich sinnvoll.

    selbes problem hatte ich monatelang bei 3500U/min.


    eine woche auf Benzin gefahren und danach eine komplette neueinstellung über laptop und software durchgeführt und siehe da, problem behoben.


    Das geheimnis liegt daran, das das Gas-Steuergerät lernt, wie das vom Auto auch und wenn das vom Auto Fehlinfos gespeichert hat und man dann das Gas-Steuergerät darauf einstellt, dann läuft alles nur irgendwie, aber nicht optimal.


    könnte stundenlang über das thema berichten, wenns läuft ist gut, wenn nicht dann liegt es an der gas-anlage, meist zu 100 %.

    Muss ich dir recht geben.


    Immer wieder behaupten Leute, "Ist blinken beim Spurwechsel überhaupt noch Pflicht, ich sehe nämlich keinen mehr Blinken auf den ABs".


    Mir selber ging es immer so, dass ich auch nur 1x beblinkt habe. Genau in diesem Moment bei langen Autobahnfahrten, schaut jedoch der Hintermann einen Moment nicht auf deinen Blinker,


    also behauptet er, du hast nicht geblinkt. Obwohl du dir 100% Sicher bist.


    Ich finde gerade bei 3 spuriger Autobahn erhöht ein 3x Blinken die Sicherheit beim Spurwechsel. Es ist einfach die Chance höher, dass 1x davon jemand sieht.


    Außerdem ab ca. 40000 km Fahrleistung im Jahr wird man da echt bequem.


    ich werde meinen P11 jetzt auch nachrüsten mit sowas, weiß nur noch nicht mit welchem System.


    Hat da wer erfahrung?