Beiträge von bigmeck

KEIN Bordstein bezieht sich auf die Reifen. Es gibt ja so leute, die täglich einen Bordstein zum Parken hoch- und runterdüsen.

Auto war ein Garagenwagen und in der Arbeit nur Parkhausparkplatz und da wurde mit den vorgängerreifen einmal vorn rechts und hinten rechts angedutzt. wirklich minimal an den Felgen zu sehen.

Die Reifen sind jedoch nicht einmal zum parken den Bordschein hoch- oder runterbewegt worden.

Preis finde ich mehr als ok. Felgen immerhin geschenkt:

Reifenneupreis mit 20 % Personalrabatt in 2006 war 360 Euro.

40 euro montage mit wuchten. Die Felgen sind also Geschenkt.

Wenn in 14 Tagen nicht für Nissan verkauft, weil keiner in der Größe was braucht, montiere ich die Reifen runter, biete die für VW und co an und die Felgen bringen immerhin 40 euro beim Aluhändler.

Gruß

Hallo,

zum verkauf stehen 4 neue Continental-Reifen 185/50R14 auf 6x14 Cup-Felgen für Micra K10 und K11.

Reifenneupreis in 2006 war 400 EURO. Die Kompletträder mit Felgendeckel (die kleinen leider nicht auf dem Bild zu sehen), mit Muttern und Felgenschlössern und auch Distanzringen zum Fahren der Felgen auf VW Lupo, Polo, Golf.

Inkl. Gutachten für Nissan Micra K11.

Rad-Reifenkombination wurde neu gewuchtet bei Montag der Reifen, nur 1000 km gefahren, dann den Micra verkauft wegen Rost am Schweller. Kein Unfall, kein Bordstein. Wirklich TOP Angebot:

Komplett für 380,00 € inkl. Reifen, Felgen, ABE, Zusätzlichen Distanzringen, Felgendeckeln, 4 Felgenschlössern und 12 Muttern zur Befestigung. Bereits gewuchtet.

Bei Interesse und Versand möglich. Erfolgt wenn dann sicher und richtig gut verpackt. Preis nach Vereinbarung für Versand. Maximal 40 EURO für alle 4.

Der PREIS ist heiß und Sommer wird bestimmt.

Kompletträder wurden überm Winter Dunkel und fachgerecht eingelagert und sind zu haben für einen neuen Sommerpreis.

4 Felgen
    4 neue Reifen (ca. 1500 km)

wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen im Traumzustand.

399,00 € (ohne Versandkosten)
    versichertem Versand innerhalb Deutschland kostet 50 € extra.

Wer größere Bilder und mehr Details möchte schreibt mir KEINE PN, sondern vielmehr einen Email an big.meck@gmx.de

Gruß
    René

Danke.

Naja, mit vorsichtig ist. nicht. also es sind nur die beiden schrauben.

Anleitung für Lüftung raus. Beachte. wenn jemand das Kombi rausbauen will, dann muss auch vorher radio und lüftung oben raus in der mittelkonsole, da dies in die kombiinstrumenttafel eingehakt ist.

1. Radio raus.
    2. In das Radioschacht-Loch fassen und den baudenzug, der nach oben zur lüftung geht, hinter dem radio etwas nach oben schieben.
    3. die oberen schrauben links und rechts rausdrehen.
    4. die lüftungsgitter nach unten drehen und dann dort reinfassen.
    5. etwas locker rackeln.
    6. nach unten drücken (ohne zu ziehen) und wenn unten dann mit kräftigen ruck rausziehen. nicht zimperlig sein.
    7. draußen.

PS: Was ich echt krass finde, egal wo man in den Primera reinfasst, es besteht überall echt krass finger-schramm-verletzungsgefahr. Bin ich von meinen BMW E30 Zeiten nicht gewohnt gewesen.

Naja. Irgendwo muss ja der Unterschied liegen.

Wenn meine umbauaktionen vervollständigt sind, wird es bebilderte Anleitungen geben.

Achso, wen es interessiert. bin am platz schaffen in der Mittelkonsole für ein 8,4 Zoll touchscreen. Projekt läuft schon 1 Jahr und endlich habe ich mal einen samstag zeit gefunden, zu basteln.

Bitte nicht nachfragen, wenn fertig folgen infos.

gruß
    big.meck

Hallo Leute.

Habe gestern das Radio raus und wollte nun die drüber liegenden Lüftungen samt blende rausbauen. Habe dort die 2 Schrauben li und re. vom radio schacht gelöst und die beiden unterhalb der instrumente für Klima.

nun hab ich die instrumente für die klima samt blende dafür ab, möchte jedoch, da die bautenzüge relativ kurz sind und ich das nicht rausnehmen kann. möchte ich die blende von den schaltern lösen. TIPP ???

weiterhin sind die Lüftungen locker, kann es aber nicht rausnehmen, sind da noch irgendwo befestgungen?

danke für eure schnellen hilfen.

mfg
    big.meck

LINK zum Bild von meiner Mittelkonsole

Also, habe nicht alles gelesen, hatte bei meinem Primera vor 1 Jahr im Winter das gleiche Problem. Fahre immer so 35000 km im jahr und bei meinem P11-144 140 PS werden die Bremsen sicherlich nicht geschont.

Aussage der geilsten Werkstatt (Fachwissen) überhaupt: Es ist ein Problem bei der Bremsanlage des Primeras, welches normalerweise bei ab und zu richtiger Beanspruchung der Bremse nicht auftritt und wenn man nach dem Winter mal mit der Drahtbürste die Sättel reinigt.

Bei mir waren die vielen A9 Fahrten schuld. Immer nur salz salz salz und nach 3 Jahren nichts gereinigt beim Räder selbst umstecken. Zack festgegammelt. Der Spielraum ist minimal.

Ich bin dazu übergegangen. Immer beim Räderwechseln die Flächen wo man rankommt zu reinigen, auch Bremsstaub lagert sich gern übereinander ab und ich denke nachdem ich nun mir fest vorgenommen habe, jeden 2. Sommer, bevor die alus draufkommen, auch die Beläge anzusehen und notfalls bau ich die Beläge schnell aus, werden gereinigt und wieder rein.

mfg
    big.meck

Na Gut. Ich muss es nun doch mal loswerden.

bekomme leider nicht mehr lohn, da festgehalt, egal wieviel stunden ich arbeite. kann nur überstunden irgendwann abbummeln oder verschenken.

es muss solange gearbeitet werden, bis der kunde/versicherten glücklich sind und zufrieden. wie ist das anstelle, ist meinem ag egal.

aber qualitativ hochwertig soll die arbeit auch sein.

danke für dein angebot. würde mich sehr über die newsletter freuen, schaue auch hier ab und zu mal rein.

so und nun muss wieder los.

gruß
    rené

danke für deine Antwort.

Wie ich schon gesagt habe, mein tag müsste 100h haben, dann klappt es, aber so habe ich keine chance. dieses we war ich mal hier, habe mich mit meinen freunden getroffen, am freitag war ich direkt nach der arbeit nach münchen gedüst, das auto für freunde abholen und wieder zurück. von mo - do bin ich von ca. 7 uhr bis 19 Uhr in der Firma. gehe manchmal auch eher um einfach andere dinge zu erledigen.

zur zeit wünsche ich mir, einfach kind zu sein, schüler. das war schön.

gruß
    rené

:(:(:(:(:(:(

Ich bin wirklich sehr traurig. Einer der ersten, der bei NTF dabei war. Aber es gibt für mich keine Zukunft im NTF.

Ich teile hierüber offen mit, dass ich (wie es sicherlich schon bemerkt wurde) kaum Zeit finde. Es wäre sicherlich etwas anderes, wenn ich nur 10-20 km fahren müsste und die Zeit eine andere wäre. Jedoch habe ich meistens nach Forchheim mind. 1 h Anfahrt und vor allem fehlt mir die Zeit.

Ihr seit eine dufte Truppe, vorallem Respekt habe ich vor Scrippler. Bleib wie du bist und halte das Team einigermaßen zusammen.

Ich werde gern für euch Werbung machen, hier online vorbeischauen und auch gern möchte weiterhin still teilhaben an der Nissan Freude. Unser 2. Chef ist gestorben und Aufgaben müssen nun von ihm teilweise auf die Belegschaft aufgeteilt werden. Ich steckte zusätzlich zu meiner Arbeit nun noch in Schulungen. 300 Mitarbeiter werden auf einer virtuellen Plattform für die Neue Software fit gemacht und bis 2009 werden immer wieder neue Softwareteile implementiert.

Habe somit eine 60h Woche und dazu noch vollgepackte Wochenenden.

Ich arbeite gerade an einem Lebenslauf meines Autos mit allen Details. Autogasanlage und den ERfahrungen damit und und und.

Diese würde ich gern auf der Internetseite des Nissan Team Franken bereitstellen, sofern ich diese noch bis weihnachten fertig bekomme.

Mein Entschluss steht fest. ich steige aus, hoffe jedoch, dass ich auf Treffen gern willkommen bin, wenn ich 1- 2 mal im Jahr Zeit finde zu erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen
    aus Lindelburg/Prosigk/Stuttgart/Paderborn/Gröbzig/München ...
    (ein paar von meinen Wochenendzielen)

big.meck

Nissan Primera P11 2.0 BJ97 erst 139000 km tipp topp - mit Bilderlink

Nissan Primera P11 Fließheck 2.0 115 PS
    Baujahr 01/1997

erst 2 Besitzer
    ca. 139000 km
    Garagenwagen, Nichtraucher, immer gepflegtes Sammlerstück

Ausstattung
    4 Alufelgen (nur Sommer) mit fast neuen 215/45 ZR 17 Sportreifen
    4 Original-Stahlfelgen mit Winterreifen in 185/65 R 14
    Vor ca. 20000 km neues Sportfahrwerk (Federn und Dämpfer neu)
    Koni Gelb Sportstoßdämpfer mit 40 er Fahrwerksfedern
    Original – Nissan Heckspoiler
    ABS
    Fahrer- und Beifahrerairbag
    Seitenairbags in den Sitzen

Der Wagen war kürzlich in der Werkstatt zum durchchecken. Einzigste mir bekannte Mangel, der Klimakondensator ist defekt.

Musik
    Clarion Autoradio mit Kassetten-Receiver
    Clarion 6-fach CD-Wechsler im Kofferraum (Magazin dem alter entsprechend)
    Vorn: 2-Wege MB Quart 16 cm Soundsystem
    Hinten: 3-Wege-CANTON Soundsystem mit 25 cm Tieftöner

Heckablage perfekt integriert in den fast vollständig abgeschlossenen
    Kofferraumausbau. Es fehlt nur noch die Rückseite der Rücksitzbank.

Preis
    3900,- € Barzahlung bei Abholung
    das Auto kann im Großraum Nürnberg PLZ-Bereich 90xxx
    besichtigt und Probegefahren werden (ist noch angemeldet)
    bei echtem Kaufinteresse Mail an: mario_wiltzsch@web.de
    Nürnberg ist über die A9, A6, A3 sehr gut zu erreichen

BILDER gibt es hier -->> http://www.gwebspace.de/e30hoffi/mario/verkaufe.htm

Kontaktaufnahme bitte mit mario_wiltzsch@web.de

Telefonnummer gibt es erst auf Anfrage per Mail an die o. g. Mail oder über den o. g. Link auf die rote Mail-Adresse klicken und Daten anfordern.

Vielen Dank.

hallo leute,

freu mich schon, muss ca. 1 h fahrzeit einplanen, was ist das funworld, bestimmte kleidung vorgeschrieben, oder reicht shirt mit jeans?

18:00 schaff ich bestimmt und diesmal kann ich auch. das restliche we ist schon verplant, aber morgen abend habe ich gerade das ok. von meiner regierung erhalten.

gibt es da einen großen parkplatz?

danke für ne info.

@ scrippler, bringe deine lippe mit,

@denk du bitte an die aufkleber und das shirt

danke.

bigmeck