Beiträge von bigmeck

    Wird es ein zwischenplanmäßiges Oktobertreffen geben, nachdem nur 4 Mitglieder beim letzten Treffen im September da waren. Wie sieht es aus?


    Bitte jedes Mitglied in folgender Form zu antworten, lässt sich leichter auswerten!


    was ist euch lieber
    freitag oder samstag oder sonntag
    mittags (ca. 13 Uhr) oder nachmittags (16 Uhr) oder abends (19 Uhr)
    Termine wann ihr könnt:
    6.7.8. oder 13.14.15. oder 20.21.22. oder 27.28.29.


    für mich gilt
    --------------------------------------
    freitag
    abends
    13.

    Hallo Leute, ich kriege langsam echt die Krise. Konnte wieder nicht kommen und habe auch vergessen, trotz Handy Nr. von Scrippler am Freitag bescheid zu geben. Bin erst seit heute wieder online.


    Ich wohne zwar im 2. Stock, jedoch hatten wir Haverie im Keller. Es hat den Kanal reingedrückt, warum auch immer, hatten wir im letzten Jahr schonmal. Das heißt die eigene Scheiße aus dem ganzen Haus läuft nicht ab. Ca. 15 cm hoch stand das Wasser mit schwimmender Scheiße im Kellergeschoss. Von Dienstag bis Freitag Mittag haben wir die Wohnung renoviert und immer schön das Abwasser in die Toilette gekippt. Konnte nicht abfließen, alles direkt in den Keller gelaufen.


    Ganz clever so ein verstopftes Rohr. Versucht mal am Freitag abend eine Firma zu organisieren mit Kamera, die das Rohr durchleuchten. Ne, alle Feierabend oder keine Bereitschaft, da ja Brückentagwochenende hatten viele frei. KOTZT mich sowas an, dass alles immer vorm Wochenende zu solchen Anlässen passieren muss.


    Mein PC mit I-Net läuft auch erst seit Sonntag wieder. Da ja die Wohnung ausgeräumt war. Das was an Möbeln im Keller stand habe ich dann am Samstag und Sonntag zerlegt und kleingesägt für Feuerholz. Kann man nicht mehr weiter gebrauchen.


    Scrippler, das mit dem Newsletter und der Mitteilung des Termins finde ich echt toll.

    hallo,


    habe mir den 29. mal notiert. da habe ich urlaub, müsste also klappen.


    endlich läuft mein primera auch wieder sauber, hatte massive probleme.


    grüßle
    rené

    Hallo, verkaufe für Micra K11


    - 4 Artec Aluräder (GESCHENKT, kein Haken, TOP-Zustand) mit 4 neuen ContiSportContact 185/50 R14 von 2006


    für 399,00 € + Versand siehe Antwort von mir!!!


    399 € inkl. Lieferung nach Nürnberg, Schwabach, Neumarkt, Roth, Altdorf


    399 € inkl. Lieferung nach Sachsen-Anhalt - Halle, Gröbzig, Köthen, Prosigk und Umgebung.


    Reifen sind von 2006 und nur ca. 1500 km gefahren. Micra wurde verkauft, daher nun die Räder übrig.


    alte Anzeigentext, da 100 euro preissenkung trifft Rechnung wie folgt nicht mehr zu:
    Allein der Reifenneupreis liegt bei 400,00 Euro. Das heißt, wenn man 40 Euro Montagekosten rechnet, Ihr bekommt eine Felge für 15,00 EUR. Und den Versand lege ich auch noch drauf. Reifen keine Bordsteinschäden und sind natürlich bei Reifenmontage vor ca. 5 Monaten neu gewuchtet wurden.


    Die Felge auf dem Bild oben links hat rechts einen kleinen Kratzer und auch die Felge unten Rechts auf der rechten Seite. Ist aber wirklich minimal.


    Das Gesamtpaket also für 399,00 €. Ein Schnäppchen.


    Gruß


    rené hoffmeier

    hallo, es stehen zum Verkauf:


    4 Winterreifen Michelin Alpin A2 __8 mm__ Profil nur 1 Winter gefahren für Primera P12 DOT2902


    195/65 R15 91 T


    keine Bordscheinschäden, auch nicht Bordsteine raufgefahren, da 1 Winter lang kaum bewegt und immer Garagenstellplatz (Arbeit und zu Hause).


    Reifen haben neu ca. 9 mm Profil, somit kaum abgefahren.


    Können auch zugesandt werden. Denke mal über Hermes möglich 2 Reifen zu 8,90 € und somit alle 4 Reifen zu 17,80 €.


    Meine Preisvorstellung 100,00 € für alle 4 Reifen zuzüglich Versand. Lieferung nach Nürnberg, Schwabach, Neumarkt, Altdorf, Lauf möglich.


    Ebenso nach Sachsen-Anhalt Großraum Halle, Köthen und Gröbzig.


    Bei Interesse Mailen an big.meck@gmx.de oder pn senden.


    Gruß
    rené hoffmeier
    lindenstr. 12
    90592 schwarzenbruck

    hallo,


    bin seit sonntag wieder hier und nächstes we wieder in Sachsen-Anhalt. - Hochzeit, nein, nicht meine.


    gruß
    rené


    achso, ist eigentlich schon eine Regel für die nächsten Treffen geplant? Hatte da mal einen Vorschlag gemacht.


    danke für ne Antwort.


    Bis jetzt bin ich bis auf 1 we im September immer da. Müsste halt rechtzeitig wissen, damit ich genau das eine Stuttgart WE planen kann.

    4 Artec 6x14 Felgen und 4 neue Continental Sommerreifen 185/50/R14


    499 euro, wenn einer aus dem Board kauft, Versand kostenlos möglich bei Vorkasse. Abholung auch in Nürnberg möglich. Müsste es nur bis Freitag diese Woche wissen, dann bringe ich die Felgen am Wochenende mit.


    Auf Wunsch größeres Bild per Mail. TÜV-Gutachten und Fahrzeugschein-Kopie mit der Eintragung der Felgen auf dem Micra K11 werden mitgegeben.


    Die Felgen haben keine Bordsteinschäden und die Reifen sind von 2006, ganz neu. 1 Reifen kostet neu ca. 90 euro inkl. montage macht dies bei 4 Reifen 400 euro. Die Felgen werden also für 99 euro hergegeben.


    Interesse, dann bitte mail an big.meck@gmx.de, mails können morgens und abends beantwortet werden. Einlagerung der Räder bis zum nächsten Sommer unter besten bedingungen kostenlos möglich. Kaufzusage per mail erforderlich und Anzahlung in Höhe von 100 euro.


    mfg
    rené

    komme erst sonntag nachmittag zurück. kann dir dann aber bilder mailen. wegen raten wäre kein problem. auto muss nur bei meinen eltern vom hof, da hier a)wenig platz und b) meine mum es echt leid tut, das der wagen zur zeit draußen steht.


    bin am 02.09.06 wieder bei meinen eltern und könnte den dann mitbringen.


    bräuchte nur leute mit richtigem interesse. die transport-spritkosten für die strecke gehen auf mich, wenn gekauft wird.


    mfg
    rené

    Sorry, habe das u aus gebraucht in gebracht verändert.


    Bisher war es ein Liebhaberauto. Für manche Leute sind Autos unter 1000 nur Winterautos, daher ist dieses Auto meiner Mutter (Veronika) für einen Liebhaber interessant, wenn er es haben will und weiter so nutzen will wie bisher.



    wenn man ein Winterauto sucht, tränt mir zwar das Herz, aber ich kann es beim besten willen nicht behalten und da der Preis für diese Micras im Keller ist. Sehr interessant für ein Zweitautochen, wenn man seinen Schönling in der Garage stehen lassen will im Winter und aber das Micra Feeling im Winter beibehalten möchte.


    Ab Montag bin ich wieder zu Hause und muss nicht meine Mails mit analog Modem 4 kb max. Bandbreite beantworten.


    ihr glaubt nicht wie anstrengend es sein kann.


    wer das auto schnell haben will, kann ich es am diesen sonntag schon mit nach nürnberg bringen. fahre ich nämlich wieder hoch.


    gruß rené, sohn der veronika.

    hallo leute,


    welches verwendet ihr. ich habe zwar gelesen, dass es mit dem elm323 gehen müsste, jedoch habe ich keine rückmeldungen im forum gefunden, wie ihr damit in der praxis klarkommt.


    in erster linie wollte ich fehlercodes auslesen, auch details dazu und diese fehler löschen können.


    weiterhin wollte ich das tachosignal + drehzahl auf meinem künftigen car-pc anzeigen, zunächst jedoch auf meinem laptop per usb.


    ich habe nun schon viel gelesen. bei ebay gibt es auch die avg2055 avg3001 und avg 4000 oder auch diag 4000 genannt.


    gans ehrlich wollte ich jedoch keine 99 euro dafür ausgeben. der elm 323 scheint man nirgends mehr zu bekommen.


    bitte erfahrungen mitteilen, welche ihr mit den geräten gemacht habt!

    Nissan Primera P11-144 2.0 140 PS EZ12/2001- jetzt 70 tkm gelaufen.


    hallo.


    ich habe im august 2005 umrüsten lassen auf tartarini anlage. habe 22000 km keine probleme gehabt. nun tauchte bei mir ebenso die lampe auf. gleich zur werkstatt, gelöscht. es ist nicht außentemp-abhängig. habe durchweg bei ca. 4250 u/min eine Fehlzündung auf Zylinder 4, täglich 1 x bei einer fahrstrecke von ca. 60 km. diese fehlzündung verursacht das leuchten des motordiagnoselämpchens.


    naja, zündkerzen getauscht, da platinkerzen pfr6g-11 beim 2.0 vorgeschrieben, also 102 euro für 4 kerzen auf den tisch, die alten habe ich mitgeben lassen. problem besteht weiterhin.


    war beim gas umrüster. dieser hat die neuen kerzen raus und den elektrodenabstand minimiert um 0,3 mm von 1,1 auf 0,8. ist kein problem sagte er. muss so sein, sonst hat die zündspule zu viel zu tun und kann kaputt gehen.


    komisch, bisher hat das beim gasumbau und auch beim ersten 20 tkm service der gasanlage niemanden interessiert.


    kann es sein, dass die zündspule defekt ist?


    täglich habe ich immernoch den fehler und nachdem er mit meiner lebensgefährten letztens die einstellung der gaseinspritzmengen verstellt hat. passiert ab 5000 u/min nichts mehr leistungsmäßig. kann dann hochschalten.


    auf benzin läuft das auto tadellos und verursacht keinen zündfehler, noch hat leistungseinbußen.


    ich weiß nicht weiter. kann meines erachtens nur an der gasanlage oder zündung liegen. evtl. reicht auch der verdampfer nicht aus. meine private nicht begründbare meinung. dass dieser aussetzer hat und nebenluft zieht.


    mfg
    rené

    naja,


    platinkerzen halten in der regel locker 90 tkm. da sich die elektrode nicht wie bei normalen kerzen abnutzt.


    naja, werde morgen wohl in den sauren apfel beißen, wer für 63 ct je liter tanken will, muss halt teure zündkerzen doppelt so oft wechseln.


    mfg
    rené