Beiträge von JapanCustomer

    So Leute hier für den ein oder anderen vll Interesannt. Alles wichtige steht ja bei Klein Anzeigen.


    Der Preis liegt bei 650€ VHB über die Alufelgen kann man drüber reden. Vll für den ein oder anderen Interessant zum [lexicon]schlachten[/lexicon] oder wieder aufbauen. :)


    Nissan Micra

    Moin Leute ich brauche eine Fahrgestellnr von einem [lexicon]K11[/lexicon] 2 FL ab Bj 2000 mit dem cg10 Motor mit einzelnen Zündspulen oder dem cga3. Brauche die Fahrgestellnr nur um bei Nissan Teile zu bestellen. Ohne wollen oder können die das anscheinend ja nicht...


    LG Oliver Hunfeld

    Also die Austattung hat keinen Einfluss auf die vordere Achsaufhängung. Die einzigen Unterschiede die mir bekannt sind. Sind einmal die Antriebswellen bei den Modellen bis 98 zwischen cg10 und cg13 sowie halt [lexicon]ABS[/lexicon] und kein [lexicon]ABS[/lexicon]. Aber wie schon gefragt wurde was soll denn erneuert werden? Zur Aufhängung gehört ja einiges. :)

    Der Hoenes wird mit Sicherheit ein Mensch sein der auch mit viel Spekulationen und Risiko an das Geld gekommen ist. Kenne durchaus Leute die bei sehr riskanten Geschäften aus Scheisse Gold gemacht haben wie man so sagt. Deswegen Respekt das er soviel Geld hat. Zum Thema ob 3,5 Jahre jetzt zu viel oder zu wenig sind. Ich denke im Vergleich mit Otto Normalverbraucher mit Sicherheit zu wenig. Aber ganz ehrlich der wird sich doch mit Sicherheit eh wieder irgendwie Frei kaufen oder nach sehr kurzer Zeit frei kommen. Es glaubt doch keiner im Ernst das ein Promi 3,5 Jahre im Bunker bleibt......

    ""Habe ein freiprogrammierbares steuergerät von ems. Kostete damals mit universal Kabelbaum um die 1000. Habe es eigentlich nur zwangsweise gemacht. Da das ganze nicht mit dem optischen Sensor harmonierte der Original beim cg13 verbaut ist. Kurbelwellensensor ist dann ja normal zur Feststellung des Ot Punktes. Und der Nockenwellensensor zur festellung des 1 Zylinders. Die Signale gehen zum Steuergerät und das haut dann wieder rum das Signal zur Zündung raus. Gibt bestimmt günstigere Steuergeräte war für mich mit den weiteren Funktionen aber die beste Wahl. Andere Möglichkeit wäre noch alle Zündspulen gleichzeitig zünden zu lassen nannte sich glaube wasted spark dann kann der nockenwellensensor auch entfallen könnte vll auch mir ori [lexicon]ECU[/lexicon] funktionieren. Da + - ja eh über relaise etc direkt über Batterie kommt.
    Achja die zündspulen sind die aus dem 2 FL vom [lexicon]K11[/lexicon]

    So damit das nachher nicht wieder heißt das würde eh nicht durch gezogen bla bla bla Nu mal wieder paar Neuigkeiten. Erstmal sry das fast zwei Jahre nix kam aber war wegen beruflichen Veränderungen ziemlich eingeschränkt. Nu aber erstmal ne Auflistung der Dinge die in den letzten Wochen passiert sind. :)


    Also die Zündung wurde jetzt komplett auf Einzelfunken Zündspulen umgebaut, hierzu wurde an der Kw ein Triggerrad + Sensor montiert. An der Nockenwelle wurde der Sensor des cga3 Motors verwendet Plus dem Ritzel logischerweise.


    Aufgrund von Platzmangel in der Front wurde auf einen doppelten Motorsportkühler von Matthew umgebaut wodurch der Öl kühler auch wieder versteckt verbaut werden kann und nicht mehr aus der Stoßstange gucken muss da es ja doch eher ein Wolf im schafspelz werden soll. :)


    Die Karosserie wurde soweit gecleant und in rein weiß mit glitzer Effekt lackiert. Sieht hammergeil aus wieso in der Sonne. Kleine anbauteile wurden in Schwarz mit dem glitzereffekt lackiert sieht was aus wie ein autoscooter. *-*


    Felgen bin ich Nu wieder von den 17er runter momentan sind die schwarzen oz crono's von meinem anderen drauf in 16" das lässt die bremse einfach brutal wirken. ^^


    Naja Aufgrund des Umbaus wieder auf original Kühlers passte natürlich der Krümmer auch wieder nicht. Der wird Nu aus Edelstahl neu geschweißt Rohre, Flansche etc sind hoffentlich auf dem Weg zu mir. :) und können dann nach dem Urlaub zusammen geschweißt werden. :) Im Zuge des neuen Krümmers konnte ich es mir nicht verkneifen auch direkt einen anderen Turbo zu ordern. Einzug halten wird dann ein gt2854r mit Optimierung im GTX Style. Da das Hosenrohr von der Position auch nicht mehr passen wird, wird dieses dann bis zum Kat erstmal auch in drei Zoll neu geschweißt.


    Außerdem wurde noch ein Oil catchtank verbaut und viel weiteres Kleinzeug was mir gerade nicht einfällt.


    Aber ganz zum Schluss auch mal eine Frage, hat irgendjemand damit Erfahrung die Abgase seiner Kurbelwellengehäuse entluftung direkt in den aauspuff zu leiten? Bin gerade am Überlegen ob ich sie wieder vor dem Turbo zu führe oder halt in den Abgasstrang. Will den Rotz am liebsten ja nicht wieder in der Verbrennung haben.


    Und hat irgendjemand noch einen Sicherrungskasten vom FL mit einzelfunken Zündspulen?
    Bilder werde ich Stück für Stück nach reichen. :)