Beiträge von Lifelines

    Hallo,
    für Geschäftskunden rechnet sich Leasing sicherlich, doch für Privatleute meines Erachtens überhaupt nicht. Allerdings legen die Händler heute kaum noch Wert auf Barzahlungen, da sie auch auf diesem Wege versuchen Kunden an sich zu binden. Leasing ist in etwa so, als wenn man sich etwas schön säuft....- doch irgendwann kommt das Erwachen. Besser sich einen günstigen Kredit besorgen und ordentlich handeln.


    Grüße


    Ulrich

    Hallo,
    Nissan hat für mich einfach nur Glück gehabt, denn die Firmen sind mir eigentlich recht egal- Hauptsache das Produkt und der Preis stimmt. Ob nun Seat, Ford oder Skoda, keiner hatte bisher so ein gutes Konzept für einen Crossover. Kuga und Tiguan wären sicher eine Alternative gewesen, doch nicht für meine Geldbörse.


    Grüße aus Berlin


    Ulrich

    Zitat

    Original von tony07
    mein tank war fast leer ich habe für 25 euro von shell v-power diesel getankt der wagen hat mehr power und verbrauhct jetzt 4,2 - 4,6 lieter wie geht das??? ich dachte das bringt nix...



    habe ein 1,5 und haben 9000 km drauf :D


    Hast du schon mal deine Tankuhr überprüft? ;) Dieser ganz V- Power- Mist bringt nichts. Nur die Mineralölkonzerne werden reicher. Schau dir die vielen Tests an und du wirst sehen- alles verarsche.


    Grüße


    Ulrich

    Zitat

    Original von bucketman
    Danke für eure Infos
    Ist eigentlich die zweistufige Sitzheizunbg ausreichend ?
    In meinem jetztigen Octavia habe ich 5 Stufen und finde diese Regelungsmöglichkeit top



    Hallo,
    die Sitzheizung ist ausreichend. Ein paar Minuten auf Stufe 2, dann auf 1 und der Rücken dankt es.



    Ulrich

    Hallo,
    meine QQ habe ich bei einem hiesigen Händler in Berlin (Sommer Automobile) gekauft. Hat ca. 7 Monate gedauert, doch der Händler war sehr freundlich und hat mich mit einem alten Firmenwagen unterstützt, weil die Lieferzeit länger als geplant dauerte. Das Fahrzeug kommt aus DK und auschlaggebend war natürlich der Preis.


    Grüße


    Ulrich

    Hallo,
    irgendwie muss ich dir vollends zustimmen. Wirklich viel hat sich nicht geändert. Alles ist nur sehr viel teurer geworden. Wir hatten in der Zeit als wir den QQ bestellten einen 12 Jahre alten Fiat Brava bekommen, um die Wartezeit etwas zu mildern. Das Auto hat Spaß gemacht und war sehr flott unterwegs. Ich merke auch immer mehr, daß ich keine sehr große Lust mehr verspüre, mir alle 2 bis 3 Jahre ein neues Fahrzeug zu kaufen. Die erste Schramme tut weh, doch der Fiat hatte unzählige und gestört hat es mich nicht. Im Gegenteil, denn mir wurde mal wieder sehr bewusst, was wir für einen Kult um einen Haufen Blech veranstalten. Auto bedeutet Stress, Geldverlust und eine im hohen Maße kaputte Umwelt, wobei ich natürlich auch beteiligt bin. Und wenn ich mich so richtig erinnere, dann war es nur schön, als ich so 18- 24 Jahre alt war und es 'Freiheit und Unabhängigkeit' bedeutete. Es war damals ein R4 und so manch schöne Nacht unter'm Sternenhimmel.


    Grüße an alle Romantiker


    Ulrich


    Der R4 kostete damals 8000 DM und war Kult

    Hallo.


    ich fahre nun schon seit zig- Jahren EU- Autos der verschiedensten Marken, und kann nur positiv darüber berichten. Reparaturkosten, Garantie u.sw. sind absolut identisch. Diese Panikmache und das Halbwissen finde ich zudem recht nervig. Für mich zählt der Preis, denn 20- 30 Prozent für gängige Modelle kann mir hier keiner bieten. Wer mehr bezahlen kann und will, soll es tun. Für mich springen dafür 2 Urlaube mehr ´raus.


    Grüße aus Berlin


    Ulrich


    1.6 Tekna, Urban Silver aus DK- sogar mit Scheibewischern als Serie

    Hallo,
    ich kaufe seit Jahrzehnten immer Autos die meinem Geldbeutel entsprechen. Angfangen mit einem Käfer 1977, dann div. Renaults, VW´s, Opel, Citroen, Toyota und jetzt Nissan. Lege keinen Wert auf Hersteller, sondern der momentane Geschmack ist ausschlaggebend für mich.


    Grüße


    Ulrich

    Das Thema Nokia und QQ wurde hier schon ausführlich behandelt. Nokias sind leider nicht alle 100%-ig kompatibel. Da hilft nur ausschalten und dann wieder einschalten und BT- Verbindung steht.- Mein Sony Ericsson funktioniert hingegen einwandfrei und wird beim Einsteigen schon erkannt.


    Grüße


    Ulrich


    Hallo,
    habe die Enzos mit genau jenen Semperits und bin sehr zufrieden. Der Preis ist auch o.k..
    Grüße


    Ulrich

    1. Manuel: QQ 2,0dci tekna (Navi) 4x4 Silber
    2. Tim: QQ 1.6, 4x2, Visia, BW9
    3. Thomas: 2.0 dCi tekna Allmode Automatik
    4. Bernd: QQ 2.0l All-Mode4x4,Acenta,A 52
    5. Eugi: QQ 2.0L dCi 4x2 Acenta
    6. Krieger: QQ 1,5 dCi Silber, Acenta plus Komfort-Paket
    7. dwein112: QQ, 2,0 4x4 Acenta + Komfort Paket, starre AHK mit 2t :)
    8. tt-48 : QQ 2,0 dci tekna (Navi) 4x4
    9. formel1 : QQ 2.0l tekna
    10. silversurver: QQ 2.0 Tekna, Schwarz, braunem Leder
    11. Hardy : 2,0l Tekna 4x2, Faded denim
    12. Joerg de Börg: 2.0l Acenta 4x2, black, black-choclate
    13. Rainer (QQ-Treiber); 2.0 dCi Acenta 4x2, faded denim; Navi; AHK
    14. Planet-Lenz : QQ 1,6 Acenta , Komfort Paket , Schwarz
    15. Karlos: QQ 1.5 dCi Acenta, schwarz mit schwarz und 17"
    16. Mambel25w: QQ 1.5 dCi Acenta
    17. QQ-Fahrer: QQ 1.6, 4x2, Acenta, Glutrotmetallic
    18. Wolle63:QQ 2.0l All-Mode4x4,Acenta,A 52
    19.Horseman: QQ 2.0 dci tekna 4x4, Navi, schwarz
    20. n8-4ce: QQ 2.0 4x2 Acenta schwarz Black & Chocoalate, Komfort-Paket
    21. Billy: QQ 2.0 dCi, 4x4, AT, Tekna, schwarz, Navi, Xenon
    22. Lifelines: 1,6 Tekna, Urban Silver aus DK

    Hallo,
    meines Wissens gibt es diese Folien nur von der Rolle per lfm, damit sie genau eingepasst werden können. Allerdings für Massenprodukte wie Golf könnte ich mir es schon vorstellen, dass es sie konfektioniert gibt.
    Hatte mir bei meinem Toyota allein für die Stoßstange die Zähne ausgebissen, was mit der Mülltonne endete.


    Grüße


    Ulrich

    Hallo,
    würde ich immer vom Fachmann lassen machen. Selbst geklebte Folien sehen oft schrecklich aus. Weiterhin hast du eine Gewährleistung von 2 Jahren und so ganz billig sind die Selbstklebefolien ja auch nicht.


    Grüße
    Ulrich

    Hallo,
    leider gibt es wohl momentan nur die flachen schwarzen Leisten. Finde sie allerdings recht hässlich. Bei den vielen unterschiedlichen Türen nützt sie aber eh nichts. Hatte bei meinen letzten Fahrzeugen immer welche, doch die Beulen waren auch so da. Viele sind eben rücksichtslos mit ihren alten Schrottis.
    Es gibt wohl nur für den unteren Grill eine verchromte Version-
    http://listings.ebay.de/aw/pli…99063/index.html?from=R11 Sieht aber bei einem schwarzen Fahrzeug sehr gut aus.


    Grüße


    Ulrich

    Hallo,
    es gibt keine Unterschiede, doch preislich schon. Habe mich selbst für einen dänischen QQ 1,6 Tekna in Urban Silver. Bin sehr zufrieden und habe viel gespart gegenüber hiesige Händler. Selbst die einfachste deutsche Version war teurer.


    Grüße


    Ulrich