Beiträge von karlos

    Hallo Frank,
    ich habe jetzt ca. 45000km auf der Uhr und habe dein Problem nicht rekonstruieren können. Gut, wenn er kalt ist, nagelt er ein wenig, weil Diesel.
    Aber nach 2-3km brummt er schön und nimmt ordentlich Gas an. Egal welcher Gang. Ein Turboloch kenne ich gar nicht. Er zieht super durch. Laß doch mal die Fehlerspeicher auslesen. Bei meiner 2 Inspektion waren das 3 Din A4 Seiten. Aber alle Speicher ohne Fehler. Vielleicht spinnt dein Luftmengenmesser. (Nebenluft durch lose Schelle oder sowas) Das hat derbe Auswirkungen auf die Laufruhe. Ich würde die Werkstatt in die Pflicht nehmen, das ist nicht normal.
    Und wenn sie dir nicht helfen wollen oder können, dann die Werkstatt wechseln. :will-u-understand:


    Wünsch dir Glück :Bier:


    Karlo

    Hallo,
    nismo23,


    bei meinem 1,5dCI haben in kaltem Zustand die Bleche, die als Hitzeschutz über dem Auspuff angebracht sind, in kaltem Zustand vibriert. Hört sich echt an wie klappern. Der Freundliche hat sie etwas verbogen. Sind wie dicke Alufolie, und Ruhe wars. :respekt:


    einfach mal drunterschauen.



    legolas,
    Ich hatte ein plattgedrücktes Türgummi hinten links. Störte beim Fahren durch Rauschgeräusche. Der Freundliche hat einfach ein neues Türgummi auf Garantie bestellt und eingebaut. Und Ruhe wars.
    Nix mit Foto und so. Das geht!! :perfekt:



    Gruß
    Karlo

    Hallo,
    habe 2 Wochen gewartet und nun auch den 3 Satz Stoßdämpfer bekommen.
    Ich hab dem :) gesagt das ich beim nächsten Mal die Stoßdämpfer
    behalte und ein anderes Auto nehme. Mal sehen wie lange die "Neuen" halten.
    So richtig ruhig ist es hinten immer noch nicht. X(
    Heckklappe oder Ablage oder was anderes. Ich werde ihn morgen leerkramen
    und meine Tochter lauschen lassen. Mal sehen was da klappert. Ich werde berichten.


    Schönes Wochenende
    Karlo

    Hallo, :wink:
    mein QQ 1,5dci war jetzt zur 1 Inspektion bei 20000km. Das Surren hatte ich am Anfang auch, hatte sich aber gelegt und jetzt ist es wieder da. Ich werde nachfragen ob die Riemen gespannt wurden. Zu feste Riemen halten nicht lange.


    Gruß
    Karlo


    Hallo :wink:
    Habe meinen QQ wieder. Stoßdämpfer gewechselt, Heckklappe eingestellt. 1 Inspektion mit Normal ÖL 10w40, alle Fehlerspeicher OK. Alles wieder wie am ersten Tag. Nur das Geräusch aus dem Armaturenträger ist morgens noch da. Temperaturabhängig? Das Teuerste an der Inspektion war der Pollenfilter. 53,xx Euronen sollte das Ding kosten. Der Freundliche hat vor Schreck 20% drauf gegeben. Das war selbst ihm zuviel. Also 266.- Euro +10€ Benzin für den fast neuen Nissan Note, den mir der Freundliche für 1,5 Tage zur Verfügung gestellt hat, sind m.E. OK. :perfekt:
    Ein Lob an den Freundlichen. Wir sind nachher alle Punkte der Inspektion durchgegangen. Er hat sogar noch eine defekte Türdichtung bestellt, die irgendwie eingedrückt ist.
    Und zum Poltern.... Er ist halt kein Luftkissenboot. Und ich warte auf die wirklich guten Dämpfer aus dem Zubehör. Koni oder Bilstein wären bestimmt eine gute Wahl :perfekt:


    Also im Moment bin ich wieder voll zufrieden mit meinem QQ.


    Gruß
    Karlo

    Hallo, :wink:
    ich war heute wegen Poltergeräuschen beim Händler. Auf der Rüttelplatte wurde der rechte hintere Stoßdämpfer als Ursache erkannt. Es wird ein neuer eingebaut und die "Heckklapper" eingestellt. Der Meister hat dann noch die Alu-Hitzeschilde der Auspuffanlage überprüft und etwas dran rumgebogen, damit sie bei Vibrationen nicht mehr schwingen. Wenn dann noch das Schnarren aus dem Armaturenträger abgestellt wird, ist hoffentlich wieder Ruhe im QQ. :Bier:


    18500km


    Berlin - Wilhelmshaven 487km in 4Std 10Min = 7,8l/100km :wow: Nach Navi 192km/h :perfekt:



    Gruß
    Karlo

    :wink:Hallo,
    es ist alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gelaufen. Ich habe meinen QQ morgens um 8:00 abgegeben und bin dann mit der Taxe auf Kosten von Cargl** 10km nach Hause gefahren. Um ca. 13:00 ein Anruf, der Wagen ist fertig und kann abgeholt werden. Mit der Taxe, wiederum auf Kosten von Cargl**, hingefahren und den QQ auf Kratzer o. ä. Spuren der Reparatur untersucht. Nichts gefunden, selbst am empfindlichen Kunststoff des Armaturenträgers nicht. Tadellose Arbeit haben sie geleistet. Sogar den Innenraum komplett gereinigt. :perfekt:


    Heute hat mich ein Kundenbetreuer von Cargl** angerufen und mir zur Abwicklung der Reparatur ein paar Fragen gestellt. Ich konnte ihm nichts negatives berichten und kann Cargla** Wilhelmshaven mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Ein positives Erlebnis in der Servicewüste Deutschland.


    Gruß :wink:
    Karlo

    Zitat

    Original von Explode
    Neuwagen und nur ne TK??? :wand:


    Natürlich auch VK, aber Glasbruch zahlt die TK. :wink:
    Gruß
    Karlo


    @ Stoho,


    Mein Freundlicher macht das leider auch nicht selbst. Sonst wäre das natürlich sein Part gewesen.
    Gruß
    Karlo

    Hallo,
    ich habe gestern auf der Auffahrt zur BAB zwei Einschläge in der Frontscheibe bekommen. :kotz: Keine Ahnung auf welchem Geröllfeld mein Vordermann vorher unterwegs war. Fakt ist, ein Einschlag ist groß wie ein Cent. Also, da im Sichtbereich, ist eine neue Scheibe fällig. Da ich TK ohne SB habe, zahlt die Versicherung alles. Termin bei Cargl** habe ich auch schon. Nächsten Dienstag. Der freundliche von Cargl** hat aber noch nie eine QQ Scheibe getauscht. :mmmm: Gibt es da etwas wo man drauf achten muss? Ist die Scheibe geklebt? Oder ist der schlappe Gummi drumrum die Dichtung? Bin über jeden Hinweis dankbar. Hab keine Lust wegen Wassereinbruch bei Cargl** Dauergast zu werden. :wand:


    Gruß
    Karlo

    Hallo Eduardo,
    woran hast du gemerkt, das der Luftmassenmesser defekt ist?
    Mein QQ braucht auch immer so um 6l, habe aber einen Durchschnitt von 46-48km/h. Ich fahre 40% BAB bei 120km/h, 35% Landstraße und 25% Stadt.


    Habe ihn heute auf der BAB wegen Termindruck für ca. 50km mal ordentlich laufen lassen. Nach Tacho 190km/h und die Rundanzeige stand dann bei 8,7l. Das hat natürlich den Schnitt versaut. Deinen jetzigen Verbrauch von 4,8l bzw 5,0 inkl BAB hatte ich noch nie. Vielleicht ist mein Luftmassenmesser ja auch defekt.


    Gruß
    Karlo


    p.s. Richtigen Spass hat man nur auf 2 Rädern, oder 1. :perfekt:
    www.friesenfighter.de

    ********* OFF Topic **********
    Das ist krass :respekt:,


    mein Diesel hat nur 1.5 l. Ist dann mein Tank schon bei 150km fast voll? Was passiert, wenn ich weiter fahre. Brauche ich dann einen Airbus A330 Grumman Tanker der mir dann den Sprit absaugt? Der muss aber verdammt tief fliegen. Und schnell, denn mit V-Power komme ich fast auf Warp 3!! :Big:
    Aber Spaß beiseite. Der Supersprit mag theoretisch Vorteile haben, aber der Preis dafür ist einfach zu hoch. Wer kann schon kontrollieren, das nach 753428 km der Schürbelwellenindikator um 2µ besser ist als ohne V-power. Also, weiter bei http://www.clever-tanken.de/ schauen, wo der Sprit am billigsten ist, da tanken und gut ist.
    ********* OFF Topic OFF**********


    Gruß
    karlo

    Hallo, :wink:
    ich in gerade dabei mir eine Abnehmbare AHK und einen Fahrzeugspezifischen E-Satz zu kaufen. Beim E-Satz ist ein Kabel dabei, welches die Parksensoren unterbricht, wenn ein Stecker gesteckt ist. Genau wie bei der Nebelschlussleuchte.


    Gruß :wink:
    Karlo