Beiträge von Pöl Uli

    Servus,


    bei mir war "nur" der Rahmen vorne durch. Der Rest top :heul: Klopf da mal ab, da wo er noch oben geht (Blickrichtung nach vorne).

    Für den 3.0 Bj. 2005 gabs 2016 noch 1700,00. Der Händler sagte, der kommt nach Afghanistan oder Afrika.
    Später sagte er mir, dass er nach Afrika vertickt wurde.


    Grüße

    Christian

    Servus Thomas,


    die Konservierung hält im Großen und Ganzen, ab und an mit Fluid-Film über die abegewetzten Stellen drüber und gut ist es.

    Wird auch ab und an im Gelände bewegt (noch vorsichtig) und keine Wasserdurchfahrten ala Langenaltheim, wie ich es mit dem Terry tat.

    Praktisch ist er für zwei Personen, da Dinke die nicht nass werden sollen im Font gelagert werden. Im Urlaub mit dem Wohni, habe ich Kunsstoffbehälter auf der Pritsche, da kommt auch nix Wasser rein. Eine Tonne Zuladung und LKW-Steuer (185,-) hatten seinen Reiz.


    Ja, schade wenn man einen Kumpel verliert - kommt wieder was?
    Wir hatten 20 Jahre eine Katze, sind, wie wir niemanden zum Aufpassen hatten, 3 Jahre nicht in den Urlaub gefahren.
    Seit 3 Jahren kommen wir wieder weg und genießen jede Sekunde.


    Hast Du noch Probleme mit Blaurauch und ruckeln.?


    Viele Grüße Christian

    Servus Thomas,


    meine Werkstatt hat das damals beim Maverick auch ohne Ausbau der Drehstäbe hinbekommen.

    Mechaniker waren zu Dritt beschäftigt zum Raus- und Reinheben :P


    Viel Glück

    Grüße Christian

    Servus Patrick,


    nenne bitte die Kinder beim Namen und verallgemeinere Deine Feststellung nicht :stichel:

    Fühle mich jetzt auch irgendwie angesprochen. Bin eigendlich immer sehr friedsehlig:saint:


    Dere Christian


    :SBeitrag war mein 333zichster :eek: Drei, drei, drei in Issos Keilerei :fight:

    Servus Terranonisten,


    nachdem mein 3.0 L Terry Bj. 2005 wegen rostigem Rahmen einen neuen Ford Ranger

    weichen musste, habe ich ein paar Teile über.

    2 Bilstein B6 hinten, 5000 km --> 120,-€
    2 Doug Dog Drehstäbe, neu, 0 km --> 250,-€ (neu über 500,-€)
    4 Kompletträder Alu Nankang (265/70/R16) ca. 5 - 7 mm --> 150,-€
    3 seltene Radnabendeckel --> je. 15,-€
    Bremsbeläge vorne u. hinten, neu --> 15,-€
    Bremsscheiben vorne, neu --> 30,-€

    Mal sehen was ich sonst noch alles ausgrabe.
    Bilder folgen!
    Über Versand, Forumtransport oder Selbstabholung (Nähe R) können wir verhandeln


    Ein Bild auf die Schnelle


    Viele Grüße Christian

    Servus alex90,


    Spurverbreiterungen mit 30 mm hätte ich noch rumliegen. Könntest haben, gerne per PN.

    Es gibt auch schmale Verbreiterungs-Lippen zum Drankleben

    Meine 265/70 R16 hatten ohne Höherlegung bei Extremverschränkung (Anschlag) auch etwas am Radhaus radiert. War aber nicht viel.


    Grüße

    Christian

    Servus Terranotreiber,


    bei mir hat es sich ausgenissant :wink:


    Habe meiner Werkstatt ein paar Fotos und eine Beschreibung meines Terry gegeben, drei Tage
    später riefen sie an und teilten mit, dass jemand Interesse hätte.


    Der Terrano ging für 1300 € an einen Händler, der ihn zerlegen oder nach Afghanistan schicken will.
    Die Frage ob er nicht in Afrika zu gebrauchen wäre verneinte er. Die können nicht mit der Elektronik
    Der 3.0 taugt deshalb nicht für Afrika, aber in Afghanistan passt es :mmmm:
    Für meinen alten RustyMav hat er mir einen 50iger gegeben, wollte den Wagen eigendlich nur loswerden
    und keine Kohle dafür :] Den schenkt er einen Freund, der immer Ersatzteile für seinen alten Terrano
    benötigt.


    Suchte schon des längeren einen Navara und konnte mich einfach nicht entschließen einen zu kaufen.
    Gründe waren Berichte im I-Net, dass der Karren auch zu Rost neigt, trugen mit dazu bei.
    Ich bin froh gewartet zu haben, da ich in Regensburg bei einem Fordhändler mein Traumauto stehen sah.
    Es war Liebe auf den ersten Blick :love: Dieser Ford Ranger in PhanterBlackMetalic war dann desbalden mein.


    Da die Pickups am Unterboden nur etwas Farbe haben, hat er am Freitag eine professionele
    Versiegelung bekommen. Die Bestand aus entrosten der Schweißnähte am Rahmen (Rost ist da normal),
    Brantho Korrux und einer Wachsschicht. Die Hohlräume wurden alle mit etlichen Kilos MikeSanders versiegelt.
    Der Profi ist Oldtimerrestaurateur und im I-Net nicht zu finden. Das geht nur per Mundpropaganda.
    Vermittelt hat das ein Arbeitskollege, der zufälligerweise auch einen Ranger gekauft hatte und diesen Mann
    gut kannte.


    Ich möchte mich bei allen hier im Forum, für die in Foren nicht immer übliche, kollegiale, nette und kompetente
    Zusammenarbeit bedanken und hoffe, dass eure Terranos ewig halten werden :stichel:
    Ich werde ab und an, der Neugierde wegen reinschauen und wenn ich was zur Problemlösung beitragen kann auch
    meinen Senf abgeben.


    Viele liebe Grüße
    Christian