Beiträge von Sunny_B12_GTI

    VIELEN DANK FÜR DEN TIPP!!!! :D


    ich hab soeben bei www.ihrlenkungsspezialist.de ein Lenkgetriebe bestellt. Die hatten noch eines vorrätig und sind der mit Abstand günstigste Anbieter. Ich zahle jetzt mit Pfand 230,-€, bei allen anderen (die das Teil ja auch nicht vorrätig haben) lag es zwischen 300,-€ und 750,-€.


    Ich kann mich echt nur bedanken für den Tipp!!!!


    :respekt: :perfekt:


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    ich hab auch das Problem das mein Lenkgetriebe undicht ist. Fast jede Autoteilesuchmaschine/händler bietet so ein Teil an (zwischen 300 - 700 euro), überall steht auch "lieferbar" aber wenn man anruft erfährt man das es keinen Liefertermin gibt...


    Hat mir jemand von euch einen Tipp wo ich ein Lenkgetriebe herbekommen kann? Ich bin kurz vorm Verzweifeln...


    Danke im vorraus!!!

    Tach,


    mein Sunny B12 GTI 1,8 macht sehr seltsame Getriebegeräusche. Laut dem Mechaniker meines vertrauens ist das Getriebe kurz vorm exodus...


    Jetzt meine Suche:


    entweder:


    ein gut erhaltenes Getriebe für den Sunny


    oder:


    ein kompletten Sunny GTI 1,8 (da ich auch für viele andere Teile verwendung hätte) an dem das Getriebe noch ok ist.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen da ich meine Baby einfach nicht sterben lassen möchte...

    sooooooooooooooooooo...


    ich möchte mal wieder laut geben. *bell*


    Ja mich gibt es noch, und ich trage hier unten im Süden auch fleißig mein NC-Hannover T-Shirt!!! Auch mein "Baby" läuft noch und ich hoffe auch noch weitere 10000 Jahre!!! Gibt es überhaupt noch welche von den "alten" Mitgliedern (Kai, Uwe, Kaiser, Dirk, Mark, Steffen usw)??



    Gebt mal n paar eckdaten übern Club! Mitgliederzahl, Aktionen, Autos usw.




    Gruß aus dem Süden


    Michael

    Hi,


    mein 1,8er GTI braucht baldigst neue Dämpfer. hat mir jemand ne Empfehlung welche was taugen (die originalen Kabaya finde ich nicht soooo prall) und eventuell nicht sooooo teuer sind. Ich habe auch nur 30er H&R drinn, also nix wildes. Wenn jemand von euch noch n Weitec Fahrwerk (waren glaube ich die einzigen die n Fahrwerk für den B12 gebaut haben) rumliegen hat, und es für schmales Geld loswerden möchte würde ich auch nicht nein sagen *ggg*


    gruß

    wollte mich mal wieder melden... gebt mal laut was es neues gibt (so ne art newsletter...) wie siehts mit der neuen hp aus? ist die on? wie kommt man in den mitgliederbereich?


    grüße aus dem süden


    micha


    PS: ich weiß nicht, ob ich es schon mal gesagt habe, aber ich habe meinen B12 immer noch!!! uns so gott will auch noch lange! (versicherung vom mopped aus auto umgeschrieben)

    tach ihr südschweden! es freut mich zu lesen, das es anscheinend bei euch aufwärts geht! Ich würde furchtbar gerne wieder einmal zu nem treffen kommen, aber 650 km fürn treffen ist eindeutig zu weit. und wenn ich mal nach hannover komme fahr ich eh zug (bei den spritpreisen wäre alles ander selbstmord).


    grüßt mal alle rundrum und vergesst euer südlichstes mitglied nicht!


    Gruß
    Michael



    btw: ich habe inzwischen die 100.000km voll

    Zitat

    Original von SteffenP10
    @ michael



    isser denn wieder heile ?


    nö... abe rman kann ihn noch problemlos fahren bis zum nächsten tüv (04/06)... oder man investiert n bischen was und hat die nächsten jahre spass...

    hallo feunde,


    es ist so weit! ich muß mein geliebten B12 verkaufen ;( ;( ;( Ich weiß gar nicht warum ich das hier schreibe aber ich machs trotzdem... Ihr wisst wie viel mir dieses Auto bedeutet (zumindest die die mich noch kennen) und könnt euch vorstellen was as für mich bedeutet... Ich werde wohl bei jedem B12 GTI den ich sehe heulkrämpfe kriegen... Ich dachte wir bleiben immer zusammen, bis der Tüv uns scheidet. Doch ich kann mir die Versicherung einfach nicht mehr leisten. Ich kann nur hoffen, das ihn irgendjemand kauft und mit ihm noch lange spaß hat. Denn wenn ich ihn verschrotten müßte würde ich mich wohl mit in die Presse legen...


    Wenn jemand diesen Text für unnötig ansieht... :tml:


    ich bin einfach nur Todtraurig...


    So long
    Micha

    Hi,


    hat jemand interesse an einem 1989 er B12 GTI 1800... mit echten 99000km! Ich muß mich von ihm trennen, da ich mir die Versicherung nicht mehr leisten kann :tml: ;(. TÜV hat er noch bis 04/06, Die Kupplung, die Bremsen (rundherum mit scheiben) habe ich dieses Jahr noch machen lassen. Dazu gäbe es noch 16!!! Reifen :eek: (8xAlus, 8x Stahl)und extrem viele Teile, da mein Bruder und ich jeweils 2-3 Sunny hatten sind dementsprechen Teile da... (ua eine komplette verspoilerung, Steuergerät, Zündspulen, Scheinwerfer, usw). Die Nachteile an ihm sind, das beide achsmanschetten im eimer sind, und die Stoßdämpfer fertig sind. Alls Teileträger oder zum wieder richten ist er ideal...


    Meine Preisvorstellung liegt ca bei 900 Euro...


    MfG
    Michael

    Hi Jungs!


    es freut mich das ihr anscheinend wieder mehr auf die reihe kriegt!!!!! :respekt:


    Ich wünsch euch viel Spaß in Neurupin. Vertretet den Club gut! Nicht das klagen kommen *lol* Ich habe von 11.-26. 06. Urlaub und werde den ein oder anderen Tag in H verbringen... vielleicht ergibt sich ja mal die möglichkeit den ein oder anderen zu treffen. (leider kann ich meinem Baby momentan keine lange Strecke zumuten, bin also nicht mim auto in Hannover ;( )


    Viele grüße ausm sonnigen süden!!!



    PS: hab ich schon erwähnt, das hier heute Feiertag war.... :Bier:

    hi ihrs,


    es freut mich zu hören das es euch/uns immer noch gibt!!!! es ist schön zu sehen, das es auch mal n bischen neues blut gibt. Macht weiter!!! LET THE SPIRIT RIDE ON (geil oda???)



    gruß an alle
    B12 forever

    Hi Jungs,


    das größte problem ist sicherlich, das der club niemand "was bringt". es ist halt "nur" ein rumgesitze und gelaber. also muß endlich ne werkstatt/halle her. (habe ich ja schon mal versucht durchzukriegen). die frage ist halt was ist zuerst da die henne oder das ei??
    mit 5 leuten wird es schwer ne halle zu finanzieren, aber es werden halt auch nicht mehr, wenn man nix zu bieten hat.


    Scheut einfach mal in sämtlichen zeitungen nach. ein bekannter von mir hat ne scheune gemietet für 80 euro im monat und hat seine chevys da drin. nur muß man dann auch schnell reagieren können. wenn jemand von euch ne halle inner zeitung liest, die echt bezahlbar ist dauert es wochen, bis eine entscheidung getroffen ist. sprecht euch doch ienfach ab wieviel jeder zahlen würde und wenn jemnad was liest in dem finanziellen berreich muß man halt zuschlagen, und dann aber auch zu seinem wort stehen.


    ein weiterer punkt ist ganz klar die club werbung! habt ihr inzwischen flyer gedruckt? macht doch einfach mal und verteilt die bei allen nissan händlern bzw bei zb Teitge oder so ähnlich.


    Nur vom drüber reden passiert leider nix! die devise ist einfach mal machen.


    ich fände es auf jedenfall sehr schade, wenn der club zerbrechen würde.


    Grüßt bitte ALLE von mir!


    Greetinx
    euer südlichstes ehrenmitglied *ggg*

    Hi Jungs,


    ich lese mit schrecken das ihr/wir wieder mal kurz vorm aus stehen... Was ist aus der euphorie geworden, als wir die t-shirts gemacht haben, und uns gedanken über flyer und so n zeug gemacht haben????


    von nix kommt nix!!! jeder muß sich selbst einbringen und auch was für den club geben, und nicht nur alle paar wochen zum treffen fahren. stellt einfach jedem die frage ob man noch bock aufn club hat oder nicht. und wenn ja und es kommt nix rum einfach rausschmeißen. selbst wenn es irgendwann nur noch 3 leute sind. dann wird halt von vorne angefangen!!!


    es muß einfach jeder zu sich und den anderen ehrlich sein!


    grüße an alle ausm süden.


    Michael "The Crow" Berg