Beiträge von geri2007

    Hallo
    Danke für den Tip mit dem Scheibenheber, nachdem ich im Handbuch gestöbert habe bin ich auf das Thema Neuinitialisierung der Fensterheber gestossen, durchgeführt und seitdem geht das auch.
    Die Lenkung hab ich mit einem vollsynthetischen Wartungsspray zwischen Lenkrad und Lenksäule bearbeitet, morgen wird sich die Werkstatt damit beschäftigen.
    Gruß Gerhard

    Hallo
    Nachtrag zu meinen schon geposteten Probs mit der quietschenden Lenkung(Spray hat nicht geholfen)
    .) wenn ich die Scheibenwaschanlage betätige sollte sich automatisch der Scheibenwischer einmal einschalten, das tut er bei mir nicht immer.
    .) das Fahrerfenster geht auf Knopfdruck automatisch hinunter, aber zu geht es nur wenn ich am Fensterheber permanent drücke, das sollte aber lt. Bedienungsanleitung aber auch mit nur einem Druck funken


    außerdem hab ich an meinem Fahrersitz einige weghängende Fäden entdeckt, bin gespannt wie der Sitz in einem halben Jahr aussieht.
    Ich werde mir demnächst einen Termin in der Werkstatt holen aber derweilen taugt mir das Auto immer noch. Auch zum Thema Serviceintervall hat mir mein Händler bei meinem Benziner 1*jährlich mitgeteilt, hier geben die Händler scheinbar Auskunft wie sie grad wollen und im Serviceheft ist dazu nix zu finden.


    Gruß Gerhard

    Hallo
    also bei meinem Clio Diesel waren die Serviceintervalle alle 30tk ohne 1000er-Service, das wird dann der Nissan wenns schon der Hersteller so vorschreibt auch aushalten, der muß es wissen.
    Schon im Sinne des Umweltschutzes würde ich nicht mehr investieren.
    Gruß Gerhard

    Hallo
    nach nun 1700km mit meinem QQ ist mir folgendes aufgefallen:
    1. das Lenkrad quietscht bei jeder Drehbewegung aus der Lenksäule, sowie etwa Plastik an Plastik
    2. wenn ich auf die Kofferraumabdeckung(nicht Hutablage) klopfe, dann hör ich ein Geräusch wie wenn ein Blech lose aufliegt, ist mir beim Zumachen des Kofferraumdeckels aufgefallen


    Abgesehen davon bin ich aber sehr Zufrieden