Beiträge von bbqholic


    Mir wurde von 3 Händlern in meiner Umgebung gesagt es gäbe bei Nissan gar nicht die Möglichkeit das Auto gleich mit Winterreifen zu bestellen.


    Jaja das is mir schon klar, aber das des gleich 3000 Piepen sind hat mich schon geschockt.

    Zitat

    Original von Macks
    Ist jetzt auch ein Extrembeispiel gewesen, das war der Citroen C3 glaube ich, so ein Auto mit Schiebetür jedenfalls. Potthässlich, aber 10000 statt 15000€.


    Egal, mal schaun was so rausspringt, mit 15% wäre ich total zufrieden - 10 will ich aber schon.


    Danke für eure Hilfe, dann kanns hier auch weitergehn mit der Diskussion um Bleifuß & Was das alles so kostet - Mit dem 1,6er kann man, und dass weis ich als nichtbesitzer, nämlich eh viel sparsamer fahren als mit dem 2,0er :P


    Das mit dem Rabatt kann man auch anders sehn, ich hab ein Angebot gekriegt da hab ich einfach gedacht HÄÄ...
    Also Fahrzeugpreis 24000 €
    Hauspreis 21500 € = ca. 12%
    Aber nach der Finanzierung zu 7.99% hätte ich dann 24200 € bezahlt.
    Muss man nicht verstehn is aber leider so...


    Also ich kann mir z.b. vorstellen das jemand sein Auto OHNE Panoramadach deutlich schneller kriegt als die die es unbedingt haben wollen.


    Hi,
    also von dem 2ten würd ich dir abraten, des sieht total furchtbar aus wenn du so nen 1 in 2 Rohr Topf an so nem hohen Auto montierst. Schon an normalen Autos fällt das auf. Das sieht aus wie ne augeschraubte Blende, schrecklich.

    @ Bernd und Markus


    wenn ihr vermutet es kommt von der Rückbank könntet ihr durchaus recht haben, ein Bekannter fährt nen KIA der hatte das auch. Wir haben einfach das was hier schon einige für das Heckklappenschloss vorgeschlagen haben gemacht, einfach bisschen Klebeband an diese Aufnahmebügel der Rücksitzbank gewickelt und die saß bombenfest und das klappern war weg.


    Hoffentlich hilfts euch weiter


    Gruss Tobi

    Zitat

    Original von Wolle63

    Zitat

    1. hab ich bei den 450-500€ vom 2l Benziner gesprochen und 2. wenn ich halt nur so wenig bei meinen Wartungen zahl kann man das ja auch sagen, oder is das ein Problem für manche weil die so blechen müssen ???


    Hallo bbqholic ! :hi:


    Also ich habe heute mit einem Freundlichen gesprochen , der mir zu verstehen gab , daß die 1. Durchsicht (30 000 Tkm) beim QQ 2,0 l Benziner 4x4 um die 200 ,- bis ca. 250,- Teuronen kosten würde !!!! :Bier:
    Was regst du dich da überhaupt so auf , ist doch echt günstig , oder ...?! :smileysex:


    Gruß Wolle. :wink:[/quote]



    Hi Wolle
    Wenns denn soviel kostet bei dir ist es ja auch völlig in Ordnung, aber das es dann woanders das doppelte kostet ist für mich unverständlich. Auch wenn es sich um München handelt. Dann ist für mich halt die Frage was für ein teures Pflaster Mannheim ist.

    Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    :stichel:

    Zitat

    Original von bbqholic
    Dummes Geschwätz!


    So hart solltest Du nun wirklich nicht mit Dir ins Gericht gehen. ;) :stichel:


    Edit: Ach, und hier mal ein Thread aus dem Toyota-Board, der diesem hier ziemlich ähnelt (auch von den Preisen her) : Corolla E12 ... hohe Nebenkosten?


    :sleep:
    wow da haste bestimmt ganz schön lange nach suchen müssen :respekt:
    aber ich seh schon, es hilft nix weiter darüber zu diskutieren. Ihr könnt euch ja weiter eure Rechnungen schönreden und ich freu mich an meinen günstigen Wartungen.

    Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von benkly


    Wenn ich nun die Rechnung auseinandernehme, deswegen hab ich die extra reingestellt, dann komm ich auf einen Kundendienstanteil von max. 270,- €.


    So isses doch auch in Ordnung. Es gab aber welche, die hier im Thread dann gleich mal auf 500€ aufgerundet haben und im Vergleich dazu bei anderen Marken scheinbar fast schon auf 0€ abrunden wollten.


    Dummes Geschwätz!
    1. hab ich bei den 450-500€ vom 2l Benziner gesprochen und 2. wenn ich halt nur so wenig bei meinen Wartungen zahl kann man das ja auch sagen, oder is das ein Problem für manche weil die so blechen müssen ???

    Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von xordinary
    Zu guter Letzt weiß ich nach wie vor nicht, wo bei der Summe von 400 Euro das Rätsel liegt. Das einfachste wäre, diese Rechnung mal detailliert aufzulisten, dann ist das sicherlich schon gar nicht mehr so rätselhaft, wie sich das zusammensetzt. Meinem Kenntnisstand nach ist so eine Rechnung auch genau dafür da, dass sie einem sagt, was wofür berchnet wurde. :rolleyes:


    Mag ja sein, nur habe ich keine QQ-Wartungsrechnung und kann daher nur über die 30000'er Pathfinder-Rechnung urteilen - und die war in Ordnung. Ich kann mir eben aber nicht vorstellen, was am QQ aufwändiger zu warten sein könnte, um den noch höheren Preis zu erklären...
    Edit: Grad nachgeschaut: Wartungsdienst durchgeführt, Pollenfilter erneuert: 1,20 AW. Bei benkly haben die scheinbar stundenlang mit den Rädern und dem defekten Waschdüsenschlauch gespielt.


    Genau das hab ich gemeint, mich wundert es das da 3,5 AW auf der Rechnung stehn. Bei einer 1. Inspektion braucht doch eigentlich niemand so lange, auch nicht mit Räder tauschen und diesen Schlauch ersetzen/reparieren. Ausserdem ging es mir ja nicht so explizit um benklys Diesel sondern den 2 l Benziner und dessen Wartungskosten.


    Das geht bei jedem Toyota Händler, ich hab 2 Bekannte bei anderen Toyota Partnern und die zahlen auch um den Dreh. Und nur als Anmerkung, meinen Händler gibt es seit 30 Jahren und hat mehrere Autohäuser in verschiedenen Städten. Nimms doch einfach hin das es so is.
    Und wenn ich in manchen ihren Augen die erste vernünftige Inspektion nehmen soll: 30 tkm, Kosten 110 €.
    Hier wurde geschrieben das sich schon jemand beim Nissan Händler erkundigt hat und der sagte das eine Inspektion für den 2l Benziner ca. 450 € kostet. Und das find ich für eine 1. Wartung ne Frechheit.
    Das ich vielleicht bei 60 tkm mehr zahl ist mir klar, aber selbst wenn mich die 400 € kostet hab ich bis dann weniger gezahlt als in dem gleichen Zeitraum für den Qashqai.

    Ich hab auch zu jeder Rechnung den abgearbeiteten Wartungsplan bekommen, und die 41€ sind genau diese Kosten für Arbeitszeit um diesen Plan abzuarbeiten. Ich kann halt nix anderes sagen als ich von denen im Autohaus gesagt bekommen hab, und ich war bisher immer zufrieden mit der Arbeit die Kulanz ist ausserordentlich gut Leihwagen gibts kostenlos usw.
    Ich hab ja damit gerechnet das es woanders teurer ist, was ich ja auch bedacht habe, aber 450- 500 € is mir einfach zuviel, auch wenns alle 2 Jahre ist.
    Mein Vater fährt nen Vectra GTS un selbst der zahlt bei ner 2 Jahres Inspektion nur 250-300€.


    Allein die fast 200 € für 3,5 Std. Arbeitszeit find ich heftig. Für den Wartungsplan ham die 3,5 Std. gebraucht? Versteh ich nicht.

    Also ich kann nur sagen das ich meinen Toyota bei nem grossen Toyota Vertragshändler mit mehreren Autohäusern (u.a. in Darmstadt) gekauft hab. Ich hab natürlich 15 tkm Wartungsintervalle das ist logischerweise dann pro Inspektion günstiger, aber könnt ihr mir mal erzählen was bei ner 20 tkm Inspektion fast 400 € kostet(ok Diesel is natürlich immer bissel teurer,trotzdem). Also meine erste hat mich 70 € gekostet meine zweite 110 € und die dritte 90 €. Da kann ich mit meinem 4 mal zur Wartung was mich bei Nissan 1 kostet. Und das is mir definitiv zu viel, auch wenn der Qashqai ein tolles Auto ist. Und wenn ich dann noch lese Schnäppchen Bullshit der schon das Hirn aufgelöst hat und sicherheitsrelevante Teile von sonst wo her usw. Ich hab nach drei Jahren noch keine wesentliche Teile gebraucht und meiner wurde immer in der Vertragswerkstatt gewartet. Das ist für mich geistige Dünnschiss :tml:

    Also sorry, aber eine Rechnung von fast 400 € find ich ziemlich brutal.
    Soviel hab ich in den letzten 3 Jahren net für die 3 Inspektionen an meinem Toyota bezahlt. Die haben mich net mal zusammen 300 gekostet.
    Liegt das jetzt nur an dem Diesel oder ist das beim Benziner genauso teuer ?
    Also wenn der Benziner alle 2 Jahre mehr als 200-250 € pro Inspektion kostet hat sich der Qashqai für mich erledigt.

    Also fallen die meisten Sachen von Slayerman flach.
    Ich geb dir nen Tip, geh nach Viernheim in den MediaMarkt und wend dich da an den Abteilungsleiter im Car Hifi. Der kennt sich richtig gut aus, hatte auch mal nen eigenen kleinen Car Hifi Laden.
    Falls dir Viernheim net zu weit weg is :)